Jump to content

Gesichtsfoto im Profil


schaue_gern_zu

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


nochmal, lies richtig und bringe den kontext bitte nicht durcheinander!!!!



Zitat von root82:
Du vergisst dabei, dass jemand der es sieht, die Geschichte in einem Kreis erzählen kann, in dem es nichts verloren hat.

Zitat von BlondeGranate:
ja aber wer dazu zu 100 prozent steht, dann ist es ihm egal ob man drüber redet oder nicht!!!

Wenn ich also vermeiden will, dass jemand, der mich vom Sehen her kennt, das Profil an meiner Arbeitsstätte oder noch schlimmer, bei meinen Geschäftspartnern ausdruckt und aufhängt stehe ich nicht zu 100% zu meinem Profil hier? Ist ja klar, weil ich nicht will, dass in diesen Kreisen darüber gesprochen wird.
Wenn Du aber vermeiden willst, dass Dein zukünftiger Arbeitgeber Dich hier als FI'ler erkennt, stehst Du trotzdem zu 100% zu Deinem (FI) Profil?

Und auf Basis dieser Aussagen, willst Du nicht beschrieben haben, dass die Grenze zwischen "nicht trauen" und "nicht sinnvoll" bei Dir am FI Status hängt?


zudem sehe ich sehr wohl einen unterschied darin ob man sich hier aus reinem spaß in der freizeit auf dieser seite vergnügt oder einem beruf im millieu nachgeht....


Den sehe ich auch. Zweiteres ist riskanter, aber ersteres ist für einen Teil der Gesellschaft eben trotzdem riskant. Nicht weil sie selbst nicht dazu stehen, sondern weil die Gesellschaft im Gesamten nicht damit klar kommt. Und dies gilt für beide Situationen, nur dass der Teil der relevanten Gesellschaft im zweiten Fall größer ist.


im übrigen verbitte ich mir, dass du mir das wort im munde umdrehst, nur weil du irgendwas in meinen aussagen reininterpretierst.


Die Diskussion hat ihre Wurzeln ganz klar in Deinen Aussagen, die Du nun gerne anders interpretiert hättest. Wenn Du die Zusammenhänge, die ich daraus ziehe, nicht erkennen willst, ist das in Ordnung. Wir müssen es auch nicht weiter diskutieren. Andernfalls solltest Du Deine Ausführungen vielleicht nun mal klarstellen, anstatt mich als unfähig zu schlussfolgern hinzustellen.


ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!


Wenn ich in der Arbeit auf Basis meiner Aussagen ein Projekt versemmle, kann ich mich auch nicht mit "Aber, ich habs doch ganz anders gemeint" rausreden ...
Auf Basis dessen was Du bisher schreibst, machst Du jedenfalls keinen anderen Standpunkt, als den von mir beschriebenen, klar.


im übrigen weiss ich immernoch nicht wo ich geschrieben haben soll, dass jeder normalo ein gesichtsbild im profil haben MUSS....


Zitat von BlondeGranate:
ja aber wer dazu zu 100 prozent steht, dann ist es ihm egal ob man drüber redet oder nicht!!!
Müssen tut natürlich keiner, aber es hat dann eben den negativen Touch, dass man angeblich nicht zu dem steht, was man macht - folglich gehört das Bild rein, wenn man es richtig machen will. Irgendwo hattest Du zudem geschrieben "Hätte ich ein nicht FI Profil" ... was auch wieder auf die von mir beschriebene Grenze hindeutet, aber lassen wirs.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben



Immer mehr Chefs durchforsten das Internet, oder lassen das Internet durchforsten um neue Bewerber zu Durchleuchten.

Wird etwas negatives, zum Beispiel ein Eintrag bei Poppen.de gefunden kann der neue Bewerber sich die Stelle abschminken.



Aus diesem Grund bin ich mit Fotos sehr vorsichtig.

Ich weiß wovon ich schreibe.

Gruß

Heidjer


Geschrieben (bearbeitet)

Eine immerwährende Diskussion. Was nutzt mir ein Bild? Dieses kann "alt" sein und der Realität längst nicht mehr entsprechen, es kann geklaut sein usw..

