Jump to content

Leichtsinn...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb gianniiss:

Ich finde gerade jetzt wo man noch nicht mal in ruhe ins freibad gehen kann wo 100 Leute sind und nichts tun Sollte man aufpassen mit wem man sich sofort trifft

Wer oder was hindert dich daran in Ruhe ins Freibad zu gehen? Hab ich ja so auch noch nicht gehört.  Und wenn da 100 Leute sind,  wird irgendeiner ja mitbekomnen wenn du kurz vorm Ertrinken bist. (gut,  gab auch schon Unfälle der Unachtsamkeit anderer wegen,  aber das dürfte die Ausnahme sein)

Geschrieben

Das erste Date immer auf neutralem Boden. Wem das nicht passt- Pech gehabt,dann gibt es gar nichts.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Amy63:

... Wie verhaltet ihr euch...? ...

Ganz einfach. Die erste Verabredung immer auf "neutralem Boden".

Ausweis zeigen lassen finde ich absurd, denn ich habe ja den Menschen gegenüber, wenn er/sie denn zur Verabredung erscheint. Wofür brauche ich dann ein Stück Papier?

Eine gewisse Leichtigkeit fehlt vielen Leuten hier, das stimmt.

Geschrieben

Ich denke, das erste Treffen sollte ganz klar auf einem neutralen Boden statt finden. Man kann sich ja in Nachrichten und Telefonaten noch so sympathisch sein und auch schon ein reges Kopfkino haben - aber wer garantiert mir denn, dass das ganze bei einem persönlichen Kontakt auch der Fall ist? Man sollte sich hier vor übertriebenen Erwartungshaltungen hüten...

Wenn dann von beiden Seiten alles als stimmig empfunden wird, spricht ja nichts dagegen, den Bereich der Neutralität zu verlassen ;)

Auch als Mann wäre ich im Übrigen nicht bereit, mich beim ersten Daten in einer dunklen Ecke etc. zu treffen - es gibt bestimmt auch jede Menge Frauen, die stärker sind als ich :) Zudem weiß man ja auch nie, wer zu einem Date sonst so mitkommen könnte - da schadet ein bißchen Vorsicht auch nie. Und für Frauen sollten solche Vorsichtsmaßnahmen sowieso selbstverständlich sein....

Geschrieben

Ich versteh nicht, wieso die Männer immer gauben, es ginge um die Angst vor einem Kriminellen! Ein Mann, der mit mir nicht mal Kaffee trinken mag, der ist es einfach nicht wert, dass ich mich intim mit ihm beschäftige...

Geschrieben (bearbeitet)

auch an neutralen orten wäre ich vorsichtig, besonders wenn es dunkel ist und keine anderen menschen da sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein erstes Treffen ist ein  Rendezvous und sollte daher in schöner feiner Umgebung sein wo sich beide wohl fühlen,

vielleicht ein wunderbares Abendessen in einem guten Restaurant.  

Danach sieht man weiter oder auch nicht.

Geschrieben

Da ich keine ONS suche, ist das für mich eh kein Thema. Das erste Treffen findet immer an einem neutralen, belebten Ort statt, meist vor einem Restaurant oder am Hafen.

Vorher wird telefoniert, um ein wenig vorzufühlen, wie der andere tickt. Mit JEDEM würde ich mich ganz sicher nicht treffen, da muss schon am Telefon ein wenig der Funke überspringen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb magnifica_70:

auch an neutralen orten wäre ich vorsichtig, besonders wenn es dunkel ist und keine anderen menschen da sind.

 

der böse wolf lauert hinter jeder ecke thpbjtw.gif

bearbeitet von blondertyp4you
Geschrieben

Ausweise hab ich noch nie gecheckt, mache aber ein Foto vom Nummernschild und sende es an meine Freundin. Außerdem speichere ich alle Daten von Dates auf dem PC. Und das erste Date immer an einem neutralen Ort und nie gleich bei ihm zu Hause ....

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb blondertyp4you:

der böse wolf lauert hinter jeder ecke

lauern hilft ihm nichts solange das adlerauge wachsam ist  ;-D

Geschrieben

Ich siebe schon vorher extrem aus mit wem ich mich treffe. Wenn ich mich erstmal zu einem Treffen hinreißen lasse bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ich mit dieser Person Sex haben möchte. Es kann auch sein, dass ich mit einem netten Mann Monate schreibe mich dann aber trotzdem nicht mit ihm treffe. 

Mich kann man nur treffen wenn man Geduld hat. Wir schreiben erst hier ausgiebig, dann per Whats App und telefonieren. Wenn ich dann immer noch ein nicht 100% gutes Gefühl habe treffen wir uns irgendwo und trinken etwas zusammen. 

Wenn ich aber ein gutes Gefühl habe lade ich ihn zu mir ein, mache aber klar, dass ich immer noch nein sagen kann.  Ich habe auch nach einem Glas Wasser Männer wieder aus meiner Wohnung weg geschickt. Keiner hat rumgemeckert, sie haben es akzeptiert, weil sie mich respektieren. 

