Jump to content

Clubiquette - wer zahlt eigentlich den Eintritt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist zwar durchaus bewußt, warum sich hier einige gerade die Zehen reiben, aber zur Klarstellung. Ich war schon ewig in keinem Club mehr, wenn dann immer mit meiner jeweiligen Partnerin, nie mit einem Date. Als Solomann in einen sogenannten Herrenüberschußclub gehen würde mir nicht mal im Traum einfallen, auch nicht in einer notgeilen Traumvariante. Dann kann Mann im Prinzip auch in einen Saunaclub gehen oder direkt in den Puff. Und viele dürften ja auch die entsprechene Einstellung mitbringen oder?

Für mich ist die Frage als solches auf der persönlichen Ebene irrelevant. Aber ich treffe mich ja auch mit Menschen, die zwar natürlich bei Dates Frauen sind und wo ich selbstverständlich klären möchte, ob sich anfängliche Neugier vertieft und zu Begehren wird. Aber ich treffe mich eben nicht mit Fickgelegenheiten, sondern nehme Frau als Mensch, nicht als Gelegenheit wahr. "Ich Pöser Pube ich".

Was aber bin ich nun genau? Erschreckend modern und geizig oder eben oldschool und Werte bewußt?

Die Einsortierung meiner Person in eine Schublade, die darf hier gerne jeder für sich vornehmen, aber zwei Dinge gebe ich zu bedenken.

1. Ob Frau/Mann es sich eingesteht oder nicht. Wenn einer für den anderen komplett zahlt, sich der andere aushalten läßt, dann verschieben sich dadurch unbewußt Machtverhältnisse. Die hier beschriebenen Konflikte ergeben sich dann daraus, dass einer diese Verschiebung in der Wahrnehmung nicht akzeptieren möchte. Ich erkläre hier nicht mein Denken, sondern faktische psychologische Zusammenhänge, ob die nun jemand wahrhaben möchte oder nicht.

2. Hier geht es nicht um tradierte Rollenverhältnisse, sondern im Grunde um die Einstellung:

"I have the pussy I make the rules" Kann Frau so betreiben, kann Mann auch mit sich machen lassen. Aber wer so denkt, der reduziert sich letztendlich eben auf seine Pussy und gründet auf den Besitz einer Pussy eigene Ansprüche. Kann Frau machen,  darf sich im Zweifelsfall dann aber nicht wundern nur als eine ebensolche bzw. als allein als Pussyträgerin wahrgenommen zu werden.

Und noch einmal für jene die nur selektiv lesen, ich bin KEIN Clubgänger, aber wenn Ihr das nächste Mal über die unverschämten Männer in Clubs und deren Erwartungshaltung jammert, dann können mitdenkende Leser vielleicht für sich nachvollziehen wie eben solches Denken und die daraus resultierenden Konflikte entstehen.

 

Geschrieben

Dass es immer mindestens zwei Seiten bzw Verhaltenweisen gibt, die es zu bedenken gilt (zum Beispiel die "Pussy rules"-Mentalität oder ähnliches) sollte jedem Menschen, mit etwas Verstand klar sein. Auch Frauen und Päarchen lassen des öfteren stark zu wünschen übrig, was aber auch wieder verständlich ist bei der Menge an Vollhonks die sich hier melden. Und sicherlich mag der Versuch etwas zwischenmenschlichen Anstand, in Clubs oder auch Chat-Foren zu bringen, ein bisschen sein wie Weltfrieden zu erreichen: Nobel, aber unmöglich. Was für mich aber kein Grund ist, ab und an den Versuch zu unternehmen. (wohlweislich auch, dass man dabei manchmal auf der Nase landet)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Mir ist zwar durchaus bewußt, warum sich hier einige gerade die Zehen reiben, aber zur Klarstellung. Ich war schon ewig in keinem Club mehr, wenn dann immer mit meiner jeweiligen Partnerin, nie mit einem Date. Als Solomann in einen sogenannten Herrenüberschußclub gehen würde mir nicht mal im Traum einfallen, auch nicht in einer notgeilen Traumvariante. Dann kann Mann im Prinzip auch in einen Saunaclub gehen oder direkt in den Puff. Und viele dürften ja auch die entsprechene Einstellung mitbringen oder?

