Jump to content

Ausreizen


schaue_gern_zu

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)



@mandarina
Du lässt also alle gelesenen Antworten in Deiner Box ohne zu löschen? Denn: Wenn eine Frau nicht den Nein-Danke-Button drückt sondern stattdessen löscht würde mir die Löschung auch Desinteresse signalisieren. Aber eben das tut sie auch nicht.


Ich bin nur einfaches mitglied, und da sind die PNs eh nach ein paar Tagen ins Archiv gerutscht, an das ich nicht dran komme. ...und manchmal überlege ich es mir auch , zu antworten....

Wenn aber jemand mein online-Verhalten beobachtet, ist der für mich gleich uninteressant.... es gibt nämlich kaum etwas schlimmeres, als rechtfertigungen zu verlangen! Ich kann gar nicht sagen, wie viele kontakte einfach so eingeschlafen sind... da gibt s wirklich nur eins: sich keinen Kopf drum machen!

Du schriebst irgendwo: an einer Beziehung interessiert! hallo? Da einzige, was 2 fremde sein können, ist an einem Kennen lernen bzw. einem Treffen interessiert zu sein. Alles andere muss sich entwickeln.

P.S. nach deinem bild und deiner Fragestellung hatte ich dich für anfang 20 gehalten.... hey, du bist ERWACHSEN!!! du hast doch Lebenserfahrung!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ SGZ:

Naja... mit dem Nachhaken ist das so eine Sache. Für die eine drückt es "Interesse" aus und die andere nervt es, weil sie es als "Drängelei" empfindet. Ähnliche Geschichte wie beim Erstkontakt. Frau A erwartet, daß ihr stummes oder lautes "Nein-Danke" fürderhin respektiert wird und Frau B antwortet grundsätzlich erst einmal negativ, weil sie von jemand mit echtem Interesse erwartet, daß derjenige nicht gleich aufgibt...

Geht es um den Aufbau einer Bekanntschaft mit der Zielsetzung Treffen zwecks z.B. eventueller Beziehung, dann ist eine Sendepause nach 2-4 Mails ein deutliches Zeichen dafür, daß IHR Interesse schwindet oder schon versiegt ist. Manchmal. Anhaltendes Interesse äußert sich durch zunehmende Häufigkeit und Intensivierung des Mailwechsels. Manchmal.

Die Frauen, die Du meinst, suchen vielleicht einzig und allein DEN Richtigen, i.e. die eierlegende Wollmilchsau. Mit allen anderen spielen sie Spielchen - deren anhaltendes Interesse füttert ihr Ego und stärkt ihr Selbstwertgefühl. Einige übertragen allerdings auch nur ihr reales Flirtverhalten auf das schriftliche Medium. Sie geben sich gespielt gleichgültig (lahme Reaktion/Sendepause), um zu sehen, ob man(n) daraufhin seine Bemühungen steigert, um bei ihr zu landen. Spielchen eben. Bleibt man(n) am Ball, steigert das (eventuell) ihr Interesse - wird man(n) irgendwann sauer, fällt man ohnehin durch - und will man sich auf solche Spielchen nicht einlassen, braucht man(n) kein abschließendes "Nein Danke" von IHR, sondern hört einfach selbst auf, IHR zu schreiben. So what...
.


Geschrieben

Ja, diese bösen Spielchen, die die Geschlechter miteinander spielen ^^

Ich denke, im Anfangsstadium eines Kennenlernens sind sie ok. Denn sie machen die Sache reizvoll. Und irgendwie gilt ja auch hier: Um was man kämpfen mußte, das weiß man zu schätzen.

Nicht mehr ok sind diese Spielchen, wenn man sich einen Schritt weiter befindet: Man kennt sich zwischenzeitlich persönlich. Und findet sich sympathisch oder hat sich gar verliebt oder ist sich sonst wie zugetan. Dann sind es keine Flirtspielchen mehr sondern man spielt mit den Empfindungen des anderen.

Aber bis zu diesem Punkt ist man sich erst mal fremd. Und ich bleibe dabei, ich bin nicht verpflichtet, mich einem Fremden gegenüber zu rechtfertigen, warum ich wie oft online war und in dieser Zeit nicht geantwortet habe. Oder warum ich den Nein-Danke-Button nicht betätige. Oder oder oder.

Wenn man die Thematik des Threads mal auf das Kennenlernen in freier Wildbahn überträgt, was stellen wir dann fest?

