Jump to content

Bedürfnis nach Dom/Dev, woher kommt es?


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Ladyfromgun

Deinem Post ist nichts mehr beizufügen

Auch ich kann dem @TE "Die Geschichte der O" nur wärmstens empfehlen. Auch findest du vieles darüber auf einschlägigen Seiten im Internet (auch zur O). Es gibt auch (zumeist nur in den Großstädten) Stammtische und offene Kreise, die gerne Interessenten informieren.


Geschrieben


@ Delphin:
Was willst Du?

Auf die Zuverlässigkeit Deiner Aussagen hinweisen.


Geschrieben

Ich mag die "Geschichte der O" auch sehr.

Aber ich glaube nicht, dass dieses Buch hilft, zu verstehen, wenn jemand dem Ganzen nur fragend und kopfschüttelnd gegenüber steht.


Geschrieben (bearbeitet)

Auf die Zuverlässigkeit Deiner Aussagen hinweisen.



Verstehe ich noch immer nicht, aber ich bin gespannt... und bitte verschone mich mit Deinen nichtssagenden Einzeilern... sprich Dich ruhig aus.

Heutzutage nimmt man sich ja kaum noch die Zeit für tiefgehende Gespräche, und ich bin gespannt was Du den anderen hier über mich mitzuteilen hast.
Ansonsten, wenn Du nur eine Welle machen möchtest, empfehle ich Dir mal den Ball flach zu halten.

Frohes WE und so.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja was soll mann dazu sagen.
Sicherlich ist es eine Möglichkeit sich hier über dom u dev auszutauschen

Aber mann solte schon vorher etwas Grundwissen haben oder sich einlesen und dann fragt mann vieleicht eine Person dierekt denn es ist bei jedem anders gelagert.

Eins vorab die dom o dev SMler Bdsm ler sind nicht krank in keiner weise!!!!!
Sie haben für sich erkannt das es eine Art und weise ist sich auszuleben.
Wer diese erfahrung mal gemacht hatt wird sie oftmals nicht mehr missen wollen.
SM hatt nicht unbedingt was mit schlagen zutun diese Art des umgangs mit einander setzt ganz viel Vertrauen einfühlvermögen voraus.
In Ihren Variationen fast unausschöpflich
Immer auf einer Augenhöhe stehend und eine/ein Don ist nur so stark wie sein Sub

Bei Fragen gebe ich gerne Antwort

LG Gunter


Geschrieben

Geile Sache ich bin dominant weil ich ne verkorkste Kindheite hatte.................Frauen devot weil es auch so war.............

@ TE mach Dich mal vorher schlau bevor Du so einen Müll verbreitest.............

Es ist geil mit Vorurteilen zu arbeiten wenn man selber Vorurteilsfrei ist.............

Der Satz ist zum nachdenken..............

Schönen Tag..........


Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe ich noch immer nicht, aber ich bin gespannt... und bitte verschone mich mit Deinen nichtssagenden Einzeilern... sprich Dich ruhig aus.

Diese beiden Aussagen von Dir, beide im spamfreien Bereich, beide nicht in einem Zusammenhang geschrieben, der Anlass zur Ironie geben könnte, stehen im Widerspruch zueinander. Ein durchschnittlich intelligenter Mensch braucht keine zwei Zeilen der Erklärung, um das zu erkennen.

Hatte mal eine Ex die von mir Ohrfeigen beim Sex wollte.


es liegt daran daß ich bisher nur mit einer Frau Sex hatte. Und diese Olle heißt natürlich Frau Faust & ihre 5 Töchter.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Geile Sache ich bin dominant weil ich ne verkorkste Kindheite hatte...

@ TE mach Dich mal vorher schlau bevor Du so einen Müll verbreitest...


Sachte, DecaYdenZ. Lies meinen Beitrag genau, und Du wirst sehen, dass ich nichts von verkorkster Kindeheit geschrieben habe, sondern wertfrei gefragt habe - Erfahrungen in der Kindheit können schließlich sowohl positiv als auch negativ sein, Ihre Bewertung kann sogar wechseln.

