Jump to content

Der erste Eigentümer der Firma Marlboro starb an Lungenkrebs. Ebenso der erste Marlboro Man. Akte geschlossen.


Carlos_DeMarco

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also das ist doch ganz einfach, auch als Raucher sollte man auf die Nichtraucher Rücksicht nehmen. Ich für meinen Teil, gehe selbst dann nach draußen, wenn ich im Haus rauchen dürfte.

Geschrieben

Ich hab am 23. April aufgehört. Seitdem nie wieder . Aus den gleichen gründen wie du .

Geschrieben

Helmut Schmidt ist ja wohl ziemlich alt geworden und der war alles andere als ein Nichtraucher. Mein Vater raucht schon so lange ich denken kann und es geht ihm mit nun 70 Jahren immer noch gut. Mein Opa hat immer gesund gelebt, nicht geraucht und auch keinen Alkohol getrunken. Er hat es dank eines Lungenkrebs nur 60 Jahre geschaft. Rücksicht sollten sowohl die Nichtraucher als auch die Raucher aufeinander nehmen.

Geschrieben

Und ich habe mir vorgenommen nur noch nach dem Sex zu rauchen! Bitte, bitte wenn das jetzt eine Frau liest. Ich habe so einen Schmacht nach einer Zigarette ;((

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Carlos_DeMarco:

Wie geht ihr bei euren Dates damit um, wenn euer Gegenüber raucht?

stört mich nicht solange er nicht im geschlossenen raum oder auto raucht und bei mir dürfte er nur in einem zimmer mit offenen fenster rauchen oder müsste nach draussen gehen, aber rauchen darf er.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hamburger1112:

Helmut Schmidt ist ja wohl ziemlich alt geworden und der war alles andere als ein Nichtraucher. Mein Vater raucht schon so lange ich denken kann und es geht ihm mit nun 70 Jahren immer noch gut. Mein Opa hat immer gesund gelebt, nicht geraucht und auch keinen Alkohol getrunken. Er hat es dank eines Lungenkrebs nur 60 Jahre geschaft. Rücksicht sollten sowohl die Nichtraucher als auch die Raucher aufeinander nehmen.

manche Menschen sind halt besonders zäh aber rauchen ist nicht gesund, das war mir schon klar, bevor ich aufgehört hatte und hatte auch dieselben Begründungen

Geschrieben

Es ist die Frage, ob es beim ersten Date ist und die Kritik dann an Stelle von einer Begrüssung kommt oder ob es sich um "altbekannte" Dates handelt. Im ersten Fall würde mir dann die Lust auf das Date gleich vergehen, wer gleich mit der Tür ins Haus fällt, fliegt nach Hause...

Geschrieben

...die Gelegeheitszigarette wäre wohl nicht das Thema aber mich als Nichtraucher stört, wenn jemand meint, ich müsse seine Verbrennungsrückstände ertragen...Die Autos werden mit Abgasskandalen behaftet,die vielen ständigen Stengelqualmer aber nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Einfache Sache.

Jeder weiß, dass rauchen schädlich ist. Ich selber habe 20 J. geraucht, aber vor 24 J. aufgehört.

Und Menschen die mit sich selber so rücksichtslos und selbstzerstörerisch umgehen

werden für mich keine Ausnahme machen. Dafür weiß ich zu gut über Süchte Bescheid. ;)

Da sind sicher nette Leute bei.

Ein Date oder eine Beziehung kommt für mich aber nicht in Frage. That simple.

Und hier noch bisschen Lesefutter für Schön-Reder.

*** edit by admin - hier keine solchen Fremdlinks, siehe Forenregeln ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Und da haben wir`s wieder ...

Dieses *dumm verkaufen* von Rauchern. Als ob diese nicht selber wüssten wie schädlich das ist, was sie da tun!

Geschrieben

Ne, nicht nur das. Es ist eben nicht nur dieses "Raucher sind blöd, die muss ich aufklären und erziehen."

Wie viele Menschen gehen Risiken ein? Nehmen Drogen, dopen, saufen, vögeln sich unkontrolliert durch die Welt, essen mehr als ihnen gut tut und oft auch noch "ungesund", rasen wie die Irren, betreiben riskante Sportarten OHNE sie zu beherrschen.... Die Liste ist beliebig fortführbar.

