Jump to content

Wie ist das hier für Menschen mit Krebs?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es benötigt viel zeit auf die Person richtig einzugehen um ihr im leben helfen zu können, ich persönlich würde es verschweigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Krebs ist eine Krankheit wie jeder andere auch, also kein Grund davor  Angst zu haben. Eklig ist es auf keinen Fall.

Früher mal war es etwas was man nicht so gerne offen erzählt hat, aber warum eigentlich, wer Krebs hat oder hatte, hat ja nichts verbrochen, genausowenig wie jemand der einen Herz-Infakt hatte oder Schlaganfall oder Diabetes..............

 

Ich bin auch betroffen und immer offen damit umgegangen, auch hier 

Ich finds auch nicht schlimm, wenn jemand sagt, er könnte damit nicht umgehen, dann ist es halt so.

 

und die Glatze.............eine echte Schönheit entstellt nichts ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chevymicha:

Ich finde es toll wie offen Du damit umgehst! Und wenn Du mich fragst, genau vor solch einer Diagnose hab ich Angst. Gar nicht mal vor dem Tod selbst, vielmehr vor dem Dahinsiechen bis es soweit ist. Ach und für die, die es noch nicht wissen....Krebs ist nicht ansteckend. Übrigens, Dein Profil gefällt mir.

ja die angst hab ich auch vor dem "Dahinsiechen" ...ich finds schade das es hier in  Deutschland für solche Menschen wie mich KEINE STERBEHILFE gibt!!!!!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NetterNKer:

Ich denke ein Grossteil der Menschen, weiss nicht wie er mit Kranken umgehen soll. Angst etwas falsches zu sagen,... Ich selbst habe wurde von Krebs bisher verschont und habe dennoch Angst davor. Daich aufgrund einer Gehbehinderung auf einen Rollstuhl angewiesen bin, weiss ich das man es nicht unbedingt leicht hat mit anderen in ersthaften Kontakt zu treten. Ich geh auch mit kranken Menschen ganz normal, dass erwarte ich auch von anderen. LG

naja durch den schlaganfall den ich auch noch bekomm habe bin ich auf ne rollator und Badewannen Lift angewiesen...ich mach mir mein Spaß draus...hab mein rolli schwarz-lack gefärbt...hihi...passend zu mir...und der Luft hat auch so seine Vorteile... ;-)

 

lg

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Typ_aus_OF:

Krebs ist heute kein so großes Problem mehr, es gibt ja Gc-MAF und andere neuartige Immuntherapien (siehe z.B. letztens Ex US Präsident Jimmy Carter den sie auch schnell geheilt haben)... man muss sie nur kennnen und dann tatsächlich auch anwenden, anstatt auf Ärzte mit mittelalterlichem Chemotherapie Kenntnisstand zu hören.

Du bist ja lustig.  Anstatt auf Ärzte mit mittelalterlichem..... 

Man kann sich ja verschiedene Meinungen einholen,  bei Ärzten,  wenn dann aber doch nur der mittelalterliche Standard angewendet wird.  Was willst du denn bitteschön als normalsterblicher Ottonormalverbraucher tun,  wenn man für dich keine bessere oder neuere Behandlungsmethode vorsieht? 

 

 

An die TE,  meinen allergrößten Respekt für dich,  dass du so offen damit umgehst und scheinbar eine große Kämpferin bist. 

Vor der Diagnose Krebs hätte ich sehr große Angst,  zumal meine Mutter an Krebs verstorben ist und mein Schwager gerade im Sterben liegt.  

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. 

Geschrieben

Mein Kompliment an Dich,Du bist eine sehr attraktive Dame. Krankheiten kann man sich nicht aussuchen und ich bewundere Menschen wie Dich,die so toll damit umgehen und weiterhin so einen Lebensmut haben.Ich ziehe vor Menschen wie Dir den Hut und habe absoluten Respekt. Schöne Bilder von einer attraktive Frau,kompliment. Schönes Wochenende und einen ganz lieben Gruß aus Brühl.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

es ist schon einige Jahre her... 25 um genau zu sein, da bin ich an Hodenkrebs erkrankt. Ich werde nie dieses Gefühl des Fallens vergessen als ich die Diagnose erhalten hatte. Ich habe viele Freunde, die mich damals im Krankenhaus besucht haben, aber über meine Krankheit wurde - auch später -fast nie gesprochen.

