Jump to content

animierzirkel - nur für herren??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das muss lange her sein.

Ansonsten bin ich grundsätzlich nicht enttäuscht, wenn beim realen Date der funke nicht überspringt, gibt nunmal kein Fickgarantie,

Dennoch wirst mich mit Deiner Kaffeemaschine nicht rumkriegen.

Ich finde Bodum immer noch toller, habe außerdem auch 2 passende thermoisolierte Gläser zu


Geschrieben (bearbeitet)

Bezogen auf die Polemik eingangs von wegen "falsche männliche Erwartungen"...

Ich finde es zunächst einmal nicht falsch, sich von einem Date via P.de etwas Anderes zu versprechen als von einer "normalen" Verabredung oder von einer zufälligen Begegnung, die sich Richtung ONS entwickelt. Bei beiden Arten Treffen weiß man nicht so viel über das Gegenüber wie bei einem Date via P.de. Zumindest theoretisch. Und rein theoretisch könnte man infolgedessen erwarten, daß frau bei so einem Date ohne die sonst üblichen Spielchen auskommt - bspw. beim Flirten auf gespielte Gleichgültigkeit verzichtet. Oder man könnte erwarten, daß beide Parts das Date entspannter und gelassener angehen, weil die Optionen für den Fall gegenseitigen Gefallens schon vorab offengelegt wurden.

Ich denke, daß Männer sich von einem Date zumindest erwarten, daß Frauen mit ihnen in dem Punkt übereinstimmen oder Verständnis für die männliche Sichtweise haben, daß nichts gegen gemeinsamen Sex spricht, wenn Mann sich Sex mit dem Gegenüber vorstellen kann. Ich denke, daß Frauen sich von einem Date zumindest erwarten, daß Männer mit ihnen in dem Punkt übereinstimmen oder Verständnis für die weibliche Sichtweise haben, daß nichts gegen gemeinsamen Sex spricht, wenn Frau sich mehr als nur Sex mit dem Gegenüber vorstellen kann. An diesem grundlegenden Unterschied männlichen und weiblichen Denkens dürften dann die beiderseitigen Erwartungen regelmäßig zerschellen.

Doch egal, was sich wer auch immer erwartet oder von dem Date verspricht, kann niemand vorab schon hundertprozentig wissen und vorhersehen, OB zwischen den Teilnehmern des Treffens körperliche Anziehung besteht oder sich entwickelt. Per Mail oder telefonisch läßt sich sicher Vieles theoretisch herausfinden und abklären, aber nicht diese über alles Weitere entscheidende Frage. Insofern ist es auch Makulatur, sich darüber aufzuregen, daß Männer beim realen Kennenlernen eventuell von Frauen erwarten, "bespaßt" zu werden oder daß Frauen eventuell von Männern erwarten, daß ihnen nach allen Regeln der Kunst der Hof gemacht wird. Ohne wechselseitige Anziehung, die nur beim realen Kennenlernen entstehen kann oder eben ausbleibt, geht gar nichts - in keiner Richtung.

.


bearbeitet von Ixforqu
Geschrieben

Es ging darum, dass du in Abrede gestellt hast, dass Frau schon vor einem ersten Treffen weiss was sie will.
Die einen Frauen wollen sofort ohne langes Geplänkel auf die Matte und die anderen lieber erst ein sexloses Kaffeedate und dies kann man vorher absprechen.


Und Du bist 100% sicher, dass es Dir nicht passieren kann, dass Du ein sexloses Kaffeedate verabredest und dann trotzdem Lust bekommst, mit ihm in die Kiste zu steigen?


Geschrieben (bearbeitet)

@Delphin

Dazu habe ich ja noch folgendes geschrieben:

Zitat von sinnlich40
Letzendlich weiss niemand was passiert, denn dann wären wir alle Hellseher, aber ich verspreche nicht vorher, dass ich sofort beim ersten Date mit einem Mann in die Kiste springe und darum kann ich einen Mann auch nicht enttäuschen.


