Jump to content

Betriebsanleitung für eine glückliche Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Aber genau das ist eine sehr enge Gratwanderung - ich habe ja eher den Verdacht, Sinnlich40 (und andere auch) würden Männern gegenüber zu misstrauisch sein. Eben weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass sie einem Mann vertrauten und belogen und betrogen worden sind. Es ist nur ein sehr schmaler Grat zwischen gesunder Vorsicht (also dem Gegenteil von Naivität) und Misstrauen, das Beziehungen zerstören oder von Anfang an verhindern kann.

Ich persönlich komme am besten mit Offenheit klar. Wenn man immer mal wieder versucht, für sich selbst und mit dem Partner gemeinsam abzuklären, was man empfindet und wie man sich die Weiterentwicklung vorstellt.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben (bearbeitet)

I
Aber ganz ehrlich...wenn ich mir anhöre wie begehrt Du doch bist, würd ich mir grundsätzlich keine Sorgen machen. Irgendwann ist bestimmt der Richtige dabei wo alles genau so passt wie Du es gerne hättest.
Und das sage ich ohne "Unterton".



Gretchen jetzt mal ehrlich, ist hier nicht jede Frau heiss begehrt?

Jetzt mal im Allgemeinen...

Eigentlich finde ich es schade, dass ich jetzt mit zur Diskussion stehe, denn das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich das Thema Affäre lieber allgemein diskuiert hätte.
Klar habe ich diesen Thread nicht ohne Grund ins Leben gerufen, sondern weil mich das Thema beschäftigt, aber es soll ja nicht mein Leben durchleuchtet werden.



Ich persönlich komme am besten mit Offenheit klar. Wenn man immer mal wieder versucht, für sich selbst und mit dem Partner gemeinsam abzuklären, was man empfindet und wie man sich die Weiterentwicklung vorstellt.



Bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber magst du diese Offenheit nur bei deinen Affären oder lebst du sie auch in deiner Ehe?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wirklich ganz ehrlich.... . Ja. Und genau das isses was man sich allzeit vorab gut durch den Kopf gehen lassen sollte.

Btw. ich nicht....denn ich such ja hier nix.

Wenn Du das eigentlich vermeiden wolltest, dann dürftest Du Dich auch nicht so beispielhaft exponieren. Ist doch klar das man darauf eingeht.

Also zurück zu den Tipps bzgl. einer "glücklichen Affaire":

- alles was sich in einer Affaire abspielt sollte freiwillig sein und geschehen.

Kommt "Druck" und "Zwang", "Verpflichtung" und "Forderung" dazu, hats ja schon wieder was von einer "normalen Beziehung".


Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar.

Auf Grund der Tatsache das meine Frau auch mal hier gemeldet war, ich sehr viel mit bekommen habe, so kann ich sagen das dein Statement ein Blödsinn ist.




ok, da kann ich mit leben.

vielleicht hate ich aber auch mehr glück und hab die niveauvollen abbekommen.
auch wenn es denen ums ficken geht, ist es immernoch ein unterschied wie man was sagt/schreibt.
kann aber auch daran liegen das ich irgendwann angefangen habe riguros diese billigmails bzw niveaulosmails einfach zu löschen.
was nicht heißt das ich sie nicht bekomme, jedoch wenn ich andere piortale sehe, da sind 90% der mails nicht länger als 3 worte, oder gar nur smilys.

mir ist völlig schnuppe was du denkst!
ich weiß was ich für menschlich tolle kontakte hier habe.
menschen mit viel bildung, weitreichendem intellekt, großem herzen und guten umgangsformen.

hat sich in ca 4 jahren hier so einiges rauskristalliesiert.

so damit ist mein konto der streitbaren gespräche und komentare für heute gedeckt... ich wünsche dir dann noch viel spaß mit den vielen bösen menschen hier.

so sorry, das war ja nun auch komplett am eigentlichen thema vorbei, denn ich bleibe dabei wie ich schon schreib


längere glückliche affairen
gibt es nur mit einem wie auch immer gearteten
finanziellem hintergrund!


