Jump to content

Gesichtsfoto im Profil


schaue_gern_zu

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.. gut erkennbar ... ihr Gesicht reinstellen?

Naja, warum denn nicht? Vor was grauts dir denn? Schaust eben immer gern zu!


Geschrieben

Im allgemeinen halte ich das für leichtsinnig und naiv. Das Internet vergisst nichts und alles kann gefunden werden.
Es geht nicht darum das es dann im privaten Bereich peinlich werden könnte, privat darf jeder wissen das ich hier bin.
Beruflich sieht das aber anders aus. Da verbaut man sich schnell die Zukunft. Daher sollte jeder drauf achten was er für Bilder von sich ins Netz stellt und wo.


Geschrieben

Wie schön: jetzt weiß ich endlich, das ich dumm und naiv bin. Diese Selbstfindung hat also ca. 50 Jahre gedauert und kam nur mit Hilfe von Poppen.de zu Stande.

Danke poppen.de - Achso - natürlich habe ich einen absolut asozialen Beruf noch unter dem eines ALG II Empfängers .....


Aber wie heißt es so schön:

Ist der Ruf erst ruiniert - lebt's sich doppelt ungeniert .......


Ausserdem: der Kerl der hier sein Gesicht zeigt ist nen echter Kerl - ne Frau die hier ihr Gesicht zeigt ist ne Schlampe. (Vorsicht: Ironie)


Geschrieben

Kein Problem! - Wer mich hier sieht, der/die ist hier selbst angemeldet!


Wenn Dich aber jemand hier sieht und das vor Leuten ausplaudert die damit nicht umgehen können?


Geschrieben

Wie schön: jetzt weiß ich endlich, das ich dumm und naiv bin. Diese Selbstfindung hat also ca. 50 Jahre gedauert und kam nur mit Hilfe von Poppen.de zu Stande.

Danke poppen.de - Achso - natürlich habe ich einen absolut asozialen Beruf noch unter dem eines ALG II Empfängers .....


Aber wie heißt es so schön:

Ist der Ruf erst ruiniert - lebt's sich doppelt ungeniert .......


Ausserdem: der Kerl der hier sein Gesicht zeigt ist nen echter Kerl - ne Frau die hier ihr Gesicht zeigt ist ne Schlampe. (Vorsicht: Ironie)


Geschrieben

Ich habe ein Gesichtsfoto drin da ich Single bin und eben auch dazu stehe hier angemeldet zu sein und wer es sehen kann und mich erkennt ist ja ebenfalls hier also finde ich es nicht so sehr dumm, jeder halt wie er oder sie eben mag!!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wer es sehen kann und mich erkennt ist ja ebenfalls hier also finde ich es nicht so sehr dumm, jeder halt wie er oder sie eben mag!!


Du vergisst dabei, dass jemand der es sieht, die Geschichte in einem Kreis erzählen kann, in dem es nichts verloren hat.
Wie Du aber schon sagst - jedem das seine.


Geschrieben

Du vergisst dabei, dass jemand der es sieht, die Geschichte in einem Kreis erzählen kann, in dem es nichts verloren hat.


ja aber wer dazu zu 100 prozent steht, dann ist es ihm egal ob man drüber redet oder nicht!!!
ich persönlich habe wegen meinem FI-Status kein gesichtsbild in der öffentlichen gallerie.
nicht, weil ich nicht zu dem stehe, was ich mache, sondern weil ich nicht möchte, dass meine eltern oder ein potenzieller zukünftiger arbeitgeber den fi-status mit mir verbindet.
ganz einfach weil diese art von job leider noch sehr verrufen ist.
hätte ich ein normales profil, dann hätte ich auch ein gesichtsbild öffentlich drinwie in meinem einstmaligen privatprofil


Geschrieben

Ich habe Gesichtsbilder in meinem Profil und denke nicht, das ich so naiv bin.

Mich haben hier schon einige Bekannte und Nachbarn gefunden und angeschrieben. Ja und?!?
Daraus haben sich immer nur lustige und gute Gespräche ergeben.

Tja und was den Job angeht.

