Jump to content

öffentliches Kompliment


Empfohlener Beitrag

Mausibär-7309
Geschrieben

Die Akzeptanz lieg doch nicht aufgrund deines Köpers oder? Schublade auf Schulade zu , du bist der den , den ich sehen will......

Geschrieben

Wenn mir eine Frau gefällt lasse ich es sie wissen.....egal welche Körperform sie hat......und by the way......pralle Frauen können sowas von sexy sein......

Geschrieben

Die Wortwahl macht die Musik und wie hier schon erwähnt wurde, klingt es wioe ein Trösterchen. Mir kommt ein "steh dazu" wie eine Anbahnung für eine Mitleidsnummer rüber.

Was mir jedoch gut gefallen hat, war ein Mann, der mich ein wenig mit den Augen fixierte, so dass ich dann schließlich angriffslustig "Is was?" fragte. Seine Erwiderung klang ehrlich und sympatisch. Er sagte mir, dass meine positive Ausstrahlung ihn gefangen genommen hatte. Unsere Blicke begegneten sich während des shoppens immer wieser, so dass wir uns dann irgendwann gegenseitig zu einem gemeinsamen Kaffee einluden.

Geschrieben

Ein Frau die sexy ist egal welches Gewicht sie hat, empfindet den Spruch nestimmt nicht als Kompliment. Da rollen sich mir ja schon die Fußnägel hoch! Sieh eine Frau in die Augen lächel sie an oder zwinker ihr zu. Das sagt mehr als 1000 Worte und wenn sie es erwiedert, sprich sie einfach normal an und nicht auf ihr Gewicht das ist doch völlig zweitrangig bei einem Menschen der einem gefällt! !!

Geschrieben

Komplimente sind schön, wenn sie ehrlich gemeint sind. Allerdings würde ich nicht auf ihre "Kurven" hinweisen sondern einfach nur meine Bewunderung für ihre Schönheit und nicht weil oder trotzdem................

Geschrieben

Ich rede nicht von Gewicht sondern von der Figur

Geschrieben

ich würde ihn fragen ob er nicht jemand anderes verarschen kann .........

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb I_vanhoe:

Ich rede nicht von Gewicht sondern von der Figur

Schon verstanden. Aber wie dieser Thread zeigt. Darauf wollen die Frauen dann meist nicht reduziert werden. Hinzu kommt, viele jener Frauen haben eben ein Problem mit ihrer Figur und reagieren dementsprechend sensibel.

Lächel die Frauen doch einfach an, falls sie dann Dein Lächeln erwidern kannst Du ihnen doch einfach sagen, dass sie Dir gefallen OHNE auf die Figur zu verweisen. Jene die Dein Kompliment annehmen werden es dann schon verstehen.

Geschrieben

Ich würd mich freuen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.7.2016 at 15:24, schrieb I_vanhoe:

wie würdet ihr es finden, wenn euch ein Mann auf der Straße oder in einem Einkaufszentrum ansprechen würde und ein Kompliment zu eurer Figur machen würde. Etwa in dem Sinne: steh dazu, bleib so. Es gibt viele, die das auch gut finden.

Je nach Tagesform würde meine Antwort ausfallen...

 

1. Antwort wäre, ob er gesoffen oder gekif** hätte

2. Antwort wäre, wie er denn drauf kommt, daß ich nicht zu mir stehe.

 

Für mich würde sich sowas nach Schleimerei anhören und auf sowas steh ich so überhaupt nicht.

Würde mich ein fremder Mann ansprechen und z.B. sagen, daß er mein Lachen toll findet, dann würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen.

 

Wenn mich ein deutlich jüngerer Mann mit *junge Frau* anspricht, dann entlockt mir das ein schallendes Lachen und den Spruch *verarschen kann ich mich selber* :joy::joy:

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NeuLand1180:

Wenn ich eine Frau älteren alters anspreche mach ich das auch mit junge frau und bislang hat mir das noch keine übel genommen 

warum auch ^^ alte Frau klingt grenzwertig ....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spielerin10:

warum auch ^^ alte Frau klingt grenzwertig ....

:-) du sagst es

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb I_vanhoe:

Ich rede nicht von Gewicht sondern von der Figur

Na klar,  super Kompliment...sie versucht gerade abzunehmen und der "Depp " sagt zu Ihr Du hast aber ne geile Figur.....dann denkt sie der will mich verarschen....es gibt sicher bessere Gesten wenn einen jemand gefallt ^^

Geschrieben

"Steh dazu??? Bleib so????" Das ist eher ne Feststellung,weniger ein Kompliment. Sorry,geht gar nicht. Würdest du das zu mir sagen....ich würde dir eine Klatschen und sagen:"Steht dir prima, die rote Backe. Willst auf der anderen Seite auch eine?"

Geschrieben

Und wer sagt das die Frau die angesprochen wird gerade versucht abzunehmen? Es gibt ja auch genug Frauen die mehr Frau sind und trotzdem mit ihrer Figur zufrieden sind.

Geschrieben

Erst mal würde ich mir verarscht vorkommen weil dies Verhalten sehr ungewöhnlich ist. Aber das hängt natürlich auch vom Menschen ab wie er das rüber bringt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cinder170:

....ich würde dir eine Klatschen ...

Man kann's definitiv übertreiben 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Cinder170:

"Steh dazu??? Bleib so????" Das ist eher ne Feststellung,weniger ein Kompliment. Sorry,geht gar nicht. Würdest du das zu mir sagen....ich würde dir eine Klatschen und sagen:"Steht dir prima, die rote Backe. Willst auf der anderen Seite auch eine?"

Du bist nicht die erste Person und nicht die Einzige die meint mit einer Klatsche reagieren zu müssen. Und wahrscheinlich wirst auch Du Deine Likes erhalten.