Für mich ist die Frage als solches auf der persönlichen Ebene irrelevant. Aber ich treffe mich ja auch mit Menschen, die zwar natürlich bei Dates Frauen sind und wo ich selbstverständlich klären möchte, ob sich anfängliche Neugier vertieft und zu Begehren wird. Aber ich treffe mich eben nicht mit Fickgelegenheiten, sondern nehme Frau als Mensch, nicht als Gelegenheit wahr. "Ich Pöser Pube ich".

Was aber bin ich nun genau? Erschreckend modern und geizig oder eben oldschool und Werte bewußt?

Die Einsortierung meiner Person in eine Schublade, die darf hier gerne jeder für sich vornehmen, aber zwei Dinge gebe ich zu bedenken.

1. Ob Frau/Mann es sich eingesteht oder nicht. Wenn einer für den anderen komplett zahlt, sich der andere aushalten läßt, dann verschieben sich dadurch unbewußt Machtverhältnisse. Die hier beschriebenen Konflikte ergeben sich dann daraus, dass einer diese Verschiebung in der Wahrnehmung nicht akzeptieren möchte. Ich erkläre hier nicht mein Denken, sondern faktische psychologische Zusammenhänge, ob die nun jemand wahrhaben möchte oder nicht.

2. Hier geht es nicht um tradierte Rollenverhältnisse, sondern im Grunde um die Einstellung:

"I have the pussy I make the rules" Kann Frau so betreiben, kann Mann auch mit sich machen lassen. Aber wer so denkt, der reduziert sich letztendlich eben auf seine Pussy und gründet auf den Besitz einer Pussy eigene Ansprüche. Kann Frau machen,  darf sich im Zweifelsfall dann aber nicht wundern nur als eine ebensolche bzw. als allein als Pussyträgerin wahrgenommen zu werden.

Und noch einmal für jene die nur selektiv lesen, ich bin KEIN Clubgänger, aber wenn Ihr das nächste Mal über die unverschämten Männer in Clubs und deren Erwartungshaltung jammert, dann können mitdenkende Leser vielleicht für sich nachvollziehen wie eben solches Denken und die daraus resultierenden Konflikte entstehen.

 

Es geht dem TE ja um einen Swingercub Besuch. Und da ist es nunmal so, das Frauen nichts ( wenig) zahlen, Paare weniger als Männer, aber mehr als eine Solofrau und Solomänner am Meisten. Und da, in diesem Zusammenhang, finde ich es befremdlich überhaupt nur zu überlegen, wer was zahlt. denn in dem Fall ist es ja eine bessere Variante für den Mann als Paar reinzugehen.

Und nur weil jemandn, jemanden einlädt, entsteht doch kein machtgefälle. Habe ich so noch nie erlebt. denke das hängt eher mit geistiger Größe zusammen. jemandn der sich seiner Person bewußt ist, und weiß wo er/ sie steht, wird nicht glauben, das er/sie eine Person besitzt und "Macht hat" nur weil er/ sie denjenigen eingeladen hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb elegance4u:

Und da ist es nunmal so, das Frauen nichts ( wenig) zahlen, Paare weniger als Männer, aber mehr als eine Solofrau und Solomänner am Meisten.

Ein Umstand der wie ich finde auch hinterfragt werden kann. Muss jeder für sich entscheiden, aber für mich passen hier zwei Dinge nicht zusammen: Das Ganze Palaver über Gleichheit sowie der Ruf nach Gleichbehandlung und die Rückbesinnung auf Rollentraditionen, sobald diese wieder einen Vorteil bieten.

 

vor 38 Minuten, schrieb elegance4u:

Und nur weil jemandn, jemanden einlädt, entsteht doch kein machtgefälle. Habe ich so noch nie erlebt. denke das hängt eher mit geistiger Größe zusammen. jemandn der sich seiner Person bewußt ist, und weiß wo er/ sie steht, wird nicht glauben, das er/sie eine Person besitzt und "Macht hat" nur weil er/ sie denjenigen eingeladen hat. 