die sexy


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

Was andere Portale angeht, kann ich mich sexyblondwitch anschliessen!
Es ist auch interessant, dass ich auf anderen Seiten von Männern beschimpft werde, weil sie erfahren haben, dass ich hier ein Profil habe!
Da stellt sich mir doch die Frage woher sie das wissen, wenn sie sich hier nicht aufhalten.
Mir hat sogar mal einer geschrieben, dass er hier ein Profil hat um sofort gewarnt zu sein, wenn er auf einer normalen Singleseite eine Frau von hier antrifft!
Teilweise habe ich auf den anderen Seiten viel direktere und teilweise auch unverschämte Angebote bekommen.
Und es lungern ein Grossteil der Männer die hier keine Beziehung suchen auf Singleseiten rum die dort ausdrücklich keine ONS sondern eine feste Beziehung suchen, rum.
Aber ich habe schon lange aufgehört mich über so was zu wundern.


Geschrieben



Eigentlich finde ich es schade, dass ich jetzt mit zur Diskussion stehe, denn das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich das Thema Affäre lieber allgemein diskuiert hätte.




Sorry, liebe Sinnliche, aber Du hast hier fast Dein gesamtes Liebesleben selbst erzählt.
Dann bitte nicht wundern, dass es so kommt wie es kommt.

Falls es nur um "Betriebsanleitung" geht:
Dann werde ich nach diesen hier nochmals im Therad suchen.


Geschrieben

Bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber magst du diese Offenheit nur bei deinen Affären oder lebst du sie auch in deiner Ehe?


Klar - wenn mich mein Mann fragt, bekommt er immer eine ehrliche Antwort! Logischerweise erzähle ich meinen Kindern und meiner Familie nichts von meinem Doppelleben, was ich aber zuweilen als sehr schwierig empfinde. Andererseits kann ich meiner hochkatholischen Mutter schlecht von Liebhabern erzählen!

Mein Mann will im Normalfall keine Details wissen. Neulich erkundigte er sich aber, ob ich mich denn nur noch mit dem Einen treffen würde. Als ich dies verneinte, meinte er entsetzt: "Was, du betrügst deinen Liebhaber?" Ich bin vor Lachen fast zusammengebrochen - aber da ich mit meinem Liebhaber eine offene Beziehung führe, betrüge ich auch den nicht.

Btw - ich bleibe vor unsäglichen PNs auch weitestgehend verschont - anscheinend eine Frage der persönlichen Profilgestaltung.


Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, liebe Sinnliche, aber Du hast hier fast Dein gesamtes Liebesleben selbst erzählt.
Dann bitte nicht wundern, dass es so kommt wie es kommt.



Nein, hatte und habe ich nicht liebe totalxverrückte, denn dafür wäre der Platz hier nicht ausreichend!
Zu Anfang habe und wollte ich es allgemein halten, aber mir wurden ja ziemlich schnell Dinge untergeschoben die ich selber nicht so sehe, aber zur Diskussion stellen wollte und daher musste ich einen Weg finden dies von mir abzuwenden, damit kein falsches Bild entsteht.
Glaube mir liebe Verrückte, auch von dir weiss ich schon eine ganze Menge und dazu braucht es diesen Thread nicht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ok, da kann ich mit leben.

vielleicht hate ich aber auch mehr glück und hab die niveauvollen abbekommen.
auch wenn es denen ums ficken geht, ist es immernoch ein unterschied wie man was sagt/schreibt.

die sexy



Diese Wort meine Gnädigste, gehört sicherlich nicht zu ihrer Umgangssprache, weder in schriftlicher noch in mündlicher Form im gegensatz zu dir.

Und in der Tat, ich frage mich nun ernsthaft was meine Frau auf anderen Seiten "falsch" macht weil sie dort eben weniger Mails mit unterstem Niveau erhält als sie hier erhalten hat.

Noch etwas zu den "bösen Menschen" hier.

Wenn es doch hier so tolle Menschen gibt, warum hast Du dich denn mal beschwert über die achso vielen bösen Männer die vorgeben eine Beziehung zu wollen aber nach einem ONS sich auf nimmerwiedersehen verabschieden? Nicht mal einen Laut von sich geben? Wenn es hier so viele tolle Menschen gibt, warum hast Du dich denn aus dem Forum zurück gezogen? Und das dazu auch mal öffentlich schimpfend auf so ziemlich alle hier?


