Jump to content

Gesichtsfoto im Profil


schaue_gern_zu

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.....
Quelle: Yahoo


Ein Kritisches Foto bedeutet nicht nur: Ausblick bis zu den Mandeln

sondern auch:

W.



Dieser Bericht ist, so denke ich mal, doch sehr bekannt.

Wobei sich mir gerade die Frage stellt...... hab ich oder hab ich nicht?

Weil wenn ich meine Einstellungen hier richtig "lese" habe ich mich einer öffentlichen Nennung bei google etc. entgegengesetzt.

Was das andere angeht, da sind die "normalen" Social Networks durchaus interessanter, wo nicht nur eigene Bilder gezeigt werden, weil man die Privateinstellungen falsch einstellt, sondern auch sämtliche Verlinkungen.

Und in der von euch genannten Studie wurden Nachforschungen im bereich der bekannten Networks angestellt.

Ähnliches bild auch hier in Deutschland. Was durchsucht wird sind die normalen Networks, und keine Sex-Communities.

Man sollte also nicht die Statistiken für sich auslegen wie man sie gerade für irgendwelche Argumentationen brauch.

@root

ich habe nirgendswo in meinen Postings geschrieben, das ich Profile, die Sätze wie die von mir zitierten enthielten, angeschrieben habe.

NoPic kan übrigens vielfältig ausgelegt werden. Ich verbinde damit KEIN Bild oder ein FSK18-Bild.


Geschrieben (bearbeitet)



Und in der von euch genannten Studie wurden Nachforschungen im bereich der bekannten Networks angestellt.



Nicht nur. an erster Stelle stehen generell Suchmaschinen, dann kommen die sozialen Netzwerke, aber es gibt noch eine ganze Reihe Quellen mehr



Ähnliches bild auch hier in Deutschland. Was durchsucht wird sind die normalen Networks, und keine Sex-Communities.


Wo steht, dass keine Sex-communities durchsucht werden?
Nach den sozialen Netzwerken folgen Business-Netzwerke, danach schon private Websites, Foto-Video-Tausch-Sites, Blogs, Communities usw.



Man sollte also nicht die Statistiken für sich auslegen wie man sie gerade für irgendwelche Argumentationen brauch.



Guter Rat. Beherzige ihn mal. Wo steht in der Studi, dass keine Sex-Communities durchsucht werden?

Interessant die Ablehnungsgründe (S.12. der deutschen Fassung, zitiert von der Microsoft-Presseseite):

"
Unangemessene Kommentare, Bilder und Videos,
Bedenken bezüglich des Lebenswandels
sowie die
Entdeckung falscher Angaben in der Bewerbung waren
die häufigsten Gründe für die Ablehnung eines Bewerbers
in Deutschland."

bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

Zeigt mir die Sex-Community in der sich viele der User, öffentlich mit realem Namen anmelden......


Geschrieben (bearbeitet)

Ist jetzt ne andere Frage, gell?

Deine Behauptung über den Inhalt der Studie ist schon mal falsch.


Gerade die genannten Ablehnungsgründe aus der Studie, auf die du dich beziehst, machen deutlich, dass Seiten wie poppen.de von großem Interesse für die Personalabteilungen sind.

Mit der Verwendung von Grosschrift kannst du davon nicht ablenken. Im Gegenteil dein Schreien unterstreicht deine Argumentationsschwäche.



Es ist schon jetzt ziemlich leicht, über die PLZ-Suche alle angemeldeten eines Ortes oder bei Städten innerhalb eines PLZ-Bezirkes herauszufiltern. Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten die Suche nach Personen einzugrenzen (Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: http://www.poppen.de/detailsuche ).


Man tut also schon mal gut daran, seine persönlichen Daten bei der Anmeldung zu verfälschen. Dürfte auf die Dauer auch nicht ausreichen.

Deine Naivität sei dir unbenommen, aber fordere sie nicht von anderen.


Zudem befinden wir uns in Deutschland erst am Anfang der Auswertung. In anderen Ländern macht das schon längst nicht mehr die Personalabteilung selbst sondern man übergibt die recherche-Jobs externen Firmen, die nicht wegen einzelner Bewerber eine umfangreiche Suche starten sondern das längst automatisiert haben, sicher auch eigene Datenbanken eingerichtet.

