Jump to content

Rentner zur Rundumbetreuung nach Thailand?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lese hier

"Der Bericht war ja soweit ok, aber was mir dabei fehlte war die Seite,
warum so ein junges Mädchen sich z.b. mit einen älteren Mann aus Deutschland einlässt"

Na klar wegen Geld,was sonst?
Freiwillig ? Wie man es sehen will.
Geht hier in Deutschland jeder freiwillig zu seine Arbeit? Denke die meisten doch auch wegen das Geld oder?
Und bei prostituierte immer (und nur da) da von reden das die ihr Körper verkaufen finde ich bl....
Der Maurer der in Wind und Wetter auf den Gerüst steht verkauft so gesehen ja auch sein Körper.Und das gleiche gilt für viele berufe.
Unfälle Krankheiten und und als folge der Arbeit sind der beweis .Oder kommt da nicht der Körper als einsatz um Geld zu bekommen?
Und genau wie etliche schon sagen.Mann in Thailand zahlt oft in ein Urlaub einige(nach Thailändische Maßstab) Monatsgehälter an so ein Mädel.So lang er sie als Mitmensch mit respekt behandelt,wo ist das problem??
Grüsse J


Geschrieben

Ich gönne es jedem, wenn er seinen Lebensabend z. B. in Thailand verbringt.
Ich persönlich würde nicht dorthin gehen.
Allein schon wegen dem Klima (ewig schwül-heiß und dämpfig), von dem ich glaube, daß es für alte Menschen wahrscheinlich nicht so zuträglich ist, wenn sie, wie wir, ursprünglich aus anderen Breiten kamen.
Mein persönlicher Favorit, falls ich sowas machte, wäre Chile.
Mir würde es aber auch schon reichen, irgendwo auf einer Almhütte meine Ruhe zu haben.
Vor einiger Zeit kam mal ein Bericht im Fernsehen, da ging es darum, daß in Zukunft die alten Leute, deren Pflege soviel kostet, nach Afrika outgesourct werden, wo sie in großen Siechhäusern bis zu ihrem Tode dahindämmern, weil die Pflege in Deutschland unerschwinglich geworden ist.
Das fand ich schon makaber, wenngleich das womöglich tatsächlich auch noch eintritt eines Tages.


Geschrieben

Ich gönne es jedem, wenn er seinen Lebensabend z. B. in Thailand verbringt.



Ich nicht. Die sollen mal schön ihre Kohle hier in Deutschland ausgeben. Rentner sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und ich zahle nicht gerne jeden Monat für ein paar ältere Herren, wenn die ihr Geld dann nicht auch hier wieder ausgeben ^^


Geschrieben

Ist ja ganz lustig was hier so gepostet wird; insbesondere das Nichtwissen bezügl. rechtlicher Aspekte
ist schon interessant.
Um ein 1-Jahresvisa oder retirement visa zu erhalten, muß man ein Monatseinkommen von 65.000 Baht nachweisen.
Das waren vor 9 Monaten knapp 1.300,-€; nunmehr ca. 1.600,-€. Ebenso sei anzumerken, daß es keine Daueraufenthaltsgenehmigung gibt und man nach einem Jahr in sein Heimatland muß um sich ein neues Visa zu
besorgen. Thailand ist kein Einwanderungsland und
schmeißt auch jeden, der nicht für sich selbst sorgen kann raus. (Im Gegensatz zu D)
Krankenvers. ist selbst zu tragen; jedoch keine Pflicht.
Rente kann selbstverständlich nach T. überwiesen werden.
Ob das Groß der Männer wegen Sex dorthin verzieht, wage ich zu bezweifeln; tendiere eher dazu die Lebensqualität
(natürlich subjektiv zu sehen) als Hauptgrund zu sehen.


Geschrieben (bearbeitet)


schicken die Rentner in irgendein armes Land?


Nur weil viele Thais ein Leben führen,das nicht den Standard im tollen Deutschland entspricht,muss Thailand noch lange kein armes Land sein.

Wer richtige Armut sehen "will",kann ja mal eine entsprechende Erkundungs-Tour in einem Dritte Welt-Land wie z.B. Kenia unternehmen.

