Jump to content

BDSM = Gewalt


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

BDSM hat nichts mit Gewalt zu tun. Dom kann immer nur nehmen was sub gibt

Geschrieben

BDSM = tiefe Zuneigung 

 

 

wäre doch eine angemessener Überschrift.

 

😉

Geschrieben

Nun setzt Ihr nur noch Sublimierung, Sehnsüchte und Scheuklappen allenfalls dagegen, nicht mehr jedenfalls nennenswerte Reflexion.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb nightfly2016:

 Es ist sehr intensiv, geht total in die Tiefe, fickt viel mehr den Kopf als alles andere und basiert auf tiefstem Vertrauen, Einfühlungsvermögen und Sensibilität

Auch, wenn einige meiner Neigungen dem FemDom-Bereich zuzuordnen sind, widerspreche ich Dir. Jegliche Art von Sex erfordert tiefstes Vertrauen, Einfühlungsvermögen und Sensibilität.

 

vor 4 Stunden, schrieb AnnaDesire:

 Es ist auch nicht böse gemeint, die können es sich einfach nicht vorstellen, das wenn ein Peitschenhieb mich trifft dieser Schmerz durch meinen Körper fährt alle Sinne anschaltet und in ein unglaubliches Lustgefühl sich wandelt und man nur noch sich den Herrn und die Lust und Gier spürt...

Auch ich kann mir nicht vorstellen, was daran lustvoll sein soll, sich auspeitschen zu lassen. Liegt wohl aber eher daran, dass ich nicht maso bin und mir nahezu jegliche Art von zugefügten extremen Schmerzen zuwider sind.

Einigen wir uns darauf, dass das Verständnis nur im weitesten Sinne die nachvollziehen können, die diese Neigung (plus darausgezogenen Lustgewinn) haben? Auch, was das hier im Thread angesprochene Würgen angeht?

 

 

vor 41 Minuten, schrieb JoeKato:

Wer herrscht über wen?

Dom über Sub? Sub über Dom?

In meiner Lebensweise, die mit Verantwortung einhergeht - letzteres.

Geschrieben

Normalos reagieren auf BDSM'ler anscheinend genauso negativ, wie echte Dom's auf echte Masochistinnen.

Ich stehe auf Sadisten. Ein Dom der mir den Po versohlt weil ich das will, ist eindeutig nicht mein Fall. 

In meinen Augen sind Dom's nicht viel mehr als "Befehlsempfänger" oder "Wunscherfüller"

Das geht garnicht - zumindest nicht bei mir.

Leider wird man von Vertretern der BDSM-Szene genauso intolerant behandelt, wie ihr durch Normalos.

Ihr seid keinen Deut besser, jammert also bitte nicht dauernd rum, wie doof die Anderen sind.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HHgentleman57:

BDSM hat nichts mit Gewalt zu tun.

BDSM= Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism

Finde Deinen Fehler.

Geschrieben

Es ist Unwissenheit und manche sind eben nicht neugierig und offen genug dafür. Man muss nicht alles mögen und nicht alles machen ,aber man sollte darüber reden. Wünsche jeglicher Art zu äußern ist der erste Schritt sie zu verwirklichen. Und jemanden verurteilen oder etwas beurteilen was man nicht kennt ist kleinkariert und dumm.  LEBEN UND LEBEN LASSEN. Macht was euch gut tut und euch gefällt .Jeder hier sollte bereit sein andere Bedürfnisse zu tolerieren . Das macht das Leben doch erst so spannend,weil wir so unterschiedlich sind.

Geschrieben

ach mariechen, du  mal wieder...

:-D ... man könnte natürlich jetzt erstmal den gewaltbegriff auseinander klamüsern...

ich setze jetzt einfach mal  voraus, dass die meisten hier in diesem kontext  gewalt im sinne von schlagen, quälen, etc verstehen, in physischer form angewandt..

 

und nun mal eine preifrage. ist es schon masochismus, wenn frau drauf steht, das man ihre brustnippel saugt, knabbert, etwas dran zieht? ab welcher intensität ist man sadist und unwann masochist?

braucht es zum  schmerz gewalt?  ist es gewalt, wenn es einvernehmlich und lustempfunden ist?

ach mariechen, mariechen, du ckerst seit hundert jahren kritisch an einem thema  rum, von dem du nicht ein jota ahnung hast :-D

 

 

 

Geschrieben

Greift nach der nächstbesseren Bezeichnung! Es bleibt auch die Körperverletzung durch den Arzt eine solche, obwohl beide sie wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Charisma:

Es ist Unwissenheit und manche sind eben nicht neugierig und offen genug dafür.

