Jump to content
jellohu

MediaMonkey - wer kann mir helfen?

Empfohlener Beitrag

jellohu
Geschrieben

Herzlich Moin Moin,

ich hab mal wieder ein Softwareproblem und hoffe hier auf Eure kompetente Hilfe.

Zum Verwalten meiner relativ umfangreichen Musiksammlung nutze ich seit einiger Zeit MediaMonkey und bin super zufrieden damit. Aber nun habe ich neulich ein Update vom Monkey gezogen und seitdem kann ich keine mp3-Dateien mehr abspielen. Ogg funktioniert problemlos, nur eben mp3 nicht mehr, was natürlich mist ist, da eigentlich alle meine Dateien mp3´s sind. Neuinstallation hat nichts gebracht. Mein Betriebssystem ist Windows-XP (ja, ich weiß, hier wäre mal ein Update nötig, geht aber aus anderen Gründen nicht).

Woran kann das liegen, was ist zu tun?

Ich danke Euch schonmal im Voraus und grüße,

Jello

Geschrieben (bearbeitet)

Hey. Ich selber nutze MediaMonkey nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter. Check das mal. Wenn das keien Abhilfe schafft, melde dich nochmal zurück

 

MMCodecs (Input plug-ins)

bearbeitet von Blue_Dreams
Coffeenose
Geschrieben

... und bestimmt hast du wohl auch kein Backup vor dem Update gemacht  :kissing_closed_eyes:

I.d.R. das betroffene Programm deinstallieren, mit einem Registry-Cleaner eventuelle Programmreste entfernen, XP neu starten, die vorletzte Programmversion installieren, klappt bei XP in neun von zehn Fällen.

Ansonsten ein freies mp3-Codes nachinstallieren.

Viel Glück !

jellohu
Geschrieben

Herzlichen Dank Euch Beiden.

Hab mir Blue_Dreams Tipp folgend einfach mal einen neuen Codec installiert. Jetzt funktioniert wieder alles. Hätte ich wohl auch selber drauf kommen können, aber so ist es halt manchmal.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb jellohu:

Herzlichen Dank Euch Beiden.

Hab mir Blue_Dreams Tipp folgend einfach mal einen neuen Codec installiert. Jetzt funktioniert wieder alles. Hätte ich wohl auch selber drauf kommen können, aber so ist es halt manchmal.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wenn mal alles im Leben so einfach wäre, wa :) . Viel Spaß hier weiterhin. LG

LEnylonfan
Geschrieben
Am 3.7.2016 at 16:13, schrieb jellohu:

Herzlichen Dank Euch Beiden.

Hab mir Blue_Dreams Tipp folgend einfach mal einen neuen Codec installiert. Jetzt funktioniert wieder alles. Hätte ich wohl auch selber drauf kommen können, aber so ist es halt manchmal.

Trotzdem solltest du mal dringendst über einen OS-Wechsel nachdenken.

Mit XP im Netz bist du nicht nur eine Gefahr für dich, sondern auch für andere.

Falls du unbedingt XP brauchst (wofür?), dann nur noch offline. Mach dir lieber ein Dualboot mit einem modernen OS neben XP oder nutze XP in einer VM.

  • Gefällt mir 1
jellohu
Geschrieben

Ja, da hast Du natürlich Recht. Leider läuft meine Studiosoundkarte mangels funktionierender Treiber nur unter XP. Der Kauf einer neuen ist ins Auge gefasst und wird noch dieses Jahr erfolgen. Aber ein wenig  muss ich noch sparen. Der betreffende Rechner ist nicht im Netz. Da also keine Sorge.

×