Geschrieben (bearbeitet)

ach weißt du mein lieber wolf im schafspelz...
oder der wolf im schaf..


der unscheinbare

oder der gierige im dummen???
war nur ne frage, unm mir zu erklären zu versuchen wie dein nick gemeint sein könnte und ich deine postings besser zuordnen kann.

schau mal aufs datum!
und das ist auch ein thema welches nichts mit der bildung zu tun hat,
sondern ich denke eher männertechnisch an sich.
meine meinung zu diesem verhalten hat sich auch nicht geändert, und ließe mich heute noch genauso schimpfen, weil das einfach scheiße ist.

na ja und wenn deine frau das wort ficken nicht bemutzt, ok, mir kompett wurscht.

ich liebe an gewissen stellen ein offenes wort und auch den dirtytalk.
ich denke seeeehr viele, seeehr niveauvolle frauen stöhnen im bett...fick mich!

deine frau sagt dann sicher
oh ja schatz bitte vollziehe mit mir geschlechteverkehr,
penetriere mich nun jetzt bitte etwas fester und
befasse dich mit meinen sich zu festigen beginnenden bustwarzen.

ok kjann auch reizvoll sein... wers mag...

aber tu mal hier nicht auf moralapostel.
wenn du meinst mich hier klein und dumm dikutieren zu wollen, hast du pech!

auch niveauvolle frauen können ficken und vögeln sagen,
wenn sie wissen wo. und wenn ich es hier nicht darf, wo dann bitte?
übrigens die größten verbalschweine sitzen in gehobeneren positionen mit einem fundamet aus wissen!!!

ich stehe schon zu dem was ich schreibe
und es bringt nicht wirklich was mir uralte freds vorzuhalten,
außer vielleicht das du dich in dem moment als großer meister fühlst,
aber wiegesagt ich revidiere das ja keinesfalls,
hat aber genau wie meine antwort jetzt darauf, nix mit dem thema zu tun.


sorry te für ot.


die sexy


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben (bearbeitet)

Och hiiiiiiiiiiiier. Was´n netter Gefühlsdschungelthread.



....ist hier nicht jede Frau heiss begehrt?




Ich für meinen Teil sage mal: "NEIN!!!!!!!! Jede nicht!!!!!"


Eigentlich finde ich es schade, dass ich jetzt mit zur Diskussion stehe,.....



Ich glaube, das findest du nicht wirklich. Das stehst du doch eher gerne oder?


...aber mir wurden ja ziemlich schnell Dinge untergeschoben



Immer die gleiche Argumentationslinie, wenn nichts mehr geht, wurde was untergeschoben. *kopfschüttel*

Ich stelle mal fest, dass es hier verdammt viele Unterschieber gibt.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Eigentlich finde ich es schade, dass ich jetzt mit zur Diskussion stehe, denn das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich das Thema Affäre lieber allgemein diskuiert hätte.
Klar habe ich diesen Thread nicht ohne Grund ins Leben gerufen, sondern weil mich das Thema beschäftigt, aber es soll ja nicht mein Leben durchleuchtet werden.



Im ET hast Du es noch allgemein gehalten, aber danach hast Du immer mehr z.B. "wenn ich" geschrieben, das habe ich dir auch gesagt, und wie ich sehe war ich nicht der einzigste der es so aufgefasst hat, und das von dir geschriebene der eine oder andere direkt mit dir in Verbindung gebracht hat. Du trägst da schon eine gewisse Mitschuld.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Wolf

Das habe ich machen müssen, weil du alles was ich zur Diskussion gestellt habe als meine Meinung abgetan hast und dem wollte ich entgegenwirken.
Ich konnte einige Dinge die du mir angelastet hast nicht einfach so im Raum stehen lassen, weil es nicht meine Meinung ist und war und darum bin ich immer mehr ins Ich gerutscht.