Aha, und die geistige Größe hat dann ein jeder? Und woher kommen dann die Beschwerden über distanzlose Männer in Clubs, Männer hier bei poppen.de, Männer mit Erwartungshaltung beim Date? Liegt dies an der von Dir beschriebenen geistigen Größe? Komisch, dass Realität und Wunschdenken hier oftmals mehr auseinanderklaffen als der Grand Canyon.

Fakt ist: Wer zahlt bestimmt die Musik. Das war schon immer so, Ausnahmen bestimmen hier die Regel. Oder wie war das nochmal früher als Papi noch zur Arbeit fuhr und Mami den Haushalt machte? Wer hatte denn da meist die Hosen an?

Ein jeder darf sich gerne die Welt malen wie er will. Wie menschliches Verhalten funktioniert bleibt davon aber unberührt und die Erde dreht sich trotzdem immer Richtung Osten.

Und wenn man die Einstellung hat, ich lasse mich gern aushalten, kann man dies tun solange man doch den entsprechenden Dummen mit den Spendierhosen findet. Nur darf man sich eben nicht beschweren, wenn sowas von sowas kommt.

 

vor 1 Stunde, schrieb AWAKE_79:

Definitv der Mann....ist ja auch eine simple Rechenaufgabe, die von einigen schon vorgerechnet wurde!

Frau: 20 EUR

Paar: 50 EUR

Mann: 100 EUR

Somit hat doch der Mann eh einen Rabatt von 50%!

Zur Kostenverteilung habe ich selber gar nichts geschrieben.

Bleiben wir aber bei dem Beispiel. Wenn nun die Frau 10 Euro gibt, der Mann 40 Euro, dann haben beide doch etwas verdient und auch in einem gewissen proportionalen Verhältnis etwas zu den Kosten beigetragen.

Nochmal, ICH gehe gar nicht erst mit einem Date in einen Club, lieber gehe ich gleich raus in die Sonne, daher noch viel Vergnügen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Ein Umstand der wie ich finde auch hinterfragt werden kann. Muss jeder für sich entscheiden, aber für mich passen hier zwei Dinge nicht zusammen: Das Ganze Palaver über Gleichheit sowie der Ruf nach Gleichbehandlung und die Rückbesinnung auf Rollentraditionen, sobald diese wieder einen Vorteil bieten.

 

Aha, und die geistige Größe hat dann ein jeder? Und woher kommen dann die Beschwerden über distanzlose Männer in Clubs, Männer hier bei poppen.de, Männer mit Erwartungshaltung beim Date? Liegt dies an der von Dir beschriebenen geistigen Größe? Komisch, dass Realität und Wunschdenken hier oftmals mehr auseinanderklaffen als der Grand Canyon.

Fakt ist: Wer zahlt bestimmt die Musik. Das war schon immer so oder wie war das nochmal früher als Papi noch zur Arbeit fuhr und Mami den Haushalt machte? Wer hatte denn da meist die Hosen an?

Ein jeder darf sich gerne die Welt malen wie er will. Wie menschliches Verhalten funktioniert bleibt davon aber unberührt und die Erde dreht sich trotzdem immer Richtung Osten.

Zm einen: Das hat nichts mit Emanzipation etc zu tun, sondenr mit dem wirtschaftlichem Denken von Clubbetreibern.

ich habe früher in einer ganz wunderbaren Ballettschule getanzt, das hat, meine Eltern so etwa 150 DM im Monat gekostet. In der Ballettschule, die von einem Ehepaar ( Ex Tänzer) betrieben wurde, bezahlten Jungs, die tanzen wollten, weniger und kleine auch gar nichts. So wollte man das ganze auch für Jungs interessant machen. ( ob das heute noch so ist, weiß ich nicht). Ungerecht? Ne pfiffig von denen.   Sprich manche Sachen haben mit Emanzipation nichts zu tun, sondern mit wirtschaftlichen Faktoren.

