Jump to content

Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Der Begriff ist allerdings erst seit diesem Film in Wallung gekommen. 😆

Der Vergleich Clique bezog sich auf meine Erfahrungen der Jugendzeit 🤗

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Text fehlte
Geschrieben

Gegenfrage ......warum ist es so schwierig einen Mann zu finden der das sucht?

Geschrieben
Am 5.7.2016 at 19:24, schrieb Join9691:

Hallo in die Runde mich würde mal interessieren wieso es so schwierig ist eine Frau für eine Freundschaft + zu gewinnen. 

Würde mich freuen wenn sich auch Frauen zu dem Thema melden und mir vielleicht ein paar Tipps geben 

Ich hab es erlebt da Frauen sehr neidisch sind geht es auf Dauer nicht gut wenn er in eine Beziehung is und seine Best Freundin für Freundschaft plus nutzt ging so lange gut bis sie dann mehr wollte und er ein Spiel mit dem Feuer anfing

Geschrieben

*seufz* Was gehen mir diese Verallgemeinerungen uff´n Puffer... Frauen sind zu neidisch, wollen nur Schuhe shoppen, haben ja eh irgendwann Gefühle bei Sex-Affären...Männer wollen ja eh nur Sex und können viel besser einparken...übelstes Klischee-Denken wohin man schaut.

Wenns bei solchen Leuten im Bett genauso phantasielos und nach "Schema F" abgeht, na dann gute Nacht...

 

Menschen -an sich- sind individuell (zum Glück!), aber viele neigen scheints dazu von sich selbst, oder ein paar selbst gemachte Erfahrungen, auf -alle anderen- zu schließen..

 

So, das mußte grad mal raus...der geistige Horizont, das ist der Abstand zwischen Kopf und Brett ;)

Lillyleinchen
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb hütte02:

Ich hab es erlebt da Frauen sehr neidisch sind geht es auf Dauer nicht gut wenn er in eine Beziehung is ......

Wie funktioniert eine Freundschaft plus, wenn jemand in einer Beziehung ist?

Das geht doch gar nicht ....!

Ich glaube dass die meisten hier gar keine Ahnung haben was eine Freundschaft plus ist, oder sie haben keine Freunde und erkennen deshalb den Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft plus nicht.

Geschrieben
Am 7.7.2016 at 08:21, schrieb Lillyleinchen:

Wie funktioniert eine Freundschaft plus, wenn jemand in einer Beziehung ist?

Das geht doch gar nicht ....!

Aber natürlich geht das !

Man pflegt doch auch ganz normale Freundschaften während man sich in einer Beziehung befindet. Und entweder man hat diese dann heimlich, was natürlich nicht gerade so toll ist, was aber durchaus funktioniert. Das ist dann auch keine Affäre, denn bei der Freundschaft+ steht eben ganz explizit die Freundschaft im Vordergrund und nicht der Sex. Der ist eben das kleine + welches allerdings auch nicht immer "passiert".

Und dann gibt es da ja auch noch die offenen Beziehungen, von den Poly`s mal ganz abgesehen.

Ergo, gibt es dies wohl auch wenn man in einer Beziehung steckt.......und es ist dann nicht automatisch eine Affäre. Mit einer Affäre gehe ich eventuell auch mal aus, aber eine Affäre genießt nicht die Vorzüge und das Vertrauen einer Freundschaft......DAS ist ein großer Unterschied. Und wie gesagt, die Freundschaft die steht an erster Stelle, die war zuerst da, und die wird auch durch den Sex welcher hin und wieder dann stattfindet getrübt.

KittyKätzchen
Geschrieben

Es fängt mit einer Freundschaft + an, bis irgendwan einer von beiden etwas mehr fühlt, das fängt dann schon bei dem küssen oder dem kuscheln danach an und schleicht sich dann so langsam rein.

Also entweder entsteht so liebe oder es macht am Ende die Freundschaft kaputt.

Geschrieben

Das kann so passieren, muss es aber nicht.
Dies allerdings als Fakt hinzustellen halte ich für sehr vermessen.
Nur weil man eventuell selber schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, oder aber jemand den man kennt schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, heißt das noch lange nicht dass eine Freundschaft+ die mit einer richtig guten Freundschaft begann nicht auch funktionieren kann.

Und nicht jede Freundschaft ist beendet, nur weil das + wieder wegfällt.