@xray

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dich aus meinem Thread raushalten würdest und wenn du dich beteiligen möchtest, dann bitte konstruktiv zum Thema!
Du hast noch in keinem Thread erlebt, dass ich von mir aus auf dich geschossen habe und in irgendeiner Weise deine Äusserungen kritisiert habe, warum kannst du es einfach nicht lassen! Ich weiss, dass du mich und meine Art nicht magst und darum frage ich mich, warum du mich dann nicht einfach überliest? Ich habe absolut nichts gegen dich, aber langsam kannst du mir leid tun, wenn du anders keine Aufmerksamkeit mehr auf dich lenken kannst! Danke und tschüss!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Danke und tschüss!


nicht ärgern!.... man weiss doch, was so kommt.
...so , hatte mal die Idee zu ner Umfrage. bin mal gespannt, was dabei herauskommt....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



wenn du meinst mich hier klein und dumm dikutieren zu wollen, hast du pech!

die sexy




Bitte entschuldige, das muß ich nicht, das bist Du schon, denn selbst bei bestem Wohlwollen, anderst kann ich deinen Beitrag nicht deuten.

Denn, das Wort "fi...." wird bei uns sehr wohl mal in Gebrauch genommen, aber eben in den entsprechenden Situationen, aber bestimmt nicht in Mails oder hier im Forum, auf diese Niveau werden wir uns nicht herab lassen. Das hat nichts mit Moralapostel zu tun, es ist in unseren Augen lediglich ein gewisser Anstand dieses Wort nicht in unsere allgemeine Umgangssprache einzubeziehen.

"meine meinung zu diesem verhalten hat sich auch nicht geändert, und ließe mich heute noch genauso schimpfen, weil das einfach scheiße [COLOR="Blue"](wenn ich diese Wort gebrauche, dann schreibe ich sche.... )ist."

[/COLOR]


Najaaa, was soll ich sagen, ich dachte es damals schon, denke es heute immer noch. Wenn es bei einem ONS bleibt, dann wird das schon seine Gründe haben, aber sei mal ehrlich zu dir selbst. Wie weit trägst DU Mitschuld daran? Es ist natürlich immer einfacher die Schuld immer bei den Männern zu suchen, sind ja alles böse Schweine, gell.


@ sinnlich40

Lese doch bitte nochmal alle deine Beiträge durch.

Aus Beitrag Nr. 10, und da habe ich noch nichts geschrieben.




wenn ich für den ....

wenn ich ihn nicht ....

Möchte ich in einer ....

Wenn ich mich in ....

versuche ich ihn für ....

aber wie merke ich ....



Schau, es ist ein Unterschied ob ich hier einen Thread eröffne mit dem Thema:

Was haltet ihr davon wenn ich eine Bank überfalle !!!

Das mir da der Vogel gezeigt wird, dürfte klar sein, ich brauche mich dann nicht zu beschweren.

Ich kann aber auch in die allgemeine Runde fragen was man denn denkt über Menschen die eine Bank überfallen.

Sicher, ich habe das eine oder andere auf dich bezogen, dies geschah aber auch auf Grund dessen das ich (und auch andere) sehr viel von dir gelesen habe in diesem Forum. Und etwas solltest Du nicht vergessen, man kann im geschriebenem Wort sehr viel fühlen.


Geschrieben

Ich bekenne mich in fast allen Punkten für schuldig, weil ich mich missverständlich und teilweise unglücklich ausgedrückt habe. Um der Diskussion Futter und Leben zu geben habe ich extra provokant Dinge in den Raum gestellt die ich aber selber so nicht sehe.
Z.Bsp. wäre es für mich unmöglich eine Affäre zu haben in der jeder egoistisch sein Ding durchzieht.
Für mich würde eine Affäre nur mit gegenseitigem Respekt und Gefühl möglich sein.
Es tut mir leid, wenn ich dadurch ein falsches Bild vermittelt habe.


Geschrieben

Der Schafswolf hat in Beitrag Nr. 60 doch ein gutes Beispiel dafür geliefert, warum man in einer Affäre seinen Gefühlen nicht völlig unkontrolliert freien Lauf lassen sollte.

Natürlich freut sich zunächst der andere Part einer Affäre darüber, wenn man tiefe Gefühle entgegenbringt. Je mehr Emotionen, um so mehr wird derjenige/diejenige sich in die Affäre einbringen. Aber die Nachteile tiefer Gefühle (Bindung) möchte mann/frau dann doch nicht haben.