Ich kann nur für mich und meine Erfahrungen sprechen: Auch als ich hier noch etwas anders unterwegs war, gab es nie eine Situation in welcher jemand, der der Einladende war, meinte er habe nun das sagen. Liegt natürlich daran, mit was für menschen man sich umgibt. Aber bei deinen Aussagen klingt es so pauschal, als ob alle die einladen, meinen sie haben nun das sagen. und die Erfahrungen machte ich definitiv niemals ( und ich war oft der Part der Eingeladen wurde). sicher wird es auch Menschen geben, die anders denken, aber auch das sollte dann doch nicht das Problem des Eingeladenen sein, oder?   

ach ja, meine Mama it hausfrau und mein Papa war Arzt.....wer zu hause die Hosen anhatte? Beide. Soll es geben....

    

bearbeitet von elegance4u
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Zedernholz1402:

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wer zahlt bei Verabredungen für einen Clubbesuch eigentlich den Päarchen-Eintritt?

 wenn man es genau nimmt je zur hälfte. denn ich betrete in dem fall als paar den club, somit fallen für jeden 50 % der kosten an. was der mann oder die frau als einzelperson bezahlen würden, tut dabei nichts zur sache. in dem fall gilt der paarpreis und ein paar besteht in dem fall aus 2 personen. also richtigerweise - kosten : 2

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Popeye_Doyle:

Kein Grund zur Aufregung, wer gerne Rabattcoupon ist oder selber Schnäppchenjäger kann dies doch tun.

@xxsalomexx

Warum Du Dich nun aufregst erschließt sich mir nicht ganz, die dargebotenen Schuhe scheinen Dir doch gar nicht zu passen. Warum also ziehst Du sie Dir dann an?

@AnnaDesire

Könntest Du besser lesen als unterstellen wäre Dir aufgefallen: Ich bin nicht geizig, aber ich kaufe mir keine Sexgelegenheit. Und etwas anderes ist es nicht, wenn Mann einer noch fremden Frau den Eintritt zahlt. Ob Mann von der Kostenkalkulation her vielleicht Geld einspart, dies tut nichts zur Sache.

Aber keine Sorge, ich nehme Dir Deine Reaktion nicht krumm, ich weiß ja das es weh tut, wenn der Nagel den Kopf trifft.

 

Es erschließt sich allerdings auch nicht, warum ein ach so wortgewandter Mann, ganz einfache Strukturen nicht durchschaut. Eine Frau ist alleine doch viel besser dran, als MIT DIR! Sie zahlt nämlich oft gar nichts. Und der männliche Part ist interessiert, dort mit einer Frau gemeinsam aufzuschlagen, damit ER sparen kann...und...kauft sich ein Mann, der in einen Swingerclub geht, nicht generell eine Sexgelegenheit? Sorry, die Logik einer dummen Frau steigt da echt nicht durch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb elegance4u:

manche Sachen haben mit Emanzipation nichts zu tun, sondern mit wirtschaftlichen Faktoren.

Ich kann nur für mich und meine Erfahrungen sprechen: Auch als ich hier noch etwas anders unterwegs war, gab es nie eine Situation in welcher jemand, der der Einladende war, meinte er habe nun das sagen. Liegt natürlich daran, mit was für menschen man sich umgibt. Aber bei deinen Aussagen klingt es so pauschal, als ob alle die einladen, meinen sie haben nun das sagen. und die Erfahrungen machte ich definitiv niemals ( und ich war oft der Part der Eingeladen wurde). sicher wird es auch Menschen geben, die anders denken, aber auch das sollte dann doch nicht das Problem des Eingeladenen sein, oder?   

    

Nur weil eines nicht gut ist wird das Gegenteil nicht besser. Ich bin durchaus Realist und weiß wie wirtschaftliches Denken funktioniert. Deswegen verdienen aber auch manchmal Frauen weniger Geld als Männer, die zumindest bei körperlichen Tätigkeiten im Regelfall mehr Leistung erbringen. U.a. deswegen kommen oft auch eher Männer in Führungspositionen, weil sie (fair oder nicht) sich wesentlich mehr auf ihren Job fokussieren können.

