Jump to content

BDSM = Gewalt


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im allgemeinen kann man als Resümee folgendes sagen:

Jemand, der weiß, das er nix weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß das er nichts weiß. ..

Wer das kapiert hat...Herzlichen Glückwunsch...Ihr könnt noch dazu lernen. ..👍

Allen anderen sogenannten Experten die immer noch nicht kapiert haben worum es wirklich bei BDSM geht lege ich nahe den Strick Kurs bei Brigitte.de zu besuchen😉

Geschrieben

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich gerade von dem was im  BDSM-Bereich passiert, NICHT ALLES weiß, deswegen hab ich auch keine Albträume.

 

...und stricken ist kreativ, beruhigend und entspannend..... so what---?

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Heitsar:

Gewalt... was für Gewalt? Ich hätte hier schon gerne vom TE eine Definition welche Art von Gewalt er meint... im soziologischen Sinn, aus der Sicht von Popitz, lozierende Gewalt, raptive Gewalt, autotelische Gewalt, oder sehen wir das Ganze eher so, dass die Definition von Gewalt über den Rechtsbegriff gedeutet wird?

 Puh wenn ich es dir definieren könnte, dann wäre ich einen Schritt weiter bei meinem eigenen verstehen.

 

Also nimm als Auslöser unser Profil, es gibt ein Bild von meinem Halsband was ja auch direkt als FSK18 gestuft wurde.... wegen dem Halsband? Wir sind zu kurz hier um es zu verstehen. Dann stehen ein paar Vorlieben die vielleicht drauf hindeuten könnten, dass wir eine solche Neigung haben. 

So wegen diesen Dingen bekommt man dann gesagt, nein mit Gewalt will man nichts zu tun haben...... :crazy:

In erster Linie suchen wir hier aber fun! Also wir suchen ja niemanden überspitzt gesagt, dem dann auch der Arsch versohlt wird. Der Gedanke steht nicht zur Debatte. 

Geschrieben

Hallo, 

es ist doch ziemlich wumpe was andere Denken. Wichtig ist doch, dass man an dem was man tut spass hat. Wenn eure Handlungen für andere per Definition Gewalt ist, dann soll es halt so sein.
Wenn ihr euch auf die Suche nach "Mitspielenden" macht, habt ihr ja wohl eine relativ klare Vorstellung was ihr sucht. Daher wäre es ja sinnvoll, die Suche dementsprechend zu gestalten. Da spart man sich dann diese Diskussionen über Moral, Anstand und Perversionen, ist eh eine individuelle Einstellung. 
Gewalt, egal ob physisch oder psychisch, fängt für mich da an, wo die Einverständnis des Gegenübers fehlt und persönliche Grenzen wissentlich überschritten werden. BDSM ist daher für mich keine Gewalt sondern eine Bereicherung meines Lebensstil, dem ich mich freiwillig hingebe.
Ich persönlich finde ja jemanden im vollen Lauf die Beine wegzutreten, weil diese Person näher an einem Ball ist, gewalttätiger als jemanden mit dessen Einverständnis einen Rohrstock auf den blanken Popo zu hauen. Ich würde jetzt aber Menschen die Fussball spielen oder diesen Sport ansehen, nicht als perverse Gewaltverherrlicher verurteilen. 
Was die Fotosache betrifft, es steht irgendwo in den AGBs, dass Bilder mit Bdsm-Kontext als ab 18 gewertet werden und wenn sie zu hart sind (z.B. rote Streifen am Popes) verboten sind. Ich als Sub stehe ja auf Regeln und befolgen diese auch xD:)  meistens....

Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen aber so ist es nunmal...

LG Sandra

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Sorry, ich schätze deine Beiträge immer sehr, aber diesen Standpunkt kann ich nicht teilen ....

...und VP, in der Schule würde es jetzt heißen...Thema verfehlt...Sechs - setzen....:smirk:

 

Du musst meinen Standpunkt nicht teilen,nur respektieren das machen vernünftige Menschen nun mal.  Da wir nicht in der Schule sind ,ist das Kommentar voll daneben.  

Es geht nicht nicht primär um Schmerz nur für die,die daraus einen Lustgewinn ziehen. Es gibt aber so viele Facetten, die jeder für sich entdecken darf aber nicht muss . Wir sind alle erwachsen ,naja manchen merkt man es nicht so an😜 

Wer sich bewusst auf dieses Terrain begibt und sich damit wohl fühlt ,dann ist das doch gut. Solang es eben immer mit dem Einverständnis und den Wünschen des "Spielpartner " überein stimmt.  Wer das tut ,muss sich nicht bei denen rechtfertigen ,die das nicht verstehen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb puceau:

Greift nach der nächstbesseren Bezeichnung! Es bleibt auch die Körperverletzung durch den Arzt eine solche, obwohl beide sie wollen.

