Jump to content

Männer - wieso stellen sie sich so beschissen an??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir reden aber schon noch von einem MANN ??



ist das männlich einige bruchstücke aus dem zusammenhang zu reißen? vielleicht solltest du den smileys mehr beachtung schenken.


@ mandarina, du brauchst dich doch nicht wundern. langsam ist es ermüdend, dass du immer wieder schreibst, dass männer nur ohne gefühl sex wollen (es interessiert hier niemanden, nach welchen gesichtspunkten sich die user ihre patner aussuchen, dass kannst du mit denen per pn klären)
bist du schon mal auf die idee gekommen, dass du zu dieser sorte frauen gehören könntest, die sich mit schönen worten ins bett quatschen lassen und hinterher über die männer schimpfen, statt sich selber mal zu hinterfragen, warum man immer wieder auf die falschen reinfällt?!


Geschrieben



@ mandarina,

bist du schon mal auf die idee gekommen, dass du zu dieser sorte frauen gehören könntest, die sich mit schönen worten ins bett quatschen lassen und hinterher über die männer schimpfen, statt sich selber mal zu hinterfragen, warum man immer wieder auf die falschen reinfällt?!



Nein, bin ich nicht.... denn die, mit denen ich mich hier "streite", sind nicht die, mit denen ich mich treffe - glücklicherweise.

ich habe das Thema nciht eröffnet, und auch andere wiederholen ihre Meinungen, so what!


Geschrieben (bearbeitet)

Beim Friseur las ich gestern einen interessanten Artikel eines Paarthe***uten. Er schilderte den Fall einer Frau um die 40, die seit vielen Jahren keine längere Beziehung mehr hatte. Alle Männer, die ihren Vorstellungen entsprachen, waren im Nu wieder weg, hingegen wurde sie von Männern begehrt, die ihr übertrieben frühzeitig Anträge machten und klammerten. Diese fand sie unerträglich - aber ihr war nicht bewusst, dass sie sich ihren Favoriten gegenüber genau so verhielt. Sie hatte sehr genaue Vorstellungen, was der Mann zu tun und wie er sich ihr gegenüber zu verhalten hatte. Wer ihr gefiel, an den klammerte sie sich oder gab ihm umgekehrt gar nicht erst eine Chance. Wer nicht genau dann Zeit für sie hatte, wann sie das wollte, dem unterstellte sie mangelndes Interesse.

Ich fürchte, derartige Verhaltensweisen sind nicht selten - bei Männern und bei Frauen. Wir projezieren unsere Erwartungen auf das Gegenüber und überfordern ihn dadurch.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Nein, bin ich nicht.... denn die, mit denen ich mich hier "streite", sind nicht die, mit denen ich mich treffe - glücklicherweise.



@ mandarina ... ich weiß, dass du das thema nicht eröffnet hast, aber du bist immer dabei und schreist mit am lautesten, wenn es um so ein thema geht.

hast du dir die mühe gemacht, die männer kennenzulernen mit denen du dich hier streitest?

im posting vom wolf hast du dir nur das stückchen rausgepickt, was dir grad gepaßt hat um darauf zu antworten. hast du auch den rest gelesen? es ging darum, dass nicht alle männer gefühllosen sex wollen ... genau das was du einfordern möchtest. es ging darum, dass männer auch verletzbar sind, weil es gefühllose frauen gibt. darauf gehst du mit keinem wort ein ...

es ist eigentlich schade, dass du dein verhalten nicht überdenken möchtest. so werden wir wahrscheinlich auch in der nächsten zeit weiter von dir lesen, dass alle männer schweine sind


Geschrieben

Sinnliche und Susi,
besser kann man es nicht formulieren, getreu dem Motto:
Männer sind auch Wesen mit Gefühlen und daher auch Menschen!


Geschrieben (bearbeitet)

...schön zu erfahren, dass ich auch Gefühle habe... Mir sind die sogar oft im Weg (und dafür muss es nicht Liebe sein - der innerliche Zweifel z.B., jemandem wehzutun, hat mich auf der Handlungsebene schon erst recht weh tun lassen...)


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ja, ich weiss aus den ZDF-Folgen von Rosamunde Pilcher, dass auch Männer Gefühle haben und Menschen sind *seufz ...ok, in dem Fall sind es Schauspieler...im TV meine ich.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Geschrieben

nein sie sind Männer, und deshalb eignen sie sich gut dafür im TV vorgetäuschte Gefühle vorzuführen... dazu ist noch nicht einmal Schauspiel erforderlich...