Genau! Da gibts den vielversprechenden Flirt an der Bar, an dessen Ende nicht mal Telefonnummern ausgetauscht werden. Oder der Flirt auf einem Fest, bei dem man zwar die Nummern austauscht aber dennoch irgendwie schon weiß, daß man niemals anrufen wird. Und das gilt für Männer wie Frauen! Vielleicht ruft man aber auch an, aber der Zauber ist beim zweiten Treffen einfach nicht mehr vorhanden und man läßt den Kontakt einschlafen. Da gibts keinen Nein-Danke-Button

Warum sollte es hier also anders ablaufen? Nur weil man sich beim ersten "Gespräch" nicht gegenüber steht?

Der Nein-Danke-Button wurde erfunden für Mitmenschen, die nicht zwischen den Zeilen lesen oder ein Verhalten nicht deuten können. Alle anderen wissen Signale zu deuten und brauchen diesen Button nicht. Meine Meinung.


Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich gerade versucht, Dir zu erklaeren: wenn Du schreibst "warum antwortest Du nicht, Du bist doch staendig online..." setzt Du Dich selbst ins Aus. .


Na, so werde ich bestimmt nicht versuchen den Kontakt herzustellen.

Jemand, der mir mitteilt, wie oft und lange ich online war, um mir Vorwuerfe zu machen, dass ich die Zeit anders genutzt habe, als seine letzte (wenn unbeantwortet, vermutlich langweilige) email zu beantworten, ist als Bettgenosse uninteressant..



Auf ihr Onlineverhalten werde ich ihr bestimmt nicht schreiben.

Wenn Du dagegen etwas Interessantes schreibst, das zum Zurueckschreiben einlaedt, hast Du sicher noch eine Chance.



Was sollte das Bitteschön sein? Einladung zum Essen im Luxusrestaurant?


Aber ich verstehe immer noch nicht, wie du auf die Idee kommst, dass die Frauen nach 2 Monaten ein neues Profil aufmachen.



Wenn das Profil plötzlich weg ist und ein neues Profil da ist. Mit gleichen bzw. ähnlichen Steckbriefangaben, einem Foto aus der vorherigen Sammlung UND der gleichen mail-addy


bearbeitet von schaue_gern_zu
Geschrieben





Was sollte das Bitteschön sein? Einladung zum Essen im Luxusrestaurant?



Wenn du das nicht weisst, ist dir nicht zu helfen!

etwas...worüber die Leserin schmunzeln muss.. weisst du wirklich nichts Interessantes? Keine Fantasie?


Geschrieben

Was sollte das Bitteschön sein? Einladung zum Essen im Luxusrestaurant?




Na na na der Herr. Wir wollen hier doch nicht erneut eine Behauptung aus einem anderen Thread aufgreifen in dem das Gerücht kursiert, wir Frauen würden nur wenn entsprechend was an Gegenwert dabei raus springt.


Einladen beschränkt sich nicht allein auf einen Drink oder ein Essen. Eine Wohnung kann einladend sein. Oder eben eine PN. Weil sich aus dem Geschriebenen Anknüpfungspunkte ergeben, auf die Frau antworten kann. Man nennt sowas volkstümlich auch Kommunikation Der eine sagt was, der andere kann drauf erwidern, auf dieses wird wiederum erwidert und so ergibt sich dann ein Gespräch.

Grundsätzlich keine Gespräche kommen zustande bei PNs wie:

"Hi wie gehts?"
"Hi. Ich bin geil." In diesem Falle sollte es schon mindestens sein:
"Hi. Ich bin geil. Willst Du mit mir ficken?"
Weiter im Kontext:
"Hi. Ich find Dein Foto toll." (Hier kann Frau nur antworten: "Danke. Ich finde deins auch toll/aber nicht toll.")


Noch Fragen? ^^


Geschrieben

Ich finde es immer wieder erfrischend, wenn jemand schreibt "meld dich bei Interesse".....und dann ggfls. noch nachfragt!Ok, darauf kann man gut mit "ich sollte mich doch nur melden, wenn ich Interesse habe...." antworten.


Geschrieben

Na na na der Herr. Wir wollen hier doch nicht erneut eine Behauptung aus einem anderen Thread aufgreifen in dem das Gerücht kursiert, wir Frauen würden nur wenn entsprechend was an Gegenwert dabei raus springt.


Einladen beschränkt sich nicht allein auf einen Drink oder ein Essen.



Habe den Ironiesmilie schon verstanden. ...

Bin aber an Material-Girls nicht interessiert


Geschrieben

Wie soll ich das vorher wissen?
Soll ich sie fragen, ob sie schon einen anderen Nick hatte? Kopfschüttel


Wenn das Profil plötzlich weg ist und ein neues Profil da ist. Mit gleichen bzw. ähnlichen Steckbriefangaben, einem Foto aus der vorherigen Sammlung UND der gleichen mail-addy


Abgesehen von der faszinierenden logischen Stringenz Deiner Argumentation: Warum brichst nicht Du sofort den Kontakt ab, wenn Du merkst, dass Du ihr schon einmal auf den Leim gegangen bist?