Natürlich - gerade mit knapp über 20 Jahre, macht man sich Gedanken über das Sterben. Und bei einem Hodentumor darüber, ob man denn noch Kinder bekommen kann. Der Arzt sagte damals zu mir, ein Hoden wäre genau so gut wie 2. Und damit hatte er auch recht. Heute bin ich Vater von 2 gesunden Kindern.

Ich habe auch viel, sehr viel Glück gehabt. Der Tumor war komplett eingekapselt und daher war keine weitere Behandlung wie die Entfernung der Lymphknoten im Bauchbereich und Bestrahlung nötig. Insbesondere die Entfernung der Lymphknoten hätte höchstwahrscheinlich, da viele Nerven durchtrennt werden eine Impotenz zur Folge gehabt. Das ist mir erspart geblieben.

Letztlich muss jeder selber sehen, wie er / sie mit der Krankheit individuell umgeht. Was ich daraus gelernt habe: Das Leben ist wunderbar und jeder Tag ein Geschenk. Niemand weiß was kommt. Ich musste nicht viel kämpfen, aber ich bewundere diejenigen die kämpfen und die trotzdem fröhlich und mit positiver Grundeinstellung durch das Leben gehen. Die eigenen Freunde sollte man mit einbeziehen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand denkt: Oh Gott die Hat Krebs, da will ich nichts mehr mit zu tun haben. Ich glaube das sind nur Hemmungen und Berührungsängste.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb SabrinaohneSub:

Krebs ist eine Krankheit wie jeder andere auch, also kein Grund davor  Angst zu haben. Eklig ist es auf keinen Fall.

Früher mal war es etwas was man nicht so gerne offen erzählt hat, aber warum eigentlich, wer Krebs hat oder hatte, hat ja nichts verbrochen, genausowenig wie jemand der einen Herz-Infakt hatte oder Schlaganfall oder Diabetes..............

 

Ich bin auch betroffen und immer offen damit umgegangen, auch hier 

Ich finds auch nicht schlimm, wenn jemand sagt, er könnte damit nicht umgehen, dann ist es halt so.

 

und die Glatze.............eine echte Schönheit entstellt nichts ;)

 

 

hihi...ja ne schlaganfall hatte ich auch...und Diabetes hab ich seit dem ich 14 bin...hihi

 

lg Dani

 

 

 

Geschrieben

das tut mir sehr leid, ich finde es großartig, wie du kämpfst, alles Gute für Dich

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rolfi:

ERSCHRECKEND UND BLÖD!!!

Nicht Dein Thema,sondern die Antworten von "tuning4life" (Krebs ist nichts Normales) und OSSI fürs leben und seine blöden,zum Thema nicht passenden Smillys!

Und die für mich auch beleidigende Antwort von von "jörg127" ,

Man(n) sollte erst einmal über das geschriebene nachdenken,bevor man es abschickt!!!!

 

ja hier gibt's leider ziemlich wenig Menschen mit HIRN und NIVEAU...lg

Geschrieben

Menschen mit Fehlern und Markeln leben viel intensiver, spontaner und sind in sich stärker. Leider sind die Menschen eher Oberflächlich besonders hier, wo es um SEX geht. Da muss das Aussehen, das Alter, die Figur und und und stimmen. Der Mensch an sich spiel eher keine Rolle. Gespräche finden doch gar nicht mehr statt, was schade ist. Ich wunsch Dir alles Liebe und Gute.....Liebe Grüße Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

zu frage 3.

angst hab ich vor nichts denn so schnell kriegt man mich nicht klein. tja, was sollte ich in dem fall machen, " scheisse " ( sorry ) sagen und auf in den kampf denn nur die schwachen verlieren.

 

viel glück !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Glatzköpfige_W:

ja die angst hab ich auch vor dem "Dahinsiechen" ...ich finds schade das es hier in  Deutschland für solche Menschen wie mich KEINE STERBEHILFE gibt!!!!!!

Da kann ich Dir nur zustimmen! Es gibt leider einiges wo sich Deutschland an anderen Ländern ein Beispiel nehmen sollte. Ich kann da ein Lied von singen, ich hab vor vielen Jahren meine Mutter an den scheiss Krebs verloren.

