Jump to content

Leichtsinn...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich bin ein großer Fan von Skype/Hangout, da kann man auch schon merken wie man sich so unterhalten kann und wie der Gesprächsfluss ist.

Davon aber ab bin ich immer für ein erstes Treffen auf neutralem Boden, das hat aber weniger was mit körperlicher Sicherheit zu tun sondern damit das ich einfach auch niemand fremden in meine Wohnung lasse ohne zu checken ob ich den oder die überhaupt mag.

Was die ganzen Pfeffer-spray und Co Sachen angeht - bin froh das ich das nie mitbekommen habe bzw. meine Partnerinnen sich nie so fühlten es zu benötigen.
Wäre das der Fall würde ich danke sagen für den Kaffee und das nette Gespräch ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salvat82:

das hat aber weniger was mit körperlicher Sicherheit zu tun sondern damit das ich einfach auch niemand fremden in meine Wohnung lasse ohne zu checken ob ich den oder die überhaupt mag.

Ein wirklich entscheidender Punkt. Ich hatte vor zig Jahren ein einziges Date bei mir, wo die Frau mich vor meiner Haustür abgeholt, nach einem Stadtbummel dann hineinbegleitet hat. Als ich der Dame dann einen Korb geben mußte, da ich etwas entdeckte was mir nicht gefiel, mußte ich sie natürlich hinausgeleiten. Eine alles in allem unangenehme Situation.

Nicht ganz so, aber ähnlich unangenehm ist es bei der Frau zu Hause festzustellen, dass es nicht paßt. Dass Frauen nach Hause einladen geschieht eindeutig häufiger, als man gemeinhin annehmen dürfte. Paßt es, dann ist es ja OK, wobei sich mancher Mann in der häuslichen Situation sicher eher zu reinem Gelegenheitssex hinreißen läßt, als wenn der Treffpunkt ein neutraler ist. Jedenfalls geht es sich von einem neutralen Ort einfach besser wieder weg.

Da ich aber ohnehin, wenn überhaupt, nur ganz besondere Begegnungen suche und finde, dass wie bei einem guten Buch, bei einer guten Geschichte bereits der erste Satz bzw. der erste Augenblick sitzen muss, käme ein profanes Klingeln an der Haustür für mich nicht mehr in Betracht.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Amy63:

Lasst ihr euch die Ausweise zeigen? Wie verhaltet ihr euch...? Die Männer legen da eine Leichtigkeit an den Tag....Wahnsinn...!
 

Ich beende das Date und gehe alleine nach Hause ganz einfach. Weil ich bevor ich mich Treffe das mit dem Sex ausschließe, da ich keine schnellen Nummern mit unbekannten Männern suche.

Geschrieben

Trotz meines Single-Status bin ich nicht besuchbar, also bleiben mir nur "neutrale Böden" oder die Wohnung des Herren. Das Letztere passiert aber nur, wenn alles stimmt und nie beim ersten Treffen.

Ich halte es wie einige hier, ich siebe, sondiere und eliminiere vorher ganz penibel. Wenn ich jemanden zum "Kaffee" treffe, dann weiss ich schon ziemlich genau, dass es in den für mich wichtigen Punkten passt. Ich kann abschätzen, ob wir ähnliche Ansichten haben, ein Gespräch fliesst und und die Vorstellungen darüber, wie und was erwartet wird halbwegs übereinstimmen.

Wenn es dann im Café wirklich eine schöne und unterhaltsame Zeit gibt, kann man auch mal ne Runde spazieren gehen oder so, damit man vielleicht etwas mehr unter sich ist.

 

Wenn ich dann diesen Typen nicht mehr aus dem Kopf bekommen kann, er ähnliches Interesse bekundet, dann begleite  ich ihn auch in seine Wohnung, ohne dabei irgendein seltsames Gefühl oder gar Angst zu haben. Das ist bis jetzt zweimal vorgekommen und ich habe ihn weder ausgeraubt noch hatte er Ambitionen, mich in seinem Kellerabteil einzusperren.

Ich bilde mir ein, es war kein Glück oder Leichtsinn, sondern einfach meine Einschätzung der Männer, mit denen ich "einlasse". Die vielen anderen Männer, mit denen ich mich zwar wunderbar unterhalten hab und ne Menge Spaß hatte, haben aber nie dieses "Haben-wollen-Gefühl" ausgelöst, das mir die Sicherheit gab, es wäre jetzt gut, wenn ich ihn begleite.