Es ist halt mal so im RL, dass man nie vor Represalien gefeit ist. Ich habe nur ein Ausschnittbild veröffentlicht, wer mehr wissen will (und ich auch Kontakt wünsche) bekommt Zugang zur Geheimen.
Das hat nichts mit Ehrlichkeit oder Angst zu tun. Was ich privat mache ist meine Sache und nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt.
Da ich politische Ehrenämter bekleide, zudem eine kleine Firma habe mit, naja vielen Kunden, die hier im tiefsten katholischen Oberbayern verwurzelt sind, könnte ich bei Bekanntwerden wirklich wegziehen.
Also, weshalb soll ich etwas provozieren, wenns anders auch geht. Bisher hatte noch keiner meiner Kontakte ein Problem damit.

Nebenbei bemerkt, was will ich mit Bildern, die nur Körperteile zeigen? Zumeist ist davon der überwiegende Teil unerotisch und abturnend. Wenn dann auch noch dabei steht "Antwort nur bei PNs mit Profilbild" und selbst nur ein Bild mit Brustfoto reinstellt, ist dieas ja wohl ein Widerspruch.

Oder haben diese User solch ein Bild auch im Personalausweis


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

Du hast recht, diese Diskussion wird es immer wieder geben, hat aber auch bestimmt mit neuen Usern zu tun, oder welchen die das Forum erst später entdecken.

Ich lege auch Wert auf ein Geschichtsfoto, verlange aber nicht, dass dieses als Vorschaubild sichtbar ist.
In der geheimen Galerie wäre schon von Vorteil, denn warum sollte ich immer meine mailadresse bekannt geben, mache es aber wenn der User "Normalo" Mitglied ist.
Allerdings finde ich es dann mehr als beschissen, wenn ich dann statt eines Gesichtsbildes ein Schwanzfoto zu sehen bekomme.

fayu


Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hab nun mal Tante Google versucht zu quälen, mir hat sie mein Bild, geschweige denn, mein Profil nicht angezeigt.

Bin ich aufgrund meiner Offenheit angreifbar? NEIN, das bin ich nicht, werde es auch nie sein.

Ich erinnere mich an eine Sache, wo man uns (meine Frau und mich) zufällig hier entdeckte. Man hat mich auch darauf angesprochen.

Nur was soll ich dann machen? Rot werden, flüchten und mich verstecken?

Die Netzwerke wie *****VZ, Net*** etc. sind offener als poppen.de

Mal ganz davon abgesehen, was so manche User in Ihr Profil schreiben. Da ist es doch logisch, das, wenn sie denn enttarnt werden, das Gerede groß und die Fläche zum Angriff immens ist.

Es hat also jeder selbst in der Hand, was er von sich freigibt und wie er sich selbst in der Öffentlichkeit behauptet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich erinnere mich an eine Sache, wo man uns (meine Frau und mich) zufällig hier entdeckte. Man hat mich auch darauf angesprochen.

Nur was soll ich dann machen? Rot werden, flüchten und mich verstecken?

Das liegt immer bei jedem selbst, bzw. bei dem, was man zu "verlieren" hat.
Fakt ist: Wenn etwa eine z.B. Bäckereifachverkäuferin ein Gesichtsbild (mit entsprechenden sexuellen Offenbarungen) im Netz hat, ist das hoffentlich nur was für das Getuschel unter Kollegen ... wenn aber etwa der Chef sich derart "outet", ist die Karriere vorbei!

Alle reden immer gerne von Freizügigkeit etc. - die REALITÄT sieht aber freilich "etwas" anders aus! Bei allen homonellen Gelüsten sollte man das stets bedenken!

Wer ein (wiedererkennbares) Gesichtsbild einstellt, ist entweder absolut selbstverliebt, absolut unabhängig .. oder einfach absolut dumm.
Klar kann man dieselben Bilder auch per mail verschicken .. aber dann tut man dies wenigstens nicht öffentlich und für jeden zugänglich -- DAS ist der feine Unterschied!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Fakt ist: Wenn etwa eine z.B. Bäckereifachverkäuferin ein Gesichtsbild (mit entsprechenden sexuellen Offenbarungen) im Netz hat, ist das hoffentlich nur was für das Getuschel unter Kollegen ... wenn aber etwa der Chef sich derart "outet", ist die Karriere vorbei!