Ich glaube jedenfalls Du bist eine tolle Frau.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb marcod70:

Mein Kompliment an Dich,Du bist eine sehr attraktive Dame. Krankheiten kann man sich nicht aussuchen und ich bewundere Menschen wie Dich,die so toll damit umgehen und weiterhin so einen Lebensmut haben.Ich ziehe vor Menschen wie Dir den Hut und habe absoluten Respekt. Schöne Bilder von einer attraktive Frau,kompliment. Schönes Wochenende und einen ganz lieben Gruß aus Brühl.

danke...und lg nach Brühl

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread samt Antworten gelesen.

Zu1., ganz sicher wird es hier bei angeblich 4 Millionen Mitgliedern auch viele geben, die an Krebs erkrankt sind.

Zu der 2. Frage. Ich habe vor etwa 20 Monaten meine beste Freundin und ehemalige Partnerin an Krebs verloren. Die letzten Wochen waren grausam mit anzusehen.

ca. 8 Tage bevor sie einschlief, haben wir uns noch über unsere Beziehung unterhalten und beide erkannt, wie klein doch unsere Probleme eigentlich waren. Wir haben alte und neue Fotos und Videos angeschaut. Sie war so verdammt stark! Darum bewundere ich sie.

Zu der 3. Frage, wovor ich als Gesunder Angst habe, ich kann es nicht sagen.

Ich habe schon zu viele Krankheiten hinter mir, an denen viele andere verstorben wären.

Es gibt da etwas in mir, das man Stärke nennt, gepaart mit einem unbeugsamen Willen! Sollte ich mal die Diagnose Krebs bekommen, werde ich mit Sicherheit einige Tage geschockt sein, keine Frage! Aber ich würde wieder kämpfen, kämpfen wie J. damals.

Merke ich das ich den Kampf verloren habe und das Leben nur noch aus Schmerzen und Siechtum besteht,, werde ich in die Schweiz fahren...., aber erst dann wenn es wirklich keinen Funken Hoffnung mehr gibt! Der TE und allen Betroffenen wünsche ich nur das beste!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb magnifica_70:

zu frage 3.

angst hab ich vor nichts denn so schnell kriegt man mich nicht klein. tja, was sollte ich in dem fall machen, " scheisse " ( sorry ) sagen und auf in den kampf denn nur die schwachen verlieren.

 

viel glück !

Wie heißt es so schön:

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.

Geschrieben (bearbeitet)

@Glatzköpfige_W

Dreimal mit *gelebt*

Meine Oma starb zu Ossi Zeiten am offenen Brustkrebs  langsam hier daheim.

Mein Vater  bezahlte sein Saufen mit Leberzirrhose , auch langsam daheim.

Mein Lebensgefährte starb an inoperabelem Lungenkrebs.

Es ist für den gesunden Partner nicht einfach, ich musste mit dem Gedanken klarkommen...neben dir liegt ein Toter, der noch atmet.

Lass dich nicht unterkriegen und prüfe .....auch nur wenns für  ne Affäre ist, ob DU dich wohl fühlst 

 

 

Na ja, und ich hatte schon zweimal den Weg...Diagnose Brustkrebs und Gebärmutterkrebs ...bis hin zum Befund...ne ist nicht......

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

ich habe keine angst......das kann jeden treffen.......alles alles gute

Geschrieben

bin gerade dabei mich neu zu sortieren 1. Ja, unser er hat Prostatakrebs, operiert und gerade zur Reha 2. Noch nicht so wirklich Erfahrungen gesammelt. Müssen selber lernen damit klar zu kommen. Auf alle Fälle eine Große Belastungszeit für unsere Ehe 3. NAtürlich das der Mist wieder kommt und das der Partner auf DAuer damit nicht klar kommt

Geschrieben

Bei der Diagnose hat es mich fast umgehauen....in der ersten Zeit danach habe ich mich total zurückgezogen......und...... durch einen Mann von diesem Portal die Freude am Sex wiedergefunden.....er hat mich als Frau gesehen, obwohl ich zu dieser Zeit wahrlich wenig ansehnlich war. Ich bin ihm heute und in alle Zeit dafür dankbar.......

