Jump to content

Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich wäre es einfach frustrierend, dass ich die Liebe nicht nach aussen zeigen darf. Da bevorzuge ich lieber Polyamorie, aber das ist ein anderes Thema :)

Geschrieben

Irgendwo dazwischen liegt dann bei uns die Wahrheit. Ich versuche das auch nicht zu ergründen, sondern genieße :)

Freundschaft+ ist bestimmt eine tolle Sache, wenn man die Zeit dazu hat, aber wenn beide Seiten anderweitig gebunden sind, ist das garantiert nicht so einfach.

Geschrieben

freundschaft+ erlebe ich seit vielen jahren. ohne gefühle und gegenseitigen respekt würden wir uns nicht wohl fühlen, dass hätte schon lange ein ende. wir sind beide mit unseren partnern im frieden.

bei einer affäre hatte ich immer zoff oder defizite mit meiner lebensgefährtin, sex mit der fremden ist ablenkung.

ganz anders die zeit mit der freundin+, kein leistungsdruck oder beziehungsstress. nur spass im gegenseitigen respekt, keine drohungen oder liebesentzugspielchen...

Geschrieben

So eine gute Freundschaft+ suche ich auch, ich finde das einfach reizvoller wenn man sich besser kennt....dann wird der Sex auch intensiever.

Geschrieben

ja gell, solch eine Beziehung wäre schon was schönes, aber leider findet man hier keine Sie welche es auch so haben möchte.

Geschrieben

jup....genau da liegt hier das Problem

Geschrieben

Wenn es klare Regeln bzw. Absprachen gibt und beide wirklich das gleiche wollen ohne die Hoffnung von einer Seite, dass es vielleicht doch mehr wird ist das etwas wunderbares. Habe es schon mehrfach erleben dürfen, dass es funktioniert. Einmal kamen dabei Gefühle ins Spiel und wir haben gemeinsam entschieden es zu beenden.

Geschrieben

Meine Freundschaft plus ist nach zwei Jahren gerade zuende gegangen. Übrig ist nur noch die Freundschaft. Aber was heißt nur noch, das ist doch ne Menge!

Ob Gefühle im Spiel waren? Ja klar! Von anfänglicher Verliebtheit bis hin zur tiefen Zuneigung. Letzteres ist geblieben. Über Liebe haben wir nie gesprochen, ist dann auch noch mal ne andere Hausnummer.

Jederzeit wieder!

Geschrieben

Eine geniale Sache.

WIchtig, das beide damit klarkommen.

Man trifft sich, verbringt Zeit miteinander ... und geht wieder seinen Weg.

Es muss passen, wenn einer anfängt zu klammern - wirds schwierig.

Seit ich Single bin, hab ich immer was zu tun, ich finde das gut - endlich mal richtig Zeit für meine viiiielen Hobbys ohne  in ein traurig/beleidigtes Gesicht zu sehen.

Musik und Technik waren schon immer Beziehungskiller, wichtig für mich (!!!) ich komm damit klar weil ich kein Problem hab allein zu sein.

Für jemand der 2samkeit sucht, nicht das richtige.

Geschrieben

Ich hatte bis jetzt hauptsächlich Freundschaft plus... (nur eine feste Beziehung über 7 Jahre (ja ich war jung damals :D) und gehe nicht leichtfertig eine neue ein wie es 2016 anscheinend läufig ist)

Klar man muss am Anfang aussortieren, denn auch dafür jmd zu finden ist eine schwierige Suche, aber nicht ganz so hart wie den passenden Lebenspartner zu finden.

Aus drei von vier Freundschaft plus haben sich meine besten 'kumpels' herauskristallisiert und einer ist noch aktuell und Leben das Plus aus, wenn er mir leider meine Wünsche nicht ganz geben kann da es nicht seine Art ist haben wir fantastischen sex :)

Ich will keinen der drei missen und sind mir sehr wichtig geworden.