Sorry, ich schätze deine Beiträge immer sehr, aber diesen Standpunkt kann ich nicht teilen ....

...und VP, in der Schule würde es jetzt heißen...Thema verfehlt...Sechs - setzen....:smirk:

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)

BDSM ist, wenn Sexualität und gewöhnliche Unfreiheit sich treffen. Im Punkt verabredeter besonderer Gewalt. Menschen, welche nie und nirgends sonst den Ausdruck einer Metaebene in den Mund nähmen, beginnen, so denn doch zu plappern, wenn bei ihrem BDSM von Einvernehmlichkeit und Lustempfinden sie noch sprechen wollen. Komplex bleibt Komplex und unterkomplex unterkomplex.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe diesbezüglich zwar keine Erfahrungen aber ich kann mir vorstellen, dass BDSM eine sehr sensible Angelegenheit ist. Beide Partner geben und bekommen genau, was sein Gegenüber will und dafür muss man ein feines Gespür und viel Respekt voreinander haben, wenn's toll sein soll. Vielleicht ist so manche Fessel- und Peitsch-Session von mehr Feingefühl geprägt als der "normale" Fick auf der Matratze ;-)

Geschrieben

@puceau

Sehr schön formulierte Definition - aber ob sie auch jedermann begreift?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JoeKato:

Ich weite das Thema mal um eine Frage aus, worauf ich auf die Antworten der sogenannten "Experten" gespannt bin:

Wer herrscht über wen?

Dom über Sub? Sub über Dom?

Anhand der Antworten sieht man wer wirklich Ahnung hat...

Also als "Expertin" will ich mich gewiss nicht betiteln ;-) 

 

Es gibt diesen Spruch, hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. 

Ich würde sagen, dass auf der zwischenmenschlichen Ebene definitiv Sub über Dom "herrscht". 

Für einen aussenstehenden sieht es gewiss so aus, dass Dom das sagen hat, aber er bekommt auch immer nur so viel wie Sub bereit ist ihm zu geben 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marie-Anne:

Sorry, ich schätze deine Beiträge immer sehr, aber diesen Standpunkt kann ich nicht teilen ....

...und VP, in der Schule würde es jetzt heißen...Thema verfehlt...Sechs - setzen....:smirk:

 

oh, das war sogar  ganz und gar beim thema.. das du es nicht erkennst, ist nicht mein problem, sondern eher das deiner kognitiven fähigkeiten :-)

 

es ging um die aufgestellte these, ob das s/m aus bdsm ohne gewalt auskommt, im klassisch verstanden sinne. um das zu beantworten, muss man sich den gewaltbegriff und die grenzübergänge  ansehen..

 

@puceau eine körperverletzung ist unstrittig eine körperverletzung, wenn bestimmte kriterien erfüllt sind, inwieweit sie straffrei ist, ist dann eine andere (rechtliche) frage.

Da es hier in diesem Thema aber um die Synonymisierung von BDSM mit Gewalt geht, sollte man eben erst mal daran erinnern, das Gewalt in sehr vielfältiger Begriff ist.  

Ich bestreite mit keiner Silbe, das es zu gewaltsamen Praktiken unter Smlern kommen kann,. Aber sie macht nicht zwangsläufig das Wesen von S/M und noch viel Weniger das Wesen von D/S oder BDSM aus.  Dass  die meisten Lack und Leder und ne Gerte oder Peitsche mit dem Klischeebild S/M verbinden, ist ja nu nicht mein Problem :-)

Und wie süss ein quälender Schmerz der Verweigerung sein kann... öhhhhhh.. wo isn da jetzt die Gewalt? :-)

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Marie-Anne:

BDSM= Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism

Finde Deinen Fehler.

Ich kann keinen entdecken.

V = *** fehlt in der Abkürzung

Geschrieben

Generell finde ich die Diskussion teilweise echt interessant =) 

Wie gesagt, ich hab ja jetzt keine Frage gehabt oder brauche Hilfe. 

Wir Leben unser BDSM aus wie wir es für richtig und schön halten, ziemlich weit weg von irgendwelchen Büchern über die wir uns kein Urteil erlauben wollen, da nicht gelesen. Ebenso gehen wir auch nicht auf so "modische" Partys wo jeder anwesende sich an einem Sklaven oder so austoben darf. 

Wir respektieren es aber, wenn es Menschen gibt, die das schön finden und ihre Erregung daraus ziehen können. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Marie-Anne:

BDSM= Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism

Finde Deinen Fehler.