@Charisma

Da das anscheinend keiner wirklich gelesen hat... es ging genau um diesen Beitrag, der genau VOR meinem gepostet wurde....deswegen schrieb ich auch @ VP

...und darauf bezog sich mein "Thema verfehlt"...aber egal, ich hatte diesbzüglich auch nichts anderes erwartet.....und der Spruch mit der "Schule", da hab ich anscheinend zu viel Humor vermutet, der hier nicht vorhanden...oder sogar nicht gewünscht ist.....

...und zum Thema Respekt.......respektiert ihr, dass man mit BSDM nichts anfangen kann und auch nicht will.....?!

Wenn ich mir den Thread durchlese...dann mehrheitlich wohl eher nicht.

 

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marie-Anne:

...und zum Thema Respekt.......respektiert ihr, dass man mit BSDM nichts anfangen kann und auch nicht will.....?!

Wenn ich mir den Thread durchlese...dann mehrheitlich wohl eher nicht.

 

Das liest du genau WO?

Andersherum wird ein Schuh draus: Wenn man sich mit dem Thema nicht beschäftigen will und diese Spielart für sich ausschließt (was durchaus legitim ist), warum hat man dann trotzdem eine Meinung, die man meint kundtun zu müssen?

Ich rede ja schließlich auch nicht über Tennis, weil der Sport bei mir narkoleptische Anfälle auslöst. Darum verurteile ich noch lange keinen Tennisspieler.

Auch wenn man mal überlegen sollte, wer hier brutal ist... schließlich werden die kleinen Filzkugeln unter Schlägen dazu gezwungen die Seite zu wechseln. Aber BDSMler sind pervers... is klar ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Stell Dir vor, ich hab mich schon intensiv damit "beschäftigt"....allerdings ohne es jemals praktizieren zu wollen.

Mich stößt es völlig ab........inclus. des reichlich vorhandenen Bildmaterials.

Man kann auch Dinge für sich komplett ausschließen, die man  noch nicht selbst erlebt hat.....und trotzdem darf man eine eigene Meinung dazu haben.

..und das gilt für alle Lebensbereiche...sowie für  alles, was in der nicht selbst erlebten Vergangenheit liegt...z.B.

Sollte mir entgangen sein, dass hier nur Leute posten dürfen, die vorher eine praktische "BDSM-Prüfung" abgelegt haben?!

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Habe jetzt die Kommentare nicht gelesen, aber BDSM hat für mich absolut nichts mit Gewalt zu tun.

Geschrieben

BD vielleicht nicht - SM schon eher.

Geschrieben

Moin...

 

ich möchte einmal ganz sachlich etwas einbringen:

Die Hessische Polizei hat sich gerade mit dem Thema BDSM und Gewalt beschäftigt.

Dabei wurde ein Leitwerk verfasst:

Sexuelle Devianz am Beispiel von BDSM sowie Fetisch und deren Bedeutung für die polizeiliche Praxis

 

Das ganze ist erschienen unter: ISBN 978-3-86676-451-8  im Verlag für Polizeiwissenschaft !!

 

Geschrieben

@Marie-Anne Es bleibt Dir unbenommen, die Dinge und Spielarten, welche in dieser Ecke des Forums erkundet, diskutiert und besprochen werden, für Dich strikt abzulehnen.

Wenn Dich das alles so abstößt, dann lass doch diesen Bereich einfach zu und verzichte darauf, den Menschen welche diese Spielart lieben, erklären zu wollen, was sie da tun. Und Dich dann darüber zu echauffieren, wenn diese entsprechend reagieren.

Ich bitte alle darum, die Diskussion hierüber jetzt zu beenden - es ist kaum möglich den Nebenkriegsschauplatz zu entfernen, ohne den Thread zu zerstückeln.

Danke

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb AnnaDesire:

Ich bin auch so geflasht von dieser Welt und wünschte alle Frauen könnten das erleben.

was erleben ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, die BDSM-Prüfung mag noch zu etablieren bleiben, aber zu niederem Briefing mit Schunkeln – mit Verlaub, Linguafabulosa – gerät dem Milieu alles sichtlich allzu schnell. Die Begrifflosigkeit ist atemberaubend. Und atemberaubend bleibt bei allem Verständnis fürs besondere Elend des Jargons, der für höchste Dramatik noch gegen Worte wie Vertrag übergriffig werden muß, schlicht atemberaubend. Und dabei sprechend.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ähhh? Ich klinke mich mal aus. Alkohol setzt bekanntlich den IQ herunter und ich bin gerade so voll, dass ich befürchten muss, dass ich mich bereits bei < 115 befinde und daher - rein technisch - nicht mehr in der Lage bin, gewisse Kommentare ordnungsgemäß zu interpretieren.

Wünsche noch einen schönen Abend :)

Slutchen

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Slutchen:

Normalos reagieren auf BDSM'ler anscheinend genauso negativ, wie echte Dom's auf echte Masochistinnen.