Manchmal ein schwieriger Grad mit den Gefühlen, denn je nach Lebenslage kommen gerne mal Gehirngespinste dazu. Hier jmd zu finden vorallem in meinem Alter (stehe auf Anfang 30ger Männer) ist schwierig, denn kaum ein Mann interessiert sich auch für mich, für die Person die ich bin und sind schockiert das es beim Treffen keinen Sex gibt und dadurch sagen die meisten auch ab. (Manche Frauen in Berlin haben die Männer in diesen Punkt ganz schön verzogen :D und geben sich schneller her als ich, aber ich kann es anders einfach nicht nicht das ich es nicht ausprobiert hätte, aber das benutze Gefühl nur ein sexobjekt zu sein ist es nicht wert)

Ich möchte natürlich auch einen einigermaßen attraktiven, interessanten Mann an meiner Seite auch wenn es  'nur' eine Freundschaft ist daran mangelt es am meisten :) viele können sich nicht artikulieren und haben einen mäßigen Anteil an Respekt gegenüber der anderen Person beigebracht bekommen)

Ein Tipp am Rande: sucht jmd der einen Fehler hat mit dem ihr in Freundschaft Leben könnt aber nicht in einer Beziehung nur um es nicht mit Gefühlen kaputt zu machen :)

Momentan finde ich aber die Suche nach dem EINEN aber spannender und hoffe ihn zu finden hoffe aber auch ich konnte mit meinem Text ein paar Fragen klären oder zumindest mit meinem Beitrag zum Lesen verleiten 

Geschrieben

Hey, ich habe eine Freundschaft plus. Ich muss sagen das es sich wirklich lohnt. Ich musste nicht lange suchen um jemanden zu finden. Getroffen haben wir uns nicht hier,aber später stellte sich heraus das beide hier angemeldet sind. Solange keine Gefühle eine Rolle spielen,kann diese Form der Freundschaft aufregende Stunden mit sich bringen.

Geschrieben

Ich bin auch auf der Suche nur wie findet ich sowas am besten

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb jolene444:

Solange keine Gefühle eine Rolle spielen,

Wie geht das denn? Geilheit ist ja mindestens auch ein Gefühl, wobei mir das zu wenig wäre, um jemand einen Freund zu nennen. Da möchte dann schon ein bisschen mehr sein.

Geschrieben
Am 2.7.2016 at 15:59, schrieb Hentai84:

... Wer hat Erfahrungen oder möchte noch welche machen? ...

Beides. Wenn es sich locker ergibt und niemand dabei verarscht wird (!) dann ist das eine schöne Sache.

 

Geschrieben

Hat ein Paar damit Erfahrung ??

Denke da muß auch ALLES zu 100% passen.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Suchlust:

Hat ein Paar damit Erfahrung ??

Denke da muß auch ALLES zu 100% passen.

 

Nun, es kommt darauf an, wie die Freundschaft aufgebaut ist, bzw. gewünscht wird. Für mich / uns ist es in erster Linie wichtig, dass ich mich mit meinem Freundschaft+ verstehe, denn ich treffe mich ja mit ihm und nicht mein Mann. Wenn es aber um 3er treffen geht, da muss es bei allen stimmen, sonst funktioniert es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaft +

Einigkeit besteht offensichtlich beim plus. Aber unter Freundschaft versteht dann offensichtlich jeder was anderes. 

Ich treffe einen Freund z. B. unregelmaessig, gehe mit ihm ab und an mal essen oder ins Kino etc. Und wenn beiden danach ist, natürlich auch in die Kiste. 

Er guckt nach meinem Fahrrad, wenn es nicht rollen will und wenn er mit seiner Steuererklärung nicht klarkommt, kommt er zu mir. Wir telefonieren oder whatsappen und erzählen uns, was uns gerade bewegt.  Beileibe nicht täglich, aber halbwegs regelmäßig. Es gibt keinen Druck, kein Rechenschaft ablegen, jeder macht sein Ding. Körperliche Treue ist bei mir nicht eingeplant, liegt aber an meinem Lebensstil. 

Bei aller Nähe zueinander wird es aber immer Dinge geben, die man fuer sich behält, laesst man den anderen nicht bis in die letzte Ecke des Kopfes oder des Herzens schauen. Das macht fuer mich auch den Unterschied, die Distanz zu einem Lebenspartner aus. 