Geschrieben

Schade nur, dass die wenigsten dieser Künstler wirklich zu wahrem Ruhm gelangen! Irgendwie unfair.


Geschrieben



es ist eigentlich schade, dass du dein verhalten nicht überdenken möchtest. so werden wir wahrscheinlich auch in der nächsten zeit weiter von dir lesen, dass alle männer schweine sind



WO bitte steht das? Ich streite mich nur mit denjenigen, die Gefühle als solche ins Lächerliche gezogen haben... a la Gefühlsduselei... Gutmenschentum, manche werfen das in einen Topf - und solche Menschen will ich erst gar nicht kennen lernen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich streite mich nur mit denjenigen, die Gefühle als solche ins Lächerliche gezogen haben... a la Gefühlsduselei... Gutmenschentum


Und wo bitte wiederum steht das ????

Tatsächlich bildet das Klischee vom Kampf der Gefühlvollen gegen die Gefühllosen oft genug einfach nur die Camouflage, hinter der man die eigene Inkonsequenz und Erwartungsprojektion vor sich selbst und den anderen verbergen kann und sich wohlig in Empörung und/oder Verletztheit über die vermeintliche Gemeinheit des andern suhlen kann, statt sich wirklich einmal mit dem eigenen Anteil auseinander zu setzen.

Solange es faktisch gerade eine Handvoll Frauen in diesem Forum ist, die gleichsam die Dauerberieselung wie in einem Kaufhaus bildet, bleibt für mich das gesamte Klischee wenig überzeugend.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Man sieht an der Diskussion exemplarisch, wie wertvoll Gefühle sind, aber auch, welche Stolpersteine sie sein können...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)





Solange es faktisch gerade eine Handvoll Frauen in diesem Forum ist, die gleichsam die Dauerberieselung wie in einem Kaufhaus bildet, bleibt für mich das gesamte Klischee wenig überzeugend.


So vertritt halt jeder hier ein Klischee und / oder eine Vorliebe.... genießen wir doch einfach die vielfalt der möglichkeiten und sehen die einzelnen vorlieben doch wertungsfrei.


Inkonsequenz .... Erwartungsprojektion .... Empörung ...vermeintliche Gemeinheit...suhlen




Ich habe mich niemals empört oder mich gesuhlt oder von Gemeinheiten geschrieben. Nimm es einfach als vorliebe hin, die gar nicht so selten hier auftritt.

Aber: Im gegensatz zu etwas außergewöhnlichen Vorlieben wie KV etc. hat es bei meiner vorliebe schon genügend diskussionsstränge gegeben, dass das hier auf der Seite nicht sein DARF, weil es ja poppen heiße. Ist denn dem bloßen Poppen ein "völlig emotionslos" inhärend?

die von poppen eingeräumte Option "Beziehung" wurde von einem User (ich weiss nicht mehr von wem) sogar als "Lockangebot" bezeichnet, weil sonst noch weniger Frauen hier wären.

Aber es gibt nunmal auch Männer, die ein bestimmtes Maß an emotionaler Nähe zum Poppen brauchen.

Es ist erstaunlich, wie "Gefühle" immer wieder auf Empörung stoßen....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau, liebe TE! wir Frauen haben leider ein Körperteil mehr, das Männer nicht kennen: Das Herz! ....

Gefühle wirst du bei einem Mann niemals finden! Die brauchen das nicht.... sie können nicht mal etwas dafür, das ist genetisch. Die wollen eben nur ficken.....

Und gehe erst mit einem mann ins Bett, wenn er dir ein paar Geschenke gemacht hat! Dann bleibt dir etwas, wenn er wieder weg ist... und zwar das beste, sein Geld!





Jedem seine Meinung, das mal grundsätzlich.
Aber genau so werden die letzten Exemplare, die nicht so wie von Dir beschrieben sind (und die gibt es, auch wenn sie sich gut verstecken), zu genau solchen wie Du sie beschreibst erzogen.
So viel zum Thema "die bösen Männer wollen nur das eine". Kunststück, irgendwann sagt man(n) (und zwar der, der -noch- nicht so ist) eben: Gut, dann bekommst Du was Du willst und nicht mehr.
Ich könnte mich da noch mehr drüber auslassen, will mir aber nicht den Tag verderben.


Geschrieben

@Mandarina Dankenswerterweise hat mein Vorposter gerade einen Deiner Ergüsse zitiert, die Du dann später - wie im Fall von @SpassSusi - angeblich nie gesagt haben willst.