Zudem wer sagt, dass man bei der Freundschaft + nicht auch Küssen und Kuscheln darf.......daraus muss nicht unweigerlich eine Verliebtheit entstehen.

Geschrieben

Also als Mann sehr sehr schwer hier zu finden und nur mit sehr vieeeel Geduld. Logisch. Die Ansprüche der Damen oder Paare aufgrund das hier eine Auswahl von Männern wie im Feinkostladen herrscht ist sehr hoch bis gar nicht für einen normalen Mann erfüllbar. Mit 44 bin ich zu alt für die meisten oder manche finden mich optisch einfach kacke oder die Chemie passt nicht etc. etc.

Meine zwei Freundschaften Plus habe ich nicht über hier irgendwelche Frauen anzuschreiben gefunden sondern ich habe sie über drei Ecken über Bekannte (lacht nicht Männer) kennengelernt auf Events oder Clubbesuchen wo man war.

Tipp an die Männer: Versteift euch nicht so auf die Anschreiberei hier. Das macht wenig Sinn. Versucht hier eher allgemein über die Community auf Veranstaltungen zu gehen oder Stammtische oder Clubs und lernt allgemein erstmal Leute kennen und dann lernt man automatisch viel einfacher Frauen oder Paare kennen die man so über das antexten hier nie gefunden hättet. ;)

Geschrieben
Am 5.7.2016 at 23:39, schrieb LadyL001106:

das gilt genauso für die frau hier ist auch schwierig hier ne Freundschaft plus zu finden weil vielen Männern das hier zu mühevoll ist und sie lieber ne schnelle nummer suchen

Hi, LadyL001106,

Deine Aussage kann ich nur bestätigen. Die ersten zwei Nachrichten sind noch nach dem Motto“Ich labbere mal, was Sie hören will“ danach kommen Sie gleich mit: “Na. was machst heute?Zeit?Lust auf F....:persevere:

Darunter verstehe ich kein Freunschaft+

Geschrieben

Freundschaft plus interpretiere ich auch als eine Freundschaft zu der dann Sex auch dazugehören kann, aber nicht zwingend muss. Da kann man einen Monat lang sich nur auf Kneipe, Kino, Theater usw. konzentrieren um dann vielleicht nach einem Freibadbesuch doch mal Sex zu haben. Der ist aber eben das plus zusätzlich zur Freundschaft und die Freundschaft ist der Kern des Ganzen. Eine Abgrenzung zur Beziehung ist auch klar - man mag sich, aber man liebt sich nicht - man gestaltet Freizeit zusammen, aber man lebt nicht zusammen.

Warum das so schwer ist ? Wenn sich doch einer verliebt ist das Modell im Eimer und wer regelmäßig Spaß zusammen hat und im Bett auch noch gut funktiniert der ist schnell auf dem Sprung zu einer Affäre bzw. Beziehung. Anders wäre es, wenn mindestens einer besser beide in einer Beziehung sind. Dann weiß jeder wo er/sie hingehört und kann darüberhinaus eine Freundschaft pflegen zu der wie oben beschrieben dann auch mal Sex hinzukommen kann.

Geschrieben

Ich verstehe das Konstrukt Freundschaft+ nicht, zumindest nicht den Unterschied zu einer "Beziehung".

 

Freundschaft + Geschlechtsverkehr heisst für mich: Ich mag die Frau und ich werde gleichzeitig mir ihr körperlich intim. Das definiert für mich die feste Freundin = Beziehung. Oder meinen die Leute hier mit Freundschaft+ genau das, was ich unter "Beziehung" verstehe und haben wiederum ihrerseits von einer "Beziehung" die Vorstellung, dass da gegenseitige, von beide nicht gewollt getragene Verpflichtungen mit im Spiel sind?

Regelmäßiges verkehren, an der Person aber kein tiefergehendes Interesse haben ist in meiner Vorstellung die "Affäre".

Geschrieben

Mich verwirrt die Unterscheidung zwischen Affaire und Freundschaft plus. Früher hatte man eine Affaire und die konnte alles beinhalten...... den rein sexuellen Kontakt, aber auch Unternehmungen über die Bettkante hinaus. Oftmals ist die Affaire dann zur Zweitbeziehung/Nebenbeziehung avanciert.

