Jump to content

Seitensprung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es interessant, wie hier die Moralkeule geschwungen wird, obwohl sie nichts mit der Eingangsfrage zu tun hat.

An den TE: Blätter mal ein ganz klein wenig im Forum rückwärts- es gab gerade gestern oder vorgestern einen passenden Thread zu dem Thema, mit vielen lesenswerten Tipps.

Und ja- es gibt den perfekten Seitensprung. Selber schon einige Male erlebt, die längste Affäre ging unbemerkt fünf Jahre.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben

Die Frage kann ich nicht wirklich mt "perfekt" beantworten, kam den jedoch recht nahe.

Den umgekehrten Weg kenne ich jedoch aus eigener Erfahrung, war mein Ex-Bester-Freund, trotz Gesprächen mit meiner dann Ex, habe ich mich von ihr zweitnah getrennt, und auch über fünfzehn Jahre später kein Interesse, noch einmal mit ihr in Kontakt zu treten.

Geschrieben

Ich weiß, dass du fremd gehst und das ist o.k. für mich. Kann ich akzeptieren - aber wenn du es mir beichtest, dann kannst du gehen! 

 

Hä? Was´n das für eine Logik?

Geschrieben

"Seitensprünge" "Fremdgehen" usw sind der Anfang vom Ende einer Beziehung!

In einer Beziehung sollte es rein nur um Offenheit und Ehrlichkeit gehen. Daraus entwickelt sich das vertrauen und nur mit diesem kann man eine wirklich feste Bindung eingehen! 

Wenn man das verlangen nach fremder Haut hat sollte man sich als erstes Fragen warum dies so ist. Vielleicht ist es einfach nur der Reiz und die große Frage "bin ich noch Attraktive genug?" Aber auf jeden Fall sollte man immer mit seinem Partner darüber reden! Wenn man in einer Beziehung nicht über alles reden kann sollte man sich vielleicht darüber eher Gedanken machen!

Geschrieben

Nichts ist Perfekt . Es gibt immer irgendwas was ein verrät. Ehrlich und offen sein. Mache ich auch

Geschrieben

Ne gibt es nie irgendwie bekommen frauen das immet mit.

Geschrieben

lustig, wie auf nem Protal wie diesem die Moralkeule geschwenkt wird... es gibt manchmal Gründe warum man sich nicht trennt, oftmals liegen dur außerhalb des Bettes!

 

aber zu deiner Frage ... nein! die perfekte Affaire gibt es nicht, weil es nie genug Zeit gibt, weil immer irgendwas im Nacken hängt, weil immer einer auf der Strecke bleibt... aus meiner Erfahrung geht es meist nur kurzfristig gut... aber diese kurzen Zeitraum kann man nutzen und davon zehren 

kleiner-lümmel
Geschrieben

Wenn man sich nicht so dämlich anstellt...

Geschrieben

Solltest Dir mal Gedanken machen warum Du überhaupt springen willst!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ich finde es interessant, wie hier die Moralkeule geschwungen wird, obwohl sie nichts mit der Eingangsfrage zu tun hat.

An den TE: Blätter mal ein ganz klein wenig im Forum rückwärts- es gab gerade gestern oder vorgestern einen passenden Thread zu dem Thema, mit vielen lesenswerten Tipps.

Und ja- es gibt den perfekten Seitensprung. Selber schon einige Male erlebt, die längste Affäre ging unbemerkt fünf Jahre.

Und du sprichst davon, dass etwas nichts mit dem Thema zu tun hat? Ja, so geht´s sicher auch - Pippi Langstrumpf hat´s ja gezeigt, wie man/frau sich die Welt machen kann, dass es paßt.

 

Und nein, es geht nicht um die Moralkeule - es geht um ein sozialverträgliches, faires Miteinander. Eine Beziehung ist kein Einwegfeuerzeug, kein Facebook-Eintrag, kein kurzer Tankstopp auf der Autobahn in Richtung Süden, der Sonne entgegen .