Aber mann solte schon vorher etwas Grundwissen haben oder sich einlesen und dann fragt mann vieleicht eine Person dierekt denn es ist bei jedem anders gelagert.


Alle, die ich bisher persönlich angesprochen hatte, haben effektiv nicht geantwortet.
Auf das Grundwissen bin ich ja aus. Das schöne an einem Forum ist, dass man fragen kann, ohne jemanden persönlich zu kennen. Und hier gibt es so viele Leser, dass ein paar tatsächlich persönlich und effektiv auf meine Fragen geantwortet haben, obwohl wir uns eben nicht kennen. Dafür danke ich Euch!

Mit den Lese-Empfehlungen werde ich erst mal eine Weile beschäftigt sein.
Allein der Suchbegriff "Lust an der Unterwerfung" bringt schon einiges, zum Beispiel, dass die besonders geneigten Leute sich teilweise selbst die gleichen Fragen stellen, die ich gestellt habe. Danke nochmal!


Geschrieben

@ diesseitsdes:
Der Typ meinte wohl auch mich, in seiner dominaten Rage hatte er sich offensichtlich nur vertippt.


@Delphin:
Ja... und was ist nun?
Den Smilie übersehen?
Oder denkst Du nun echt daß diese Ohrfeigen-Frau und "Frau Faust und ihre 5 Töchter" (ugspr. für Fappier-Hand) meine einzigen Sexualpartner gewesen sind?

Sag schon... was willst Du mit diesem Nonsense zum Ausdruck bringen?


Geschrieben

Das hab ich doch deutlich geschrieben. Dass man nicht alles glauben sollte, was Du so schreibst. Oder ist das Wort Zuverlässigkeit ein Fremdwort für Dich?


Geschrieben

Hallo Diesseits,

es ist ja nun schon einiges zu diesem Thema in deinem Thread geschrieben worden, wie du bestimmt auch schon gemerkt hast, gibt es keine "Einheitsmeinung" darüber, denn jeder Mensch ist individuell. Auf die Meinungen von Menschen, die anscheinend keine Erfahrungen mit BDSM

(Tante Wiki sagt

  • </p><p>
  • B & D Bondage and Discipline (Fesselung und Disziplinierung)
  • D & S Dominance and Submission (Beherrschung und Unterwerfung)
  • S & M Sadism and Masochism (Sadismus und Masochismus)

haben weil sie diese nicht er- oder ausleben, sollte man vielleicht nicht so hören.

Das Bedürfnis, dominiert zu werden, woher kommt das?

Manche Mitglieder suchen nach einem Meister, der sie erzieht, manche sagen sogar "zu einem Sklaven erzieht". Wie kommen diese Menschen zu diesem Bedürfnis, sich dominieren zu lassen?....... Hier habe ich das Gefühl, einen Teil der menschlichen Möglichkeiten überhaupt nicht zu kennen.


Bei mir war es eine Entwicklung, ich bin nicht eines morgens aufgewacht und habe gesagt, so ich will jetzt eine Sklavin sein, im Gegenteil auch heute mag ich diesen Begriff noch nicht wirklich, habe aber einen Herrn und dieser darf mich auch so nennen.
Der Weg dahin hat aber 4 schöne Jahre gedauert in denen ich angefangen habe mich selber von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Ich habe gemerkt, dass mir in meiner Sexualität etwas fehlt, wusste auch nicht genau was es ist, geschweige denn konnte ich es in Worte fassen, nach und nach spürte ich aber, es muss irgendwas mit SM zu tun haben.
Nun hatte auch ich erstmal das Gefühl einen Teil der menschlichen Möglichkeiten nicht zu kennen, wusste nicht will oder kann ich diesen Weg gehen, mein damaliger Ehemann konnte mich auf jeden Fall nicht begleiten, er konnte diese Neigung nicht nachvollziehen und "erlernen" kann man die Gefühle nicht.