Jeder mag seine Perspektive haben, ein Umstand der mich oft stört, ob nun bei diesem Thema oder einem anderen, die eigene Anschauung paßt sich bei einigen Mitmenchen, hier Frauen daran an, was gerade den größeren Vorteil bringt. Im Berufsleben will Frau gleichberechtigt behandelt werden, aber immer wenn es manchen Frauen paßt, dann mutieren sie wieder zum Weibchen und besinnen sich auf Geschlechterrollen, die sie ansonsten kategorisch ablehnen.

 

vor 28 Minuten, schrieb elegance4u:

aber auch das sollte dann doch nicht das Problem des Eingeladenen sein, oder?

   

Könnte es aber werden und dann erntet Frau von mir auch kein Mitgefühl. Menschen, die sich gerne auf Kosten anderer amüsieren sind oder sich gerne durchschnorren und dies tut Frau, wenn sie sich generell aushalten läßt, für solche Menschen ist in meinem Leben kein Platz, gleich ob Mann oder eben Frau. Und solche Menschen, die immer andere die Runde zahlen lassen, die nenne ich wahrhaft geizig.

 

vor 23 Minuten, schrieb rubeNSyoni55:

Es erschließt sich allerdings auch nicht, warum ein ach so wortgewandter Mann, ganz einfache Strukturen nicht durchschaut. Eine Frau ist alleine doch viel besser dran, als MIT DIR! Sie zahlt nämlich oft gar nichts. Und der männliche Part ist interessiert, dort mit einer Frau gemeinsam aufzuschlagen, damit ER sparen kann...und...kauft sich ein Mann, der in einen Swingerclub geht, nicht generell eine Sexgelegenheit? Sorry, die Logik einer dummen Frau steigt da echt nicht durch.

Vielen Dank für die Blumen. Der wortgewandte Mann durchschaut ja die Strukturen und spiegelt die Einstellung einiger Diskussionsteilnehmer. Wenn jenen aber nun nicht gefällt, was sie im "Spiegel" erblicken, sich auch freiwillig öffentlich Schuhe ohne Adressaufkleber anziehen, dann fühlt sich jener wortgewandte Mann für deren schmerzende Füße nicht verantwortlich.

 

vor 23 Minuten, schrieb rubeNSyoni55:

Eine Frau ist alleine doch viel besser dran, als MIT DIR!

Och, sahen und sehen glaube ich einige Frauen anders. Die bewegen sich mit mir aber auch auf Augenhöhe, denen passen die Schuhe nicht, die probieren sie gar nicht erst an.

vor 23 Minuten, schrieb rubeNSyoni55:

Sie zahlt nämlich oft gar nichts.

Wenn Du danach einen für Dich erfolgreichen Abend bemißt, so ist dies Deine Sache. Ich bemesse den Wert von zwischenmenschlichen Begegnungen aber auch nicht nach Kosten, daher darf mein Portemonnaie grundsätzlich nach schönen Erlebnissen auch gerne leerer sein als vorher und dennoch gehe ich reicher nach Hause.

vor 23 Minuten, schrieb rubeNSyoni55:

Und der männliche Part ist interessiert, dort mit einer Frau gemeinsam aufzuschlagen, damit ER sparen kann...und...kauft sich ein Mann, der in einen Swingerclub geht, nicht generell eine Sexgelegenheit?

Toll, dass wir uns zumindest in dem Punkt einig sind. Was versuche ich denn die ganze Zeit mitzuteilen?

Natürlich kauft sich der Mann so eine Sexgelegenheit, wenn Frau dies nicht stört ist es OK, nur wundern darf sie sich nicht. Und wer sich mit Männern trifft, die im Grunde nur Geld sparen wollen, der darf sich doch nicht beschweren, wenn diese nachher an Aufmerksamkeit oder nicht materiellen Zuwendungen sparen. Denn wer ist der wahre Geizige? Jener der bei einem Date Geld sparen will oder derjenige der Frauen auf Augenhöhe bevorzugt und diesen entsprechende Wertschätzung zuteil werden läßt?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sei gentleman und bezahl selber alles..ist ja auch nicht die welt

Geschrieben

Ich, als Nicht-Clubgänger....