Jetzt bin ich gespannt. Ich hab den Fehler nämlich nicht gefunden. Und er erklärt sich auch nicht in den Worthülsen "Sadismus und Masochismus", auf die du - wie ich mal einfach unterstelle- hinaus willst.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marie-Anne:
vor 6 Minuten, schrieb sub_sharing:

Ich würde sagen, dass auf der zwischenmenschlichen Ebene definitiv Sub über Dom "herrscht". 

 

Sorry, ich schätze deine Beiträge immer sehr, aber diesen Standpunkt kann ich nicht teilen ....

...und VP, in der Schule würde es jetzt heißen...Thema verfehlt...Sechs - setzen....:smirk:

 

oh, das war sogar  ganz und gar beim thema.. das du es nicht erkennst, ist nicht mein problem, sondern eher das deiner kognitiven fähigkeiten :-)

 

es ging um die aufgestellte these, ob das s/m aus bdsm ohne gewalt auskommt, im klassisch verstanden sinne. um das zu beantworten, muss man sich den gewaltbegriff und die grenzübergänge  ansehen..

 

@puceau eine körperverletzung ist unstrittig eine körperverletzung, wenn bestimmte kriterien erfüllt sind, inwieweit sie straffrei ist, ist dann eine andere (rechtliche) frage.

Da es hier in diesem Thema aber um die Synonymisierung von BDSM mit Gewalt geht, sollte man eben erst mal daran erinnern, das Gewalt in sehr vielfältiger Begriff ist.  

Ich bestreite mit keiner Silbe, das es zu gewaltsamen Praktiken unter Smlern kommen kann,. Aber sie macht nicht zwangsläufig das Wesen von S/M und noch viel Weniger das Wesen von D/S oder BDSM aus.  Dass  die meisten Lack und Leder und ne Gerte oder Peitsche mit dem Klischeebild S/M verbinden, ist ja nu nicht mein Problem :-)

Und wie süss ein quälender Schmerz der Verweigerung sein kann... öhhhhhh.. wo isn da jetzt die Gewalt? :-)

 

noch ein wort zu diesem wer beherrscht wen gedöns.. die frage ist müssig und dient nur der fütterung  des eigenen egos..

im besten falle bedingen sie sich gegenseitig als symbiotische teile eines gemeinsam ganzen.

 

die subbies  haben es natürlich ganz gerne, wenn man sie mit ihrem grossen geschenk bauchpinselt und  ihren heiligenschein putzt  :D  aber ohne symbiotischen gegenpart  sind bestimmte neigungen  eben ohne gegenspiel  und verblassen als ungelebte sehnsucht.

 

Geschrieben

@ispy36 also mir persönlich wäre es neu, dass ich große Geschenke verteile und dafür gebauchpinselt werden will ;-) 

Das herrscht habe ich deswegen auch in " " geschrieben ;-) 

Und Heiligenschein....naja den hab ich auch irgendwann verloren :-D 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Slutchen. Eine schnelle Feststellung nur. Zu welcher mir aber kommt, was nun :-) allen fehlt: Wo tatsächlich Herrschaft ist, endet wohl BDSM. Franst in Schwierigkeiten wie Hörigkeit, Selbstaufgabe,.. es schon aus. Hier soll man nicht externalisieren wollen, und genausowenig allzu viel umarmen. Selbstverständlich hat BDSM Kindergarten zu bleiben.

Zurück kurz zur Gewalt: Verengte man den Begriff in Richtung von Verletzung, Mißhandlung.., was wäre gewonnen? Entscheidungsgewalt (xy-Kontrolle, Verweigerung..) würde zu was dann? Bedau're, ispy.

Mir persönlich möcht sie schon zu Willkür mal werden. Die franst in Willkürherrschaft dann aus. Wieder nichts aus dem Feuer geholt.

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@sub_sharing die kleine überspitzung darf sich jeder zu eigen machen, der sich darin erkennt, man ist jedoch nicht verpflichtet dazu :-)

 

@puceau es geht eben gerade nicht um verkürzung und einengung der begrifflichkeiten, genau dann wird offenbar, das diese synonymisierung  nur eins ist... für'n arsch... :-)

 

@all was fürn scheiss mit diesem neuen zitiergedöns ..

Geschrieben

Für Synonymisierung tret ich nicht ein.

Geschrieben

Gewalt... was für Gewalt? Ich hätte hier schon gerne vom TE eine Definition welche Art von Gewalt er meint... im soziologischen Sinn, aus der Sicht von Popitz, lozierende Gewalt, raptive Gewalt, autotelische Gewalt, oder sehen wir das Ganze eher so, dass die Definition von Gewalt über den Rechtsbegriff gedeutet wird?

×
×
  • Neu erstellen...