Lass Sie reden, und auch den Chef. Soweit ich richtig informiert bin, darf der Chef, nur weil ich irgendwo angemeldet bin, mich in meinem persönlichen Vorankommen hindern darf.
Solange ich meine Freizeitqaktivitäten nicht VOR den den Job stelle.Selbst wenn der Chef sich outet und enttarnt wird, auf einem Portal, was dann? Wäre dies ein Grund für Mitarbeiter, die Autorität, des Chefs derart in Frage zu stellen?



Wer ein (wiedererkennbares) Gesichtsbild einstellt, ist entweder absolut selbstverliebt, absolut unabhängig .. oder einfach absolut dumm.
Klar kann man dieselben Bilder auch per mail verschicken .. aber dann tut man dies wenigstens nicht öffentlich und für jeden zugänglich -- DAS ist der feine Unterschied!



Hmmm..... in welche Kategorie fallen wir dann? Weil selbstverliebt sind wir nicht. Also sind wir absolut dumm? Und wenn mich ein Auftraggeber darauf anspricht? Was dann? Werde ich nciht anhand meiner Leistung beauftragt oder erteilt man mir Aufträge, weil man sich Hoffnungen macht, das wir es mal mit den Auftraggebern treiben könnten?

Das halte ich auch für ein Gerücht @Consequentius

Und es wäre nett, wenn DU Deine Meinung pubklic machst und keine Feststellungen machst und somit andere User, die anders denken, beleidigst.


Leute, was spielt ihr eigentlich für einen Film?
Ich erinnere mich noch an Diskussionen wo es darum ging, das sich einige User verstecken und man doch gerne wüßte, anhand eine Gesichtsbildes, mit wem man es zu tun hat. Gott was wurde da geschimpft über die User, die KEIN Gesichtsbild im Profil haben.
Und heute nun ist das auch wieder falsch?

Mir kommt das manchmal wie eine riesen Trendmaschine vor. Heute folgen alle DEM Trend, und wenn der nicht mehr zieht, dann sucht man sich einen neuen und wenn der dann ausgeluthscht ist, dann eben den nächsten.

Wenn dem so ist, sollte man zumindest versuchen, nicht ganz so schizophren zu wirken, das kommt gar nicht gut an.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Fakt ist: Wenn etwa eine z.B. Bäckereifachverkäuferin ein Gesichtsbild (mit entsprechenden sexuellen Offenbarungen) im Netz hat, ist das hoffentlich nur was für das Getuschel unter Kollegen ...

Ok, ich oute mich mal: Ich komme vom Dorf. Und eine Bäckereifachverkäuferin (oder Fleischerei- oder was auch immer) wäre ihren Job los, wegen Geschäftsschädigung. Zumindest wenn das so bekannt wird, das die Kunden tuschlen.

Ich bleibe dabei, jedem wie es ihm beliebt. Und ich erkenne durchaus Gründe an, warum jemand kein Gesichtsbild einstellt, diese Gründe müssen ja nicht für mich gelten. Es gibt Mittel und Wege ein Bild bei Kontaktaufnahme mit zu schicken oder frei zu schalten. Genauso bleibe ich aber auch dabei, das ich lieber weiß mit wem ich es zu tun habe. Meine Güte, wir sind doch alle erwachsen, oder?


bearbeitet von Molly_Luder
Geschrieben (bearbeitet)

4 Jahre poppen.de

einmal, nach ca. 2 Jahren wurden wir in der Stadt angesprochen von einem netten Kerlchen, der sich was erhofft hatte.

Ein Kollege schrieb unwissentlich meine Frau an, auch da kam nichts weiter.

Ein Mitarbeiter der Führungsebene eines Auftraggebers hat mich erkannt anhand des Paar-Profiles. Auch da blieb alles wie es sollte.