 

@Popeye_Doyle

Sehr gute Argumentation im zweiten Teil, ich schließe mich dort an.

 

Wenn man als "Paar" irgendwo hingeht, dann wird geteilt, es sei denn, es gibt eine wirtschaftliche Schräglage. Und Knigge anzuführen, halte ich für vermessen. Ich selbst bewege mich in emanzipierten Kreisen. Sollte beispielsweise die Frau einen Babysitter wegen des daheim verbliebenen Nachwuchses benötigen, so wird auch dieser geteilt. Glücklicherweise brauche ich den nicht mehr allzu oft.

Geht man als "Kleingruppe" zu zweit dorthin, dann sind sicherlich andere Maßstäbe anzulegen.

Geschrieben

@Popeye_Doyle

Meine Solidarität von oben galt für den ersten Beitrag von Dir.

 

@Popeye_Doyle

Für den zweiten Artikel in Gänze auch.....

Geschrieben (bearbeitet)

seltsam, was für tolle Schubladen es doch zum Thema Club gibt .. ganz besonders von Nicht Club Besuchern ... 

 

ich war am Freitag im Steinenhaus .. wie immer nicht verabredet ... habe an der Theke zwei sehr charmante, sehr sympathische, leicht freche Herren kennen gelernt, wir haben fast 1 Stunden kommunikativ an der Theke gesessen, waren dann in der Sauna, hatten richtig Spaß,  haben gelacht und sind dann erst zusammen hoch ...die  Kette davor und waren somit unter uns ... 

den Muskelkater von fast 4 Stunden Dauerorgasmus neben herrlichen Zärtlichkeiten spüre ich heute noch im Unterleib ...dazu hat eine geniale Massage von einem der beiden Männer in einer "Sexpause", die meinen Nacken und Rücken so herrlich entspannt hat, dass ich heute noch schweben könnte ... und umgekehrt aber dann auch viel Spaß daran beide so zu verwöhnen, dass sie sicher noch eine Weile daran denken ..  DASS ist auch Club, trotz zahlenmäßigem HÜ 

 

dabei waren deutlich mehr Solomänner im Club als Paare ... 

 

HÜ ist nur der Fakt .. wie man diesen lebt . bestimmt jeder selber 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Ich bemesse den Wert von zwischenmenschlichen Begegnungen aber auch nicht nach Kosten, daher darf mein Portemonnaie grundsätzlich nach schönen Erlebnissen auch gerne leerer sein als vorher und dennoch gehe ich reicher nach Hause.

Sehr schön beschrieben

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Könnte es aber werden und dann erntet Frau von mir auch kein Mitgefühl. Menschen, die sich gerne auf Kosten anderer amüsieren sind oder sich gerne durchschnorren und dies tut Frau, wenn sie sich generell aushalten läßt, für solche Menschen ist in meinem Leben kein Platz, gleich ob Mann oder eben Frau. Und solche Menschen, die immer andere die Runde zahlen lassen, die nenne ich wahrhaft geizig.

Nun ja, auch eine Einstellung. Mal als Beispiel: Mich schreiben hier im Schnitt pro Woche 50 Männer an, die mich zum Essen, zu einem Kaffee, zu einem Sekt , ins Kino einladen wollen. Ich nehme generell keine Einladungen zu solchen Sachen an.

Aber glaubst Du im ernst, wenn mich jemadn zu einem Kaffee einlädt, das er dann denkt, damit hat er sich das Rescht erkauft, das es mehr als einen Kaffee gibt? Ich glaube, da unterschätzt Du deine Geschlechtsgenossen. Und eine Einladung zu einem Kaffee annehmen hat meines Erachtens übrigens nichts mit Durchschnorren zu tun. Und, auch wenn sich jemand durchschnorrt, was ich auch nicht richtig finde, ist dies dennoch nicht die Einladung dieser Person etwas Böses anzutun. 