Einen solchen Menschen habe ich sehr gern und er darf ne Menge von mir erwarten. Liebe jedoch ist dann noch etwas anderes und allein mit diesem Begriff möchte ich sehr vorsichtig umgehen. 

Aber das ist nur meine Definition von Freundschaft +.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
fehlerteufel
Geschrieben (bearbeitet)

es wäre passender wenn man das eine "freundschaft+" nennen würde und das andere  "freundschaft wenn und solange es sex gibt " 

denn die wenigsten werden danach noch freunde sein oder ohne sex überhaupt freunde sein.

mich hat es schon immer gewundert wie man 1000 freunde haben kann, von denen man manchmal vielleicht gar nicht weiss wie sie heißen ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb magnifica_70:

es wäre passender wenn man das eine "freundschaft+" nennen würde und das andere  "freundschaft solange es sex gibt " 

denn die wenigsten werden danach noch freunde sein oder ohne sex überhaupt freunde sein

In den meisten Fällen ist das sicher schwierig. Ich zähle allerdings auch die andere Variante zu meinen Erfahrungen. Man kann auch ohne Sex Freunde sein, wenn man voher mit Sex Freunde war. Ohne sogar besser als mit.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bicolour:

Wie geht das denn? Geilheit ist ja mindestens auch ein Gefühl, wobei mir das zu wenig wäre, um jemand einen Freund zu nennen. Da möchte dann schon ein bisschen mehr sein.

Ich meine da auch eher Gefühle die in Richtung Liebe gehen. Denn dadurch kann auch eine Freundschaft in die Brüche gehen!

Geschrieben

Ich bin zwar erst knapp 6 Monate dabei, aber ich bin fast geneigt zu mutmaßen, dass es hier für die Suche nach Freundschaft+ das falsche Portal ist. Seitensprünge, kurze Affären oder gar Beziehungen gehen hier immer. Schade eigentlich

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bicolour:

Freundschaft +

Einigkeit besteht offensichtlich beim plus. Aber unter Freundschaft versteht dann offensichtlich jeder was anderes. 

Ich treffe einen Freund z. B. unregelmaessig, gehe mit ihm ab und an mal essen oder ins Kino etc. Und wenn beiden danach ist, natürlich auch in die Kiste. 

Er guckt nach meinem Fahrrad, wenn es nicht rollen will und wenn er mit seiner Steuererklärung nicht klarkommt, kommt er zu mir. Wir telefonieren oder whatsappen und erzählen uns, was uns gerade bewegt.  Beileibe nicht täglich, aber halbwegs regelmäßig. Es gibt keinen Druck, kein Rechenschaft ablegen, jeder macht sein Ding. Körperliche Treue ist bei mir nicht eingeplant, liegt aber an meinem Lebensstil. 

Bei aller Nähe zueinander wird es aber immer Dinge geben, die man fuer sich behält, laesst man den anderen nicht bis in die letzte Ecke des Kopfes oder des Herzens schauen. Das macht fuer mich auch den Unterschied, die Distanz zu einem Lebenspartner aus. 

Einen solchen Menschen habe ich sehr gern und er darf ne Menge von mir erwarten. Liebe jedoch ist dann noch etwas anderes und allein mit diesem Begriff möchte ich sehr vorsichtig umgehen. 

Aber das ist nur meine Definition von Freundschaft +.

:thumbsup: Volltreffer.

Genau DAS macht eine Freundschaft+ ( F+, Friends with benefits Fwb oder "Erotische Freundschaft" ) aus.

Umkehrschluss: eine Freundschaft+ kann nicht gesucht werden, sie ergibt sich.

 

 

Geschrieben

Bis vor wenigen Tagen hatte auch ich eine Freundschaft Plus und wurde dann ausgetauscht,da ich als Frau mal vorübergehend nicht funktionierte.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen so etwas hat schon Vorteile und ich würde es wieder tun,wenn der passende Part dafür da ist.

×
×
  • Neu erstellen...