 

Ich gehe davon aus, dass es sich hier immer noch um normale Menschen handelt und hoffentlich kein Axtmörder dazwischen ist oder das ich den wenn schon vor dem Treffen "aussortiert" habe. 

Geschrieben

Ich wundere mich manchmal über das Selbstbewusstsein mancher Herren, die glauben, mit dürftigem Profil und noch dümmlicherem Text eingeladen zu werden...

Besonders die Herren über 60, die betonen, dass man sie in der Öffentlichkeit nicht sehen darf. Die Freundin der Frau könnte ihn ja sehen! Ich frage dann immer öfter und völlig gegen meine guten Manieren, ob der Herr nicht tageslichttauglich sei, dass man ihn nicht sehen darf...

Geschrieben

Ich treffe mich deshalb immer neutral, weil eine Wohnung doch schon ein Stück Intimität ist (beim Hotel sehe ich das anders). Außerdem möchte ich schon gerne vorher den Menschen live erleben als nur im Chat, Telefon oder per WA.

Angst habe ich keine.

Geschrieben

Mein erstes Date hier fand im Wald statt.... ich konnte einfach nicht wiederstehen, vorab ging eine ca. 3 Stündige Chatunterhaltung....es passte gerade alles...heute 2 Jahre später weiss ich was mich da "geritten" hat .... der teufel persönlich, aber es war es wert, und wir treffen uns nach wie vor.

Würde ich heute nicht mehr tun.... besonders abenteuerlich finde, wenn manche Männer sich quasi selbst zu einem nach Hause einladen. Merkt man direkt an der Frage... was machst du gerade ? ... wen man dann nicht aufpasst, und erzählt, dass man wahnsinnig viel zu tun hat, kommt sofort der Vorschlag, "ich könnte ja vorbei kommen". Der Einwand, dass hier ein Kind im Haus ist schreckt nicht ab...die Bemerkung " das schläft doch bestimmt gleich" ist dann nur noch Makulatur....ekelhaft.

Geschrieben (bearbeitet)

Als Frau sollte man sowieso alle Sinne einschalten, als Mann annähernd auch!

Was im Vorfeld bekannt ist, kommt dem auf jeden Fall zugute. Foto, Telefon, Korrespondenz. Vielleicht Name, Adresse, Auto-Kennzeichen. Wenn man das als Mann der Frau vorher kundtut, kann sie mehr Vertrauen zeigen. Denn bei einem falschen Kennzeichen kann Frau sofort umdrehen.

Manchmal gibt es aber die berühmten "Notfälle". Ich hing bei Poppen spät noch im Chat herum. Da kam eine jüngere Frau in den Raum und meinte, sie brauche es genau jetzt. Ich schrieb sofort zurück, ich sei in 40 Minuten da. Es war sehr aufregend und schön! Aber passiert in der Weise eben nur ausnahmsweise.

bearbeitet von Knackpo1963
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Knackpo1963:

Foto, Telefon, Korrespondenz. Vielleicht Name, Adresse, Auto-Kennzeichen. Wenn man das als Mann der Frau vorher kundtut, kann sie mehr Vertrauen zeigen. Denn bei einem falschen Kennzeichen kann Frau sofort umdrehen.

du meinst mit einem falschen kennzeichen das auto-kennzeichen ? als privatperson bekommt sie darüber keine auskunft. deshalb wird sie deshalb auch nicht direkt umkehren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BigLadyCougar:

Wer sich nichtmal die Zeit für ein Treffen auf neutralem Boden und einen Kaffee nimmt, der ist den Rest nicht wert.

 

vor 11 Stunden, schrieb Creature001:

... Wer den verständlichen Wunsch nach einem neutralen Ort schon kaum akzeptieren will, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass er, ist man erstmal zusammen in der Wohnung, erst recht keine Grenzen mehr akzeptiert.

 

vor 3 Stunden, schrieb Dirk45MK:

Vollkommen nachvollziehbar, das erste Date auf neutralem Boden zu vereinbaren . Allein um zu checken ob die Chemie zwischeneinander stimmt möchte ich da nicht drauf verzichten

Im Grunde dürfte damit alles gesagt sein ... ist es aber nicht, ich weiß ...

 

vor 4 Stunden, schrieb jackyd0129:

...

Das waren jetzt aber nur meine Gedanken dazu und auch etwas vom Thema raus; von daher sorry, bin schon wieder still...

Dein Beitrag ist schon zum Thema passend und gar nicht so abwägig; außerdem beleidigst, kränkst und/oder greifst Du hier niemanden an ... demnach Freie Meinungsäußerung !

 

vor 3 Stunden, schrieb Molli1977762:

... Wenn ich sehe, dass er offen ist und nichts verheimlicht, ich sein Foto, Adresse, Name und Telefonnummer bekomme, dann entscheide ich mich eher für ein Treffen. Ich sage ihm aber auch, dass diese o.g. Angaben von ihm an meine Freundin gehen und erst wenn ich nach dem Treffen anrufe und sage, dass alles gut ist, löscht sie diese, gerade wegen meiner Sicherheit. Die, die es ehrlich meinen, haben auch keine Einwände. Hatte bis jetzt nur positive Erfahrung damit gemacht.