Dein Abschnitt liest sich so, als ob eine Frau die sich zum essen einladen läßt, quasi selsbt schuld ist, wenn derjenige dann an ein Essen Plus Sex dachte und sich das dann auf dem Weg zum Parkplatz einfach nimmt. 

es soll sich niemand ausnehmen lassen, logisch, aber das obliegt ja auch immer noch beiden. der eine nimmt aus, der andere läßt sich ausnehmen. Da kann man dann den Kontakt abbrechen etc. aber von mir hat jeder Mensch Mitgefühl, dem, auch wenn er sich hat vorher einladen lassen, etwas passiert, was nicht so gewollt war. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AWAKE_79:

Definitv der Mann....ist ja auch eine simple Rechenaufgabe, die von einigen schon vorgerechnet wurde.

 

Frau: 20 EUR

Paar: 50 EUR

Mann: 100 EUR

 

Somit hat doch der Mann eh einen Rabatt von 50%!

Super erklärt !!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ich verstehe das etwas anders.

es geht wohl nicht darum, dass man sich einladen lässt wenn der mann gerne einlädt und die frau das so eigentlich nicht erwartet, sondern es geht darum, dass erwartet wird ,dass der mann die kosten trägt.  einerseits will manche frau immer emanzipiert sein, doch wenn es ums geld geht ist sie oft weit davon entfernt, da hat der mann zu zahlen weil das schon immer so war. zahlt er nicht, hat er "keinen" anstand und noch vieles mehr.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Toll, dass wir uns zumindest in dem Punkt einig sind. Was versuche ich denn die ganze Zeit mitzuteilen?

Natürlich kauft sich der Mann so eine Sexgelegenheit, wenn Frau dies nicht stört ist es OK, nur wundern darf sie sich nicht.

Bitte nicht meine Aussage im Inhalt verdrehen bzw. bitte nicht falsch interpretieren. Ich gab zu bedenken, ob sich ein Mann, der in einen Swingerklub geht (und zwar ganz ALLEINE) nicht generell eine Sexgelegenheit erkauft. Und damit war von mir erstmal NUR der Solomann gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)

@elegance4u

Gilt für Dich, generell aber für alle Mitglieder. Ich fühle mich für meine Wort und Zeilen verantwortlich, nicht aber dafür wie sie gelesen und interpretiert werden. Dieser Interpretationsspielraum hat aber auch bei mir Grenzen und die sehe ich hier überschritten.

Ich legitimiere grundsätzlich keine sexuelle Gewalt und lasse es mir auch nicht andeutungsweise unterstellen, ob nun beabsichtigt oder aus rhetorischem Versehen.

vor 1 Minute, schrieb rubeNSyoni55:

Bitte nicht meine Aussage im Inhalt verdrehen bzw. bitte nicht falsch interpretieren. Ich gab zu bedenken, ob sich ein Mann, der in einen Swingerklub geht (und zwar ganz ALLEINE) nicht generell eine Sexgelegenheit erkauft. Und damit war von mir erstmal NUR der Solomann gemeint.

Beide kaufen sich eine Sexgelegenheit, der Solomann wie auch der Zahlonkel. Ob Frau dies nun wahrnimmt oder wahrhaben möchte, tut diesbezüglich nichts zur Sache. Wenn Mann sich trotzdem anständig benimmt, prima. Frau geht dann sicher befriedigt und mit vollem Portemannaie nach Hause. Mag für beide auch eine Win-win-Situation sein.

Nur meine Vorstellung von einer bereichernden Begegnung wäre dies nicht, aber ich gehe ja auch nicht in Clubs und habe ohnehin keine "Hab gerade Bock auf Sex Dates".

