Jump to content

Stalking


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb raubtierbaendiger:

bei WhatsApp:

Kontakte, Menü: "Kontakt anzeigen" öffnen, Stummschalten.

Damit bekommt man aber nur kein Signal mehr beim Eingang einer neuen WhatsApp Nachricht ;).

Wenn man dem anderen die Chance nehmen möchte einen überhaupt zu kontaktieren, dann geht`s nur über den Punkt *Blockieren*

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

ich kenn mein Handy besser als du,

was Du alles glaubst, zu wissen....;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Damit bekommt man aber nur kein Signal mehr beim Eingang einer neuen WhatsApp Nachricht ;).

richtig...reicht aber auch schon meist, weil man nichts mitbekommt und der Schreiber sich todbimmelt/schreibt...das geht dann auch leer aus;)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb willige-sie47:

ich kenn mich mit den handys nicht so gut aus *schäm*. aber danke für den tipp. ich frag mal rum ob mir jemand zeigt wie das geht.

Dafür gibt es Apps, die man sich kostenlos auf sein Handy laden kann. 

 

Calls Blacklist ist so eine. Arbeitet hervorragend. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Ich gebe meine Handynummer nicht raus...ganz einfach. Vielleicht mal die Festnetznummer und ich erwarte auch, dass ich von einer Festnetznummer ohne Nummernunterdrückung angerufen werde. Damit schließt man Telefonterror eigentlich weitestgehend mit aus. :)

Ne, ich würde nie meine Festnetznummer rausgeben...... Handy reicht.....gerade wer sucht, so denke ich, findet durch Festnetz mehr

Geschrieben

lieben dank für die hilfe, aber auf whatsapp hab ich ihn ja blockiert :) ich bekomme 'nur' noch sms und anrufe.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb hargon:

Das ist unter Umständen ein gefährliches Handeln Char_Lotte. Dass der Stalker mit seinen Handlungen aufhören muss ist klar. Nur einfach ignorieren kann dazu führen, dass er noch mal eine Schippe drauflegt um die von ihm gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen. Was sich da jemand einfallen lassen kann......

Nun gut ... klar, dass ihn das auch noch mehr animieren könnte, weitere Maßnahmen zu ergreifen, aber ich bin in der letzten Zeit damit gut gefahren, zumal nur ganz wenige von hier wissen, wo ich wirklich wohne.

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst ihn nicht nur beim whats app blocken, du brauchst nur eine app dazu, dann kommt er nicht mehr mit anrufen durch. auf dem festanschluss kannst du ihn auch blocken, bei mir kommt auch keiner ohne nummer durch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nur, dass ich mir Stalking (genauso wenig wie Mobbing oder Bossing) nicht mehr gefallen lasse ... hab das alles schon hinter mir und ich konnte mehr als gut draus lernen. 

Besonders schlimm war es mit einem Typen von einer "normalen" Plattform, die es vor mal vor 14 Jahren gab. Hatte den da kennen gelernt, war mal bei ihm gewesen, er mal bei mir und danach fing es an, weil ich nicht mehr so wollte, wie er gerne gehabt hätte. Auf einmal wurde ne Story von ihm im Forum veröffentlicht ... von mir bzw. uns ... mit den allerkleinsten Details, ständige Anrufe mit Drohungen, SMS in der gleichen Art, Anprangerungen in diversen Foren, Veröffentlichen meiner persönlichen Bilder etc. pp ... 7 Jahre ging es so, bis mein damaliger Freund dann dessen Webseite und seinen Rechner gehackt hat und ein paar Leute vor seiner Türe standen! Danach war endlich Schluss! Irgendwann letztes Jahr hab ich gesehen, dass er mir bei FrSc geschrieben hat, aber da hab ich gar nicht mehr weiter drauf reagiert und das war auch das Beste, was ich machen konnte. 

Reagieren bringt wieder Futter für ihn, sich drüber Aufregen auch ...