Ich bleibe dabei, jedem wie es ihm beliebt. Und ich erkenne durchaus Gründe an, warum jemand kein Gesichtsbild einstellt, diese Gründe müssen ja nicht für mich gelten. Es gibt Mittel und Wege ein Bild bei Kontaktaufnahme mit zu schicken oder frei zu schalten. Genauso bleibe ich aber auch dabei, das ich lieber weiß mit wem ich es zu tun habe. Meine Güte, wir sind doch alle erwachsen, oder?



Wer mit meinem Leben nicht klar kommt, wer nicht akzeptieren kann, das ich auch mal in nen Swingerclub gehe oder mich sonst in irgendeiner Form sexuell anders betätige, als der Mensch, der mich öffentlich outet, der soll mich/ uns einfach in Ruhe lassen.

Ansonsten sehe ich das wie Molly_Luder, wir sind erwachsen und sollten wissen was WIR tun.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmmm..... in welche Kategorie fallen wir dann? Weil selbstverliebt sind wir nicht. Also sind wir absolut dumm? ..


DAS war nicht auf euch persönlich bezogen, sondern nur eine allgemeine Feststellung!
Tut mir leid, falls es falsch herüberkam!


Geschrieben

Es ist eine Abwägungssache. Für die einen selbstverständlich und sie stören sich dran, wenn jemand anders das nicht hat, für andere eher nicht so selbstverständlich.

Ich bin SMer und habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich war am Anfang, als ich diese Neigung entdeckt habe, in einer Community, wo ein Mitglied der Meinung war, jeder müsse sich outen. Wenn jemand das macht, der einen Shop für SM-Artikel betreibt oder in der Szene über die Medien schon bekannt ist, mag das ja okay sein. Nur es gibt eben viele andere, bei denen ist das anders.

Ich lebe in der Öffentlichkeit und obwohl es inzwischen fast schick ist, schwul zu sein, haben die, die drauf stehen, Frauen zu verhauen, wie ich, immer noch schlechte Karten in der Gesellschaft. Das macht man halt nicht. Auch wenn es übereinstimmend zu Freunde beider geschieht.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

"Wer will denn schon bei nem Meeting so nebenbei auf das poppen.de Profil angesprochen werden."

Weia - der erste Punkt beim Bullshit - Bingo wurde getroffen: Das Wort "Meeting" wurde geschrieben.

Ansonsten .. Zustimmung zu Artikel #76 von Mollymops.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mir stellt sich doch immer wieder die Frage, wenn man aus Angst vor dem erkannt werden, KEIN Gesichtsfoto ins Profil stellen will, kann ich das verstehen.

ABER, warum wird dann von anderen verlangt, das sie sich gleich im Profil zu erkennen geben?

Könnte mal die Frage jemand beantworten, der das verlangt?

Leben und leben lassen, lautet eigentlich die Devise. Es ist schon Verbiegung genug, das man gezwungen wird, jeden morgen mit Schlips und Jacket im Büro zu erscheinen, oder auf einen korrekten Haarschnitt zu achten, auch wenn es gegen den eigenen Lebenssinn geht. Da sollte doch das private Leben gänzlich aus dem Berufsleben gehalten werden.

Oder könnten die KollegINNen Angest haben, das man einmal laut bis 3 zählt und dann alles poppt, was nicht an der Decke hängt?

Ich meines Zeichens pfeife darauf, was mir die Kollegen hinterher rufen. Können gerne mal mitkommen in nen SC oder sich auch gerne hier anmelden.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, das poppen.de nicht nur zu einer reinen Chatplattform geworden ist, viele haben auch schizophrene Veranlagungen sich zugelegt. Woher das kommt, keine Ahnung. ABer warum muss ich mich für mein Privatleben rechtfertigen ? ? ? ? ? ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nur eine kurze bemerkung. im prinzip soll es jeder machen wie er denkt. ob nun mit oder ohne gesichtsbild im profil,wen interessiert es.
wir machen es auch nicht,weil wir es eben nicht wollen,und nun?
also wir können das ganze palaver nicht nachvollziehen,aber es ist witzig die meinungen zu lesen.


Geschrieben

wir machen es auch nicht,weil wir es eben nicht wollen..