Ich könnte ihn höchstens überraschen, dass ich es dann widererwarten doch tue.
Du musst aber doch auch zugeben, dass es zweierlei Arten (wahrscheinlich noch viel viel mehr) von Dates gibt! Die wo man von vornherein sagt, dass man nur poppen will und dann die wo man sich erst einmal auf einen Kaffee datet um sich zu beschnuppern. Und ich gehöre eben zur zweiten Kategorie.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja sowas passiert mir eben, wenn ich den Thread weder kontinuierlich verfolge, noch am Stück lese.


Geschrieben (bearbeitet)

@Delphin

Es sei dir verziehen!
Jetzt habe ich was gut bei dir!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube das liegt grundsätzlich daran das ein bestimmter teil der user hier noch nicht gecheckt hat das menschen die hier kontakt suchen ,unkompliziert ihren spass haben wollen ?
Und der spas basiert auf gegenseitigkeit ,wenn vornehmlich mann belustigt und besext werden will sollte er wohl ander portale benutzen oder hier bei den FI nachfragen !
Dort kann ein programm bestellt werden !


Geschrieben

wir können die Feststellung des unbekannten Herren nachvollziehen und hätten bzw. haben eben diesen Anspruch an Dates über diese Seite.

Selbstverständlich ist die entscheidende Frage, ob real der Funke über springt. Wenn es nicht prickelt, war es garantiert ein Abend ohne Sex.
Selbstverständlich lernt man sich erstmal bei einem Kaffee, einer Cola oder einem Kölsch in Ruhe kennen.
Selbstverständlich finden wir es allerdings albern, bei Vorliegen von Sympathie, Prickeln und Lust den Spaß auf ein nächstes Treffen zu verschieben.

Was wir nicht erwarten, ist das zitierte "stereotype Verhalten" also das Tändeln, Versteck-spielen, so tun als ob, um den Brei herumreden etc. wie es bei "normalen" Dates überlicherweise üblich ist. (wo man auch bei festgestellter gegenseitiger Harmonie nicht sicher ist, wo das Spiel endet)
Vermutlich liegt es an unserem Status als Paar, dass auch den Frauen, mit denen wir uns über poppen.de verbredet haben, völlig klar war, dass es (s.o.) bei gegenseitigem Gefallen auch gegenseitigen Genuß gibt. Und so ist es auch eingetroffen. (es gab natürlich auch andere Treffen, wo es nur um Kölsch oder Kirmesbesuch ging, aber das war dann im vorhinein auch klar)

Aus unserer Erwartung und Erfahrung, aber auch aus der deutlichen Ausrichtung der Seite hätten wir unterstellt, dass dieser klare Rahmen in der Zielstellung auch für Dates zwischen Männlen und Weiblein gilt.
- wohl bemerkt, ohne jeden Anspruch, dass alle Treffen so sein müssen und ohne jeden Anspruch, dass alle Frauen so handeln müssen -

Wir hätten unterstellt, dass auch Männer und Frauen sich nach einer kurzen oder mittleren Kennenlernphase über Ihre sexuellen Wünsche austauschen und - wenn bis dahin alles passt - ein Treffen vereinbaren.
Ein Treffen, bei dem die Sympathie, die Zuneigung und das Prickeln "ausgelotet" werden, bei dem man halt merkt ob es passt. (was sicherlich je nach Übereinstimmungsbedürfnis der Damen auch 2 oder 3 Treffen benötigen mag - wir aber für die seltenere Variante gehalten hätten)
Und wenn es passt hätten wir erwartet, dass der Abend auch von Lust gekrönt ist.

Daher hat für uns diese Feststellung des unbekannten Herrn nichts mit einem Animierzirkel für Herren zu tun, sondern mit dem Trend zu Casual-Sex, dem nach Angaben von RTL-Extra in Deutschland ca. 5 Millonen (vorwiegend junge) Deutsche nachgehen - nämlich entspannter Sex ohne Liebe.


