Jump to content

Der Einzelhandel suggeriert uns ja


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es denn wenigstens nur um Weihnachtsgeschenke gehen würde.
In meiner Familie hat man über drei Generationen im Frühjahr besonders häufig ohne Verhütung geferkelt.
Mit entsprechenden Folgen im Dezember bis Anfang Januar.


Also im Keller meiner Eltern wäre auch noch genug Platz für einen SM-Raum.
Eine solche Überraschung hätte jedenfalls den Vorteil, dass man danach auf meine Geschenke gerne verzichten würde.


Geschrieben


In meiner Familie hat man über drei Generationen im Frühjahr besonders häufig ohne Verhütung geferkelt.
Mit entsprechenden Folgen im Dezember bis Anfang Januar.



Tja, wer zu Ostern (Frühling) mit den Eiern (Hoden) spielt, hat Weihnachten die Bescherung!


Geschrieben

Dieses Jahr könnten die 500€ bei uns sogar fast mal zusammenkommen.
Die beiden Kinder, mein Papa, mein Bruder.
Grob überschlagen liegen da dies Jahr schon 400@ unterm Baum.

Ja ich weiß, wir haben trotz Vollzeitjob auch nur Hartz IV.
Und trotzdem klappt das dieses Jahr.
Weil: Ich habe bereits im August die ersten Geschenke gebunkert.
Und wenn Weihnachten vorbei ist, sammeln wir schon wieder für die Kindergeburtstage im August.

Normalerweise liegen unsere Geschenkeausgaben aber eher bei 200€.
Und da Weihnachten komischerweise jedes Jahr am selben Tag ist, fange ich ganz früh an.
Denn so kann ich meinen Kindern ihre Weihnachtswünsche auch erfüllen.

der weibliche Part (der mit einem Weihnachtsmuffel gestraft ist:=))


Geschrieben

suggestiert ist ein Anglizismus, oder schlechtes Deutsch!?



Entgegen anderer Meinungen hier existiert das Wort suggestiert im Deutschen nicht.
Es muss heißen suggeriert und stammt vom lateinischen suggerere.

Das dazugehörende Nomen ist Suggestion, vom lateinischen suggestio, das wir allerdings dem französischen suggestion entliehen haben.


Geschrieben (bearbeitet)

... 22,511255627813906953476738369185 mal den Ero-Stammi in Berlin besuchen


Meiner Freundin schenke ich demnächst was anderes... das hat aber auch nichts mit Weihnachten zu tun.

Ein Kind ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mein nachbar rechts is ein knauser und steht auch dazu , dere gibt nie 500 euro wegen weihnachten aus kannste total erden !
mein nachbar links ist ein a......ch dieses kann er sich zu weihnachten auch in gold fassen lassen für ein vielfaches an kohle interesiert mich und der nachbar von rechts nenn scheiß !


Im ernst 500 euro zu weihnachten und im advent sind ganz schnell weg , auf nenn weihnachtsmarkt gehn , ein paar geschenke, lecker essen, klamotten für den winter und ne kleinigkeit für die kinder ;weg sind sie die euronen !
Welche ausgaben dabei zusätzlich oder nur kanalisiert wurden auf das weihnachtsfest ist eine andere frage ?


Geschrieben

Ein Kind ?



Nein, ich mag sie.. warum bestrafen?


Geschrieben

OT:



Ein Kind ?

Wobei das ja ein Geschenk ist, bei dem Frau ein Leben lang etwas von hat,gell?
Aber trotzdem


Geschrieben

@Helenin: Sollte sie kneifen, dann lasse es mich bitte wissen


Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab festgestellt....schmunzel..ich brauch die 450€ nicht..ergo.....die schule meiner göre..hat son super ding, nen vierteljahreszeugnis.......damit fällt alles was nach geschenk aussah flach..und de jöre bekommt des zeugnis laminiert untern baum..mit dem hinweis.......bei den zensuren...kriegt man nicht mal nen trocknes brot


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also ich hab festgestellt....schmunzel..ich brauch die 450€ nicht..



oochhhh mönsch, nu sammle ich gerade die die letzten dukaten zusammen und dann das


Geschrieben (bearbeitet)

@ampi

ich hab deine 450€ nicht.

Wie soll denn eine durchschnittliche Steigerung bei den Weihnachtsausgaben möglich sein?

Call-Center werden zugemacht und an einen anderen Ort geschafft, um die Gehälter zu halbieren
Schlecker macht nebenan neue Märkte auf, die Mitarbeiterinnen bekommen nur halbes Gehalt
Die Kurzarbeit wurde verlängert
Die Tafeln können ihren Zulauf bald nicht mehr bewältigen

Solche Fakten reduzieren doch die Ausgaben zu Weihnachten.

Meine Ausgaben richten sich nach der Notwendigkeit, nicht nach Feiertagen. Die Enkelkinder bekommen natürlich etwas unter den Baum gelegt, wir Erwachsenen freuen uns dann über die glänzenden Augen der Kids. Die Augen glänzen, wenn sich die Kinder freuen, die erfreuen sich aber an der Sache nicht am Preisschild.

Wie viel meine Nachbarn für Geschenke ausgeben ist mir völlig egal.


bearbeitet von onkelhelmut
Geschrieben

Ich gebe Weihnachten so gut wie nie sonderlich viel Geld aus, aber ich habe auch noch keine eigene Familie mit Kindern. Nichten und Neffen sind ebenso wenig vorhanden. Von daher kann ich als Single nicht klagen. Meine Familie freut sich einfach, mich zu sehen und wenn ich etwas für jemanden weiß, worüber derjenige sich freut, dann schenke ich auch gerne. Ich glaube die wenigsten Leute, die in den letzten Jahren Geschenke von mir bekommen haben, hatten damit gerechnet. Geschenke sind für mich eine Geste, um Danke zu sagen. Oder dem anderen zu zeigen, dass er einem etwas bedeutet. Dieses schenken, nur weil man schenken muss, hasse ich wie die Pest.


Geschrieben

oochhhh mönsch, nu sammle ich gerade die die letzten dukaten zusammen und dann das


wat soll icke och mit dukaten........tzä


Geschrieben (bearbeitet)

Hi LaGreca...

ich bin Dein Weihnachtsgeschenk lt. Dreamwaver ;-)

Lg

...öhm...nun...kann ich dich auch Umtauschen


@Helenin: Sollte sie kneifen, dann lasse es mich bitte wissen


Lieber " von Drüben" ..ich reiche sie sehr gerne an dich weiter ..ich weiß nicht ob sie kneifen würde, aber ich....sieht ja nett aus, aber, nö, mag nicht


bearbeitet von LaGreca
Geschrieben

Mönsch LaGreca,

grade diese habe ich nach monatlanger Voraus-ZwischenundNachwahl ausgesucht, weil grade diese junge Dame Dir am meisten entgegenkommt, wenn auch vermutlich nicht allen klar ist warum



Geschrieben

OT:
Lieber D2, ich bin ja überaus gerührt*schnief* dass du mir ein Weihnachtsgeschenk machen möchtest...aber nun ja, ich will ja nicht meckern..mag aber nicht..weil zu weiblich


×
×
  • Neu erstellen...