Im Übrigen finde ich diese Hetzkampagnen gelangweilter,profilneurotischer Emanzen gegen Männer aus dem eigenen Land(ein Phänomen,das es anscheinend nur in Deutschland zu geben scheint...) zum Kotzen.

Wie wäre es mal mit einem Aufklärungsbericht über fette,deutsche Weiber über 40,die zum Ficken nach Kenia,in die Türkei oder in die Dominikanische Republik fliegen.

Aber bei denen ist garantiert alles gaaanz anders,da es ja Frauen sind,gell...


bearbeitet von Wolforsheep72
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nicht. Die sollen mal schön ihre Kohle hier in Deutschland ausgeben.




Genau, jeder im rentenverdächtigen Alter wird entmündigt und Becker zu deren Vormund bestellt.

Die älteren Herren haben bisher schon ordentlich dafür bezahlt, dass man deinen A.... am k..... halten konnte.

Die staatliche Infrastruktur, zum Beispiel, die du gerne kostenlos oder sehr kostengünstig in Anspruch nimmst, haben die Älteren vorfinanziert.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Erfahrung zeigt, dass es angenehm ist und es sich im warmen Süden (in welchem Land auch immer, es muss ja nicht Thailand sein) leben lässt. Günstige Lebenshaltungskosten, kein kalt-grauer deutscher Winter.... alles prima, solange man gesund und fit ist.
Aber wenn es dann mal um Gesundheitsfragen geht, Operationen anstehen, Einschränkungen usw. auftreten, zeigen sich dei Schattenseiten.
Dann wollen alle wieder zurück nach D, in das soziale Netz, das u.a. auch durch die Steuern, Abgaben usw. finanziert wird. In diesem Jahr kamen wir in Spanien in einem Cafe mit einer deutschen Frührentnerin ins Gespräch. Sie passte genau in das Bild hinein.
(Soll jetzt bitte kein Neid bedeuten, aber ich gehöre zur "Sandwichgeneration", die später bestimmt keine auskömmliche Rente bekommt, private Altervorsorge hin oder her).

Kennt jemand von Euch den mehrteiligen TV-Film "Aufstand der Alten"? Dieser fiktive Doku-film lief vor 3 o. 4 Jahren im Ersten Programm und beschrieb eine kommerziell geführtes Rentnereintichtung in Afrika, wo die Leute hingelockt wurde mit der Aussicht auf Versorgung und einem schönen Lebensabend. Nur wenn sie Beschwerden hatten, Probleme aufkamen , die Finanzmittel aufgebraucht waren, verschwanden sie....
So weit ist der Gedanke nicht entfernt, wenn man realistisch 20-30 Jahre weiter denkt.

Wizard


Geschrieben

Die älteren Herren haben bisher schon ordentlich dafür bezahlt, dass man deinen A.... am k..... halten konnte.

Die staatliche Infrastruktur, zum Beispiel, die du gerne kostenlos oder sehr kostengünstig in Anspruch nimmst, haben die Älteren vorfinanziert.



Haben sie eben nicht - deswegen haben wir auch ein paar Milliardchen an Staatsschulden Der Generationenvertrag hat noch nie funktioniert.


Geschrieben

Haben sie eben nicht - deswegen haben wir auch ein paar Milliardchen an Staatsschulden Der Generationenvertrag hat noch nie funktioniert.



Will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist wirklich Unsinn.
Das angebliche Desaster liegt doch darin, daß unfähige und korrupte Politiker die Gelder zweckentfremdet ausgeben, veruntreuen etc. Unterstützt von einer immensen Schar unproduktiver Beamter, die Pfründe ohne Ende bekommen.
Wiedervereinigung mit Geldern der Rentenkasse finanziert,
A.Merkel schickt bei vorletzter WM klammheimlich 10.000 Telekom Beamte im O Alter von 40 Jahren in Rente. O Rente: 1.900,- €
Beamte sind privat versichert; erhalten die Rente 13 x / anno ohne eingezahlt zu haben.
In Rumänien werden die Leute gerade mit 50 Jahren mit sehr attraktiven Renten in Ruhestand geschickt.
Deutschland zahlt das.
LASS DICH NICHT IN EINEN IDEOLOGISCH GEWOLLTEN KAMPF
JUNG - ALT EINSPANNEN !!!