Die Pauschalisierung ist einfach dümmlich, platte Provokation - und Du wirst Mühe haben, hier in D&F aus den Postings der letzten drei Monate mehr als eine Handvoll Userinnen herausfiltern zu können, die ähnlich platt mit Pauschalisierungen und Schuldzuweisungen um sich werfen.
Im Zweifelsfall werde ich mir leichter tun, Dir die Postings von verschiedensten Userinnen hier entgegenzusetzen, die ihr zwischenzeitliches Unverständnis über die Eskalation Deiner Tiraden zum Ausdruck gebracht haben. Soviel zum Thema Klischees und Lernresistenz!

Jenseits dieser Welt der Plattituden gibt es nämlich tatsächlich eine Welt, wo Menschen ernsthaft diskutieren und auch Positionen weiterentwickeln, statt sich in Männer-/Frauen-Bashing zu erschöpfen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina Dankenswerterweise hat mein Vorposter gerade einen Deiner Ergüsse zitiert....

Die Pauschalisierung ist einfach dümmlich, platte Provokation - ....

Jenseits dieser Welt der Plattituden gibt es nämlich tatsächlich eine Welt, wo Menschen ernsthaft diskutieren ...


Jenseits dieser Seite mag ernsthaft diskutiert werden, aber sicher nicht hier, wo sich jeder thread in absehbarer Zeit in Schuldzuweisungen, Rechthaberei und anprangerungen entwickelt.

Sicher ist mein zitierter Kommentar platt und dumm - und genauso sollte er sein. Man sollte ihn im Kontext lesen, um den Zynismus daraus zu erkennen. Ein wörtlich nehmen dessen ist genauso dumm, wie du es mir gern unterstellst zu sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also nochmal zur TE, auch wenn ich mir ebenfalls nicht ganz sicher bin, was genau sie überhaupt meint:

Teilweise liegts glaube ich nach einem ONS auch daran, dass man sich auf eine sehr intime Art und Weise kennengelernt hat und sobald man sich dann in einer Alltagssituation über den Weg läuft, kann dass sehr unangenehm sein.

Wenn dann keiner den ersten Schritt macht und auf den anderen zu geht, bleibts dann halt bei einem distanzierten "Hallo, wie gehts?"(wenn überhaupt) und danach gehen beide wieder getrennte Wege und wundern sich was mit dem jeweils anderen denn jetzt überhaupt los ist.

Was ich damit sagen möchte: Es muss nicht nur am männlichen Teil liegen und auch gar nicht böse gemeint sein. Aber so entstehen halt durch Unsicherheit manchmal Missverständnisse, die dann auch noch als Bösartigkeit interpretiert werden.


Geschrieben

Wer ihr gefiel, an den klammerte sie sich oder gab ihm umgekehrt gar nicht erst eine Chance. Wer nicht genau dann Zeit für sie hatte, wann sie das wollte, dem unterstellte sie mangelndes Interesse.



Sinnliche, genau das ist auch mein Eindruck aus Gesprächen mit einzelnen Frauen (nicht meinen engsten Freundinnen, die denken ähnlich wie ich) und in anderen Foren hatte. Die Erwartungshaltungen sind deutlich spürbar und werden meist als berechtigt empfunden.
Die Bereitschaft, einem Anderen konsequenterweise mangelndes menschliches Interesse oder gar mangelnden Charakter zu unterstellen, wenn er nicht zum gewünschten Zeitpunkt Zeit hat oder reagiert oder gar fühlt wie man möchte, erschreckt mich.

Das mangelnde Interesse kann natürlich schlicht Fakt sein, aber so what? That's life. Das sagt nichts über die Gefühllosigkeit eines Menschen aus. Er/Sie möchte eben nicht mehr. Punkt. Die Welt schuldet dir nichts, sie war vor dir da."

Klar gibt das manchmal kurz zu schlucken. Aber die Realität so zu akzeptieren wie sie ist und eigene Anteile zu reflektieren ist unter dem Strich sogar der schmerzfreiste Weg. Wer lang jammert oder Schuld zuweist, leidet länger.


Geschrieben

...Ich streite mich nur mit denjenigen, die Gefühle als solche ins Lächerliche gezogen haben... a la Gefühlsduselei... Gutmenschentum, manche werfen das in einen Topf - ...



warum willst du dich mit denen streiten? hier kann jeder seine meinung sagen und auch suchen was er möchte ... wenn die suche nicht übereinstimmt wünscht man sich einen schönen tag und fertig. ich kann doch niemandem meine meinung aufzwingen wollen.

du selbst schreibst oft zynische beiträge ... vielleicht solltest du mal darauf achten, ob andere ihr posting nicht auch so schreiben.


