Jump to content

Nimm dir die Zeit


Empfohlener Beitrag

Der Text ist hei

Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account.
Jetzt kostenlos registrieren!

Jetzt registrieren
Geschrieben

Ich sitze am Strand
It's been so long auf dem Ohr
Die Füße im Sand
Ein Blick auf den See
Mein Gott, ist das schön

Sonnenstrahlen wärmen meine Haut
Ich lege mich hin
Meine Seele fliegt
Für einen Moment hab' ich das Gefühl
Die Welt dreht sich nur um mich

Sand in meiner Hand
Langsam rinnt er zwischen meinen Fingern durch
Es ist Jahrzehnte her, als ich das zum letzten Mal genoss
Schon komisch, was man alles so verpasst
Ist man erstmal groß

Wann bist du das letzte Mal einfach nur so am Wasser gewesen?
Das Smartphone aus, Laptop aus und nichts gemacht
Nur dagesessen

Los komm
Klapp das Notebook zu und nimm dir die Zeit
Scheiß auf die Anderen und sei mal wieder du selbst
Geh raus und kauf dir ein Eis oder trinke ein Bier
Setz dich irgendwo hin
Schließe die Augen und jetzt atme tief durch
Fühlst du es?

DAS, mein Freund, ist Leben

Geschrieben

Sehr schön, aber was bdeutet der Satz it's been so long auf dem Ohr ? Was hat das Ohr damit zu tunt ?

Geschrieben

Du sprichst mir aus der Seele :-) wirklich schön

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Blue_Dreams:

Los komm
Klapp das Notebook zu und nimm dir die Zeit
Scheiß auf die Anderen und sei mal wieder du selbst
Geh raus und kauf dir ein Eis oder trinke ein Bier
Setz dich irgendwo hin
Schließe die Augen und jetzt atme tief durch
Fühlst du es?

DAS, mein Freund, ist Leben

Wie recht du hast, Kollege

Aber ein Deutscher lebt um zu arbeiten und das wird sich wohl nie ändern :persevere:

Hier mal die fünf Dinge, die Sterbende wie auch Palliativpatienten in Deutschland wirklich am meisten bedauern:

1. "Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben"

Frau tut jahrzehntelang das, was von ihr erwartet wird: Sie heiratet, kriegt Kinder, opfert sich für ihren Mann und den Haushalt auf. Sie arrangiert sich mit ihrer Ehe und begehrt nicht auf, als ihr Ehemann sie tyrannisiert. Frau atmet auf, als ihr Mann in ein Pflegeheim eingewiesen wird: "Sie dachte, sie könnte danach ein neues Leben beginnen". Doch innerhalb weniger Monate wird Frau todkrank. Sie hadert mit sich und ringt ihrer Pflegerin, das Versprechen ab, "sich niemals von jemandem von dem abringen zu lassen, was du machen willst". Pflegerin gibt ihr das Versprechen. Die alte Frau stirbt. Es gibt so viele Menschen, die durchs Leben gehen und die meiste Zeit Dinge tun, von denen sie glauben, dass andere sie von ihnen erwarten." !

2. "Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet"

Über 15 Jahre wartet Frau darauf, dass ihr gut verdienender Mann endlich in Rente geht. Als er nach vielen Streitereien einwilligt, blüht Frau förmlich auf und beginnt hastig mit den Planungen. All die Reisen, die sie all die Jahre zusammen machen wollten! Doch dazu kommt es nicht mehr, Frau wird krank und stirbt. "Natürlich habe ich meine Arbeit geliebt", sagt Mann seiner Pflegerin, "aber wofür? Das wirklich Wichtige - meine geliebte Frau - habe ich aus den Augen verloren." Mann bereut, dass er zu viel darauf gab, was sein Umfeld von ihm dachte, dass er zu viel auf seine Karriere gab. "Fast alle Männer sagen das am Ende". "Fast alle haben zu viel gearbeitet und zu wenig gelebt - weil sie Angst hatten, nicht genug Geld zu verdienen, oder ihrer Karriere wegen."

