Jump to content

Die richtige intimrasur


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beim Rasieren ist es ganz wichtig das du nicht gegen den Strich rasierst, also nicht von unten nach oben, sondern von oben nach unten.  Dadurch schonst du deine Haut und hast auch später keine nervigen Hauteritationen. Und ich würde dir empfehlen einen sehr scharfen Rasierer zu benutzen, dadurch reduzieren sich dann auch die Stoppeln  :) 

Geschrieben

Guten Morgen liebe Gemeinschaft ! Ich bin über eure Tipps und Tricks wirklich super super froh. Ich hatte Angst mehr Spott als Tipps zu bekommen. Eure Reaktion freut mich daher wirklich wirklich sehr. Und ich werde nun eins nach dem anderen ausprobieren. Mein Interesse liegt nun auch bei Waxxen, da gibt es doch aber auch Unterschiede oder ? Also so ne Streifen oder irgendeine Klebemasse auftragen..... Habt hier noch Tipps ? Liebe Grüße und einen schönen Start in den Montag Lesbi85

Geschrieben

Guten morgen lesbi85, intim Rasur am besten von jemandem machen lassen, schafft vertrauen und macht verlangen nach mehr. Zum waxxing, würd ich abraten. Soll sehr schmerzhaft sein, jedoch solltest du es testen, vllt is es ja gerade deswegen was für dich. Nur bei waxxing bekommt auch nich alle Härchen. Ich empfehle einen epilierer, mit Elektrorasur, oder zupfen, gibt ja mehrere Aufsätze. Zupfen ziept am Anfang ziemlich, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Geschrieben

Hallo.ich als Mann nehme enhaarungscreme.gibts Überall im Handel.15 min einwirken lassen und Haare gehen top weg.

Geschrieben

Guten Morgen....

Also wir schwören auf das Waxxen (beide.. Sie und Er lassen sich  waxen), lassen diese allerdings machen. Da es nicht so einfach ist, sich selbst schmerzlos mit Wachs zu enthaaren. Zum Thema schmerzen ist es wohl ähnlich wie beim tätowieren... einem tut es weh dem anderen nicht. 

Allerdings ist das Ergebnis es alle mal wert....

Bisher fand jede Frau und Mann es sehr glatt und lecker ;-) 

Geschrieben

2 bis 3 Spiegel zum Schlussbericht wegen den Strich .... Bei dir persönlich mit ner süßen muschi würd ich mit einem Spiegel auskommen . Gerne rasiere ich dich wenn du mich professionell weiblich schminkst . Sexuell brauchst dir keine Sorgen machen bin zwar bi aber seid 3 Monaten erregen mich nur Männer lg whenweride

Geschrieben

nimmste Enthaarungscreme und da bleibt nix übrig ! oder doch mal eine neue Klinge für den Rasierer ! Danach Aftershafebalsam nicht vergessen !

Geschrieben

Enthaarungscreme im Intimbereich,die Idee hatte ich auch schon ,aber das mache ich nie nie wieder . Hinterher war alles gerötet und wund es brannte wie Feuer. Nass Rasur ist schon gut aber am effektivsten ist sicher ein Waxxing beim Profi😉

Geschrieben

Die Klinge muss unbedingt scharf sein und danach Babyöl :)

Geschrieben

Sugering soll super sein. Hab es aber selber noch nicht probiert. Ich mach gerade Laserhaarentfernung

  • Moderator
Geschrieben

Off Topic/Spam Beiträge und entsprechende Reaktionen entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb lesbi85:

Mein Interesse liegt nun auch bei Waxxen, da gibt es doch aber auch Unterschiede oder ? Also so ne Streifen oder irgendeine Klebemasse auftragen..... Habt hier noch Tipps ?

Diese Streifen, auf denen diese Klebemasse schon drauf sind, die man dann zuerst zwischen den Händen anwärmt, finde ich total schlecht. Die funktionieren gar nicht richtig. Am Besten ist es für das erste vielleicht wirklich, das mal professionell machen zu lassen. Wenn du es selbst machen möchtest, dann gibt es von veet ein wasserlösliches Warmwachs. Bei der Tube sind auch wieder verwendbare Stoffstreifen mit dabei. Damit hab ich das früher gemacht. Dann  hab ich irgendwann zu Halawa gewechselt. Das ist so eine Zuckerpaste. Ich persönlich finde, dass sich die Haut danach weicher anfühlt als nach dem Wachs. Auch wenn die Methode im Prinzip die gleiche ist, habe ich da das Gefühl, dass es die Haut weniger reizt. Ich bestelle das immer beim selben Anbieter. Ich hab zwischenzeitlich einmal das Halawa von einem anderen Anbieter bestellt. Da war die Packung größer und ich dachte es wäre alles das Gleiche, aber bei dem ist die Konsistenz anders (weicher) und für den Intimbereich hat dieses Halawa nicht bei mir funktioniert. Die feineren Härchen auf den Beinen waren aber auch damit kein Problem. Falls es dich interessiert, wo ich das beziehe, dann schreib mir kurz oder zwinker mich an, falls du nicht durch meinen Filter kommst. Die bieten dort aber normale Stoffstreifen an, mit welchen ich auch nicht zurecht komme. Die Streifen hab ich mir also wo anders bestellt. Da finde ich am besten die, die auch bei dem Warmwachs von veet dabei sind. Also diese Art von Streifen. Welcher Hersteller das ist, ist egal. Wenn vereinzelte Härchen nicht weggegangen sind, weil sie vielleicht noch zu kurz waren, dann entferne ich die mit dem Epilierer. Es ist außerdem noch zu empfehlen, dass du dir einen Luffa Peelinghandschuh besorgst, um dich damit täglich zu pflegen, damit die Haare nicht einwachsen, wenn sie wieder nachwachsen. Da finde ich am bestein einen, der wirklich nur ganz dünn ist, weil du den dann in der Dusche aufhängen kannst, sodass er immer schön trocknen kann. Viele sind da so dick, dass die meiner Meinung nach zu lange brauchen um ganz trocken zu werden.  Viel Erfolg. :)