Selbst wenn Infos aus dem Netz entfernt sind, können sie in privaten Datenbanken zu gewerblichen Zwecken weiterbestehen.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben


[...]
Weil wenn ich meine Einstellungen hier richtig "lese" habe ich mich einer öffentlichen Nennung bei google etc. entgegengesetzt.
[...]



... dann google einfach nochmal deinen nickname hier.


Geschrieben

Zeigt mir die Sex-Community in der sich viele der User, öffentlich mit realem Namen anmelden......


Auch wenn Du "schreist" ... es geht um Gesichtsfotos und nicht um Namen! (Nick-)Namen gibt es zugestandenerweise tatsächlich sehr oft doppelt im Netz - keine Frage - aber ein Gesicht hat einen eindeutigen Wiedererkennungswert.


Geschrieben

DAS IST SCHREINEN..... ,

Da ich aber normal schreibe, schreie ich nicht. Man sollte sich schon mit dem Einsatz von Formatierungen in Foren bzw. Chats auseinandersetzen, bevor man schwer daneben trifft.

Stichwort google-Suche:

Erfolgreich gesucht.... woooow bin begeistert.

Sollte ich vielleicht noch meinen Namen, meinen realen Namen hier hinterlassen, damit google mich dann auch hiermit in Verbindung bringt?

Und selbst wenn meine Personalchefs mit tiefem Interesse diese Plattform durchsuchen, sollen sie das tun.

Denn wie ICH schon in vorhergehendem Posting mitteilte, meine fachlichen Kompetenzen haben nichts, aber auch wirklich ncihts mit meinem privaten Leben zu tun. Und das ist ein Argument, das sich irgendwie nicht von der Hand weisen lässt.

Wobei, lieber ein einfaches Gesichtsbild im Profil, als in anderen Networks ne Serie der letzten Party.


Geschrieben (bearbeitet)

[SIZE=2]


Denn wie ICH schon in vorhergehendem Posting mitteilte, meine fachlichen Kompetenzen haben nichts, aber auch wirklich ncihts mit meinem privaten Leben zu tun. Und das ist ein Argument, das sich irgendwie nicht von der Hand weisen lässt.



Du hast ja recht. Die Kompetenz kann niemand von der Hand weisen.

Nur bringt dir die Kompetenz nichts wenn du Aufgrund deines Profiles mit Bild bei Poppen.de erst gar nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

Gruss aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

DAS IST SCHREINEN..... ,

Da ich aber normal schreibe, schreie ich nicht.

Nicht nur Großschrift sonder auch große Schrift und die Hervorhebung des gesamten beitrages durch Farben ist Schreien

Man sollte sich schon mit dem Einsatz von Formatierungen in Foren bzw. Chats auseinandersetzen, bevor man schwer daneben trifft.

Wiedermal so einen Rat von dir, den du lieber selbst befolgen solltest.


Stichwort google-Suche:

Erfolgreich gesucht.... woooow bin begeistert.

Sollte ich vielleicht noch meinen Namen, meinen realen Namen hier hinterlassen, damit google mich dann auch hiermit in Verbindung bringt?



PLZ und Gesichtsfoto reichen zur Identifizierung locker aus.



Und selbst wenn meine Personalchefs mit tiefem Interesse diese Plattform durchsuchen, sollen sie das tun.



Das kannst du für dich gern so entscheiden.



Wobei, lieber ein einfaches Gesichtsbild im Profil, als in anderen Networks ne Serie der letzten Party.



Das kommt drauf an. Hier werden immerhin sexuelle Präferenzen veröffentlicht, die nicht überall akzeptiert werden. Und die Entscheidung darüber, wie Informationen verwendet werden liegen eben nicht beim Profilinhaber.

Eine Forderung nach Gesichtsfoto im Profil oder nach anderen Identifizierungsmerkmalen zeugt daher schon mal von mangelndem Datenschutzbewusstsein, mangelnder sozialer Kompetenz und/oder mangelnder Internetkompetenz.

Jemand der so unsensibel in Fragen des Datenschutzes ist, würde ich in meinem Unternehmen als großes Sicherheitsrisiko ansehen.


Geschrieben


Stichwort google-Suche:

Erfolgreich gesucht.... woooow bin begeistert.