Es hat einfach etwas mit Selbsschutz zu tun, wenn man soweit möglich, tiefere Emotionen raus lässt. D.h. ja nicht, dass die Betreffenden emotionslos sind.
Und wenn man sich trotzdem verliebt, dann muss schnellstens neu "verhandelt" werden.

Was ich hier aber nicht so ganz verstehe, warum diejenigen, die im Selbstschutz etwas besser sind, von denjenigen, die das nicht hinbekommen, als emotionslos oder gar "unmenschlich" dargestellt werden.


Ich versuch das mal ganz materiell darzustellen:

Wenn die Männer in jungen Jahren sich beim Sex völlig ihren Gefühlen hingeben, dann sind sie recht schnell fertig und die Frau unbefriedigt. Also lernt mann recht schnell Gefühle zuzulassen (sonst keine Erektion), aber die Sache auch nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.


Geschrieben


Es hat einfach etwas mit Selbsschutz zu tun, wenn man soweit möglich, tiefere Emotionen raus lässt. D.h. ja nicht, dass die Betreffenden emotionslos sind.
Und wenn man sich trotzdem verliebt, dann muss schnellstens neu "verhandelt" werden.

....................... im Selbstschutz etwas besser sind, von denjenigen, die das nicht hinbekommen, als emotionslos oder gar "unmenschlich" dargestellt werden.




Ich meinte das im Zusammenhang mit singles. Bei gebundenen versteh ich das völlig.... die haben ja auch jemanden, den sie lieben. Die, die "nur ficken" und keine emotionen zulassen wollen, weil sie - tja keine ahnung - niemals welche hatten, nicht in der Lage sind zu geben, weil ihnen andere menschen völlig gleichgültig sind.... zu abgestumpft und egoistisch sind, nun, die hätten für mich (!) schon so einen kleinen Funken Unmenschlichkeit... Wen um ihn herum alles kalt lässt.... so menschen meine ich. Der in einer Frau nur "ETWAS" zu ficken sieht, und sie nicht als Menschen wahrnimmt. Der absolut keine gedanken an seine Mitmenschen verschwendet.


Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das noch hierhin gehört, aber mir stellt sich noch die folgende Frage:

Angenommen, beide sind Single, beide sind zufrieden mit der Affäre und jeder hat auch Gefühle für den anderen. Wo ist dann noch der Unterschied zu einer Beziehung ? Bzw. wieso lässt man es als Affäre weiterlaufen und sagt nicht, man hat jetzt eine feste Beziehung ?


Geschrieben

@ migster


Wo ist dann noch der Unterschied zu einer Beziehung ? Bzw. wieso lässt man es als Affäre weiterlaufen und sagt nicht, man hat jetzt eine feste Beziehung ?



Siehe meine Meinung oben:
Die Grenze zwischen einer Beziehung und einer Affäre würde ich darin sehen, dass man in einer Beziehung so ziemlich alles miteinander teilt, wohingegen in einer Affäre es einen gemeinsamen Raum gibt, aber auch einen Bereich, der den anderen nichts angeht.

Die Gründe am Festhalten der Affäre können vielfältig sein.
- schlechte Erfahrungen in einer engen Beziehung
- keine Lust sich über die alltäglichen Dinge zu streiten, die eine Beziehung belasten können (wer bringt den Müll raus, wie erzieht man Kinder usw.)
- räumliche Entfernung, die beruflich bedingt ist und nur seltene pers. Kontakte ermöglicht.
- last but not least: die Gefühle sind nicht so tief, dass es eine Beziehung rechtfertigen würde.




@ mandarina

Wieso nur bei gebundenen?
Das kann einem Single doch genauso passieren.
Du hast in deiner Umfrage zwar Optionen für den gefühlslosen Mann vorgegeben, aber keine für die gefühlslose Frau. Es gibt doch auch folgende weibliche Klischees:
- Eiskalter Engel
- Vamp
- Lolita, die den hörigen älteren Herrn verführt

Irgendwie kann ich das weibliche Monopol auf Emotionen nicht nachvollziehen. Das ist mir zuviel Opferrolle.
Auch einem Single (sogar Mann) kann es passieren, dass er auf eine Frau (Single) trifft, die seine Gefühle, die er in eine Affäre steckt ausnutzt. Da ist auch Selbstschutz notwendig, der dazu führt, dass die andere Seite weniger Gefühle sieht, als vielleicht vorhanden sind.