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

ich bin zwar ein kerl, aber ich habe trotzdem eine empfehlung :D alle schreiben ja immer "danach babyöl" oder so, ich kann den tipp geben das ganze mit dem öl schon davor zu machen, auch die klingen des rasieres ölen. das lindert bei mir auch die hautirritationen und entgegen der gängigen meinung, kann man und sollte man damit dann sogar gegen den strich rasieren, um das beste ergebnis zu erzielen. vorher richtig schön einölen, rasierschaum benutze ich dann obendrauf, dann vielleicht erst mal seitlich, aber nicht mit dem strich rasieren und danach entgegen. nach dieser prozedur ist bei mir immer alles glatt wie ein babypo und meist nicht mal blutend/gerötet. noch ein kleiner trick ist die rasierkling evorher zu "schärfen" auch halbwegs verbrauchte bekommt man so wieder einigermaßen fit, seit ich das angefangen habe halten meine klingen ewig, statt wie zuvor, nach der gefühlt dritten rasur gewechselt werden zu müssen. was man dafür tut, ist den unterarm zu nehmen, den rasierer am handgelenk anzusetzen und dann in nicht schneiderichtung, also schaft auf handfläche, den arm nach oben zu fahren, das ganze mehrmals wiederholen. das ergebnis ist dass in den klingen festhängende haare entfernt und die klingen sogar wieder leicht geschärft werden, auch wenn es aufgrund der weichen haut unlogisch klingen mag

Geschrieben

ja ein paar stopeln bleiben auch bei mir immer übrig ich rasiere mit nassrasierer .

Geschrieben

Sugering ist super...ich gehe ins Studio...ist ein super Ergebnis und hält lange an...Rasierer kommt mir da nicht mehr ran 😊

Geschrieben

Ich benutze auch Enthaarungscreme, muss sie aber länger als empfohlen einwirken lassen. Irgendwelche Reste werden rasiert.

Sugering reizt mich auch, nur scheint es nur in großen Städten Studios zu geben.

Geschrieben
Am 10.7.2016 at 23:19, schrieb olaf030:

Für eine besonders gute Rasur empfehle ich ein ausgiebiges Bad.

Nach einer viertel Stunde mit einem Nicht-Einwegrasierer (frische Klinge) in mehrere Richtungen unter Wasser rasieren.

Voilá, das sollte stoppelfrei sein. Achso: das Haar sollte vorher schon ein paar Tage Geglegenheit gehabt haben, zu wachsen...

Noch ein Tip, der bei jeder Rasur hilft, bzw. sie auch gründlicher werden lässt (egal, ob trocken/nass):

 

15-20 Minuten vor der Rasur die Haut mit z.B. Babyöl (Niveacreme als Ersatz acuh geeignet) eincremen, geschmeidiger machen. Dadurch wird die Rasuer deutlich schonender und gründlicher.

 

Viel Erfolg!

 

PS: meine Erfahrungen mit

- Epilieren: für mich im Intimbereich aufgrund der Schmerzen unterhalb des Bauchnabels absolut ungeeiget

- Enthaarungscreme: nach der allerersten Anwendung auch rot, wie einen Hahnenkamp und berührungsempfindlich, wie hochgradiger Sonnenbrand. Bei späteren Anwendungen kam das nicht mehr vor. Aber bei mir hilft die Enthaarungscreme alleine wenig, egal, wie lange eingewirkt. Nassrasur ist immer noch am besten. Das Ergebnis ist aber letztendlich aufgrund der verschiedenen Haut- und Haartypen sehr individuell

Geschrieben

Da ich das mit Zuckerpaste im Intimbereich nicht selber auf die Reihe bekomme und mir die paar Läden in meiner Nähe, die das überhaupt anbieten, zu teuer sind, bin ich aufs Epilieren umgestiegen. War nur am Anfang sehr unangenehm, man gewöhnt sich irgendwann daran. Wenn mal ein Haar stehen bleibt, zupf ich das eben extra mit der Pinzette aus.

Geschrieben
Am 12.7.2016 at 16:29, schrieb Knutschegern:

bin ich aufs Epilieren umgestiegen. War nur am Anfang sehr unangenehm, man gewöhnt sich irgendwann daran. Wenn mal ein Haar stehen bleibt, zupf ich das eben extra mit der Pinzette aus.

Die Beine werden bei mir auch epiliert aber im Schambereich stelle ich es mir geradezu grausam vor. Ich traue mich einfach nicht, dies auszuprobieren.

Geschrieben

Na ja...ich bin ja eh etwas schmerzgeil, lach

Aber mit einem guten Epilierer gehts...zur Not zwischendurch immer mal kühlen....

Geschrieben

Besser alle paar Wochen epilieren. Dann ist es lange ganz perfekt glatt.

×
×
  • Neu erstellen...