Jump to content
DickeElfeBln

Trinkgeld

Empfohlener Beitrag

DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Binsch doch heute von meiner Mutter angekaest worden, ich haette dem Handwerker  zuwenig Trinkgeld gegeben ......habsch ja auch mithelfen müssen 

 

Wat jebt ihr denn für was so ausser Hand....und nein.....keine Steuerfandungsdisskussion...

Und vor allem, wat muss dann janz besonders gewesen sein???

bearbeitet von DickeElfeBln

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
lonelyman61
Geschrieben

Bei freundlicher Bedienung im Lokal gebe ich gerne 2-4 Euro. Je nach Höhe der Rechnung.

Handwerkern bei guter Arbeit gerne zwischen 10 und 20 Euro. Je nach Dauer der Leistung...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
freak_uit
Geschrieben

Beim Essen gebe ich ca. 10 Prozent Trinkgeld,
Inhaber die selbst bedienen bekommen von mir kein Trinkgeld .

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Char_Lotte
Geschrieben

Ich geb manchmal die Leine meines Wauzis aus der Hand, damit der andere auch mal Alphamännchen spielen kann ;) 

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

bei guter und schneller Arbeit sind schon mal 10 % Trinkgeld drin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
DickeElfeBln
Geschrieben

Auweia, demnächst  hab ich Leistungen von KV 4.000€, dann 400€ Trinkgeld ...ne, das ist übertrieben 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
spannend69
Geschrieben

Es heißt ja Trinkgeld und sollte meiner Meinung nach für 1,2,3 Bierchen reichen - denke ich.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Cunnix
Geschrieben
Am 29.6.2016 at 16:09, schrieb DickeElfeBln:

Binsch doch heute von meiner Mutter angekaest worden, ich haette dem Handwerker  zuwenig Trinkgeld gegeben ......habsch ja auch mithelfen müssen

Handwerker bekommen nichts... die sollen froh sein, dass sie bei mir arbeiten dürfen! 

In Gaststätten gibt es von mir mindestens 10%. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ick sag mal so , die alten Ossis wie meine Eltern haben zu TG gegenueber Handwerkern oft noch ne andere Einstellung , weil man ja frueher froh das ueberhaupt einen zu bekommen usw. ! - Also wenn ich sehe das der Mann seine Arbeit ordentlich und zuegig macht, eventuell noch wertvolle Tipps gibt, dann gibt es auch TG , Puenktchen ich glaub um dich schlaegt sich jeder Handwerker !😘 Wenn es eine Firma ist und der Chef selbst am Werke gibt's nicht so viel TG. Kaffee und Alk-freie Getraenke gibt es immer ! Im Restaurant 10 % Trinkgeld. ? Sorry da muss der Sevice und das Servicepersonal schon stimmen !

 

.

 

 

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
freak_uit
Geschrieben

Beim krankenkassenfinanziertem Wellnessurlaub (Wellness komisches Wort Gutheit) spendiere ich den Bediensteten a´10 Euro beim ersten Termin, weil das den Vorteil hat:
ist man zu  spät oder möchte den Termin verlegen gibt es keinerlei Probleme.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

Restaurant, Disse oder Kneipe gibt es 10%....

Handwerker bekommen so 10-20 Euro plus Kaffee/Tee oder Wasser satt.... Wenn sie länger bei mir arbeiten auch belegte Brötchen....

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

mein friseur bekommt meistens 25%

restaurant 5-10 %

und die handwerker werden alle verwöhnt mit kaffee, eis, kuchen, brötchen etc. was das trinkgeld betrifft ist nicht immer gleich.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×