Mein Gott, wir sind alle Menschen und Menschen haben nun mal auch Sex.
In welcher Form geht doch nur mich und die anwesenden Person/en was an.
Wenn jetzt nur noch die Arbeit bekommen, die enthaltsam leben, dann herzlichen Glückwunsch

Mir ist eben persönlich auch lieber, wenn ich sofort weiß mit wem ich da schreibe!
Was bringt mir bitte ein Profil mit Foto eines super geilen Körpers, man schreibt auch noch nett und flirtet womöglich schon und dann kommt dann das Gesichtsfoto und ich möchte am liebsten schreiend weglaufen


Ich stehe generell zu dem wer ich bin und was ich tue.
Wer damit ein Problem hat, darf es gerne behalten oder bei seinem The***uten darüber reden


Liebe Grüße
Gabi


Geschrieben

Ich habe auch Gesichtsbilder drin und stehe auch dazu. Mein Sohn weiss das ich hier bin und ansonsten bin ich keinem Menschen Rechenschaft schuldig. Ich bin Single und arbeite auch bei einem kirchlichen Träger und da ich keine aussergewöhnlichen Praktiken hier suche und mein Profil human geschrieben ist, mache ich mir da keine Gedanken.
Was anderes wäre es, wenn ich spezielle Vorlieben hätte die evtl. leicht irritierend für Aussenstehende wären, aber da dies nicht der Fall ist...so what!
Vor Jahren, als ich mit einem anderen und meinem ersten Nick hier angemeldet war, wollte mich jemand dem ich per Mail einige Bilder von mir geschickt hatte einen Screenshot an meinen Arbeitgeber schicken, sollte ich mich nicht mit ihm treffen.
Da gehe ich doch lieber gleich in die Offensive und zeige, dass mir keiner was kann, als die grosse Geheimniskrämerei.
Kann aber auch Leute verstehen die sich nicht zeigen wollen, aus was für Gründen auch immer und mögen sie für mich auch noch so banal sein, habe ich sie zu respektieren.


Geschrieben

Also ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe auch viel Publikumsverkehr wegen Verhandlungen etc.
Bei OS-Community habe ich ebenfalls ein Profil und da hatte ich mir mal erlaubt, ein etwas gewagteres Foto (Gesichtsfoto mit enger Corsage und schwarzer langer Hose) einzustellen.
Tja, das hat eine NETTE Arbeitskollegin ausgedruckt und der Verwaltung zukommen lassen und am nächsten Tag durfte ich bei meiner Geschäftsleiterin antanzen. Sie bat mich, sofort das Foto zu entfernen, es sei zwar nicht verboten, aber wir arbeiten halt im öffentlichen Dienst und es wären dann indirekt alle betroffen von wegen gutem Ansehen etc. und sowas würde sich ja schnell rumsprechen.

Nun bin ich heilfroh, dass ich hier immer nur Gesichtsfotos in meiner geheimen Galerie hatte, wer weiß, wer von meinen NETTEN Kollegen sich hier noch rumtreibt!!


Geschrieben

Ich würde das nie machen und glaube auch nicht, dass es zu empfehlen ist.

Ich denke, dass die Frauen, mit Foto im Profil öfter angeschrieben werden, aber das war mir nie so wichtig. Ich muss nicht von jedem angeschrieben werden und mir muss auch nicht jeder Hans Wurst ein Kompliment machen. Ich bin mit Bildern im Netz allgemein sehr zurückhaltend, weil ich keine Lust habe, irgendwo dann ein Bild von mir zu finden. Bei längerem Kontakt und Sympathie bin ich natürlich gern bereit mein Gesicht zu zeigen. Hab das immer so gehandhabt und bin damit eigentlich auch immer ganz gut so gefahren.

Achja und weil das vorhin mit den Fakes angesprochen wurde. Dieser Meinung schließe ich mich an. Warum soll jemand ein Fake sein, wenn er kein Bild im Profil hat? Ein Fake würde sich dann doch eher mit fremden Federn schmücken und ein geklautes Bild aus dem Netz nehmen.


