Jump to content
aeolis

Der Wandel der Menschen

Empfohlener Beitrag

aeolis
Geschrieben

Mich würde mal interessieren,  wieso so viele Frauen einfach nicht mehr auf den Charakter eines Kerls achten und nichtmal versuchen ihn kennenzulernen.

Gefühlt sackt das Niveau bei den Menschen so weit ab,  dass sie nur noch ihr eigener Vorteil interessiert und dabei die anderen Menschen komplett außen vor bleiben. 

Ist es einfach ein stetig wachsender Egoismus,  oder greift langsam die Botschaft aus dem netten Film Idiocracy stärker als noch vor einiger Zeit? 

Es gibt gefühlt nur wenige Menschen die es sich lohnt kennenzulernen,  was ich eigentlich schade finde. 

 

Was denkt ihr und was kann man dagegen tun?  

LG Markus 

Knutschegern
Geschrieben

Ist deine Fragestellung jetzt auf diese Plattform bezogen, weil deine Anschreiben erfolglos bleiben oder ganz allgemein?

ricaner
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb aeolis:

Mich würde mal interessieren,  wieso so viele Frauen einfach nicht mehr auf den Charakter eines Kerls achten und nichtmal versuchen ihn kennenzulernen...

Ich antworte hier mal allgemein und ersetze "Frauen/Kerls" mit (wie im Thread-Titel) "Menschen".... ;)

 

Heutzutage hat die Bevölkerung wohl keine Zeit/Lust mehr sich lange auf die Suche zu machen jemanden noch wie früher kennenzulernen.... Vor den PC setzen geht doch einfacher.... "1-2 Std pro Tag mal kurz durchklicken :smirk:" geht ja immer....

Außerdem wird einem durch dieses "Online-Shopping" heutzutage suggeriert das man einfach alles im Net finden kann was man möchte....

Was einem nicht gefällt wird einfach zurückgeschickt.... ;) Warum soll man also auf so etwas wie "Charakter" achten, wenn die "Verpackung" nicht stimmt, einfach stressfrei Retoure und auf zur nächsten Bestellung....

 

Der Mensch ist eben "Opfer" seiner eigenen Technik geworden....

:flushed: Persönlich Reden???  Neeee, brauchen wir nicht mehr.....

Wir haben ja WhatsApp/FB und wie sie alle heißen..... :smirk::smiley::smiley:

DickeElfeBln
Geschrieben

@aeolis

Was hat ein angeblich schlechtes Niveau damit zutun, als das ich für mich entscheide , was ICH will??

Dann könnte ich ja auch sagen, die, die es nicht schaffen ihr Bild ordnungsgemäß einzustellen, haben kein/ein......******* Niveau und sind ********......

aeolis
Geschrieben

Es ist nicht nur so, dass es in die anschreiben hier geht. 

Aber auf der Seite ist es wirklich extrem.  Man findet quasi durch direkte anschreiben keine Menschen, die normal mit einem schreiben können. Zumindest gefühlt. 

Es gibt wenige,  ganz wenige Ausnahmen. 

Eine Freundin von mir zum Beispiel kann überhaupt nicht verstehen wieso ich kein wirkliches Glück habe.

Einerseits kann es wirklich sein dass das an den PC setzen einfacher ist.  Aber selbst da sollte man logischer Weise zumindest lesen was eine Person schreibt. Man sollte sich auch Profile durchlesen, denn man hat dich irgendwie auch ein Interesse an der Person an sich. Denn ich glaube nicht, dass hier auch nur eine Person ist die mit jemandem schlafen würde die einem unsympathisch ist :D

 

Was das mit dem sagen was man will angeht,  ist ja gut wenn man das sagt.  Nur wenn manche Frauen einem erst nacktbilder zukommen lassen und danach kein Wort mehr kommt ist das schonmal merkwürdig. Oder nich?  Oder andere Beispiele,  Frauen bekommen ja ne menge Mails,  das is klar.  Nur wenn sie wenigstens bei ne Mail die sie nicht interessiert das dabei schreiben würden wäre es mal ne Verbesserung. Das ist mit so das Grundproblem dass Frauen meist keine Kerle anschreiben.  Kerle hingegen müssen Frauen anschreiben weil sie es ja nicht tun. Dann sind Frauen genervt weil sie zu viele Nachrichten bekommen und Antworten nicht. Daraus resultiert Kerle sind genervt, weil nie jemand antwortet und irgendwann gibt man sich beim anschreiben kaum noch Mühe oder andere senden direkt Bilder ihres gemächts.  Wodurch Frauen wieder genervt sind und weniger Mails lesen.... Ein ziemlicher Teufelskreis würde ich sagen 

Knutschegern
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb aeolis:

Ein ziemlicher Teufelskreis würde ich sagen 

 

Irgendwas ist ja immer...

Meine Empfehlung: lies dir einfach mal in Ruhe sämtliche Threads in dieser Rubrik durch...du bist nämlich nicht der Erste, der so ein Thema eröffnet...und der Letzte wirst du vermutlich auch nicht sein, weil sich sonst auch kaum einer die Mühe macht, vorher zu schauen, ob sowas schon mal Thema hier war...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb aeolis:

 wieso so viele Frauen einfach nicht mehr auf den Charakter eines Kerls achten und nichtmal versuchen ihn kennenzulernen.

also mal angenommen du würdest mich jetzt kennenlernen wollen, woher willst du meinen charakter kennen ?

kannst du so beurteilen ob er dir gefällt  ?

bearbeitet von magnifica_70
aeolis
Geschrieben

Klar weiß man nicht direkt wie der Charakter ist. 

Dafür muss man halt schreiben. 

Nur hab ich das Gefühl die Leute hören nicht mehr zu. 

 

nickless1402
Geschrieben

Das müssen sie ja auch nicht, TE! Weder zuhören noch antworten, weder eine Mail lesen noch einen Profilbesuch erwidern, weder deinen (oder einen anderen Thread) gut oder schlecht finden. Sie müssen es nicht in "freier Wildbahn" und hier auch nicht. Nur ist es hier mitunter einfacher, nicht zu reagieren. Ist das ein Kulturverfall? Ist das ein Anzeichen für schwindende soziale Kompetenzen? Nein, es ist nur bequemer, einfacher, schneller! Vermutlich (das muss natürlich nicht immer stimmen) bekäme man von denen, die einem hier nicht antworten, auch "draußen" einen Korb!

DickeElfeBln
Geschrieben

@aeolis

Beim Schreiben lernt man den auch nicht kennen, da sollte man schon den Hintern vom PC /Handy..etc wegbekommen, um Menschen real kennenzulernen 

×