Einmal gab es auch einen Hotelaufenthalt, aber da war ich auch sehr sicher, dass es das Richtige ist, was ich tue. Hat sich auch bestätigt.

Was ich sagen will, wenn man vorher aufmerksam zuhört, liest und auch zwischen den Zeilen etwas erkennt, dann ist das Bauchgefühl meist nicht so verkehrt.

 

Geschrieben

selbst habe ich das nur ein einziges mal getan...gleich zu mir...zum Glück war der Abend und die Nacht super. Aber zuvor schrieben wir uns schon länger über E-Mail. dennoch würde ich das nie wieder machen.

DerLustvolle22
Geschrieben
Am Wednesday, July 06, 2016 at 13:50, schrieb SevenSinsXL:

Was könnte mir ein Mann denn in der Öffentlichkeit antun? Was könnte er "geplant" haben? Jetzt werde ich doch neugierig.

Er könnte dich unter Drogen setzen zb oder auch wen ihr ein Stück lauft in eine Gasse ziehen und dir was Antun bestehlen oder dich einfach attackieren die meisten Passanten sind eh nur auf sich bedacht es gibt wenige Leute die helfen aus angst das den selber was passiert

Geschrieben

Ja Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste......aber echt mal, wenn man solche Befürchtungen hat, und bei manchen grenzt es ja echt schon an paranoider Angst, dann bleibe ich mit meinem Arsch zuhause und date einfach keinen.

Ich weiß ja nicht was bei einigen so komplett falsch gelaufen ist, und ein gesundes Misstrauen ist ja auch okay......allerdings mit Betonung auf "gesundes"......!

Ein Treffen auf neutralem Boden mache ich auch......nicht aus Angst, sondern weil es da auch keine peinlichen Momente gibt, bzw. jeder weiß das eben nicht sofort gepoppt wird. Man kann ohne "Druck" im Hinterkopf was zusammen trinken oder auch essen und danach geht jeder seiner Wege.
 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Er könnte dich unter Drogen setzen zb oder auch wen ihr ein Stück lauft in eine Gasse ziehen und dir was Antun bestehlen oder dich einfach attackieren die meisten Passanten sind eh nur auf sich bedacht es gibt wenige Leute die helfen aus angst das den selber was passiert

Das wünsche ich niemanden, aber mir würde sowas nicht passieren. Ich kenne sehr effektive Abwehrgriffe, und auf mein Getränk kann ich sehr gut aufpassen. Vom Tisch stehe ich nur auf, wenn das Glas leer ist und lasse nur in meinem Beisein ein neues kommen.

Das sind Vorsichtsmassnahmen, die einem in Fleisch und Blut übergehen und über die ich nicht mal mehr nachdenken muss- die mich also weder belasten noch das Date stören oder irgendwie beeinflussen.

Davon abgesehen glaube ich nicht an die Ami- Krimi- Klischees, wo alle Straftaten fast ausschliesslich in hohlen Gassen und im Park stattfinden.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Das wünsche ich niemanden, aber mir würde sowas nicht passieren. Ich kenne sehr effektive Abwehrgriffe, und auf mein Getränk kann ich sehr gut aufpassen. Vom Tisch stehe ich nur auf, wenn das Glas leer ist und lasse nur in meinem Beisein ein neues kommen.

Das sind Vorsichtsmassnahmen, die einem in Fleisch und Blut übergehen und über die ich nicht mal mehr nachdenken muss- die mich also weder belasten noch das Date stören oder irgendwie beeinflussen.

Davon abgesehen glaube ich nicht an die Ami- Krimi- Klischees, wo alle Straftaten fast ausschliesslich in hohlen Gassen und im Park stattfinden.

Das stimmt aber zu 100% sicher kann man nie sein. Ich finde Vorsicht gehört dazu man darf es aber nicht übertreiben naja das kann man machen wie man möchte ich hatte schon dates und ons bei frauen zu hause und da ist nix passiert die Frauen waren Zwichen 18 und 45 also am Alter liegt es auch nicht sie lebten auch nach dem Motto egal wo man ist es kann einem was passieren vorsicht ja aber immer im rahmen aber ich  denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und ich würde mich mit übervorsichtigen Frauen auch nicht treffen da es Alles zerstört egal ob date oder ons wir Männer bekommen sowas mit aber das soll jeder machen wie er es mag bei sowas kommt man nie auf einen nenner

×
×
  • Neu erstellen...