 

Wenn sich aber beide "Partner" darüber einig sind, dass er sein Würstchen in jedes Senftöpfen hängen darf, dass da rumsteht - und sie andererseits sich jeden Schwanz einverleiben kann... ja dann ist das fair, praktikabel und oft auch spannend, keine Frage. Hat aber nichts mehr mit einem Seitensprung zu tun. Auch nichts mit einer Affaire.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dave61981:

Gibt es den perfekten Seitensprung ohne das die Partnerin was erfährt ???

Sicher gibt es ihn....der Mensch ist nicht zur ewigen Treue geboren....und denkst mal nach warum die meisten hier sind....

Geschrieben

Nie im Leben gibt es sowas früher oder später kommt alles raus! Dann aber nicht heulen wenn die betrogene dir das leben zur hölle macht! Ich hoffe nur das die Personen so verletzt werden eines Tages wie sie Ihren Partner damit verletzten!

Geschrieben

Klar gibt es das... Ob sich das lohnt ist die andere Frage... Aber Lügen haben kurze Beine... Deshalb einfach davor Schluss machen und den Partner nicht verarschen ... Versteh nicht was da so schwer ist ... 

Geschrieben

willst Tipps für deinen..?;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe und Lust bzw. Leidenschaft sind nie deckungsgleich, höchstens in der Anfangszeit einer Beziehung. Alles andere ist Märchen und Selbstbetrug. Ist deshalb Lust und die Suche nach intensivem Sex ein Grund, seine Liebe zu verlassen, mit der es außerhalb des Bettes sehr gut funktioniert? Lächerlich. Schau dir an, wie es JFK, Brecht, Willy Brandt etc. und all die anderen gemacht haben. Insofern, ja es mag die perfekte Affäre als Seitensprung geben. Nur lass dich dann nicht mit ungebundenen Frauen ein, früher oder später setzen sie alles daran, die Trennung zwischen Liebe und Lust aufzuheben, egal was sie dir vorher auch geschworen haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann müssten ja nach deiner Aussage alle langjährigen Paare Fremdgehen weil sich das Feuer nach einiger Zeit legt... Was haben denn solche Männer wie JFK, Brecht und Brand damit zu tun? Im Privatleben war alles kaputt und nach außen hin haben sie die schöne funktionierende Familie gespielt und zelebriert aber er ist jede paar Tage von Bett zu Bett gehüpft. Schöne Vorbilder. Wenn Liebe, Lust und Leidenschaft fehlen arbeitet man doch daran und schaut ob man zusammen bleibt oder nicht ... Wieso bin ich dann überhaupt noch mit der Person zusammen wenn es nicht läuft und man fremdvögelt? Der Sinn erschließt sich mir nicht.... Aber jedem das seine...

SexySonnenschein
Geschrieben

Natürlich gibt es das! .... wenn beiden Seitenspringern klar ist, dass es eine reine Lustbeziehung ist. In jeder Partnerschaft lässt der Sex nach. Was macht man wenn alles passt und man seinen Partner liebt, aber so selten Sex hat? Man sucht sich jmd. mit den man ab und an Sex hat. Kein kennenlernen, kein Kino, kein Essen gehen. Einfach Sex und fertig. Am besten wenn der Sexpartner verheiratet ist, wenn er Solo ist könnte er was von dir wollen,kenn ich von Erzählungen. Dann kann es dumm ausgehen. Weiß nicht wo für viele hier das Problem ist. Hier tun gerade alle so, als ob das es schlimmste auf der Wlt ist, wenn man mal ein Seitensprung hat. Wichtig ist das der Partner hinter dir steht in guten und schlechten Zeiten!

Geschrieben

Offene und ehrliche Beziehungen lassen jedem Partner den Freiraum, den er benötigt und .

Fremdgehen geht immer mit Lügen und Betrügen einher und das ist es was verletzt und Vertrauen zerstört - es ist in den seltensten Fällen die Tatasache, dass er oder sie Sex außerhalb der Beziehung hatte. 

Einander blind vertrauen  ist für mich etwas Elementares in der Beziehung. Wenn ich daran Zweifel habe bzw. feststellen würde, dass es der andere mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wäre dass der Anfang vom Ende ....und das würde nicht lange auf sich warten lassen.

Geschrieben

...aber um auf die Frage des Threaderstellers zu beantworten. 