Geschrieben

Jenseits dieser Seite mag ernsthaft diskutiert werden, aber sicher nicht hier, wo sich jeder thread in absehbarer Zeit in Schuldzuweisungen, Rechthaberei und anprangerungen entwickelt.



Nur dass Du die Kleinigkeit vergisst, dass Du Dich inzwischen in Deinem Groll zum Forentroll entwickelst, der genau mit dem Ziel des Zerfledderns in ernsthafte Diskussionen hineinplatzt!

Deine ständigen Beteuerungen, wie souverän und cool Du das außerhalb der Forenrealität handhaben würdest, wirken dadurch einfach unglaubwürdig.

Mich und andere magst Du damit nerven - Dich selbst demontierst Du!

4Sarasvati: Das mangelnde Interesse kann natürlich schlicht Fakt sein, aber so what? That's life. Das sagt nichts über die Gefühllosigkeit eines Menschen aus. Er/Sie möchte eben nicht mehr. Punkt. Die Welt schuldet dir nichts, sie war vor dir da."



Das ist der Fakt, der leider im Gewirr der eigenen Erwartungen oft gerne übersehen wird - und ich würde weitergehen: ich zweifle an der Echtheit so mancher Gefühle, die da angeblich so schnell gesprossen sind - zumal wenn sie im regelmäßigen Wechsel gar so schnell zum Sprießen kommen.


Geschrieben

Als Kerl von Ehre würde er das abchecken, bestenfalls offen mit ihr bereden, und das evtl. Nein akzeptieren, um ein Östrogengeschöpf zu suchen, das zu seinem Testosteronüberfluss passt...



Du wirfst mir vor, ich würde moralisieren?
Die Unterscheidung in Männern von Ehre und Männern ohne Ehre kommt von dir.

Was die "augenzwinkernde Einwürfe" angeht, die mal wörtlich, mal ironisch interpretiert werden sollen, so hattest du zu diesem Thema bereits einen längeren Dialog mit Ballou. Das ist mir zu anstrengend das zu wiederholen. Ich kann mich seinen Äußerungen zum Thema Authentizität nur anschließen.


Erkläre mir Ungebildeten doch mal den von dir verwendeten Begriff "Christosierung". Habe den Begriff weder im Duden, noch bei Wiki, ja noch nicht einmal bei Google gefunden. Scheint nicht gerade häufig verwendet zu werden.

Im Gegensatz zur Umhüllung des Reichstages, kann ich in deinen Beiträgen auch keine Kunst erkennen, eher eine überhebliche Selbstdarstellung. Ein sprachliches Blendwerk, welches von fehlendem Inhalt ablenken soll.

Du verwendest Sprache nicht mehr, um jemanden etwas mitzuteilen sondern, um zu verschleiern. Wenn ich darauf hinweise, dann hat das nichts mit Moral, aber sehr viel mit Selbstschutz zu tun. Es ist nicht in meinem Interesse mit solchen Blendern in eine Schublade gesteckt zu werden.




Wer jedoch mit Frauen redet, (die Partnerbörsenerfahrung haben), statt sie nur wegzuvögeln, der weiß, dass es so ist. Es mag nicht die Allgemeinregel sein, aber der Fall ist ist von signifikanter Häufigkeit.


Und jeder, der nicht deiner Ansicht ist, steht somit im Verdacht die Frauen nur wegzuvögeln, keine Erfahrung in Partnerbörsen zu haben... Alle doov, nur ich nicht.


Es interessiert mich nicht, ob jemand zu dumm oder zu denkfaul ist. Das hat mit einer moralischen Bewertung nichts zu tun. Genausowenig, wie es mich bei einer fehlerhaften Autoreparatur interessiert, ob der Automechaniker zu dumm oder zu faul war die Reparatur ordnungsgemäß durchzuführen. Die Verantwortung liegt bei demjenigen, der die fehlerhafte Handlung beging. Moralisieren würde bedeuten, hier eine Unterscheidung vorzunehmen. Genau das mache ich aber nicht.

Ein Allgemeinplatz, der als Allgemeinplatz formuliert wurde, ist ein solcher und ich werde mir keine Gedanken darüber machen, wie du das evtl. gemeint haben könntest. Wenn du dann von den Lesern erwartest, dass sie deiner Denkfaulheit entgegenkommen, indem sie um so stärker den eigenen Bregen aktivieren müssen, dann hast du dich geschnitten. Warum sollen sie?