Er hatte dieses Spiel auch noch mit anderen Frauen gespielt, eine war so klug, ihn damals anzuzeigen, aber zu diesem Zeitpunkt war der Faktor Stalking auch noch nicht so bekannt und nicht offiziell anerkannt bei Polizei und Gericht, so dass das dem Mädel auch nicht viel gebracht hat. Heute würde ich direkt alles sammeln und zur Polizei gehen. 

Und wie oft geistert mir dieser Typ noch im Kopf rum, gerade jetzt bei diesem Thema wieder, denn da kommt wieder alles hoch ... eeek. Aber der Witz dabei ist trotzdem, dass der Typ gerade mal 170 cm groß war und er doch solche Macht hatte mich einzuschüchtern ... 

Außerdem gab es hier auch eine Person, die mich nach der Abfuhr gestalkt und mir gedroht hat, aber das hat sich ganz schnell gelegt, nachdem ich die Nachrichten, die über den Server hier kamen dem Support geschickt und ihn auf Igno gesetzt hab. Wie gesagt, aus den Augen aus dem Sinn ... 

 

bearbeitet von Char_Lotte
Geschrieben

Ignorieren/Blockieren/Melden/Anzeigen in dieser Reihenfolge, bis Schritt 2 hat es eine Ex von mir geschafft, nachdem Sie von Freundin zu HelikopterFreundin und danach zur HelikopterEx-Freundin motiert ist.

Mittlerweile ist Ruhe, wobei ich ihr nach wie vor zutrauen würde, das es wieder von vorne losgeht - ich bin ja ein so toller Hecht.

Kleinkriegen lassen sollte man sich von sowas nicht - immer jemanden suchen mitdem man darüber sprechen kann und zur Not eben Schritt 4 wählen, wenn 1-3 nicht fruchtet.

Geschrieben

Ich habe im Freundeskreis jemanden, der seit fast 2 Jahren von seinem Ex gestalkt wird.

Droh SMS`en und WhatsApp, nächtlicher Telefonterror etc.

Wenn ich mir ihre Schilderungen anhöre und sie leiden sehe, dann kommt`s mir hoch :rage:.

Wie oft schon habe ich ihr gesagt, daß sie ihn blockieren soll, daß sie NICHT reagieren soll!

Denn so ein Mensch will eine Reaktion, egal wie diese aussieht.

 

Wenn es sie richtig *reitet*, dann antwortet sie ihm und ich denke mittlerweile, daß der Leidensdruck so schlimm irgendwie ja nicht sein kann.

Geschrieben

also ich weiss von einer die solche stalker ohne polizei schnell los hatte. die kamen nämlich sogar bis zum haus und fuhren runden.. anzeigen ist auf jeden fall ratsam, nur ist die polizei halt nicht immer ganz so schnell.

Geschrieben

Sie wird jemanden gebeten haben, das Problem unbürokratisch zu lösen. Es gibt nämlich Leute, die lösen solche Probleme.

Man benötigt allerdings Zugang, da es hier selten öffentliche Anlaufstellen gibt.

Geschrieben

Ich hab es leider hier auch schon erlebt Wenn man es ignoriert dann hört er irgendwann auf aber das dauert .....

Geschrieben

Bei uns läuft das in etwa so.1. Kontakt hier über die Plattform kann mit Ignorieren geblockt werden. 2. Die Handynr. unseres Mannes wird bei Symphatie herausgegeben. Geht was schief dann viel Spass mit unserem Mann der sich schon seiner Haut zu erwehren weis.3.  Der erste reale Kontakt ist auf neutralem Boden und unseren Wohnort geben wir so ohne weiteres auch nicht sofort Preis.