Alle, die hier meine Bilder betrachten, mir Komplimente über meine Figur und Anderes machen, sollen wissen, es war ein langer Weg bis dahin, ein verdammt schwer Weg. Auch heute noch, sechs Jahre danach erfahre ich Ablehnung wegen dieser Krankheit, denn es zieren ne Menge Narben meinen Körper - wohlgemerkt, ich bin stolz auf ihn, auch auf meine Narben, stolz auf mein wiedererlangtes Selbstbewusstsein.

Ich kann nur allen raten, die diese Diagnose erhalten, nehmt diese Krankheit an, denn es ist auch eine Kopfsache....und, sie verändert den Blickwinkel auf das Leben erheblich......Das Leben ist schön.....

Inzwischen schmerzt es mich nicht mehr, wenn ich gesagt bekomme....mit einer krebskranken Frau lasse ich mich nicht ein.....ehrlich, der Mann ist es nicht wert, das ich mir auch nur einen Gedanken darüber mache. Ich schaue in den Spiegel, betrachte meinen Körper, meine Hände gleiten über meine Narben, ein sanftes Lächeln ist in meinem Gesicht...ich fühle mich schön...das ist die Hauptsache.

Geschrieben

1. Mit der Diagnose bist du nicht alleine ich finde es klasse wie du dich der Sache stellst und wie damit umgehst.2.In unserer Familie war Vor 2 Jahren auch die Diagnose Krebs die Sache ist wie es aussieht überstanden 3.Ich hab als gesunder davor wenig Angst finde Leute die da einen unterschied machen unmöglich

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Glatzköpfige_W:

Hallo ihr da draußen...ich hab da mal ne Frage bzw. Fragen...

1. Gibt's hier außer mir noch welche die Krebs haben?

2. Wie sind Eure Erfahrungen hier als aktiver und passiver Kranke/r ?

3. Wovor habt Ihr gesunden Angst?

 

lg Dani

Hallo liebe Dani! 

Ich finde es mega klasse das du dich so offen der Welt zeigst. Ich wüsste selbst nicht ob ich das könnte.

Zu deinen Fragen, ich habe zwar die BRCA2 Mutation ( ich denke du weißt was dies bedeutet) aber genau deswegen habe ich vor einen Jahr mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt.

Op´s sind bei mir wenn alles gut läuft im Herbst fällig um den "Krebs" keine Chance zu geben.

Mich begleitet diese Krankheit schon seit meinen 12ten Lebensjahr, erst erkrankte meine Mutter zweimal an Krebs danach meine Tanten. bei uns ist das leider eine vererbbare Geschichte- bis heute noch. 

Ob ich Angst habe, manchmal. gerade wenn ich an meinen kleinen Jungen denke und daran denke wie ich mich damals gefühlt habe wie meine Mutter erkrankte.

ABER ich will keine Angst haben,den ich habe die Kraft und den Willen zu kämpfen! Egal ob es ausbricht oder nicht! 

Ich selbst war auf Grund einer Essstörungen und einen weiteren schweren Lebensereigniss sehr Depressiv, und konnte mich zum Glück durch Familie und Freunde da so gut wie es ging alleine wieder raus holen.

 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und weiterhin alles liebe und Gute! 

miriam.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SKuriosum:

Zu den ersten beiden Punkten kann ich nix schreiben.
Aber inwiefern Angst? War das eine frei in den Raum gestellte Frage, ohne Bezugspunkt, oder hat die Frage einen speziellen Hintergrund?

Du kannst Frage 3 nur beantworten wenn du Frage 1&2 auch benatworten kannst... mit ein bisschen Hirn einschlaten kann man(n) eins und eins zusammen zählen ;) 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb jörg127:

Unterste Schublade. Was hat Krebs mit Sex zu tun?

Unterste Schublade sind Leute wie du die denken das in diesem Fall KrebsKRANKE kein Sex haben dürfen/wollen.... 

Es gibt Menschen die krank sind und trotzdem ihr Sexualleben ausleben wollen! 

Wo steht es geschrieben das man das nicht darf!?

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Rolfi:

ERSCHRECKEND UND BLÖD!!!

Nicht Dein Thema,sondern die Antworten von "tuning4life" (Krebs ist nichts Normales) und OSSI fürs leben und seine blöden,zum Thema nicht passenden Smillys!

Und die für mich auch beleidigende Antwort von von "jörg127" ,

Man(n) sollte erst einmal über das geschriebene nachdenken,bevor man es abschickt!!!!

Ganz deiner Meinung!

×
×
  • Neu erstellen...