Ist dieses Bedürfnis bei manchen Menschen schon immer da, oder kommt es mit der Zeit? Ist es bei manchen erlernt, haben sie, zum Beispiel in der Kindheit, Erfahrungen gemacht, die dieses Bedürfnis geweckt haben?


Meine Kindheit war ausgeglichen, trotz allem habe ich mich anfangs natürlich auch gefragt, woher kommt meine Neigung. Irgendwann habe ich damit aber aufgehört, es ist nicht wichtig denn es ist ein Teil von mir und genauso akzeptiere ich es.
Woher sollte ich auch wissen, wenn es ein Schlüsselerlebnis gab, ob es wirklich der Auslöser war, kann ja auch später durch sexuelle Erfahrungen oder Erlebnisse in der Partnerschaft gewesen sein.

Selber würde ich mich nur stärker dominieren lassen, oder stärker dominieren, wenn meine Partnerin das unbedingt will, also um ihr einen Gefallen zu tun. In diesem Fall wäre die Unterwerfung bzw. die Dominanz ein Mittel zum Zweck.


Veto, du würdest keine devote Frau dominieren können, wenn du nicht die Veranlagung/Neigung zu hast. Ich versuche es mal so zu erklären, BDSM ist im Großen und Ganzen ein Spiel, wenn aber jemand versucht zu schummeln, macht ein Spiel keinen Spass. Es soll aber dem Spass dienen, die gemeinsame Lust soll befriedigt werden.


In gewisser Weise lasse ich mich auch gerne führen, in dem Sinne, dass ich mich um etwas bitten lasse. Ich komme ihrer Bitte nach, sie findet das gut und ist daher nett zu mir, und das freut mich. Genauso führe ich selbst, indem ich meine Partnerin um etwas bitte, und freue mich, wenn sie meiner Bitte nachkommt. Das ist aber ausgeglichen, und deshalb zählt es eben für mich nicht unter Dom/Dev.

Das würde ich als Geben und Nehmen in einer Beziehung einordnen und es ist schön, wenn beide Partner das beherrschen.


Meine Frage an dich, warum möchtest du es unbedingt verstehen, dich sogar in die entsprechende Lektüre einlesen, was schlummert da bei dir im Hinterkopf?

Um ganz viele Fragen von realen Personen zu bekommen, bin ich seinerzeit zu einem BDSM Stammtisch für Einsteiger gegangen und habe viele Antworten bekommen.
Diese gibt es in ziemlich vielen Städten, ich war jetzt noch nicht auf deinem Profil und weiss daher nicht woher du kommst, aber googeln hilft dir sicher weiter, falls dich so ein Stammtisch interessiert.


Dies war nun nur meine eigene ganz persönliche Meinung zu deinen Fragen, wohlwissend, ein anderer Mensch kann es ganz anders empfinden

LG
fayu










Geschrieben

Auch ich habe mal versucht, ein *Schlüsselerlebnis* zu finden, welches *schuld* ist, dass ich devot bin...aber, ich habe es aufgegeben... man kann da keins finden, denn es gibt keins.. es gibt evtl Schlüsselerlebnisse, die helfen, das man es versteht und aktzeptiert, aber die sind sicher nicht schuld daran... meine Kindheit war zwar manchmal etwas durchwachsen,aber sie ist nicht schuld dran.. genausowenig wie meine Wirbelsäulenoperation im Alter von 14 Jahren.. ich hatte 5 Jahre eine vollkommen *normale* Beziehung, in der mir aber immer irgendwas fehlte. Ich konnte nie genau sagen, was es war, ich wusste nur, so ist es nicht wie ich es gern hätte... ich bin da immer noch auf der Suche, was genau das ist, was mir fehlte, die Suche wird auch noch dauern, aber ich weiss, das ich die Lösung irgendwo im BDSM Bereich finden werde


Geschrieben

@diesseittsdes
Ich hab Dir ne PN geschrieben, vielleicht kommt des ja für Dich in Frage


Geschrieben

Ich muss für meine Neigung keine analytische Psychenumkrempelung machen, nur damit ich sie(die Ursache weshalb ich die Neigung habe) kennen lerne.
Gefällt mir diese Neigung, genieße ich sie und forsche nicht nach!
Auch ich lasse mich gern dominieren...warum?
Weil ich es mag. Und das sollte als Aussage reichen.