Bezogst Du Dich auf mein Posting? 

Nordman83-8797
Geschrieben

Natürlich ist Gewalt bei den meisten wohl elementarer Bestandteil, Lustgewinn daraus zu ziehen, Gewalt am Gegenüber anzuwenden und Lustgewinn an sich zu erfahren. Das erfolgt dann einvernehmlich und ist deshalb ok. Aber Schlagen bleibt trotzdem physische Gewalt, das können wohl viele nicht zugeben, weil Sie den Schein des Sauberen wahren wollen, was für mich zeigt, dass viele eben mit Komplexen zu kämpfen haben, obwohl sie sich selbstbewusst geben.

Geschrieben

Hallo an die Chatgemeinde im Bereich des gewaltlosen BDSM,

grundsätzlich zu mir (Devot,Maso),

BDSM spielt für mich schon mindestens 30 Jahre eine Rolle in meinem Leben und das ist gut so. Bei mir ist es in erster Linie tiefe sexuelle aber auch mentale Befriedigung. Ich trete dabei niemandem auf den Schlips oder zwinge Andere dazu meine Neigung zu mögen bzw. nicht zu mögen, wenn ich es ausübe, bzw. an mir ausüben lasse. BDSM ist eine Art von Kick, den manche Menschen suchen um ein glücklicheres und zufriedeneres Leben zu führen.

Es soll sogar Leute geben, für die dient Sex allein der Fortpflanzung, "so wäre es eigentlich richtig, denn nur dafür sind wir auf der Welt um unsere Art zu erhalten."

Was ist Gewalt / Kick ? 

wenn ich am Gummiseil, die Brücke runterspringe,

wenn ich von meinem Chef "gezwungen" werde bei sengender Hitze auf dem Bau Schwerstarbeit zu leisten,

wenn ein Trainer von mir verlangt sportliche Spitzenleistungen zu erbringen,

wenn Mann oder Frau sich ständig streiten,

wenn Kinder zu Höchstleistungen in der Schule gezwungen werden,

wenn ich mit 5 Leuten im Auto mit 150 durch die Stadt rase,

............

Ich finde, solange BDSM nicht verboten wird, dann sage ich nur: Du hast Lust dazu, Ich hab lust dazu dann machen wir's einfach...

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nordman83:

Natürlich ist Gewalt bei den meisten wohl elementarer Bestandteil, Lustgewinn daraus zu ziehen, Gewalt am Gegenüber anzuwenden und Lustgewinn an sich zu erfahren. Das erfolgt dann einvernehmlich und ist deshalb ok. Aber Schlagen bleibt trotzdem physische Gewalt, das können wohl viele nicht zugeben, weil Sie den Schein des Sauberen wahren wollen, was für mich zeigt, dass viele eben mit Komplexen zu kämpfen haben, obwohl sie sich selbstbewusst geben.

es sind solche klischeehaften verallgemeinerungen, die ich nervig finde. dieses ständige vermischen  und  reduzieren auf bestimmte (durchaus von einigen praktizierten) praktiken....das mich das nervt, hat nichts mit der wahrung irgendeines unterstellten scheines zu tun. sondern eher mit der verallgmeinernden unterstellung als solches.

Geschrieben

Vielleicht hätte ich die Überschrift anders wählen sollen...

BDSM'ler = Gewalttätig? 

 

In meinen Augen definitiv nein 

Geschrieben (bearbeitet)

Lustig! Plötzlich wären wir bei der "***" angelangt, die bald eine Seite lang dem großen Einvernehmen als Einwand zu sehr recht war, als daß der korrigiert worden wäre. Sieht man umgekehrt "Gewalt" im Wörterbuch nach, findet sich *** nämlich an erster Stelle nur, nicht aber als verwendbar wie insinuiert.

Anhänger und Anhängerinnen von Gewalttätigkeit hat das Milieu ganz gewiß freilich weit weniger. Wobei lange vor dieser Scheidung lautstark Wortmeldungen gerne vernehmbar werden, diese und jene wären jeweils keine echten BDSMler, sondern verkappte Vanillas. Köstliche Soße, unser Sumpf (für den Fall, daß Ihr mich dazuzählen würdet).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@sub_sharing auch diese überschrift hätte ein konglomerat an neigungen und facettierten einstellungen dazu mit einem wort gleichgesetzt. das kann nur schief gehen.

einige bestimmt,  aber ob das wirklich das wesen des  ganzen ausmacht?

 

@puceau hast du einen schwurbelgenerator? .-)

 

Geschrieben

Klar. Vertrau ruhig darauf. Oder Moderation, Gott und Vaterland :-)

Geschrieben

@ispy36 der Gedanke kam mir nur, da es mittlerweile viele Postings gibt die von meinem ursprünglichen Gedankengang bzw dem Ursprung meines threads doch sehr stark abweichen. 

Dennoch interessant zu verfolgen :-D 

×
×
  • Neu erstellen...