Und warum sollen zwei Singles, die sich zwar mögen, aber nicht lieben und viel Spaß im Bett haben, die Affäre nicht weiterführen, solange das Geben und Nehmen ausgeglichen ist?

Die Affäre bietet den Vorteil schmerzloser beendet werden zu können, wenn sich etwas grundlegendes ändert. Wenn sich z.B. einer der Affärenpartner verlieben sollte, in wen auch immer, dann ist die Affäre vorbei. Egal, ob er sich in seine Affärenpartnerin verliebt oder ob er inzwischen eine andere kennen gelernt hat.

Und mal ehrlich:
Affären sind eine Domäne der Älteren. ***ies haben keine Affären, Twens auch nicht nicht so häufig.
Dahinter steht die zuweilen schmerzvolle Erkenntnis Beziehungen nicht immer nur mit der romantischen rosa Brille zu sehen. Mit den Jahren lässt man es lieber ruhiger angehen.


Geschrieben (bearbeitet)

@ stromer23

Du wirst auf viele Fragen keine Antwort bekommen, denn dann müßte so manche Frau zugeben das sie nicht viel besser ist als so mancher Mann mit seinen Handlungsweisen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich gibt es zwei Formen eine vollkommenen und erfüllenden Affaire

Die eine umfasst ein Verhältnis aus unkomplizierten geilen Sex und Geschenken.

Die andere variante ist persönlicher
öffentliche Auftritte, wie Essen gehen, Kino u.ä. werden bei der Variante zwar auch vermieden aber man verbringt schon etwas mehr Zeit miteinander... chillt, diskutiert, nimmt in diesen Momenten am Leben des Anderen Teil...
Das Ganze muss schon eine gewisse Tiefe haben, wenn nicht sogar eine engere Freundschaft bestehen in der Sex aber auch eine sehr zentrale Rolle spielt...

Sobald sich aber unsere Wege trennen, lebt jeder wieder sein eigenes Leben. Ohne große"Verpflichtungen" o.ä.
Auch wenn der Kontakt mal wochenlang ruht, werden keine Szenen gemacht

Letztendlich muss mir eine Affaire mir mehr bieten können als nur Sex
Denn Sex allein wäre mir eindeutig zu langweilig


Geschrieben


Irgendwie kann ich das weibliche Monopol auf Emotionen nicht nachvollziehen. Das ist mir zuviel Opferrolle.


Und warum sollen zwei Singles, die sich zwar mögen, aber nicht lieben und viel Spaß im Bett haben, die Affäre nicht weiterführen, solange das Geben und Nehmen ausgeglichen ist?

Die Affäre bietet den Vorteil schmerzloser beendet werden zu können, wenn sich etwas grundlegendes ändert. Wenn sich z.B. einer der Affärenpartner verlieben sollte, in wen auch immer, dann ist die Affäre vorbei. Egal, ob er sich in seine Affärenpartnerin verliebt oder ob er inzwischen eine andere kennen gelernt hat.

Und mal ehrlich:
Affären sind eine Domäne der Älteren.
.....
Dahinter steht die zuweilen schmerzvolle Erkenntnis Beziehungen nicht immer nur mit der romantischen rosa Brille zu sehen.



ich rede hier doch gar nicht von "Liebe".... eine Affaire braucht keine Liebe, aber - für mich - doch schon dass man sich mag. Sonst kann man es doch auch lassen. Was du schreibst, stimmt doch mit meiner Meinung überein. Wenn 2 sich mögen, sind doch Gefühle da.
Mir persönlich käre nur ein Affairenpartner, der mich als Sexobjekt sieht, oder fickfleisch, wie auch immer, nicht in frage. Aber das mag jeder so sehen wie er will und danach leben. Mit einer Affaire kann man Spaß haben, in der zeit in der man single ist, aber warum soll man diesen Spaß denn nicht mit jemandem haben, den man gern hat? Zur Affaire gehört meiner meinung nach auch kein Verlieben, nur ein Sich-Schätzen, Sich-Respektieren und eben auch mögen. Wer sich noch dafür "schützen" muss, sollte vielleicht mal über sich nachdenken.


