Jump to content

Trennung nach 7 Jahren


Traumgefilde1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Freunde saufen puff strich das war meine Ablenkung

Geschrieben

Sport und Alkohol; beides übermäßig! Es hilft beim vergessen...

Geschrieben

Ja auf keinen Fall sinnlos alles ficken , so ein Rat ist nichts anderes als ein Aufruf Drogen zu nehmen und Drogen sind nur gut wenn man sie Bewusst nimmt und nicht als Ablenkung.

Dein Profilbild und Co sind schon Aussagekräftig genug , du musst Ursachenforschung betreiben und dir Selbstbewusstsein antrainieren. Mach Sport du bist Körperlich in keiner guten Verfassung das spiegelt sich auf deinen Geist wieder , Joggen fordert zum Beispiel deinen ganzen Körper aber ich denke dir wäre mit jeder Form von Kampfsport mehr geholfen. Gym würde ich dir abraten das wird dich eher demotivieren und du bist keiner treibenden Kraft ausgesetzt mit der du dich auseinader setzen musst.

Und du hast echt Glück gehabt wenn sie sofort ihre Sachen mit ihrem neuen Typen von deiner Wohnung in sein gebracht hat ist das die übelste Form von Erniedriegung , und in deinem Profil steht der Gedanke das du es Verdient hast ganz deutlich!

Und du bist was du glaubst was du bist! Menschen brauchen Schmerz und Unbehagen um sich zu verändern du hast beides und nicht den hauch einer Hoffnung auf deine Ex , erkenne und nutze das!

 

Geschrieben

Schnapp dir nen Kumpel und ab zum Kneipier deines Vertrauens :)

Geschrieben

Ich will dir nicht noch mehr "tu dies, mach das" Ratschläge geben...nur einen...besorge dir das Buch "Seelengevögelt" von Veit Lindau.

Lies es aufmerksam, vielleicht auch ein zweites Mal.

Alle Antworten findest du bei dir selbst.

Geschrieben

Eine Trennung ist immer Hart ob es bei einer Beziehung ist oder bei einer Affäre ich spreche aus Erfahrung.

Geschrieben

hmm....eigentlich wollte ich ...zu diesem beitrag ehrlich nichts  beitragen......ach und schaue daa ..bevor ich zu ende schrieb ...antwortete die Frau Oberlehrerin! .... :)

ok, TE ...dein Traed müsste anders lauten!

 

warst du gut genug und deine maus ist trotzdem zu einem besseren hingegangen..und ist Glücklich! dann GÖN ihr das und sei ein Guter ex Freund!

 

war sie  dir nicht gut genug und sie ist deshalb zu einem anderen gegangen, dann verdammt nochmal halt dein Mund und Gönn ihr das ebenfalls! :) 

nix besaufen / verstecken sondern ...wenn dir das leben eine Zitrone Schenkt frage nach tiquila! 

danke Frau Oberlehrerin :)

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat damals das Buch "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf sehr geholfen.

Edit: Und die harten Worte eines guten Freundes: "Dein sauer verdientes Geld kannst du auch alleine ausgeben, dafür benötigst du keine Frau, die du nicht mal mehr bumsen darfst."

bearbeitet von fesselmichTotal
Geschrieben

Ich habe nach 14 jahren meinen partner durch den Tod verloren, bin jetzt hier angemeldet und genieße die Freiheit single zu sein und mich hin und wieder zu vergnügen. Das leben geht weiter deshalb versuch dich auf die zukunft zu konzentrieren, schau nach vorn und nicht zurück

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb fesselmichTotal:

Edit: Und die harten Worte eines guten Freundes: "Dein sauer verdientes Geld kannst du auch alleine ausgeben, dafür benötigst du keine Frau, die du nicht mal mehr bumsen darfst."

Was hat das denn mit Geld zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Traumgefilde1:

Hallo an alle. Warum fühlt man sich nach einer Trennung wo sie zu einem anderen gezogen ist so einsam. Was hat bei euch geholfen den Schmerz zu besiegen?

Ich habe dazu vor geraumer Zeit mal diese Zeilen von Rainer Maria Rilke gefunden:

 

"Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an all seine Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

 

Gehe raus, und genieße das Leben! Und nutze Deine vielen Möglichkeiten, die Dir dein Leben bietet.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BerthaLou:

Was hat das denn mit Geld zu tun?

Hatte damit zu tun, dass mein Einkommen halt so hoch war, das sie nicht arbeiten gehen musste und das dann halt auch nicht tat. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb fesselmichTotal:

Hatte damit zu tun, dass mein Einkommen halt so hoch war, das sie nicht arbeiten gehen musste und das dann halt auch nicht tat. ;)

Das hat sie vermutlich nur davon abgehalten, nicht schon früher zu gehen......