Ganz ehrlich, kann man eine verbale Attacke, die es hier ja noch nicht mal bewußt ist, nicht auch verbal kontern ohne körperlich zu werden?

All jene, die meinen bei einem unpassenden Kompliment gleich handgreiflich werden zu wollen, Ihr alle seid zigmal prolliger als der TE es mit seinen verunglückten Komplimenten je sein könnte. Auch wenn die meisten sicherlich hier 'ne größere Klappe haben als im realen Leben.

Schade, dass man nicht disliken kann. Einfach nur peinlich so eine Einstellung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wirklich jemand handgreiflich werden würde. Das ist sicher eher sinnbildlich bzw. als verbale "Klatsche" gemeint.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Das ist sicher eher sinnbildlich bzw. als verbale "Klatsche" gemeint.

Kann ich nicht beurteilen, ich gehe von dem aus was jemand schreibt, nicht davon wie die Person es eventuell meinen könnte. Unabhängig davon beginnt Gewalt bereits mit der Sprache. Und meiner persönlichen Meinung nach, hat jegliche Gewaltdrohung nichts in einem Forum verloren.

Geschrieben (bearbeitet)

man könnte ja auch die lebensmittel aus dem wagen holen wenn das beim einkaufen ist, das leckere eis in die hand nehmen... sagen " mhhh lecker " dann die kekse "" mmmh, noch leckerer" danach die brüste etwas "zurecht" rücken, anzwinkern. kurz über die lippen lecken " am leckersten "

danach einen eher mitleidigen blick in seinen wagen, ihn anschauen " hmmm....nicht so lecker". aber danke fürs kompliment, schön dass ich dir gefalle " ;)

ok...ihr braucht nichts schreiben. ich weiss, das war mal wieder gemein von mir. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb magnifica_70:

" hmmm....nicht so lecker". aber danke fürs kompliment, schön dass ich dir gefalle " ;)

ok...ihr braucht nichts schreiben. ich weiss, das war mal wieder gemein von mir. ;)

Nö, das wäre nicht gemein, das wäre wirklich schlagfertig.

Hat was von "Gefällt Dir mein Schwanz?" "Oh, das soll ein Schwanz sein, ich dachte das wäre ein Faden, der aus Deiner Hose hängt. Wollte ihn Dir gerade schon abschneiden."

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Popeye_Doyle:

 Hinzu kommt, viele jener Frauen haben eben ein Problem mit ihrer Figur und reagieren dementsprechend sensibel.

Falsch!

Meist haben nicht die Frauen ( geschuldet der geforderten Einschränkungen: Einige der betroffenen Damen) das Problem mit der Figur, sondern das Problem wird ihnen von anderen aufgedrückt. Es ist nun mal zur Zeit so, dass das gängige Schönheitsideal schlanke, gut geformte Frauen fordert. Dicke Möpse dürfen sie noch haben und vielleicht etwas mehr Po, aber den bitte knackig und rund. Wir leben gerade in interessanten und relativ wohlhabenden Zeiten, in Hungerzeiten wird die Rundlichkeit bevorzugt.

 

Es gab mal die Diskussion um Barbie und ob sie ein falsches Ideal verkörpert, (tut sie nicht, aber das ist eine andere Geschichte) anscheinend ist es in puncto Figur tatsächlich so. Manche, einige, viele Männer wollen so etwas an ihrer Seite als Statussymbol oder was weiss ich.

Das ist wahr, weil es in den Medien propagiert wird!

Na gut und aus Erfahrungen am eigenen Leib gelernt.

 

Wenn dann irgendein Fremder ankommt, mich begutachtet, mir sagt, er würde meine Figur mögen und ich solle mal schön so bleiben, da bin ich ganz selbstkritische Frau und denke sofort, dass ich diese Aussage mal analysieren muss.

Meint er, ich bin so mopsig, dass ich aus der Norm falle?

Bin ich deshalb ein Freak?

Ist er ein Freak, weil er darauf steht?

Will er mir sagen, er möchte mich trösten und über mein hässliches Köpfchen (in diesem Falle Körperchen) streicheln und mir sagen, dass trotzdem alles gut werden kann?

Will er mich schlicht verarschen?

Meint er es ernst und ist nur nicht fähig, seine Begeisterung so auszudrücken, dass ich mich nicht all dies fragen muss?

Bis ich mit dieser Analyse durch bin, hab ich mich schon umgedreht und geh mir was Schönes kaufen, um mich von meinen Fragen zu erholen.

 

Was ich sagen will, auch wenn Männer sehr gerne sagen, sie meinen genau das, was sie sagen und nicht mehr. Frau (also diese hier) kann nicht anders als zu interpretieren, zu hinterfragen, zu analysieren und gegebenefalls irritiert zu reagieren. So ist das eben mit denkenden, empathischen, selbstreflektierten Wesen. Die machen sich Gedanken.

 

Also, sag nicht: Du bist dick, aber mich störts nicht, im Gegenteil! Das macht keine Freundinnen!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb herzdame0607:

Bin ich deshalb ein Freak?

Ist er ein Freak, weil er darauf steht?

Will er mir sagen, er möchte mich trösten und über mein hässliches Köpfchen (in diesem Falle Körperchen) streicheln und mir sagen, dass trotzdem alles gut werden kann?

...

Bis ich mit dieser Analyse durch bin, hab ich mich schon umgedreht und geh mir was Schönes kaufen, um mich von meinen Fragen zu erholen.

 

Au Mann, erhol dich mal lieber, wenn du nicht  anders kannst als herumzuinterpretieren.

Man kann aus einer einfachen Sache (aus deren Antworten ich viel gelernt habe) auch einen Riesenpopanz machen.

×
×
  • Neu erstellen...