Geschrieben

Fuer eine Affaire will ich schon verliebt sein - auch wenn es nicht gleich die grosse Liebe sein muss. Und auch nicht ewig dauern muss.
Aber ich mag nicht mit jemandem schlafen, der nicht auch meine Seele beruehrt.
Wenn ich mal alt bin, will ich mit zahnlosem Grinsen zurueckdenken und mich in der Erinnnerung an den schoenen Affairen erfreuen.

Eine Affaire bedeutet fuer mich, dass es Gruende gibt, die die Affaire nicht zur Beziehung werden lassen.
Das koennen Dinge sein wie Entfernung, kultureller Hintergrund, Bildung, oft auch Aussehen oder Auftreten.

Als Beispiel die Geschaeftsfrau, die den dreckigen langhaarigen Biker, der sie super scharf macht, nicht als Partner bei Geschaeftsessen vorstellen moechte... waehrend sie umgekehrt im daemlichen kleinen Kostuemchen auch nicht in seinen Kreis passt... aber als Affaire kann das Ganze trotzdem sehr heiss sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Beinhaltet Ehrlichkeit nicht alles sagen zu müssen? Ist etwas verschweigen nicht unehrlich?

Von einem sehr klugen und lebenserfahrenen Menschen habe ich gelernt:
Du solltest Dir grundsätzlich überlegen, ob du sagen sollst, was Du sagen willst, oder doch lieber den Mund halten sollst nach folgenden Kriterien:
1. ist es nützlich
2. ist es liebevoll
3. ist es hilfreich
also mit anderen Worten übersetzt: hat das, was Du sagen willst, einen substanziellen Inhalt, ist es eine positive Botschaft und ist es eine Information, die dem Menschen weiter hilft.
In diesem Raster hat eine Ehrlichkeit, die geeignet ist, den anderen zu verletzen oder sogar darauf abzielt keinen Platz.


Laut meiner Definition einer Affäre, darf jeder theoretisch noch tun und lassen, was er will und es geht mich nichts an. Das funktioniert auch, solange keine Gefühle im Spiel sind. Solange man sich keine Gedanken um den anderen macht. Wenn einen interessiert, was der andere gerade macht und ob er/sie sich eventuell sogar mit einem anderen trifft, dann ist es aller höchste Zeit, darüber zu sprechen.

Wozu brauchst Du dann eine Affaire? Für eine reine Triebabfuhr tut es auch die Plastikpuppe im Schrank oder as Loch im Gartenzaun.


Das Problem ist nur, dass viele Männer ein Problem damit haben innerhalb einer Affäre treu zu sein und ich kann nun mal nicht mit einem Mann ins Bett der noch lauwarm von der Anderen ist.

In dem Moment, in dem Du von Deinem partner in einer Affaire Monogamie erwartest, willst Du in meinen Augen keine Affaire mehr, sondern eine Beziehung. Aber dieses Thema hatten wir schon einmal.


Jeder versucht doch in einer Affäre auf seine Kosten zu kommen.
Interessiert es da denn was der Andere möchte und fängt da nicht schon das Anspruchsdenken an?

Kannst Du ernsthaft auf Deine Kosten kommen, wenn Dein Partner unbefriedigt bleibt?

Ich will mich hier einmal outen: Ich habe eine Affaire mit einer frau, die ich bei P.de kennen gelernt habe. Als glücklich will ich sie nicht bezeichnen, weil wir und zu selten sehen und zu weit voneinander entfernt sind, aber ich finde sie einfach schön.
Eifersucht gibt es zwischen uns nicht. Ich kenne ihren Mann und beide kennen meine Frau. Anderweiteige sexuelle Eskapaden erzählen wir uns genussvoll.

Das Rezept für eine genussvolle Affaire?
:
einfach genießen


bearbeitet von Delphin18
×
×
  • Neu erstellen...