Warum es nun ein neues Modewort braucht, ist mir nicht verständlich. Vielleicht fehlt mir auch nur der geistige Horizont dafür.

Wie schon mehrfach hier angemerkt, teile ich auch die Auffassung, dass es für eine Freundschaft plus / Affaire eine zwanglose Entwicklung braucht. Das ist eine Stufe, die sich erst mit der Zeit zeigt und nicht schon beim ersten Date, nur weil Mann/Frau die Idee im Kopf hat.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.7.2016 at 06:31, schrieb DieFotografin77:

Mich verwirrt die Unterscheidung zwischen Affaire und Freundschaft plus.

Als gebundener Mann ist die Unterscheidung für mich ganz einfach:

Eine Affäre muss ich heimlich betreiben und mir immer wieder neue Ausreden für Treffen einfallen lassen.

Bei einer Freundschaft+ können im besten Fall sogar gemeinsame Freizeitaktivitäten (z. B. mit ihrem Partner und meiner Partnerin) stattfinden. Für die Schäferstündchen findet sich dann schon immer mal eine unverfängliche Gelegenheit (z. B. ich fahr mal schnell zu Uschi rüber, weil deren Abflussflussrohr tropft und Leo noch in der Arbeit ist... :P)

Geschrieben

@1965NbgEr

So ist das also. Und deckt sich dann doch so ziemlich mit meiner Interpretation einer Affaire, sprich dass mindestens einer von beiden vergeben ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb DieFotografin77:

... sprich dass mindestens einer von beiden vergeben ist

Kann sein, muss aber nicht....

Hatte von Anfang 20 bis Anfang 30 auch als Single eine Freundschaft+ mit einer Single-Frau...

Haben uns alle ein bis zwei Wochen in der Kneipe verabredet, sind durch die Stadt gezogen und oft später zu mir gefahren. Meist noch ein wenig vor dem Fernseher auf der Couch gekuschelt und schließlich im Bett nackt eng aneinandergedrückt (ich hatte ihre Brust in meiner Hand und sie meinen aufrechten Steifen in der Poritze) zufrieden eingeschlafen. Gevögelt haben wir in all den Jahren nur ganz selten (zugegeben: Sie wollte meist nicht, war aber für mich OK).

Unsere Freundschaft+ wurde dabei auch kurz von Beziehungen unterbrochen (auch schon mal bis zu einem Jahr), aber danach gings wieder weiter. Erst bei ihrer großen Liebe haben wir völlig einvernehmlich die Freundschaft beendet, da es ansonsten zu kompliziert geworden wäre und es ohne Körpekontakt wohl nicht funktioniert hätte.

Auch so kann eine Freundschaft+ funktionieren...

Da ich meine platonische Beziehung nicht aufgeben möchte, wäre natürlich jetzt wieder eine beidseitig gebundene Freunschaft+ viel praktischer...

bearbeitet von 1965NbgEr
Tippfehler
Geschrieben
Am 5.7.2016 at 19:24, schrieb Join9691:

Hallo in die Runde mich würde mal interessieren wieso es so schwierig ist eine Frau für eine Freundschaft + zu gewinnen. 

Würde mich freuen wenn sich auch Frauen zu dem Thema melden und mir vielleicht ein paar Tipps geben 

Weils nie passt, ist wie die Suche nach nem Ehemann 

Geschrieben

Ich suche auch Freundschaft plus aber echt schwer oder unmöglich 

Geschrieben

Ich finde es ja schade, dass es sowas nur schwer zu finden gibt. Es wäre ja eine ordentliche Sache, wo man sich zwar dann nahe ist, aber auch genügend Abstand voneinander hat. Man ist nicht so zwanghaft gebunden wie in einer klassischen Beziehung. Natürlich gehört dazu auch das Verständnis von Loyalität und Ehrlichkeit! Warum Frauen lieber komplett alleine durch Leben gehen und verschiedene Partner auf verschiedenen Ebenen suchen, das kann ich mir nur damit versuchen zu erklären, dass sie eher dazu neigen Gefühle aufzubauen, die möglicherweise nicht erwidert werden würden.. Allerdings kann ich meine Gefühle auch nicht immer komplett in Zaum halten.  

Kurz und knapp: Auch hier gilt, probieren geht über studieren! ;) Also traut euch!

×
×
  • Neu erstellen...