Insofern trifft es sich doch gut, dass ich nicht gerade der Schwarm der hier anwesenden Damen bin, im Gegenzug aber eben auch meine Begegnungen nach anderen Kriterien auswähle. So kommen wir niemals im wirklichen Leben zusammen, hier haben aber beide Seiten mal einen unterschiedlichen Standpunkt kennengelernt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Frauentraumhro
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rubensweib_NRW:

so mache ich das auch, grundsätzlich, immer und ausnahmslos .....  2 Fliegen mit einer Klappe .. man ist  unabhängig ......und wenn man bei der 1. Begegnung bemerkt, dass es nicht passt, dann kann man komplikationslos ohne lange Diskutiererei getrennte Wege gehen ....  wenn es passt, kann man trotzdem als letzte den Club verlassen

 

wem das nichts passt ... that's life ... es gibt immer interessante Solomänner in den Clubs .. ob da ein bis dahin unbekannter Mann mehr oder weniger dabei ist ..  ist gleich 

 

 

Richtig so....^^

Geschrieben

@Popeye_Doyle dafür, dass das Thema an Dir sooo sehr vorbei geht, hängst Du Dich aber ganz schön rein. Aber auch das muss man ja nicht verstehen. Ich muss aber unabhängig davon immer wieder schmunzeln, es macht Spaß, zu lesen, wie Du jeweils reagierst. Danke.

Frauentraumhro
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Zedernholz1402:

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wer zahlt bei Verabredungen für einen Clubbesuch eigentlich den Päarchen-Eintritt?

 

 

Eindeutig Du ....^^ und warum ist wohl klar ,Du bekommst Rabatt und willst dann Geld von einer Frau.....ehrlich die siehst Du nie wieder ^^

Geschrieben

wieso diskutieren eigentlich immer Menschen bei Themen, die sich selber ja nie im Leben tun würden ... 

 

Wenn ich schon lese, wie man etwas definiert, was man wohl nur sehr einseitig kennt ...  kann man nur mit dem Kopf schütteln 

 

Ein Club ist erst einmal NUR ein Gebäude, respektive die Räumlichkeiten ... WIE man diesen benutzt MUSS, wird niemandem vorgeschrieben .. 

 

Manchen gehen dort tatsächlich nur zum Party feiern, manchen nutzen den Club als Hotelersatz und wieder andere nutzen ihn  für wilden Gruppensextreiben , andere für zärtliche Massagen .. andere für harten Gangbang 

 

Jedoch gilt, wie immer .... nicht das Gebäude bestimmt das Verhalten, sondern der Mensch. Daher ist es pures Schubladendenken, wenn man anhand der Räumlichkeit auf den Menschen schließen möchte ... 

Geschrieben

@rubeNSyoni55

Ich bin ein höflicher Mensch, solange man den Ball wieder zurück übers Netz spielt bleibe ich im Spiel.

An mich gerichtete Fragen beantworte ich, wenn ich meine Meinung zur Diskussion stelle.

Meinen Standpunkt hatte ich im Grunde genommen bereits mit meinem ersten Beitrag verdeutlicht. Dass dieser nicht jedem genehm ist, dessen bin ich mir bewußt. Der Austausch von Meinungen dient aber ja auch nicht dem Ziel am Ende einer Meinung zu sein.

Und am Thema interessiert mich eher die generelle Geisteshaltung, die sich ja durch viele Lebensbereiche zieht.

Ich könnte meinen Standpunkt auch anders formulieren.

Wer im Leben immer nur an Gewinnmaximierung denkt, könnte irgendwann feststellen, dass er auf diese Art letzten Endes nur Verlust gemacht hat.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Wer im Leben immer nur an Gewinnmaximierung denkt, könnte irgendwann feststellen, dass er auf diese Art letzten Endes nur Verlust gemacht hat.

Absolute Zustimmung!

Und... immerhin haben Deine Beiträge hier die Diskussion ordentlich belebt

Geschrieben

Kommt drauf an, der Sub, der Sklave, zahlt weil er die Domse glücklich sehen möchte. Der Dom zahlt wenn er Subbi beschämen möchte. Der Stino handelt es aus wer zahlt oder es wird geteilt. Und ich zahle wenn ich keine Lust habe das Mann denkt ich wäre ihm was schuldig...

×
×
  • Neu erstellen...