Geschrieben


[SIZE=2][COLOR=indigo]Wir hätten unterstellt, dass auch Männer und Frauen sich nach einer kurzen oder mittleren Kennenlernphase über Ihre sexuellen Wünsche austauschen und - wenn bis dahin alles passt - ein Treffen vereinbaren.
[/COLOR][/SIZE]




Wenn ich jemanden über diese Seite anschreibe oder angeschrieben werde, hat man ja schon durch das Profil einige Angaben über die Vorlieben des jeweils Anderen.
Ich möchte nach dem Austausch einiger Mails, wenn man sich scheinbar sympathisch ist, telefonieren und da geniesse ich, dass ich auf Poppen angemeldet bin und das man frei Schnabel über das Thema Sex reden kann ohne das Gefühl haben zu müssen den Anderen peinlich zu berühren.
Musste aber auch hin und wieder feststellen, dass es Männer gibt die nicht immer damit klar kamen und mich darauf ansprachen ob ich immer so offen und direkt wäre?!?!
Da frage ich mich natürlich auch, was diese Männer denn nun von einer Frau die sie über eine sexbezogene Seite kennenlernen denken und was erwarten.
Mir fällt es oft schwer in meinem normalen Freundes- bzw. Bekanntenkreis ständig um den heissen Brei zu reden, wenn es um das Thema Sex geht und ich mir oft auf den Mund hauen muss, wenn ich was sagen möchte, wovon ich früher vor Poppen überhaupt keine Ahnung hatte und diese Menschen evtl. wundern würde, dass ich darüber was weiss. Man wird freier im Reden und bei ganz normalen Dates über Singleseiten oder durch Kennenlernen in freier Wildbahn muss ich mich manchmal umstellen, was mir immer schwerer fällt, denn ich muss einen ja nicht sofort mit meiner sexuellen Offenheit in die Flucht treiben!


Geschrieben (bearbeitet)

Zitat von Ixforqu

...Und rein theoretisch könnte man infolgedessen erwarten, daß frau bei so einem Date ohne die sonst üblichen Spielchen auskommt - bspw. beim Flirten auf gespielte Gleichgültigkeit verzichtet. Oder man könnte erwarten, daß beide Parts das Date entspannter und gelassener angehen, weil die Optionen für den Fall gegenseitigen Gefallens schon vorab offengelegt wurden...






Zitat von BabetteOliver

....Was wir nicht erwarten, ist das zitierte "stereotype Verhalten" also das Tändeln, Versteck-spielen, so tun als ob, um den Brei herumreden etc. wie es bei "normalen" Dates überlicherweise üblich ist. (wo man auch bei festgestellter gegenseitiger Harmonie nicht sicher ist, wo das Spiel endet)
Vermutlich liegt es an unserem Status als Paar, dass auch den Frauen, mit denen wir uns über poppen.de verbredet haben, völlig klar war, dass es (s.o.) bei gegenseitigem Gefallen auch gegenseitigen Genuß gibt....



Danke, ihr habt genau das auf den Punkt gebracht, was ich an den "normalen Verabredungen" nicht mag. Bei diesen hatte ich immer das Gefühl, ich müsse auf meinen "guten Ruf" achten, könne doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, oder eben, der Andere würde mich für billig halten, wenn ich sofort seinem "Werben" nachkäme oder es gar selber täte.

Bei Dates über diese Plattform kann ich diese ganze geheuchelte Ziererei weglassen.
Ich kann mich am Kaffee festhalten, kann gehen und sagen, war nett, dich getoffen zu haben, aber es passt nicht, ich kann aber auch sagen, dass ich jetzt keine Lust habe, nach Hause zu gehen....
Und in den Augen meines Gegenüber finde ich dann keine Verachtung, sondern eher Verblüffung und ein Strahlen wie das eines Kindes unterm Weihnachtsbaum.

Ich denke, dass bei einigen Frauen dieses "das gehört sich nicht" ganz tief drinsteckt. Diese werden sich jedoch niemals mit Paaren treffen, denn das gehört sich ja nun gleich überhaupt nicht. Könnte also durchaus sein, dass Ihr es als Paar duchaus etwas leichter habt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...