3. "Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle auszudrücken"

Mann realisiert kurz vor seinem Tod, dass er seiner Familie nie all seine Gefühle gezeigt hat. "Ich hätte mir gewünscht, dass meine Familie mich wirklich gekannt hätte" ! "Viele Menschen unterdrücken ihre Gefühle um des lieben Friedens willen". "Das führt dazu, dass sich viele in einer mittelmäßigen Existenz einrichten und nie zu dem werden, was sie hätten sein können." Sogar viele Krankheiten, die sich dadurch über die Jahre entwickeln, rührten daher !

4. "Ich wünschte mir, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden aufrechterhalten"

Frau hat eine Tochter, zu der sie früher ein enges Verhältnis hatte, so eng, dass die nun alte Frau kurz vor ihrem Tod sagt: "Ich dachte, diese Nähe würde immer bleiben." "Aber das Leben und unsere Geschäftigkeit kamen dazwischen." → Ähnlich ist es mit den Freundschaften der alten Dame, sie sind längst eingeschlafen, die Freunde von früher sind nicht mehr auffindbar. "Viele Sterbende bedauern, dass sie nicht genügend Zeit in ihre Freundschaften investiert haben. "Jeder vermisst seine Freunde, wenn er stirbt."

5. "Ich wünschte, ich hätte mir erlaubt, glücklicher zu sein"

Frau hat es zu einer der ersten weiblichen Managerinnen in einem Unternehmen gebracht, doch das Scheitern ihrer Ehe verwindet sie nicht und verbittert. Erst wenige Tage vor ihrem Tod realisiert sie den Satz: "Wir haben die Freiheit zu wählen." "Viele Menschen erkennen das leider erst zum Schluss. Sie stecken in alten Mustern und Gewohnheiten und dem Komfort der Gewohnheit."

 

Letztendlich : Nicht alle Sterbende hatten etwas, was sie bedauerten: "Es gab Menschen ohne Reue die mit einem Lächeln im Gesicht starben." Sie änderten nämlich ihr Leben, als sie erkannt hatten, dass man sich nicht unbedingt so verhalten sollte wie es von einem erwartet wird und entgingen damit viele frustrierenden Jahre.

 

Nungut Kollege, ich hör mal auf hypothetisch zu zitieren und zu klugscheißen. Deine Einstellung kommt meiner jedenfalls sehr nah. 👍🏽

Ich für meinen Teil weiß, dass ich das machen muss, "WAS ICH WIRKLICH WILL" - denn wenn ich das nicht tue, weiß ich, was ich auf meinem Sterbebett auch bereuen würde.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tehlerfeufel ;)
Geschrieben

Um Himmfls Willen was geht denn hier ab 😨

Geschrieben

Hallo. Vielen Dank für tolles Feedback. Habe mich sehr drüber gefreut. @Laila227 "Its been so long" ist ein Song. Das hat @supi858 schon richtig erkannt. Auf Youtube habe ich den Song leider nicht gefunden, sonst hätte ich ihn gerne verlinkt. Auf Amazon läuft er unter Sean Benjamin - It's been so long. Eigenartigerweise auch unter einem anderen Interpreten. Das Komische daran, er klingt identisch. Von daher kann ich nicht mal genau sagen, ob er wirklich von Sean Benjamin ist.

Das Gedicht, und da hat @Anaconda_XL schon in die richtige Richtung gedacht, richtet sich an Menschen die sich wirklich jeden Tag für andere aufopfern. So sehr, dass sie selber dabei völlig auf der Strecke bleiben und davon kenne ich selber eine Menge.

Also: "Nehmt euch mal einen Tag nur für euch und atmet mal wieder richtig durch. Vergesst nicht, dass ihr euch selber auch verwirklichen solltet. Man lebt schließlich nur einmal."

 

In diesem Sinne einen schönen (Feier)Abend

 

LG Blue

×
×
  • Neu erstellen...