Ich glaube schon, dass es möglich ist unerkannt zu bleiben.

Wobei ich da größere Chancen für fremdgehende Frauen als für Männer sehe. Frauen achten auf ganz andere Dinge und spüren Veränderungen beim Partner meist sehr viel schneller und werden leicht misstrauisch. 

Und Frauen sind sind oft besser organisiert und ich glaube das braucht es .....sonst fliegt es gleich auf !

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DieGeniesserin:

Offene und ehrliche Beziehungen lassen jedem Partner den Freiraum, den er benötigt und .

Fremdgehen geht immer mit Lügen und Betrügen einher und das ist es was verletzt und Vertrauen zerstört - es ist in den seltensten Fällen die Tatasache, dass er oder sie Sex außerhalb der Beziehung hatte. 

Einander blind vertrauen  ist für mich etwas Elementares in der Beziehung. Wenn ich daran Zweifel habe bzw. feststellen würde, dass es der andere mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wäre dass der Anfang vom Ende ....und das würde nicht lange auf sich warten lassen.

Hierzu sei gesagt: Aus einer intakten Beziehung bricht niemand aus.

Vertrauen ist das Wichtigste, sonst hat alles keinen Sinn.

Und nun mal ganz ehrlich - wer von sich behauptet, er lüge nie, der hat in dem Moment genau damit gelogen!! :)

" Fremdgehen geht immer mit Lügen und Betrügen einher und das ist es was verletzt und Vertrauen zerstört " - Einfach nur zu sagen dass man jemand liebt und bei ihm bleibt, obwohl es nicht an dem ist, wäre nicht weniger verlogen, auch ohne Seitensprung, oder? ;)

 

Zur Frage: Alles was der Mensch sich vorstellen kann, ist auch möglich.

Geschrieben
Am 4.7.2016 at 08:13, schrieb Northernlight1:

Liebe und Lust bzw. Leidenschaft sind nie deckungsgleich, höchstens in der Anfangszeit einer Beziehung. Alles andere ist Märchen und Selbstbetrug. Ist deshalb Lust und die Suche nach intensivem Sex ein Grund, seine Liebe zu verlassen, mit der es außerhalb des Bettes sehr gut funktioniert? Lächerlich. Schau dir an, wie es JFK, Brecht, Willy Brandt etc. und all die anderen gemacht haben. Insofern, ja es mag die perfekte Affäre als Seitensprung geben. Nur lass dich dann nicht mit ungebundenen Frauen ein, früher oder später setzen sie alles daran, die Trennung zwischen Liebe und Lust aufzuheben, egal was sie dir vorher auch geschworen haben.

bis auf den punkt in Bezug auf ungebundene Frauen stimme ich dir zu.....denn es gibt auch ungebundene Frauen, die diese Trennung nicht aufheben......wozu soll ich kompromisse eingehen, wenn es anders besser ist......

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es schlimm das ein Seitensprung oder eine Affaire während einer Beziehung immer als Betrug hin gestellt wird.

Es gibt genügend Beziehungen, wo alles super harmonisch abläuft, man sich ergänzt u versteht, bis auf den einen Punkt....was also spricht dagegen sich das woanders zu holen? Nutzt sich da irgendwas ab????

Wie schaut es aus, wenn z.B. der eine Partner krank ist und es deshalb in dem einem Punkt nicht mehr klappt???? Womit hat der Partner mehr zu kämpfen? Verlassen zu werden von dem Menschen von dem man zwar geliebt wird und den man selber liebt oder ihn für gewisse Sachen gehen zu lassen....genauso wie viele den kranken Partner nicht verlieren möchten, weil die Liebe bei ihm ist........

Es gibt mit Sicherheit auch einige die Fremdgehen aus Spass an der Sache machen oder aus Gleichgültigkeit wie auch immer....das gibt aber niemandem das Recht einer Verurteilung....

aber man sollte sich niemals in ein Glashaus setzen und womöglich mit Steinen werfen, denn es kann immer ein Tag kommen, wo man selber in einer solchen Situation ist

bearbeitet von sex_keeps_alive
meine alltäglichen Rechtschreibfehler, lol
×
×
  • Neu erstellen...