Jump to content

Wie ist das hier für Menschen mit Krebs?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr da draußen...ich hab da mal ne Frage bzw. Fragen...

1. Gibt's hier außer mir noch welche die Krebs haben?

2. Wie sind Eure Erfahrungen hier als aktiver und passiver Kranke/r ?

3. Wovor habt Ihr gesunden Angst?

 

lg Dani

Geschrieben

1. sicher (Dunkelziffer) 2. Wie solln sie sein? Chillig! Selbst HIV springt einen ja nicht über die Luft an! 3. Angst vor sich selbst! Angst davor die eigenen blödsinnigen Ängste zu erkennen und mal die Ansichtsweise zu ändern😂 Krebs ist einfach was "normales"! Klingt jetzt blöd, abercwers nicht hat wirds sehr wahrscheinlich eh irgendwann bekommen! Ach ja: OSSI fürs Leben😂😂👍

Geschrieben

Ich finde es toll wie offen Du damit umgehst! Und wenn Du mich fragst, genau vor solch einer Diagnose hab ich Angst. Gar nicht mal vor dem Tod selbst, vielmehr vor dem Dahinsiechen bis es soweit ist. Ach und für die, die es noch nicht wissen....Krebs ist nicht ansteckend. Übrigens, Dein Profil gefällt mir.

Geschrieben

Zu den ersten beiden Punkten kann ich nix schreiben.
Aber inwiefern Angst? War das eine frei in den Raum gestellte Frage, ohne Bezugspunkt, oder hat die Frage einen speziellen Hintergrund?

Geschrieben

1. Nein ich habe kein Krebs und bin froh drüber, ziehe aber meinen Hut vor denen die den Kampf dagegen aufgenommen haben und nicht aufgeben. 2. Siehe oben 3. Vor an Krebs erkrankten habe ich keinerlei Angst, da sie nicht ansteckend sind. Eher kann man befürchten ne Geschlechtskrankheit zu bekommen wenn man nicht verhütet (was ich hier aber mache)

Geschrieben

Das ist kein Grund sich zu verstecken auch Die mit dem Krebs haben noch Hoffnung auch so was den SEX angeht noch hoffen

Geschrieben

nieren tumor aber ist weg . habe chemo bekommen macht ein echt fertig

Geschrieben

Mein Vater ist an Lungenkrebs gestorben und meine Mutter hat Brustkrebs. Leider ist der Krebs für mich zum nicht schönen Alltag geworden.

Geschrieben

Wollte Dir eine Nachricht schreiben, lässt Dein Filter leider nicht zu.

Dann also hier:

Im Frauenforum gibt es einen recht langen Thread zu dem Thema.

Geschrieben

Ich glaube, ich habe wenig Angst. Auch kranke Menschen, auch alte Menschen haben Zuwendung verdient. Und mehr.

Geschrieben

ERSCHRECKEND UND BLÖD!!!

Nicht Dein Thema,sondern die Antworten von "tuning4life" (Krebs ist nichts Normales) und OSSI fürs leben und seine blöden,zum Thema nicht passenden Smillys!

Und die für mich auch beleidigende Antwort von von "jörg127" ,

Man(n) sollte erst einmal über das geschriebene nachdenken,bevor man es abschickt!!!!

 

Geschrieben

Hallo ,i ch selber hatte Brustkrebs. Rechte Brust wurde amputiert und wieder aufgebaut. Gehe selbstbewusst damit um. Hier auf dieser Plattform recht unterschiedliche Reaktionen ,meistens aber Positiv aber auch einige recht zweifelhaft...wie zum Beispiel...ist ja ekelig... obwohl es im Profil stand. Ich kann da gut mit um ,solche sollen ruhig wegbleiben oder am Strand wegschauen und nicht nur gaffen.

Geschrieben

Schade , wollte dir schreiben aber der Filter,

Geschrieben

genau: Indem Ihr Krebs als was gaaaaanz unnormales anseht schiebt Ihr genau diese Menschen in eine Schublade und aus der Gesellschaft! GENAU DAS IST ES! Behinderte Kinder sind auch normal.. oder nicht??

Geschrieben

Statistisch gesehen 40% bekommen diese Diagnose .

in der Hinsicht "normal".

 

die Diagnose zu bekommen , ist eine Katastrophe, und einschneidend.

Geschrieben

Ach und noch was ,nur der Krebs hat kann eigendlich hier mitreden.Theorie und Praxis können 2 verschiedene Welten sein

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rolfi:

Und die für mich auch beleidigende Antwort von von "jörg127" ,

Man(n) sollte erst einmal über das geschriebene nachdenken,bevor man es abschickt!!!!

Viele denken ja auch das sex und intiligenz nichts miteinander zu tun hat .

 

 

 

dachte bin der enzigste der das völlig daneben fand.