Geschrieben (bearbeitet)

LASS DICH NICHT IN EINEN IDEOLOGISCH GEWOLLTEN KAMPF
JUNG - ALT EINSPANNEN !!!



Ich lasse mich in überhaupt keinen ideologischen Kampf einbinden. Alt oder jung ist mit völlig wurscht - ich bin ja auch mittelalt. Und ob die Merkel jetzt angeblich irgendwelche 10.000 Telekom Beamten in Rente geschickt hat (abgesehen davon, dass sie das gar nicht machen kann, aber was solls?) oder die Leute in Rumänien mit 12 Jahren in Rente gehen (was wir zwar nicht bezahlen, aber Hauptsache mal Parolen kloppen), ist es einfach falsch zu behaupten, die älteren Generationen hätten durch ihre Rentenbeitragszahlungen ihre Ansprüche selber erwirtschaftet und NEBENBEI noch die ganze Infrastruktur & Co. bezahlt.

Wer sowas behauptet, kann nicht rechnen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann rechne es mir doch mal vor.
Nur schreiben, wer das behauptet kann nicht rechnen,reicht nicht.
Ist sonst auch nur ne Behauptung!


Geschrieben

Dann rechne es mir doch mal vor.
Nur schreiben, wer das behauptet kann nicht rechnen,reicht nicht.
Ist sonst auch nur ne Behauptung!



Kleiner Auszug aus der Präambel?


"Die gesetzliche Rentenversicherung finanziert sich nach dem Umlageverfahren: die Beiträge der Versicherten werden für die Rentenzahlungen des jeweils nächsten Monats verwendet – Rücklagen werden keine gebildet. Wer heute Rente bekommt, hat seine Beiträge also nicht angespart, sondern bereits für die Generation seiner Eltern bezahlt."


Also: Die Rententräger erwirtschaften keinen Überschuß. Stattdessen werden die laufenden Renten von den derzeitigen Rentenbeitragszahlern "gestemmt". Trotz mehr Beitragszahlungen übrigens mit einem fetten Minus.

Die jetzigen Rentner haben also die Renten ihrer Eltern bezahlt - und nicht mehr oder weniger. Der allgemeine Staatshaushalt in Deutschland war allerdings seit 1969 nicht mehr positiv - sondern im Höchstfall ausgeglichen (ein mal, 2007). D.h., das Deutschland seit 1969 mehr Geld ausgibt, als die Steuerzahler zur Verfügung stellen. Es werden Schulden an die nachfolgenden Generationen übertragen. Da ist NIX bezahlt.


Geschrieben (bearbeitet)

ich gebs zu...schmunzel..ich hab meine rente nicht erwirtschaftet und werde es auch nie tun, da ich von EU rasant 2035 in AR gleite

aber ich würd als frau och nie nach tailand wollen - geht des auch nach norwegen..oder so....:-)

die ganzen rentendiskussionen bringen nix, wissen wir alle, das die rente in dem sinne schon lange nicht mehr das ist, was sie ist -> es stimmen bei vielen nicht die relation zwischen arbeitszeit und rente im alter
wer also ganz sicher sein will, sollte rechtzeitig - so er noch gesund ist, für das alter vorsorgen
und die alten und kranken sind auch nicht daran schuld, das der generationskonflikt da ist - würde die rente sich nicht z.B. in form von waffen in afgahnistan befinden oder in griechenland die dortigen staatsschulden stabilisieren, wäre hier in deutschland alles perfekt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ergänzung geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

das weiß ich schon seit über 30Jahren.

jetzt noch die staatliche Infrastruktur. Wer hat die bezahlt?


. in form von waffen in afgahnistan befinden



Unsere jungen Soldaten wären froh,wenn dem so wäre!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

jetzt noch die staatliche Infrastruktur. Wer hat die bezahlt?