Geschrieben

Ja das läßt sich doch nur mit einem wahren Brüller-Spruch beantworten: Alles kann, nix muss *gg

Zu meine Taktik, wenn sich das so schimpfen soll, gehört auch mein Gesichtsbild. So weiß jeder gleich woran er ist und muss keine derbe Enttäuschung erleben :-)


Geschrieben



Was denkt ihr über die User, die hier gut erkennbar (ohne irgendwelche Balken oder Radierungen drin) ihr Gesicht reinstellen?


wir denken über uns.......dat icke vor weihnachten meene grünen haare noch nachfärben muss - sonst iss det bild..schon wieder veraltet - mist das haare manchmal zu schnell wachsen


Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist euer problem wir sind immer auf unseren Bildern zuerkennen in unserer ganzen schönheit,
warum auch nicht wollen doch nur unseren spass !



Nicole und Frank


bearbeitet von nicolefrank
Geschrieben

Einige haben hier geschrieben, dass sie "nichts zu verbergen haben" und deswegen ein Gesichtsfoto (= mögliche Identifikation in der Öffentlichkeit) hier einstellen.

Ich möchte das mal anders formulieren. Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, hier ein Gesichtsfoto einzustellen, wenn zwei Randbedingungen zutreffen:

1. Man identifiziert sich tatsächlich mit der Aussage dieser Umgebung (Poppen/Sex) und stellt sein Profil hier bewusst mit Gesichtsfoto ein, weil es "jeder" wissen darf, dass man sich hier aufhält.

2. Man ist in einer nicht angreifbaren Situation. Also auch denen gegenüber, die sich in solchen Foren nur herumtreiben, um andere zu schädigen (klassische Schänder).

Ob eine Tat als Mut oder Leichtsinn zu bezeichnen ist, hängt von den Folgen ab. Mutig nennt man es, wenn alles gut geht, leichtsinnig, wenn es schief geht. Die Tat selbst ist dabei meist weniger relevant.

Also sollte der hier Gesichtsbilder einstellen, der "nichts zu verbergen und nichts zu verlieren hat". Ob er dadurch aber hier größere Chancen hat, einen Popp-Kameraden zu finden, wage ich zu bezweifeln.
Ich selbst halte solche Menschen eher für leichtsinnig und frage mich, was sie sonst noch so leichtsinnig aufs Spiel setzen oder warum sie nichts zu verlieren haben.

Liebe Grüße,
Tobby


Geschrieben

Was denkt ihr über die User, die hier gut erkennbar (ohne irgendwelche Balken oder Radierungen drin) ihr Gesicht reinstellen?



Entweder dumm, naiv oder das Foto ist gar nicht von ihnen.


Geschrieben

Möchte dazu auch nochmal was sagen:

Jedem, der Bilder von sich öffentlich ins Netz stellt auf denen er eindeutig zu erkennen ist, muss klar sein, dass diese Bilder somit für jeden zugänglich gemacht werden und natürlich auch von jedem runtergeladen und für andere Plattformen missbraucht werden können.


Geschrieben

Ich bin selbständig und habe Kunden, die mich nicht unbedingt hier erkennen müssen. Ich hab ein Bild in der geheimen Galerie, dass ich auf nette Anfrage gerne freischalte. Der Beitrag von devdom50 trifft es relativ genau und erschöpfend.

Man kann ja auch nie genau wissen, ob das Bild später mal sicherheitsrelevant ist, auch wenn ich heute sage, ich muss mich nicht sorgen...


Geschrieben

Ich kenne tatsächlich einen "Fall", wo ein Profil samt Gesichtsfoto zu ernsten Diskussionen, Bloßstellungen und einer bigotten Form der Hexenjagd geführt hat. Ohne Details nennen zu wollen, handelt es sich um jemanden der im sozialen Bereich tätig ist. Ein anonymer Hinweis auf das Profil aus den Reihern unserer heldenhaften Bürgerwehr gab den Anstoss. Gewisse Kreise hielten diese Form der Freizeitbeschäftigung in Zusammenhang mit der ausgeübten Tätigkeit (und der dahinterstehenden Organisation) für nicht statthaft und forderten lautstark den Kopf des Angestellten. Ein sehr unangenehmer Prozess, der durch den Einsatz von wenigen umsichtigen Menschen innerhalb der genannten Organisation zumindest nicht zur Freisetzung geführt hat.