Das ist aber IHR Leben. Und mit seinem Leben kann ein jeder Mensch tun und lassen was er will, solange er andere nicht unmittelbar beeinträchtigt. Und komm mir hier keiner mit Passivrauchen oder mit Gesundheitskosten. Wer hier keine Kosten verursacht der darf den ersten Stein werfen.

Kaum eine Gruppe wird so stigmatisiert wie Raucher. Das ist Gesinnungsdiktatur, nichts anderes. Es ist vor allem ein Zeichen der absoluten Verlogenheit und Heuchlerei unserer Zeit. Oder hat schon jemand davon gehört, dass Reemtsma die Produktion einstellen soll? All die militanten Nichtraucher, meist eh selber Ex-Süchtige sind definitiv unfähig zu hinterfragen, welcher Mechanismus zu dieser Ausgrenzung und Abwertung von Rauchern führt. Hier gibt es nur zwei Gruppen von Typen, die einen sind selbstherrliche, anmaßende Dogmatiker, die anderen einfach nur dumm und die sogenannte Konsensmeinung nachplappernd.

Sicher gibt es auch intolerante und rücksichtslose Raucher, aber in diesem Zusammenhang finde ich die militanten Nichtraucher und Gesundheitsapostel eindeutig unerträglicher. Und nochmal für jene, die immer nur den letzten Beitrag lesen, ich selber rauche nicht einmal.

Geschrieben

Tolles Thema, das längst jeder Kennt. Aber wie sieht es mit Alkohol aus. Ich kenne bzw. kannte mehrere, die an Leberkrebs gestorben sind. Dabei tranken diese nur ein Bier nach Feierabend. Auch am Wochenende mal 2 oder 3. Wenn Freunde zu besuch kamen oder Fussball im TV lief. Viele kaufen regelmäßig eine Kiste Bier. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, wieviel Alkohol ihr euch gönnt?? Persönlich sehe ich Alkohol als genauso gefährlich an wie Rauchen. Beides verursacht Krebs und kann abhängig machen. Allerdings werden Raucher durchs rauchen nicht aggressiv oder enthempter. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sie werden gelassener. So gehe jetzt eine Rauchen.☺

Geschrieben

Als Nichtraucher liebe ich die "Raucherzimmer auf dem Balkon". Vor allem im Winter:smiley:

 

Und wann findet die Beerdigung statt?

Geschrieben

Ich bin auch eine militante Nichtraucherin. Habe früher 30 Zigaretten am Tag geschafft und von jetzt auf gleich aufgehört vor Jahren. Es hat in meinem Kopf "klick" sozusagen. Jetzt stört mich Rauch enorm, weil es einfach stinkt und ich einen Raucher schon 10 km gegen den Wind riechen kann. Ich bin aber auch relativ entspannt, weil ich auch erst gar keine Dates mit Rauchern mache und für mich nur Nichtraucher in Frage kommen.

Geschrieben

Sicher soll jeder tun was er will. 

Solange ich es nicht RIECHEN muss. 

 

Da laufen Nikotin, Alkohol, Fisch und Knoblauch bei mir in dieselbe Sparte. 

Es kommt sogar vor, dass ich bei einigen Leuten auf Abstand gehen muss, weil sie auf eine mir ekelhafte Weise Kaffeegeruch ausdünsten.

Geschrieben

Zigarettenrauch finde ich inzwischen so unangenehm, dass Dates mit Rauchern gar nicht in Frage kommen. Ich habe im Bekanntenkreis auch nicht mehr viele Leute, die rauchen. Denen allerdings Predigten zu halten finde ich unsinnig, denn sie wissen ja, was sie tun und welche Risiken es hat.

Heute beschweren sich Raucher über die Intoleranz der Nichtraucher. Allerdings kann ich mich sehr gut an Zeiten erinnern, als noch überall geraucht wurde. Da haben Raucher selbstverständlich auch in Nichtraucherhaushalten den Aschenbecher verlangt, auch wenn das Haus hinterher tagelang stank. Nach jedem Diskobesuch hatte ich brennende Augen. Im Restaurant steckten sich alle unbekümmert eine Zigarette an, auch wenn sie anderen damit das Essen vermiesten. Kinder wurden rund um die Uhr Tabakqualm ausgesetzt, egal wie schädlich das war. Bei uns im Aufenthaltsraum konnte man früher mitunter kaum noch den Bildschirm erkennen, weil eben Rauchen  in Gemeinschaft besonders viel Spaß macht. Mehr als einmal habe ich meine Hand im Gedränge an einer Zigarette verbrannt. Nach jedem Kneipenbesuch stanken Haare und Kleidung nach Zigaretten.  Ich persönlich finde es wunderbar, dass in Bayern überall Rauchverbot herrscht!