Allerdings trifft die meisten "Stalker" schon Stufe 1. und  selten mal Stufe 2. Vor den Leuten mit denen wir in Freundschaft gehen brauchen wir keine Angst zu haben. Da ist alles schön und wir denken das bleibt auch so. Schließlich gibt es ja Dinge die nicht so offensichtlich sind aber die man trotzdem in der Hinterhand haben sollte. So eben auch bei uns.;)

Geschrieben

Ich hatte auch mal eine Drohung, weil ich einen Korb vergeben habe...er hat mich dann per google gefunden, da ich beruflich relativ präsent war. Mir gedroht meine Kunden zu"warnen" etc. Seit dem brauch mich hier niemand nach meinem Namen geschweige denn nach Whats app fragen. Persönliche Daten gibt's nur noch nach einem Treffen und begründeten Verdacht, das wirkliches Interesse besteht. Selbst Fotos gibt's nur noch, wenn ICH interessiert bin. Wenn Männer mir von sich aus Fotos schicken ist es für mich keine Bringschuld eines eigenen Fotos....

Geschrieben

moin,

 

hatten wir mal mit einem hausfreund.

mein mann und seine " jungs " haben ihn mit kutte besucht.

 

komisch war, dass danach nichts mehr kam.  hihi

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ja ich bin leider ein Opfer von Stalking-Angriffen geworden.

Habe über p.de eine Frau zu mir eingeladen. Haben uns unterhalten, kennen gelernt und haben zusammen gekocht. Es lag schon Erotik in der Luft, aber man ist ja Gentleman und zieht das Protokoll durch. Zusammen gegessen und uns zusammen bei Wein auf die Couch gesetzt. Es eskalierte ziemlich rasch und ich musste sagen, dass der Sex wirklich stark war. Auch ihr hat es sehr gefallen. 
Eine schlaflose aber poppreiche Nacht später saßen wir am Frühstückstisch mit Waffeln und Müsli. Doch dann began sie über die Zukunft zu sprechen. Sätze wie "Ich bin in zwei Wochen auf einer Hochzeit eingeladen. Möchtest du mitkommen?" zu "Also wir müssen uns sicherlich bald nach einer gemeinsamen Wohnung umgucken" bis zum absoluten Schlussstrich "Was hälst du von zwei Kindern?! Ein Junge und ein Mädchen?" Dann war der Drops gelutscht. Ich habe ihr gesagt, dass es mir zu viel war und bat sie zu gehen. Mit fast weinendem Augen aber wütendem Blick ging sie.
Sie wohnt in Prenzlauer Berg und ich in Neukölln. Die Kenner wissen, dass diese Berliner Bezirke nicht gerade um die Ecke sind und doch habe ich sie andauernd in meiner Gegend gesehen und sie sprach mich dann auch andauernd an. Ich ging aus meiner Wohnung und da kam sie mir entgegen. Ich ging mit Freunden essen, saß sie auf einmal am Tisch neben uns.

Irgendwann ging es mir gegen den Strich und ich habe sie angezeigt. Jetzt darf sie sich nicht auf 150m nähern.
Mein erstes p.de-Date nach ihr hat ebenfalls bei mir statt gefunden und auch in diesem Fall hat das Date bei mir übernachtet. Am nächsten Morgen habe ich gesehen, dass mein Küchenfenster mit Eiern beworfen wurde. Zufall?!  

Geschrieben
Am 29.1.2019 at 09:21, schrieb Amadillo90:

Ja ich bin leider ein Opfer von Stalking-Angriffen geworden.