Eine Analyse bringt dem, der eh nicht viel davon versteht, sowie so nichts!
Man muss in diese Neigung, wie in andere auch, langsam hinein wachsen um sie erleben und verstehen zu können.
Erklärende Worte sind wie geschriebene Noten für jemanden, der keine Noten lesen kann!!!


Geschrieben

"Frau Faust und ihre 5 Töchter" (ugspr. für Fappier-Hand)



habe ich wirklich noch nicht gehört!


Geschrieben

Naja - es bleibt jedem selbst überlassen, ob und inwiefern er sich gegebenenfalls mit Hintergründen und Motiven und auch den Wurzeln dieser Neigungen auseinandersetzt.

Für mich ist es sehr wohl eine eminent wichtige Frage gewesen, Dominanz und Partnerschaftlichkeit in Einklang zu bringen und ich kenne genügend Paare, die - sofern es sich eben nicht nur um ein Zusammentreffen während einer Session beschränkt - diese Fragen klären wollen und müssen - oder in erhebliche Schwierigkeiten geraten.

Sich beim erotischen Spiel "ein wenig dominieren" lassen oder aber als SUB eine DOM/SUB-Beziehung zu leben sind schon ein himmelweiter Unterschied - und sofern diese Beziehung auch im Alltagsleben besteht, spielt die Abgrenzung beider Bereiche gegebenenfalls eine sehr große Rolle.
Ich könnte z.B. mit einer Frau, die im Alltag nicht ihre eigenverantwortliche und selbständige Position einnimmt weder das eine noch das andere leben. Dieses Kennen der persönlichen Grenzen gehört eben auch dazu.

Insofern kann ich die Fragen des TE durchaus verstehen und finde es auch absolut legitim, nach den Wurzeln und Hintergründen zu fragen.


Geschrieben

Mich würde interessieren, wie eine dom/dev Beziehung beim Sex aussieht? Ich kanns mir nur schwer konkret vorstellen!

Und zwar ohne SM, da ich immer wieder lese , dass beides nicht unbedingt zusammengehört!


Geschrieben

Veto, du würdest keine devote Frau dominieren können, wenn du nicht die Veranlagung/Neigung zu hast.


Sieht so aus. Aber siehe unten...

BDSM ist im Großen und Ganzen ein Spiel, wenn aber jemand versucht zu schummeln, macht ein Spiel keinen Spass.


Schummeln ist nur schmutzig, äh, macht nur Spass, wenn's richtig gemacht wird - also wenn's keiner merkt.

Meine Frage an dich, warum möchtest du es unbedingt verstehen, dich sogar in die entsprechende Lektüre einlesen, was schlummert da bei dir im Hinterkopf?


Gute Frage. Weil ich uns Menschen im Allgemeinen gern verstehen möchte (und manche im Besonderen). Ich kann nachvollziehen, dass Unterordnung im Spiel gelegentlich Spass macht. Aber für manche ist Unterordnung viel grundlegender, gar eine Form von Lustgewinn. Das geht mir einerseits fast völlig ab. Im normalen Leben kann ich es nicht ausstehen, wenn jemand versucht, mich zu dominieren. Andereseits fasziniert es mich, eben weil es entgegen dem sonstigen Leben läuft, wo Unterordnung eher unerwünscht ist, alle grob die gleichen Rechte und Pflichten haben. Möglicherweise haben manche Menschen ja dieses Bedürfnis zur Unterordnung auch ausserhalb des sexuellen Bereichs?

Ob da bei mir was schlummert, weiss ich natürlich nicht genau. Ich lese gern, es ist ausserdem ungefährlich , so kann ich erst mal schauen.

Um ganz viele Fragen von realen Personen zu bekommen, bin ich seinerzeit zu einem BDSM Stammtisch für Einsteiger gegangen und habe viele Antworten bekommen.