Wo Frauen laut den unzähligen Forenbeiträgen hier doch immer so ehrlich sind.....

Dann ist das wohl ein Einzelfall oder ein Irrtum der Natur gewesen:flushed:.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fesselmichTotal:

Hatte damit zu tun, dass mein Einkommen halt so hoch war, das sie nicht arbeiten gehen musste und das dann halt auch nicht tat. ;)

Sorry, bei sowas sage ich nur: selber schuld. 

Und zwar beide.... kein Wunder, wenn Frauen wegen solchem Blödsinn im Alter dumm da stehen. 

Kein Wunder, wenn er sich dann wie ein Freier aufführt. 

Nichts ist übler als permanente Abhängigkeit. 

Gemeinsame Projekte wie Kinder mal ausgenommen. Temporär. 

Geschrieben

Das ist doch total normal, auf einmal ein anderer Alltag... Mach genau das was du die 7 Jahre nicht getan hast..Und denke immer daran, wo eine Tür zu geht, geht eine andere auf...vg

Geschrieben

was glaubst du wie du in kurzer zeit aussiehst wenn du dich zuhause vergräbst. wie ein häufchen elend wirst du ankommen mit fahler grauer haut. man wird schon von weiten erkennen, dass mit dir was nicht stimmt. dein blick wird nicht erhoben sein, sondern du wirst wie ein duckemäuschen durch die gegend rennen. nachts wirst du nicht schlafen können , verpennst womöglich noch und alle werden über dich reden, dass du den hintern morgens nicht aus dem bett kriegst. du wirst vielleicht sogar dicker werden oder dünner, dich anfangen schlampig zu kleiden und wenn du dich noch weiter gehen lässt, wirst du vielleicht sogar noch anfangen zu muffeln.

SO..... will dich dann keine mehr.

also, geh raus unter leute auch wenn du keine lust drauf hast. die lust kommt dann schon und mach das beste draus.

Geschrieben

Auch hier gilt das Zeit alle Wunden heilt! Du wirst noch länger damit zu hadern haben, aber es wird besser mit jedem Tag. Irgendwann muss jeder diese Erfahrung machen. Wie empfohlen hilft Ablenkung. Es schaltet kurz den Schmerz ab, der wiederum noch länger präsent sein wird.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich selbst habe nun eine sechsjährige Beziehung hinter mir. Leider hat sie mich dann sitzen lassen. Das ganze ist nun gute 5 Wochen her und bis jetzt kann ich jeden wärmsten Herzens empfehlen, Sport zu treiben. Bei mir hilft im Moment gut schwimmen gehen, vor allem gibt es da dann auch ab und zu mal was zu gucken:grin:

Am Abend holt einen die Einsamkeit dann leider wieder ein, vor allem wenn der Platz neben einem im Bett so leer ist...

 

Einsamkeit kann auch manchmal kreativ machen. Ich hab mich zum ersten Mal seit zwei Jahren mal wieder aufs Fahrrad geschwungen :D

 

Wünsche Dir viel Erfolg beim Überwinden und hoffe dass mein Beitrag Dir zumindest ansatzweise hilfreich war.

Geschrieben
Am 4. Juli 2016 at 18:28, schrieb Blackangel716:

8 Jahre Beziehungsstress... Da half nur bei poppen.de anmelden und vögeln bis zum umfallen 😋

Angemeldet bin ich hier auch, bloß poppen bis zum Umfallen ist leider nicht in Sicht ! 😢

Geschrieben
Am Monday, July 04, 2016 at 17:07, schrieb Traumgefilde1:

Hallo an alle. Warum fühlt man sich nach einer Trennung wo sie zu einem anderen gezogen ist so einsam. Was hat bei euch geholfen den Schmerz zu besiegen?

Wir sitzen in einem Boot

Geschrieben
Am 4.7.2016 at 17:07, schrieb Traumgefilde1:

Was hat bei euch geholfen den Schmerz zu besiegen?

Zeit, Freunde, alleine sein, rausgehen und irgendwann wird der Schmerz verblassen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2016 at 17:07, schrieb Traumgefilde1:

Hallo an alle. Warum fühlt man sich nach einer Trennung wo sie zu einem anderen gezogen ist so einsam. Was hat bei euch geholfen den Schmerz zu besiegen?

Bei mir damals ein Buch mit dem Titel "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf, rausgehen unter Leute, Frauen im (damals AOL) Chat angeschrieben und auch teilweise mit ihnen getroffen (sowohl zum Quatschen als auch zum Poppen), endlich die Sachen machen, die der damalige Partner nicht wollte bzw. duldete (das nicht nur im sexuellen Bereich).

 

bearbeitet von fesselmichTotal
×
×
  • Neu erstellen...