Geschrieben


Bin aber an Material-Girls nicht interessiert




Ne, Du hast den Ironiesmilie eben nicht verstanden. Sonst hättest Du begriffen, daß ich den Begriff "Einladen" extra für Dich auf No-Material-Girls angewandt erläutert habe


Geschrieben

Abgesehen von der faszinierenden logischen Stringenz Deiner Argumentation: Warum brichst nicht Du sofort den Kontakt ab, wenn Du merkst, dass Du ihr schon einmal auf den Leim gegangen bist?



Habe ich es noch nicht deutlich genug ausgedrückt? Die Kommunikation lief noch zur Zeit ihres ersten Profils ab. (Vielleicht war es ja auch ihr x-tes, aber das konnte ich zu der Zeit noch nicht wissen). Wenn man sich dann nett unterhält, einige PN austauscht, dann aaber nichts mehr kommt und irgendwann ein neues Profil da ist... Dann werde ich ja wohl erst merken können, dass es ihr zweites oder x-tes Profil ist. Verstanden?


Geschrieben

Schau_gern_zu: ... Die Kommunikation lief noch zur Zeit ihres ersten Profils ab. (Vielleicht war es ja auch ihr x-tes, aber das konnte ich zu der Zeit noch nicht wissen). Wenn man sich dann nett unterhält, einige PN austauscht, dann aaber nichts mehr kommt und irgendwann ein neues Profil da ist... Dann werde ich ja wohl erst merken können, dass es ihr zweites oder x-tes Profil ist. Verstanden?




Schau_gern_zu: Aber ist es Euch schon mal passiert, dass es einige gibt, die es gerne auf die Spitze treiben, indem sie sich in den ersten drei oder vier PN erfreut über das Interesse zeigen, dann aber die PN nur noch öffnen ohne zu antworten und zu löschen und selbst der Bitte nicht nachkommen durch das Drücken des Nein-Danke-Buttons eine Antwort zu geben?



Versteh ich das jetzt richtig ? Du hattest mit einer Userin PN-Kontakt, den sie dann abgebrochen hat. Und diese Userin hat später ihr Profil gelöscht und sich mit einem neuen Profil wieder angemeldet.

Und Du denkst, dass es in irgendeiner Weise sinnvoll und legitim ist, zu solchen verallgemeinernden spekulativen Schlußfolgerungen zu kommen?


Geschrieben

Vielleicht hat sie ihn ja als Stalker empfunden und sich deshalb vom Acker gemacht...


Geschrieben

Auch wenn Du betonst, Deine PNs seien weder penetrant noch unhöflich... Deine Reaktion auf verschiedene Postings hier im Faden und Deine scheinbare Fähigkeit, über entscheidende Dinge hinwegzulesen (z.B. Posting #20 von Sleeping Beasty), und keinerlei oder ganz falsche Schlüsse zu ziehen (z.B. Posting #31 von DieFotografin), lässt darauf schließen, dass Deine Selbsteinschätzung vielleicht nicht ganz stimmig ist.

Damit will ich *nicht* sagen, Du seist penetrant und/oder unhöflich... aber vielleicht ein bisschen schwerhörig, was die Zwischentöne angeht.


Geschrieben (bearbeitet)


Man(n) sollte einfach bedenken, daß man trotz mehrfachen PN-Austausches immer noch ein Fremder ist. Und Fremden gegenüber ist man zu nichts verpflichtet. Nicht mal zum Nein-Danke-Button.



so siehts aus.

ich sach ma so: obwohl ein "nein-danke", wenn es denn vorher nicht schon irgendwie zum ausdruck gekommen ist, schon ein bissel mehr stil hat

auf jeden fall würde ich mich im fall des threaderstellers umorientieren



p.s.: im grunde ist man niemandem zu etwas verpflichtet --&gt auch hier ist es wieder eine frage des stils


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

auf jeden fall würde ich mich im fall des threaderstellers umorientieren


Ja, das auf jeden Fall. Klar, manchmal wäre es schön - und je nachdem, was für ein Mensch man ist, auch notwendig - endgültige Klarheit zu haben. Aber schlussendlich ändert sich ja nichts daran, ob man ein "Nein, danke" bekommt, oder ob der Kontakt einfach - aus welchen Gründen auch immer - einschläft. Abhaken und weitergehen.


Geschrieben

Ein "Nein, Danke" hat nach einer längeren mail-bekanntschaft m.E. auch keinen Stil. Es schreibt ja kaum einer nur mit einer einzigen Person... und manchmal intensiviert sich ein anderer Kontakt, da bleiben eben andere auf der Strecke.... manchmal ist es auch zuviel , mehrere "Abschieds-"mails zu schreiben. das Internet ist eben schnelllebig und Männer machen das genauso.


Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal schreibt man ja auch ganz nett, merkt aber irgendwann, dass es nicht so passt. Die Lust zu antworten schläft ein bisschen ein, und so dümpelt das ins Off.

Man muss auch mal akzeptieren können, dass es nicht immer gleich eine hochoffizielle Kündigung mit dem Vorschlag einer begleitenden Mediation beim Paarthe***uten gibt...

Wenn sie ich nicht mehr meldet ist das Interesse erloschen. Ich stelle mir die Betroffene dann in Gedanken immer als Höllendrache mit Haaren auf der Zahnreihe vor, die ihre Mumu umkränzt, und schon tut es nicht mehr ganz so weh...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

...indem sie sich in den ersten drei oder vier PN erfreut über das Interesse zeigen, dann aber die PN nur noch öffnen ohne zu antworten...


Sie war halt höflich.


Geschrieben (bearbeitet)

Ein "Nein, Danke" hat nach einer längeren mail-bekanntschaft m.E. auch keinen Stil. Es schreibt ja kaum einer nur mit einer einzigen Person... und manchmal intensiviert sich ein anderer Kontakt, da bleiben eben andere auf der Strecke.... manchmal ist es auch zuviel , mehrere "Abschieds-"mails zu schreiben. das Internet ist eben schnelllebig und Männer machen das genauso.



ist m. E. auch völlig legitim.
es sollte wirklich keiner den fehler machen und das internet bzw. ein paar internetpn's zu ernst nehmen.

wenn man sich dann sieht bzw. getroffen hat ist es dann schon etwas anderes, aber bis dahin isses doch einfach nur ein harmloser zeitvertreib

P.S: im falle der TE's ging bzw. gehe ich aber davon aus das schon ein "intensiverer/persönlicherer" mailkontakt stattgefunden hat, in dem fall wäre es schon OK, wenn man dem anderen dann schreibt das man an einem treffen z.b. nicht interessiert ist

oder warum macht der gefrustete dann ein topic auf ?


wenn eine frau oder sogar eine gehandicapte frau ein topic aufmacht, wenn sich ein mann nicht mehr meldet dann sind doch auch alle voll des mitleids


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh Herr las Hirn regnen,

als wohl nicht ganz erfolgloser PN schhreiber mit irgendwas um 30% beantworteten mails möchte ich mal was gestehen !!

Ich gehöre auch zu den männern die nur das eine wollen "Poppen" wegen was auch sonst sind die meisten hier ??

Warum sollten frauen ,die sich aus der Herde "Popper" was nach ihrem geschmack ausuchen wollen , von einem dauermailer der"schau-gerne-zu" ,ihre zeit stehlen lassen, und auch noch eine ignorieren taste drücken ?

Es ist doch ganz einfach, entweder will man sich treffen oder nicht ??
Ob,was ,wie und warum dann etwas daraus wird oder auch nicht kann jeder erst am realen menschen erleben !

Cyber ist nach einigen mausklicks im nirvana des datenorbits verschollen , und muß erst wieder gesucht und gefunden werden !


Geschrieben

Ja, diese bösen Spielchen, die die Geschlechter miteinander spielen ^^

Ich denke, im Anfangsstadium eines Kennenlernens sind sie ok. Denn sie machen die Sache reizvoll. Und irgendwie gilt ja auch hier: Um was man kämpfen mußte, das weiß man zu schätzen. ...



Nach der Logik dürfte es eigentlich keine Fremdgänger geben...

Ist das mit dem "Kämpfen" ein Rückschluß aus dem weiblichen Verhalten am Wühltisch beim Winterschlußverkauf...?

Wenn diese "bösen Spielchen" laut weiblicher Ansicht wirklich so reizvoll sind, verwundert es ein wenig, warum Frauen sich so oft darüber aufregen, daß Männer nur spielen wollen. Fast würde man vermuten, daß hier ein Unterschied zwischen Spielerin und Spielball gemacht wird.


... Der Nein-Danke-Button wurde erfunden für Mitmenschen, die nicht zwischen den Zeilen lesen oder ein Verhalten nicht deuten können. Alle anderen wissen Signale zu deuten und brauchen diesen Button nicht. Meine Meinung. ...



Der Nein-Danke-Button wurde für Mitmenschen erfunden, die keine Hellseher sind - ergo die Meisten...

Die Signalsprache auf der schriftlichen Ebene ist begrenzt. Die meisten Signale, an denen man im RL eventuelles Interesse und mehr noch definitives Desinteresse ablesen/wahrnehmen könnte, fallen im Internet komplett flach. Smilies sind kein Ersatz für Augensprache, Gestik, Mimik und Körperhaltung.
.


×
×
  • Neu erstellen...