Habe über p.de eine Frau zu mir eingeladen. Haben uns unterhalten, kennen gelernt und haben zusammen gekocht. Es lag schon Erotik in der Luft, aber man ist ja Gentleman und zieht das Protokoll durch. Zusammen gegessen und uns zusammen bei Wein auf die Couch gesetzt. Es eskalierte ziemlich rasch und ich musste sagen, dass der Sex wirklich stark war. Auch ihr hat es sehr gefallen. 
Eine schlaflose aber poppreiche Nacht später saßen wir am Frühstückstisch mit Waffeln und Müsli. Doch dann began sie über die Zukunft zu sprechen. Sätze wie "Ich bin in zwei Wochen auf einer Hochzeit eingeladen. Möchtest du mitkommen?" zu "Also wir müssen uns sicherlich bald nach einer gemeinsamen Wohnung umgucken" bis zum absoluten Schlussstrich "Was hälst du von zwei Kindern?! Ein Junge und ein Mädchen?" Dann war der Drops gelutscht. Ich habe ihr gesagt, dass es mir zu viel war und bat sie zu gehen. Mit fast weinendem Augen aber wütendem Blick ging sie.
Sie wohnt in Prenzlauer Berg und ich in Neukölln. Die Kenner wissen, dass diese Berliner Bezirke nicht gerade um die Ecke sind und doch habe ich sie andauernd in meiner Gegend gesehen und sie sprach mich dann auch andauernd an. Ich ging aus meiner Wohnung und da kam sie mir entgegen. Ich ging mit Freunden essen, saß sie auf einmal am Tisch neben uns.

Irgendwann ging es mir gegen den Strich und ich habe sie angezeigt. Jetzt darf sie sich nicht auf 150m nähern.
Mein erstes p.de-Date nach ihr hat ebenfalls bei mir statt gefunden und auch in diesem Fall hat das Date bei mir übernachtet. Am nächsten Morgen habe ich gesehen, dass mein Küchenfenster mit Eiern beworfen wurde. Zufall?!  

;)........neuköln und Prenzelberg,  liegen etwas auseinander....quasi Nord-Süd. 

 

Aber ich persönlich sehe auch eine Teilschuld bei dir. Einen fremden Menschen zu sich nach Hause  einladen ?:smirk:

 

Daraus lernt man,  leider auch...

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb daylight2018:

;)........neuköln und Prenzelberg,  liegen etwas auseinander....quasi Nord-Süd. 

 

Aber ich persönlich sehe auch eine Teilschuld bei dir. Einen fremden Menschen zu sich nach Hause  einladen ?:smirk:

 

Daraus lernt man,  leider auch...

 

Da magst du eigentlich recht haben. Das sie natürlich so abgeht kann ich wirklich nicht ahnen.

bisschen habe ich schon daraus gelernt aber die Abende selbst wann wirklich entspannt und gemütlich.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb daylight2018:

Aber ich persönlich sehe auch eine Teilschuld bei dir.

Wieso habe ich mit schuld daran, wenn ich jemanden zu mir nachhause einlade und derjenige meine klaren Ansagen nicht versteht?

Ich sehe da keine Schuld beim Opfer!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wieso habe ich mit schuld daran, wenn ich jemanden zu mir nachhause einlade und derjenige meine klaren Ansagen nicht versteht?

Ich sehe da keine Schuld beim Opfer!

Gegenfrage,  vertraust du dir selber zu 100% ? Ich nicht, zu 70% vertraue ich nir, und kenbe moch selber schon lange genug, um das realistisch eibschätzen zu können. Ich vertraue keinen fremden Menschen, völlig egal was abgesprochen ist.

Natürlich ist es immer leichter, sie komplette Schuld auf den anderen abzuwälzen....

 

Geschrieben

Ich vertraue mir selber zu 100% @daylight2018.

Wenn eine Straftat geschieht (und um eine solche geht es hier!), dann ist es eine, für mich, sehr lächerliche und auch ziemlich grenzwertige Sache, wenn man dem Opfer eine Teilschuld zuschiebt!

Jemanden nachhause eingeladen... selber schuld, wenn derjenige dich stalkt.

Im Sommer im kurzen Kleid unterwegs als Frau... selber schuld, wenn diejenige ***igt wird.

Jemand der Zivilcourage zeigt und zusammengeschlagen wird... selber schuld, wenn derjenige geholfen hat.

Sorry, aber geht`s noch?

×
×
  • Neu erstellen...