Sollte ich vielleicht noch meinen Namen, meinen realen Namen hier hinterlassen, damit google mich dann auch hiermit in Verbindung bringt?



?

Du schriebst, Du hättest ja nicht zugestimmt, dass Dein Profil per Google abrufbar wäre, also dürfte das ja wohl auch nicht möglich sein.
Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist. Was Du daraus machst ist Dein Ding, und interessiert mich auch nicht.


Geschrieben (bearbeitet)


Jemand der so unsensibel in Fragen des Datenschutzes ist, würde ich in meinem Unternehmen als großes Sicherheitsrisiko ansehen.


Ich auch. Und im Real Life ebenso. Jemand, der vor nichts bedenken hat, könnte auch dazu tendieren, mich im Supermarkt auf das Profil anzusprechen. Auch da geht's Arbeitskollegen, Eltern, Kinder, usw. nichts an. Der Zusammenhang muss nicht bestehen, aber er bedeutet ein Risiko, sofern ich die Leute noch nicht einschätzen kann.


Stichwort google-Suche:

Erfolgreich gesucht.... woooow bin begeistert.


Und Du warst Dir so sicher ... genauso sicher wie bei manch anderen Aussagen.


bearbeitet von root82
Geschrieben (bearbeitet)

@swingman_mg

Ich hab ganze 10 Minuten gebraucht um eine Menge über dich im Internet zu finden, das mich daran hindern würde dich einzustellen.

Meinst du wirklich das eine Firma länger braucht ???

Und das was dein Foto betrifft. Ist es echt oder ein Fake ???
Ich frage nur. Denn in deinem Profil schreibst du selbst: Das du mit keinen Bildern von dir dienen kannst.

Schau einfach hier:

Bilder von mir? Die gibt es nicht wirklich. Der Grund dafür, dass meist ich hinter der Kamera bin und Fotos mache. Aus dem Grunde kann ich leider mit eben solchen nicht dienen.



Gruss aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Jemand der so unsensibel in Fragen des Datenschutzes ist, würde ich in meinem Unternehmen als großes Sicherheitsrisiko ansehen.


Gut auf den Punkt gebracht!

Es geht eben nicht nur um die Informationen, die man über sich selbst irgendwo einstellt (soll doch jeder poppen, wo er will), sondern darum, dass man insbesondere heutzutage eine Grundsensibilität im Umgang mit anvertrauten Daten verlangt!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich wußte gar nicht, das ein eigenes Gesichtsbild zu sensiblen Daten gehört.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eben.

Dieses Nichtwissen, und viel mehr noch die damit verbundene Unbelehrbarkeit,
macht dich für Unternehmen zu einem Sicherheitsrisiko.


Geschrieben (bearbeitet)

aaaah jaaaaaaaaaaaaaaaa

und ich wette mit dir, das wenn ich heute vor dir auftauchen würde, du würdest ich nicht erkennen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm - verstehe ich nicht ganz! Wenn du ein Gesichtsbild drinhast, damit ein potentielles Date gleich weiß, worauf es sich einlässt, dann solltest du darauf auch zu erkennen sein! Bist du aber zu erkennen, dann kann dies auch die spezielle Fotosuchsoftware.


Geschrieben

@sinnlichexxl

Er hat es doch in seinem Profil stehen: Bilder gibt es von mir nicht Wirklich.

Hört sich also nach einem Fakebild an.


Gruss aus Celle


Geschrieben


Hört sich also nach einem Fakebild an.



Dann sollte ganz schnell eine Meldung an den Support erfolgen, oder?

Kann ja nicht jeder sop geil darauf sein, wöchentlich/ monatlich neue Bilder zu veröffentlichen.

Und zu meinem Bild sei gesagt, das ist 2,5 Jahre alt, es ist das einzige was mich allein zeigt, bzw. auf dem ich allein zu sehen bin, da ICH meist sonst die Kamera in der Hand habe.

In diesem Sinne


Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar in meine Bewerbung stehen ja auch meine Nicks aus diversen Foren....

Ein Personalchef hat nur meinen vollständigen Namen, den kann er ruhig bei Google eingeben. Er landet dann bei XING oder liest ein paar Zeitungsberichte über mich.