Eben, die Datenhoheit über seine Privatsphäre liegt bei jedem selbst. Wie er/sie damit umgehen, bleibt jedem selbst überlassen.


Geschrieben (bearbeitet)

recht habt ihr ja alle hier. Klar bleibt es jedem selber überlassen.

Viele haben Angst erkannt zu werden?!
Warum.... Der/Die diech erkennt ist ja auch hier - oder?

Ich perssönlich halte es aber strikt nach meinen eigenen Rewgeln.
No Pic???
Da gibt es nicht einmal die beantwortung einer PN.
WARUM
Nah nirgends wird so biel gelogen/über-untertrieben wie vor Greicht oder bei poppen.de
Da werden schnell mal aus realen 95Kg Virtuelle 60Kg usw.

trotzdem gebe ich es zu...
Einige hier haben ja recht.
Nur kommisch das es größtenteils Männer sind, die vielleicht ein Foto drin haben aber ihr Gesicht verbergen.
Liegt wohl auch daran das die eigene Ehefrau/Freundin die es ja Virtuell bzw. laut Profil nicht gibt, etwas mitbekommt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

......hm ok aber wer sagt mir dann ob das Foto echt ist?
ich finde jeder sollte das so handhaben wie er möchte!
Da ich auch bei poppen.de eine email adresse einrichten kann und somit meine Privatsphäre waren kann warum sollte ich dann nicht bereit sein mir ein Foto schicken zu lassen?

Aber wie heißt es so schön: Jeder Jeck ist anders!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ein Mitarbeiter der Führungsebene eines Auftraggebers hat mich erkannt anhand des Paar-Profiles. Auch da blieb alles wie es sollte.


Und weil es einmal so war, ist das jetzt allgemeingültig? Was wäre denn gewesen, wenn er die Geschäftsbeziehung abgebrochen hätte? Alles egal, weil Du zu Dir stehst und die Geschäftsbeziehung nicht so wichtig war, wie das Gesichtsbild hier?


Wer mit meinem Leben nicht klar kommt, wer nicht akzeptieren kann, das ich auch mal in nen Swingerclub gehe oder mich sonst in irgendeiner Form sexuell anders betätige, als der Mensch, der mich öffentlich outet, der soll mich/ uns einfach in Ruhe lassen.


Die Aussage gilt eben nur, wenn man unabhängig von anderer Menschen Urteil ist. Bzw. sie gilt immer, aber man kommt dann eben nicht unbeschadet da raus. Und mit unbeschadet meine ich nicht nur den Ruf.

[SIZE=2]Woher das kommt, keine Ahnung. ABer warum muss ich mich für mein Privatleben rechtfertigen ? ? ? ? ? ?


Weil Du in einer Gesellschaft lebst und deswegen nicht so tun kannst, als wärst Du vollkommen unabhängig von der Meinung all Deiner Mitmenschen.



Viele haben Angst erkannt zu werden?!
Warum.... Der/Die diech erkennt ist ja auch hier - oder?


Wenn diejenigen Dein Profil ausdrucken und aufhängen, weißt Du nicht, wer es war ...
Angst ist auch das falsche Wort. Aber wieso sollte ich mir selbst schaden?


No Pic???
Da gibt es nicht einmal die beantwortung einer PN.
WARUM
Nah nirgends wird so biel gelogen/über-untertrieben wie vor Greicht oder bei poppen.de
Da werden schnell mal aus realen 95Kg Virtuelle 60Kg usw.


Und wenn Du das Foto der Nachbarin siehst, ist das besser? Wer garantiert Dir denn, dass die Bilder echt und aktuell sind? Außerdem brauchst Du für die Figur kein Gesichtsbild.


bearbeitet von root82
Geschrieben

Und weil es einmal so war, ist das jetzt allgemeingültig? Was wäre denn gewesen, wenn er die Geschäftsbeziehung abgebrochen hätte? Alles egal, weil Du zu Dir stehst und die Geschäftsbeziehung nicht so wichtig war, wie das Gesichtsbild hier?


Die geschäftliche Beziehung war mir nicht egal, aber was bitte hat mein fachliches Wissen mit meinem "Hobby" zu tun?