, was bedeutet, dass er meiner Argumentation auf Basis von belegbaren Einzelfällen zuallererst mal einen Allgemeinsplatz unterstellt, weil der Allgemeinplatz sein vorrangiges Erlebniselement ist.



Wie kommst du auf die Idee, dass dein Allgemeinplatz, mein vorrangiges Erlebniselemt ist?
Vielleicht solltest du einfach mal etwas weniger rumspinnen.

Der tatsächlich belegbare Einzelfall in diesem Thread besteht darin, dass eine besondere Illoyalität von Männern konstruiert wird, wir aber ein faktisches illoyales Verhalten der TE vorliegen haben. Dummerweise handelt es sich um eine Frau. Und da ist man dann zu feige, die Dinge beim Namen zu nennen.


Geschrieben

überhebliche Selbstdarstellung. Ein sprachliches Blendwerk, welches von fehlendem Inhalt ablenken soll.



LS, nicht persönlich nehmen, aber den Eindruck hatte ich auch - dein Beitrag war ein diffuses, nebliges philosophisches Kontrukt, eine Aussage mit klarer Position (außer "ich stehe über euch") konnte ich nicht finden.
Bei der Kommunikation zeigt sich Intelligenz nicht in poetischen Höhenflügen, sondern in der Fähigkeit, sich klipp und klar auszudrücken.


Geschrieben

Hallo liebe Kloppen-.... äh.... Poppengemeinde,

ich gebe zu, ich habe nicht den gesamten Diskussionsverlauf verfolgt. Trotzdem möchte auch ich dem erhabenen Tross dieses Threads meinen Senf dazu preisgeben:

Es ist völlig irrelevant, wer wen , wie oder warum wie Sch.... behandelt. Entscheidend ist einzig und allein, ob man sich dem aussetzen sollte. Und mir scheint, dass Mandarina ein Mensch ist, der sich leider zu lange gewissen Situationen aussetzt. (Und das stelle ich mit großer Sympathie fest!)

Diese vermaledeite Diskussion ist zu einer kleinen "Hexenverfolgung" ihr gegenüber ausgeartet. Der eigentliche Diskussionspunkt ist dafür in den Hintergrund geraten. Mir zeigt das, dass dieses Thema mit gewaltigen Emotionen gefüllt ist und einem Haufen Schuhen, bei dem wirklich jeder einen findet, der ihm passt.

Und Mandarina, dir geb ich einen Tippo, geh lieber barfuß. Das ist weniger steinig, als mit jedem Schuh zu laufen, der einem vorgeworfen wird... go barefoot and ignore it/threm! ;-)

Und jetzt könnt ihr gerne meinen Beitrag auseinandernehmen, ich habe Fußbodenheizung....


Geschrieben

Randal, manchmal sind "Hexenverfolgungen" auch von der "Hexe" beabsichtigt (Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob Mandarina das wollte.) Das ist wie wenn meine zwei Katzen sich durch die Wohnung jagen.

Was sollen wir denn sonst machen, wenn nicht kloppen? Wenn niemand überspitzt formuliert oder provoziert, bleibt nur ne langweilige Harmoniesoße übrig.

Bitte weitermachen.


Geschrieben (bearbeitet)

@4saras

schreib mich mal an, bitte

geht noch nicht


Nur dass Du die Kleinigkeit vergisst, dass Du Dich inzwischen in Deinem Groll zum Forentroll entwickelst, der genau mit dem Ziel des Zerfledderns in ernsthafte Diskussionen hineinplatzt!


Groll? na, wenn du meinst.... ernsthafte diskussionen, na klar, allein der threadtitel zeigt die Ernsthaftigkeit mit der hier diskutiert wird.

zum Thema: ja warum stellen sie sich "beschissen" an? Weil sie es nicht rechtzeitig zum WC geschafft haben, vielleicht?

Deine ständigen Beteuerungen, wie souverän und cool Du das außerhalb der Forenrealität handhaben würdest, wirken dadurch einfach unglaubwürdig.


Du musst es ja wissen! schließlich gibt sich ja hier jeder wie im realen Leben und erzählt ausschließlich von seinen persönlichen Erfahrungen

Mich und andere magst Du damit nerven - Dich selbst demontierst Du!




das glaube ich nicht


Zum thema: Ich habe zufällig ein Zitat entdeckt, von der nicht gerade als Klammeräffchen verschrieenen dita von teese, was mir sehr gut gefallen hat :

Sex ohne Liebe macht Spass; Sex mit Liebe macht glücklich [Dita von Teese]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...