 

Geschrieben

raucher sind raus. da gibts keine dates.

Geschrieben

Wie Uwe26 schon anmerkte, dieses rumgehacke auf Rauchern finde ich schon etwas einseitig. Fakt ist zwar und da braucht gar nicht drüber diskutiert werden, das Rauchen schädigt, riecht, schädigend für andere Menschen ist und je nachdem wieviel geraucht wird ganz schön ins Geld geht. Nur gilt das für Alkoholiker und regelmäßige Trinker genauso, nur kommt bei denen halt noch die Persönlichkeitsveränderung dazu.
Und das wird mir in der Gesellschaft echt zu wenig zur Kenntnis genommen.  

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es hier in Hessen Raucherkneipen gibt, da kann sich ja jeder selbst entscheiden, ob er reingehen will oder nicht. Zum Bierchen schmeckt halt die Kippe.

Manche Nichtraucher übertreiben aber wirklich, wenn man im Biergarten sitzt und  raucht und sich dann jemand am Nebentisch beschwert, dass finde ich schon unnötig.

Ansonsten gewöhnt sich auch ein Raucher dran, dass er eben in Bahnhöfen oder in anderen öffentlichen Räumen nicht rauchen darf, dann geht er halt raus.

Allerdings hätte ich niemals ungefragt in der Wohnung eines Nichtrauchers geraucht, das sollte nicht sein.

Mit einem rauchenden Partner hätte ich auf Dauer aber schon  Probleme, ich befürchte ich würde dann auch wieder "verführt" werden, denn die Sucht ist man ja nie wirklich los und ich bin wirklich glücklich darüber es geschafft zu haben, aufzuhören. Meine rauchenden Freundinnen gehen halt auf den Balkon und wenn sie in ihrer eigenen Wohnung rauchen, besuch ich sie schon.

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Heute beschweren sich Raucher über die Intoleranz der Nichtraucher. Allerdings kann ich mich sehr gut an Zeiten erinnern, als noch überall geraucht wurde.

@SinnlicheXXL Fühl Dich nicht angesprochen, ich benutze das Zitat zum gedanklichen Einstieg.

Ja, genau, was früher schlecht lief macht man heute besser in dem man es ins Gegenteil verkehrt. Waren früher die Raucher intolerant, so zahlen wir es denen heute heim. Gestern wurde die Frau diskriminiert, warum also morgen nicht der Mann? Diese Logik zieht sich durch so viele Lebensbereiche.

Ist es gut, wenn in Restaurants, Krankenhäusern, Bahnen, öffentlichen Gebäuden nicht geraucht werden darf? Ja.

Ist es gut, dass man in vielen Ländern nicht mehr in Kneipen rauchen darf? Nein.

Wem gehört eigentlich das Lokal, wer hat Hausrecht, wer zahlt die Pacht? Warum darf derjenige nicht entscheiden, ob in seinem Lokal geraucht wird oder eben nicht. Dann kann jeder für sich entscheiden welches Lokal er aufsucht.

Womöglich wird es dann wieder mehr Rauchlokale geben. Könnte aber daran liegen, dass eben ein Großteil der zahlenden Kneipenkundshaft raucht. Aber die müssen jetzt ja draußen bleiben, damit vielleicht jene, die ihre Kontakte längst nicht mehr in der Kneipe pflegen, sondern über Netzwerke, froh sind, dass in Kneipen nicht mehr geraucht wird, die sie oftmals selber gar nicht mehr besuchen.

Und natürlich muss man in Bahnhofshallen nicht rauchen. Wenn aber auf vollkommen leeren Bahnsteigen, die im Freien liegen, irgendwelche Moralprediger meinen einen Raucher in sein gelbmarkiertes Fleckchen dirigieren zu wollen, dann frage ich mich, ist dies ein Sketch von Monty Python?

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BerthaLou:

Sicher soll jeder tun was er will.

....und wenn man zueinander steht, dann wird es zwischen Rauchern und Nichtrauchern auch einen dem Erwachsensein entsprechenden angenehmen Umgang geben. Oder auch respektvolle Distanz, wenn es nicht passt.