Die Aussage gilt eben nur, wenn man unabhängig von anderer Menschen Urteil ist. Bzw. sie gilt immer, aber man kommt dann eben nicht unbeschadet da raus. Und mit unbeschadet meine ich nicht nur den Ruf.


Was sollte man denn sagen? Und eines kann ich Dir garantieren, bisher hat NIEMAND im kollegialen Kreis sich auch nur ansatzweise das Maul zerrissen, weil ich hier bin und auch privat entsprechende Locations aufsuche.
Im Gegenteil, es gab darauf immer eine Menge interessanter Gespräche.


Weil Du in einer Gesellschaft lebst und deswegen nicht so tun kannst, als wärst Du vollkommen unabhängig von der Meinung all Deiner Mitmenschen.


Woher weisst du, das ich nur so tue als ob?
Mal allen ernstes, die Meinung meiner Mitmenschen nehme ich zur Kenntnis, das ist aber auch alles. Entweder man akzeptiert mich so wie ich bin, oder aber man lässt mich in Ruhe. So einfach ist das.


Wenn diejenigen Dein Profil ausdrucken und aufhängen, weißt Du nicht, wer es war ...
Angst ist auch das falsche Wort. Aber wieso sollte ich mir selbst schaden?


Solange Sie über einen reden, weiß man doch das man immer noch interessant ist. Wie weit man das gesprochene aufnimmt und an sich ranläßt, das ist jedem seine Sache.
Aber da sollte man nciht unbedingt von "selbst schaden" sprechen.


Geschrieben

Die geschäftliche Beziehung war mir nicht egal, aber was bitte hat mein fachliches Wissen mit meinem "Hobby" zu tun?


Nichts. Es geht lediglich darum, dass Du nicht bestimmen kannst, wie die breite Masse Dein Profil hier bewertet. Stehst Du in der Öffentlichkeit, kommt sicher mal jemand, der Dir Probleme bereiten kann und wird.
Ich sag ja: wir (die ohne Gesichtsbild) haben hier kein Problem mit uns selbst.

Was sollte man denn sagen? Und eines kann ich Dir garantieren, bisher hat NIEMAND im kollegialen Kreis sich auch nur ansatzweise das Maul zerrissen, weil ich hier bin und auch privat entsprechende Locations aufsuche.
Im Gegenteil, es gab darauf immer eine Menge interessanter Gespräche.


Schön. Gönn ich Dir. Ist aber nicht allgemeingültig. Als Lehrer würde ich das Risiko z.B. niemals eingehen.

Woher weisst du, das ich nur so tue als ob?
Mal allen ernstes, die Meinung meiner Mitmenschen nehme ich zur Kenntnis, das ist aber auch alles. Entweder man akzeptiert mich so wie ich bin, oder aber man lässt mich in Ruhe. So einfach ist das.


Nimm das Beispiel Lehrer. Glaubst Du, der kann allen Eltern vorschreiben, sie sollen sein Auftreten hier dulden und ihn in Ruhe lassen? Du erwartest, dass die Leute Deine Einstellung akzeptieren. Genaus musst Du aber deren Einstellung akzeptieren. Und sie können Dich nicht einfach ignorieren, wenn Du 5 mal die Woche Kontakt zu ihren Kindern hast. Die Schlussfolgerung: poppen.de -&gt Gefahr mag naiv sein, aber es ist genaus deren Recht naiv zu sein, wie es Dein Recht ist, naiv/ unabhängig/ besonders mutig/ was weiß ich zu sein.

Solange Sie über einen reden, weiß man doch das man immer noch interessant ist. Wie weit man das gesprochene aufnimmt und an sich ranläßt, das ist jedem seine Sache.
Aber da sollte man nciht unbedingt von "selbst schaden" sprechen.


Es gibt Personen, die sich damit sehr wahrscheinlich schaden würden und andere, bei denen das weniger wahrscheinlich ist. Es ist aber mindestens genauso intollerant, die Bedenken einzelner Personen als Feigheit hinzustellen, wie es intolerant ist, jeden bei poppen.de als Gefahr/ notgeil zu deklarieren. So schwer ist das doch nicht oder? ;-)
Ich kann übrigens auch ohne Gesichtsfoto bei poppen.de für die Menschen, die mich kennen, interessant sein.