Das sollte eignetlich für jeden okay sein.

→ Aber wie reagiert um Umkehrschluss eine Frau gegenüber einem Mann, der ihr klar mitteilt, dass er ihre von ihr diskret anvertrauten Daten (Tel.-Nr., Adresse, Kfz.-Zeichen, etc.) an jemand dritten (vielleicht sogar auch einem Mann) aus Sicherheitsgründen weitergegeben hat ? Würde hier tatsächlich auch mit einerlei Maß gemessen ?

Geschrieben

Anscheinend nix verstanden - es geht nicht um Identität privat-privat:

1. kann sie bei dem Treffen umdrehen/abhauen, wenn das Auto-Kz nicht das ist, welches vor der Verabredung privat mitgeteilt wurde 

2. kann sie das aufgeschriebene Kz (welches dann ja stimmt, weil sie noch dageblieben ist) bei einem Rechtsverstoß der Polizei melden

Geschrieben

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist ganz klar auf neutralem Boden. Ich gebe vorher auch keine weiteren Daten wie Handynummer Adresse u.s.w von mir weiter. Wenn ich meine Daten einer Frau anvertrauen dann möchte ich Sie wenigstens vor mir sitzen haben. Ich bin kein Freund davon hier Wochen und Monate zu schreiben bis es zum treffen kommt. Lieber direkt ins Kaffee o.ä. So kann man viel schneller veststellen, wie der Mensch wirklich ist. Und an euch Frauen da draußen, das mit Kontakt, Ort, und zwischeninfo an Freunden weitergeben ist anständig. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@ knackpo1963

er könnte aber auch an dem tag das auto seiner frau haben, den dienstwagen oder ihr erzählen dass sein auto in der werkstatt ist. ich glaub nicht, dass jemand dann geht.

das aufgeschriebene kennzeichen muss auch nicht helfen, denn wenn er was böses beabsichtigt dann könnte auch der zettel weg sein. sinnvoller wäre das dann in so einem fall, es zb über whats app an jemanden zu schicken. man könnte aber auch auf sein eigenes zweithandy das wo anders liegt was schicken. zb. im schliessfach in der arbeit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich fahre beim ersten Date sogar besonders gern direkt zu ihm nach Hause - dann weiß ich wenigstens, dass er auch wirklich besuchbar ist (Bedingung für ein Date mit mir).

Es ist nämlich schon vorgekommen, dass ich mich auf neutralem Boden getroffen hatte und ihm dann erst einfiel, dass er ja doch nicht besuchbar ist. Die Steigerung davon ist dann, dass er annimmt, ich würde ihn aber soooo toll finden, dass ich mich doch auf einen Quickie im Auto überreden lasse. So jemand verschwendet einfach meine Zeit, basta.

Und was Psychopathen angeht (das habe ich hier schon öfter geschrieben):  wenn man bedenkt, wie wenige Männer hier überhaupt mal ein Date bekommen, wird ein Psychopath sich hier kaum jahrelang die Finger wundschreiben...der schleppt seine Opfer eher in der Disse ab. Und er weiß sich auch beim Treffen auf neutralem Boden so zu verstellen, dass man sich auf ein Date mit ihm einlässt.

Zudem hinterlässt er zu viele Spuren...Mailaddy, Telefonnummer, Adresse...neee, da habe ich keine Bedenken, direkt zu ihm zu fahren.

Wenn jemand Bedenken hatte, waren es eher Männer, die schon schlechte Erfahrungen hatten...weil die Frau sich z.B. als ziemlich assig herausstellte oder Profilangaben extrem geschönt waren und sie dann Probleme damit hatten, diejenige höflich wieder loszuwerden.

Klar kam es auch schon vor, dass es nicht passte, der Funke nicht übersprang...dann raucht man zusammen eine und ich gehe wieder, fertig.

In über 15 Jahren Online-Dating hatte ich nie Probleme damit, direkt zu ihm zu fahren.

Geschrieben

Knutschegern...

Danke....schmunzel....

cool....ich finde das echt cool......

nur ich würde mir vermutlich auf den halben Weg schon Pfeile Pefferspray Schlagring zurecht legen...

Wahnsinn wenn Jemand das kann...und auch keine Gefahr sieht...

und du hast Recht...auch die Männer setzen sich einer Gefahr aus....wie schon geschrieben..

Geschrieben (bearbeitet)

schlagringe sind verboten, er ist eine handwaffe. aber im notfall würds evtl ein schlüssel tun oder andere ringe. das aber auch nur wenn du noch dazu kommst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir fällt dazu nur noch ein Bibelvers ein....und ich bin NICHT religiös.

...außerdem es ist wirklich gut, dass Online-Dating nur ein netter Nebenzeitvertreib für mich ist und bleibt.

"Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. "

Quelle: Jesus Sirach 3, 27

×
×
  • Neu erstellen...