Bleibt bei mir aber trotzdem die tiefe Sorge, durch die schädlichen Folgen des Rauchens vor der Zeit einen geliebten Menschen zu verlieren.

Verdammte Sucht.

Geschrieben
Am 9.7.2016 at 16:25, schrieb SinnlicheXXL:

Da haben Raucher selbstverständlich auch in Nichtraucherhaushalten den Aschenbecher verlangt, auch wenn das Haus hinterher tagelang stank.

Kenn ich mit 44 Jahren z.B. überhaupt nicht!

Meine Eltern sind beides NR, wenn ihre Freunde zu Besuch waren (in meiner Kindheit und Jugend),  dann hat da nie ein Raucher wie selbstverständlich nach dem Aschenbecher verlangt!

Es wurde draußen geraucht, egal zu welcher Jahreszeit.

Was kennst du für Leute? :flushed:

Geschrieben

Keine Ahnung - vielleicht machen es wirklich diese paar Jahre aus. Aber von damals kenne ich gar nicht die Frage "Darf ich hier rauchen?", sondern nur "Wo ist der Aschenbecher?" Ein Freund erzählte gar, dass seine Mutter tagelang litt, aber ein Rauchverbot auszusprechen galt früher als äußerst spießig. 

vor einer Stunde, schrieb SinnlicheXXL:

 

Oh - ich seh nun erst, dass ich vorhin versehentlich einen ganzen Beitrag zitiert hatte. Wollte ich gar nicht, kann es nun aber auch nicht ändern..

Es gibt einen ganz großen Unterschied zwischen Toleranz gegenüber Rauchern und Anderen: Raucher schädigen immer passivrauchende Nichtraucher mit! Wenn jemand säuft, dann kann er möglicherweise nervig werden, aber er schädigt (zumindest so lange er nicht aggressiv wird oder Auto fährt) nur sich selbst.  

Geschrieben

Ich bin seit 25 Jahren Nichtraucher, würde mich nicht als militant bezeichnen, mir ist es relativ egal, wenn andere sich die Gesundheit kgefährden, was wohl unumstritten ist. Ich verurteile ja auch niemanden, der Fleisch isst oder kifft oder säuft oder Bungeejumping macht oder S-Bahn-Surfen klasse findet...

 

Allerdings mag ich einfach den Geruch bei Rauchern nicht, es ist ja nun mal so, dass ein Kaugummi nicht wirklich einen Raucher geruchlich auf null bringt. Jedes Kleidungsstück, die Haare, die Haut, die Wohnung riechen nach Rauch. Beim Küssen ist es tatsächlich so, als würde man durch einen Aschenbecher lecken. Es wird gerne mal gehustet und die Finger können gelb verfärbt sein.

 

Es hat also nichts mit Intoleranz zu tun oder Missionierung zu tun, wenn ich sage, Raucher haben bei mir keine Chance, genauso wenig, wie jemand, der auf Rudelbumsen steht oder darauf, mich anzupinkeln. Ist einfach nicht meins!

Und ich bin froh, dass in meinem Bekanntenkreis niemand mehr raucht, es ist einfach einfacher... Trotzdem sass ich vor kurzem als einzige Nichtraucherin in einem Kreis von Rauchern. natürlich habe ich als Minderheit nichts gesagt,  sie haben es wohl nicht mal bemerkt, dass sich da ein Nichtraucher eingeschlichen hatte.

Weil mir diese Menschen wichtig waren, war das Ganze auch gar kein Thema.

Und ich habe jemanden kennengelernt, den ich sehr gerne habe, ich kann ihn riechen, obwohl er Raucher ist, was ich nie für möglich gehalten habe. Ich halte es in diesem Fall für unwichtig, wie eine Haarfarbe, die nicht ins Beuteschema passt oder ein Hobby, was mir fremd ist.

 

Was ich damit sagen will, wenn die wirklich releventen Dinge stimmen, sind solche Dinge wie Raucher, Brillenträger, 10 Kilo zuviel etc so unwichtig wie nur was.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SinnlicheXXL:

 Raucher schädigen immer passivrauchende Nichtraucher mit!

Das ist nicht erwiesen.

An einer vielbefahrenen Strasse zu wohnen ist auf jedenfall schädlicher.

Sollen die Autos jetzt auf einem, für sie abgesperrten Gelände im Kreis fahren?

×
×
  • Neu erstellen...