Mal sehen. Hab zwar schon einen im Auge, aber bisher hab ich ja nicht mal einem Normala-Stammi beigewohnt.

Danke für Deine Antwort! Diesseits


Geschrieben

@Saavik - mit Deiner Fragestellung landest Du prompt im Grenzbrereich zum FSK 18. Denn eine genauere Beantwortung würde den Rahmen dieses Forenbereiches sprengen.

Allgemein gesprochen: wenn der eine Partner durch Fesselung, Verbinden der Augen, Anketten .... die Kontrolle über das, was beim Sex geschieht in vollem Umfang seinem Partner überläßt, hast Du bereits eine DOM/(SUB-Situation.


Geschrieben

@ ballou

Dank dir! Damit kann ich schon was anfangen. Hatte nicht daran gedacht, dass es nicht FSK16 sein könnte!


Geschrieben



Schummeln ist nur schmutzig, äh, macht nur Spass, wenn's richtig gemacht wird - also wenn's keiner merkt.



Eine devote Frau mit Erfahrung würde es merken. Eine ohne diese Erfahrung auch irgendwann, nur vielleicht etwas später.

Wobei sich mir die Frage stellt warum jemand beim Sex - egal in welcher Spielart - schummeln sollte. Es ist dem Lustgewinn oder der Bedfriedigung sicher nicht zuträglich, zumindest nicht auf Dauer. Das Argument es "dem Partner zuliebe" zu tun ist zwar weit verbreitet, funktioniert jedoch nicht auf Dauer. Mindestens einer bleibt dabei auf der Strecke.


Geschrieben

Das Argument es "dem Partner zuliebe" zu tun ist zwar weit verbreitet, funktioniert jedoch nicht auf Dauer.


Das wäre auch Selbstbetrug im höchsten Maße sich selbst gegenüber.
Meist wird dann auch noch der Partner für diesen Selbstbetrug verantwortlich gemacht!


Geschrieben

Eine devote Frau mit Erfahrung würde es merken. Eine ohne diese Erfahrung auch irgendwann, nur vielleicht etwas später.


Ich habe nicht ernsthaft vor, in dieser Hinsicht zu schummeln, wollte mir nur die Gelegenheit zum Kalauern nicht entgehen lassen.

Wobei sich mir die Frage stellt warum jemand beim Sex - egal in welcher Spielart - schummeln sollte.


Geld, Macht, Angst, Höflichkeit fallen mir sofort ein. Egal welcher es ist, ich möchte keinen Grund haben, zu schummeln. Trotzdem ist Schummeln sicher auch beim Sex weit verbreitet, Stichwort "stöhnen" oder "vortäuschen". Aus Höflichkeit haben bestimmt viele schon ihre wahren Gefühle oder Gedanken verborgen, wenn auch nur kurz, ich jedenfalls. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Es ist dem Lustgewinn oder der Bedfriedigung sicher nicht zuträglich, zumindest nicht auf Dauer.


Das sehe ich auch so. "Bedfriedigung", der ist gut, darf ich den behalten?


Geschrieben

Ich glaube, jeder hat sich schonmal die Frage gestellt, wieso man auf dies oder das steht... ich glaube, für alles muss die festgelegte Neigung da sein.. auch schwul sein oder lesbisch sein oder bi sein sind Veranlagungen, die bei uns in den Genen verborgen sind, die wir nicht unbedingt erklären können.. ich kann auch nicht erklären, wieso ich den Winter so gern mag.. wiso icih ne verschneite Landschaft lieber hab als 35 Grad im Schatten...


Geschrieben

@diesseitsdes

Aber gerne, hätt ich das geahnt hätte ich dir noch ein Schleifchen drum gemacht *smile*

Es wurde oben schon einmal erwähnt, auch ich habe mir anfangs Gedanken gemacht, warum und woher. Bis ich festgestellt habe das es unerheblich ist. Akzeptieren und genießen....


×
×
  • Neu erstellen...