Geschrieben

zu 1 : Ja gibt es zu 2 : Da ich mit Cyberknife behandelt werde, gibt es "fast" keine äußerlich sichtbaren Nebenwirkungen, da sich die Chemo auf ein Minimum beschränkt. Daher schweige ich mich in aller Regel erstmal darüber aus. Das Thema wird erst nach näherem Kennenlernen angesprochen. zu 3 : Die Ängste fokussieren sich auf "Ich will nicht, dass du mir wegstirbst", "hab Angst, was falsch zu machen", und "es ist einfach ein seltsames Gefühl" Das geschriebene spiegelt meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse wider. Ob das bei anderen ähnlich oder gleich ist, kann ich nicht beurteilen. Für die TE alles liebe und viel Kraft. Think Pink mit einem vernünftigem Schuss Realismus, und einer gehörigen Portion Optimismus

Geschrieben

Ich denk mal die gibt es auch. Ich kann mir vorstellen das da viele Berührungsängste haben. Ich persönlich hätte das nicht. Jeder hat das recht auf Sex.

Geschrieben

Ich denke, solange ich nicht selbst betroffen bin, egal als Angehöriger oder Kranker, bin ich ganz neinfach hilflos und weiß nicht, wie ich reagieren soll. Also tue ich, was wohl auch 2/3 der Nichtbetroffenen tun, nämlich gar nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Geht mir ähnlich wie bestchilli. ich bin eben dann leicht verunsichert.

Würde gerne was nettes sagen oder gar helfen wenn ich könnte,

habe aber Angst, das es irgendwie falsch herüberkommt.

bearbeitet von SidBlack
Geschrieben

Wovor haben wir Gesunden angst?

Krebs ist heute ein fast täglicher Begleiter....und ich denke in Jeder Familie ist eine Person flächendeckend erkrankt!Du siehst den Schmerz den Kummer die Verzweiflung...und das nicht helfen können.

Du hast eigentlich immer die eigene Hilflosigkeit vor Augen.Was aber die Menschen nicht sehen..ist die Stärke den Mut den Willen...und die Kraft zu geniessen..und es auch zu können!von den

Erkrankten und Gesunden.....! Sie ist und bleibt eine Geisel Gottes...und wer es nicht hat kann sich glücklich schätzen...aber wer es hat...und den Kampf aufgenommen hat...hat in meinen Augen den grössten Respekt verdient!

Glatzköpfige...dein Profil ist gut ..und sehr gute Bilder..und du gehst in Angriff....würde ich auch!

Bloß nichts verschönern....und zeigen was Sache ist! Hier wird ja immer nach Ehrlichkeit gerufen.....Hier ist sie!!!!

 

Menschen haben angst vor dem...was ihn unbekannt ist....auch vor dem Leid was du ertragen hast..

Menschen haben angst...vor dem was sie vielleicht selbst treffen kann...und vor der Auseinandersetzung...Was ist vielleicht wenn ich??

Sie haben angst ....vielleicht vor der eigenen Courage...und in deinem Falle wird es sich zeigen...Wie stark ein Mann sein  kann!

 

Ich habe schon viel Leid gesehen...und ich würde es mir wünschen ...das wir Gesunden ..die Erkrankten....als Gesunde sehen...denn das wollen Sie!!

Rücksicht schön....aber Mitleid...tödlich!

Ich finde es gut das du hier bist...deine Narbe zeigst....deine schönen Augen....und sagst...was du willst...

 

Mein grössten Respekt!!

Geschrieben

Ich denke ein Grossteil der Menschen, weiss nicht wie er mit Kranken umgehen soll. Angst etwas falsches zu sagen,... Ich selbst habe wurde von Krebs bisher verschont und habe dennoch Angst davor. Daich aufgrund einer Gehbehinderung auf einen Rollstuhl angewiesen bin, weiss ich das man es nicht unbedingt leicht hat mit anderen in ersthaften Kontakt zu treten. Ich geh auch mit kranken Menschen ganz normal, dass erwarte ich auch von anderen. LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Horny-cock-slut:

Eher kann man befürchten ne Geschlechtskrankheit zu bekommen wenn man nicht verhütet (was ich hier aber mache)

Wenn manN zu einem Thema wie diesem nichts konstruktiveres als Eigenwerbung in petto hat, empfiehlt sich was der Volksmund sagt:

EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!!

 

@TE als nicht betroffener kann ich auf Deine ersten Fragen nicht antworten. 

Angst im Umgang mit Betroffenen/Erkrankten habe ich keine. Eher eine große Unsicherheit, wenn nicht einschätzen kann wie mit der Krankheit umgegangen wird. Einige wollen reden reden reden - andere habe ich total zurück gezogen erlebt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rächtschraipung
Geschrieben

Ich hatte eine blutanomalie die mir mistelpräperate behandelt wurde . Stand vor Gliedmaß Amputation deswegen. Wenige Freunde die ich hier hatte , ließen mich fallen wie eine heiße Kartoffel. Eine Behinderung macht nicht hässlich oder abstoßend . Es ist eine Sache auch mit mehr als dem schwanz zu denken .

×
×
  • Neu erstellen...