Geschrieben

Ich kann übrigens auch ohne Gesichtsfoto bei poppen.de für die Menschen, die mich kennen, interessant sein.


So ist es!
Übrigens auch für Menschen, die man erst später kennenlernt, oder im privateren Rahmen Gesichter austauscht


Geschrieben

Alle die der Meinung sind das es doch nichts ausmacht wenn andere sehen das man hier angemeldet ist:

Quelle: Yahoo


Firmen durchforsten Internet regelmäßig nach Bewerbern

Informationen aus dem Internet über Bewerber spielen bei fast zwei Dritteln der Unternehmen in Deutschland eine wichtige Rolle. 59 Prozent der Personalentscheider gaben in einer vom US-Softwareriesen Microsoft veröffentlichten Studie an, schon einmal im Netz nach persönlichen Daten von Bewerbern gesucht zu haben. In einem Fünftel (21 Prozent) der Firmen sei die Suche im Internet sogar ein formaler Teil des Auswahlprozesses. Einen Bewerber abgelehnt aufgrund von dort entdeckten Informationen haben der Studie zufolge schon 16 Prozent der Befragten.

Die häufigsten Ursachen für die Ablehnung von Bewerbern seien unpassende Kommentare der Kandidaten im Netz, kritische Fotos oder Videos gewesen, erklärte Microsoft. Auch zählten dazu Bedenken der Unternehmen wegen des Lebensstils und die Aufdeckung falscher Angaben der Bewerber.

Mehr als 70 Prozent der Deutschen gehen der Studie zufolge davon aus, dass Informationen im Internet zumindest gelegentlich bei der Auswahl von Bewerbern genutzt werden. Trotzdem berücksichtigen demnach nur vergleichsweise wenige Internetnutzer mögliche Auswirkungen persönlicher Daten im Internet auf ihre Chancen bei der Jobsuche. Laut Microsoft entschloss sich mit 40 Prozent der Befragten nur eine Minderheit schon einmal, deswegen bestimmte Inhalte nicht online zu stellen. 13 Prozent der Internetnutzer gingen aber davon aus, dass im Internet zu findende Informationen bereits bei einer Bewerbung geschadet haben.



Ein Kritisches Foto bedeutet nicht nur: Ausblick bis zu den Mandeln

sondern auch:

Wo wurde es gefunden.

Gruss aus Celle


Geschrieben

@Swingman_mg ...

Vielleicht solltest du einfach akzeptieren , daß es Menschen gibt , die nicht wollen , daß sie jeder Hinz und Kunz auf solch einer Seite wie dieser , mit dem Gesicht sieht/erkennt !
Dafür gibt es vielschichtige Gründe und die sollte man akzeptieren !
Ich persönlich hab z.B. keinen Bock , daß mich Kunden auf`s Profil ansprechen oder das Kollegen vielleicht Bilder von hier von mir in der Firma aushängen würden o.ä. !


Geschrieben

@geile72

Mein Kontext besagt, das ich es akzeptiere, das sich nicht jeder hier erkennen lassen will.

Mein Kontext besagt aber auch, das diejenigen dann bitte keine Sätze wie:

"
No Pic, no Answer"

"Ich antworte nur, wenn auch der Mensch erkennbar ist."

"Gesichtsbilder bevorzugt"

dann aus deren Profilen verschwinden sollten.


Oder wird hier wie in so vielem auch mit zweierlei Maß gemessen?

Geschrieben


Mein Kontext besagt aber auch, das diejenigen dann bitte keine Sätze wie:

"No Pic, no Answer"

"Ich antworte nur, wenn auch der Mensch erkennbar ist."

"Gesichtsbilder bevorzugt"

[/SIZE]

dann aus deren Profilen verschwinden sollten.


Jain. Der Fairness halber schon. Aber wenn sowas drin steht, schreib ich gar nicht und spar mir Zeit. Auch gut.
"No Pic" würde ich aber nicht auf Gesichtsbilder beziehen.

×
×
  • Neu erstellen...