Jump to content

Wasserdichte Smartphones

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es das? Bin auf dem Gebiet so ziemlich Ahnungslos und vielleicht könnt ihr mir ja eins empfehlen. 

Wäre schön zu wissen welche ihr empfehlt und warum. 

 

Liebe grüße 

Keldhar
Geschrieben

Ich hatte die Sony Xperia Compact 1 und jetzt aktuell 5. Die sind beide sind nach IP68 Wasser und staubdicht. Wenn die Klappen für SIM-Karte und SD-Karte geschlossen sind. Getestet hab ich das Compact 1 schon im Pool, ist reingefallen, keiner hat's gemerkt und hat der Pool geklingelt. Das Telefon hat's überstanden. Das Compact 5 hat auch schon den einen oder anderen Regenschauer auf dem Gartentisch überstanden. Also Altagssituationen, wie es beim Tauchen aussieht, kann ich nicht sagen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist ja erstmal was soll es denn sein?, soll es ein großes Display sein dann würde ich entweder Sony Xperia oder Samsung S5Aktive nehmen. Wenn es auf die Größe  nicht so ganz drauf ankommt das Xperia compact, das Caterpillar B15Q oder das Samsung XCover3. Alle nach IP67 geschützt, die Samsungs und das Caterpillar sind auch recht stoßunempfindlich und gegen Sand und Staubgeschützt.

bearbeitet von Collossus
Geschrieben (bearbeitet)

Ich selber nutze das Oukitel k6000 Pro. Dieses hat zwar nur IP64, aber für meine Ansprüche reicht das locker. Laut YT ist sogar ein kurzer Aufenthalt in einer Pfütze kein Problem und es ist sehr kostengünstig (der Kaufgrund war aber der Akku.). Anbei nochmal ein Link zu einer Übersicht zur Orientierung: Schutzklassen

 

 

bearbeitet von Blue_Dreams
SeuteDeern001
Geschrieben

Ich  habe seit  Freitag  das  Samsung  Galaxy  A5 2016, ist auch wasserdicht,  das  gab es schon mal  2015, aber ist jetzt verbessert  werden,

Geschrieben

Besitze seit kurzem das Samsung S5 neo, angeblich wasser- und staubdicht, was ich natürlich nicht mutwillig testen werden.

Mich stört dabei die schlechte Sprachqualität, die angeblich aufgrund der Membranen, welche zum Schutz der Mikrofone dienen, herrühren soll. Ob es nun wirklich daran liegt, konnte ich noch nicht exakt ermitteln.

Geschrieben

Ich schwöre auf das LifeProof-Case. Gibt's nicht für alle Smartphones, aber für die, die's gibt, ist's absolut unschlagbar.

Nutz-Stute
Geschrieben

Die neue Galaxy Serie von Samsung wird grade in den USA untersucht. Grund: Sie sind scheinbar nicht so wasserdicht wie beworben.

Geschrieben

Also ich hab im Urlaub einen Mann gesehen der mit seinem Galaxy S5 schwimmen gegangen ist und auch Fotos unter Wasser gemacht hat...
Ich hab selber auch ein S5 hab aber der ganzen Sache nicht so getraut...

×