@ wombat, was poppen.de mit Sicherheit in einem Unternehmen zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. (Es sei denn es geht um eine leitende Tätigkeit)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

MrX61, aufgewacht?

Bei der Einstellung werden diverse Information über die Bewerber zusammengetragen,
auch aus 'privaten' Communities und Foren.
Denn in vielen Fällen ist auch der 'Lebenswandel' des Bewerbers von Interesse.

Die Suche erfolgt nicht nach Nicks sondern nach anderen persönlichen Daten.
Durch Eingrenzung auf Daten wie Alter Größe PLZ wird die Anzahl der Ergebnisse schon mal recht gering.
Ist hier auch alles schon geschrieben worden. Hast du bloß nicht mitbekommen.

Und Datenschutz sollte jedem Mitarbeiter eines Unternehmens wichtig sein.
Wer da mangelnde Sensibilität zeigt, wird selbst als Putzfrau zum Sicherheitsrisiko.

Einfach gestrickte Heinis können damit natürlich nichts anfangen.
Darum erspar ich mir an dieser Stelle weitere Erklärungen.


Geschrieben (bearbeitet)

Mensch, da bin ich aber froh das ich mein eigener Personalchef bin.

Ich werde mal über mich recherchieren gehen......

In einer Bewerbung steht natürlich auch die Körpergröße. Ja nee is klar. Vielleicht auch noch die Konfektionsgröße?

Ich habe es eben angetestet, meine Daten hier im Profil führen ins Nirvana......

Als zweifacher Freiberufler habe ich wie gesagt keinen Personallchef. Bzw ich bin wie schon gesagt mein eigener.

Das wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern.

@ wombat, ich kann Dir gerne meine persönlichen Daten geben und Du kannst damit im www nach mir suchen, jede Wette das Du mich nicht pei poppen.de findest...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das mag in deinem Fall so sein. Aber ist nicht generell so
Hier geht es um die Forderung nach "Gesichtsfoto im Profil".
Und als ein Argument steht dem eben entgegen, dass es dann berufliche Nachteile geben kann. Dass man nicht bei jedem einzelnen Profilinhaber fündig werden muss, bedeutet nicht, dass man bei niemanden fündig wird.

Abgesehen davon ist das es - auch ohne Begründung - das recht jedes Einzelnen,
darüber zu bestimmen, wieviel er wem von sich mitteilt.

Das gilt übrigens auch für die Forderung nach "Foto ohne Gesicht" im Profil.


Geschrieben

Nochmal - es geht nicht um das Erkanntwerden dank Nick oder persönlicher Daten! Es geht darum, dass größere Firmen inzwischen Suchprogramme haben, die dein Bewerbungsfoto mit Fotos aus dem Internet abgleichen. Und es gibt verdammt viele Bereiche, in denen du dir entweder nicht erlauben kannst, in einem Erotikforum angemeldet zu sein oder wo dir angekreidet wird, dass du so naiv bist!

Ich könnte mich auch immer sehr über gebundene Menschen amüsieren, die in ihr Profil schreiben, welch großen Wert sie auf Diskretion legen und dass ihr Partner keinesfalls erfahren darf, dass sie fremdgehen - aber gleichzeitig stellen sie Gesichtsfotos ein. Denken die, Poppen.de sei eine Geheimloge?


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ihr Lieben!

Vielen Dank für diesen Thread!


p.s. : Das habe ich nicht gewusst, daß es da spezielle Erkennungs-software gibt! Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!! Habe den Forderungen der User/innen hier nachgegeben und "offenherzige" pics in mein Profil gepostet...tja... werde dann mal meine Fotos löschen....ich arbeite zwar nur als *ZENSIERT* - aber wer weiss, vielleicht kommt ja irgendwann mal die große Chance, was besseres zu werden...aber das scheint ja wohl nun gegessen zu sein, wenn dieses "Internetgedächtniss" auch im Nachhinein heraussuchen kann, wo und wie man sich im netz gezeigt hat???
habe es gut gemeint, dachte, meine Chancen, von Frauen Antworten auf meine mails zu bekommen, oder gar angeschrieben zu werden, steigen mit schönen Bildern...sooo doof!!! *ditch*kopf-tisch-kopf-tisch*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...