Geschrieben

Also, könnte man meinen, alle ohne Foto sind Fakes.


Öhm...wenn man so problemlos Fotos einstellen kann, warum sind dann DEINE ausschließlich in der geheimen Galerie?

Für mich ist es unmöglich, für jeden sichtbar Gesichtsbilder einzustellen. Ich wohne derart ländlich in einer erzkatholischen Gegend, das gäbe auch ne Hexenjagd und wir könnten wohl unseren Betrieb zumachen.

Bilder, auf denen man mich erkennt, hab ich auch in der geheimen Galerie und ansonsten definiere ich mich auch nicht über Detaildarstellungen meiner primären und sekundären Geschlechtsmerkmale.

Allerdings finde ich es bei einigen ziemlich leichtsinnig, sich hier erkennbar zu zeigen. Insbesondere, wenn jemand gebunden ist oder Kinder hat, die dann in der Schule aufgrund der Lästereien von anderen Probleme bekommen könnten, falls andere das Profil entdecken und die "Mama" oder den "Papa" von den Kids entdecken.

Und die meisten Chefs reagieren auch ungnädig auf sowas. Daher: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!


Geschrieben

Hallo,
mir geht es sicher wie vielen hier. Auch ich habe Angst mein Gesicht hier ins Profil zu stellen. Auch ich wohne in einem kleinen Kurort (nennt sich zwar Stadt) und arbeite noch dazu bei einem der 2 größten Arbeitgeber hier am Ort. Und glaubt mir Oberschwaben ist erzkatholisch und zum größtenteil noch sehr konservativ!
Hinzu kommt ich bin verheiratet, meine Frau weiß aber nichts von meinen Aktivitäten hier.
Deshalb bewundere ich auch eine ziemlich junge Frau, die im gleichen Ort wohnt, aber ihr Gesicht ins Profil gesetzt hat.
Wünschen allen ein frohes Fest und Gruß,
Richard


Geschrieben

Ganz am Anfang hatte ich auch mal ein Gesichtsfoto im öffentlichen Teil meines Profils, nach dem Motto "Wer soll mir was können?". Doch dann ist mir durch den Kopf gegangen, das ich damit ganz schön blöd dastehen könnte, angreifbar bin - als Frau eben auf eine ganz andere Weise noch als als Mann.
Natürlich kann es auch blöd ausgehen, wenn ich auf Anfrage ein Foto versende, aber dann kann ich eventuell eher zuordnen, woher der "Schlag" kam.

Mittlerweile habe ich mit Kunden zu tun. Zufällig gesehen zu werden ist für mich dann immer noch mal anders, als im persönlichen Austausch aufeinander zu treffen. Meine Chefin weiß das ich hier bin, ist völlig in Ordnung für sie - ich hab ja kein Werbeplakat im Schaufenster stehen


Geschrieben

Swingen ja erst so etwa 17 Jahre und auch schon damals in HW Anzeigen waren wir meist in unserer ganzen Pracht zusehen,
das hatten wir all die Jahre so gemacht ist überhaupt kein Probelm wir wollen ja nur spass !



Nicole und Frank


Geschrieben

Ich wohne auch in einem Dorf, habe eine Arbeit, wo ich (halbwegs) in der Öffentlichkeit stehe und trotzdem ein Gesichtsbild im Profil. Deshalb ist meine Arbeit aber mit Sicherheit nicht gefährdet, selbst wenn einer meiner Chefs mich hier entdecken würde, was eigentlich so gut wie ausgeschlossen ist. Aber selbst wenn hätte ich nichts zu befürchten, wenn ich hier bei p.de nur privat reinschaue und nicht von der Arbeit aus. Und DAS mache ich mit Sicherheit nicht.

Aber ich kann alle verstehen, die aus verschiedensten Gründen kein Gesichtsfoto reinstellen möchten.

Wünsche allen Freunden, Bekannten und auch allen Gesichtslosen ein frohes Weihnachtsfest.


×
×
  • Neu erstellen...