Die Gesamtheit der Steuerzahler + die, die die aktuellen Zinsbelastungen erwirtschaften müssen. De facto zahle ich für die A1 immer noch. Heute.


Geschrieben

d


Unsere jungen Soldaten wären froh,wenn dem so wäre!



ach die führen mit säbeln aus plaste krieg - hey des super, des wusste ich nicht


Geschrieben (bearbeitet)

hab ich was von Plastik geschrieben?
Informier dich mal über den Ausrüstungszustand der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Diese Okkupanten haben dort auch nichts verloren. Sie
kosten den Steuerzahler jählich 1,4 MRD €.

Rentenrechnung:
Würde ich als 50 Jähriger, die Beiträge zur RV, die sowohl ich als auch meine bisherigen Arbeitgeber geleistet haben, auf dem Kapitalmarkt anlegen, würde ich in 16 Jahren das 4,8 fache dessen erhalten als das
was mir die geseetzl. RV plant zu zahlen.
Da die Wahrscheinlichkeit, daß ich das 66. Lebensjahr erreiche, bei knapp 50 % liegt, müßte ich somit knapp das 10 fache dessen bekommen was ich evtl. mal bekommen werde.
Ich nenne das Ausbeutung; du kannst das gerne Sozialstaat nennen und an ihn glauben.


Geschrieben

Sie kosten den Steuerzahler jählich 1,4 MRD €.



Ausgaben der RV für 2009 waren 245,83MRD.

Also kann die BW ja nicht der Grund sein für die schlechte Rentenkasse,wenn das Geld für den Afghanistaneinsatz dort entnommen wurde.


Geschrieben

sollte auch nur ein Beispiel von sinnloser Geldverschwendung sein.


Geschrieben

moin..gäähn..

so habe ich das auch verstanden.


Geschrieben (bearbeitet)

Da ist immer eien Frage der Sichtweisen und der Position
Die Beitraege dazu kenne ich; ich kenne auch Thailand und seine Rieten, da ich selber 8 Monate schon dort lebte; um es an Thailand festzumachen.

Sehe ich mir Figuren an a la Arno Duebel und Co. KG an und werte im Gegenzug auf, dass ich ca. 200 Mitarbeitern im Laufe der letzten und kommenden Jahre, die Gelegenheit gab, sich selbst , ihre spaeteren Ehegatten/innen und Kinder finaziell zu positionieren damit auch selbst mit Arbeitgeberanteil, ermoeglichte, dass im wesentlichen alle auch dem Zahlsystem, wie immer auch die Steuer nun heissen mag, bedient wurden,,,,,ist es nicht nachvollziehbar, wem ich gegenueber im Alter , wenn der herkoemmliche Zeitpuntk des Ruhestandes gekommen ist, weiter verpflichtet bin.

Sprich, wo ich dann gedenke zu leben,wo ich gedenke mein erwirtschaftetes Geld , so denn noch vorhanden, lasse..geht jeden Naechsten einen feuchten Kericht an.Wenn es mir denn bekommt.
Der Rentenindex als solches, wird gegen 2029 ( immer auf den Jahrgang 64 hochgerechent) nominal nur noch 43% der letzten Nettoentgelder bedeuten. Im Vergleich dazu heute noch ~ 62-63 %

Ordnen der Abgaben, wie es richtig zu verwenden ist, liegt ausserhalb des Einflusses, wie wohl bei der Mehrheit der Bevoelkerung.
Das wir heute noch nicht in der Lage sind , hochanteilig die eigene Versorgung zu finanzieren, sondern die der Vorgeneration, ist ein wirtschaftlicher Witz.


Figuren wie Duebel mit Recht erwaehnt, da sie und ihresgleichen am Finanzierungs und Gegenfinanzierungssystem nie teilnehmen.
Wenn man nichts hat, laesst sich sicherlich immer trefflich eine Meinung gestalten, wie andere mit dem ihrigen zu verfahren haben.
Nur interessiert das in diesem Fall keinen;hoechstens die Gleichgesinnten.

gruss xirix


Ich sehe auch nicht, dass, wie voran beschrieben, Frauen hierzulande als " Gesellschaftsdame" bei aelteren Herren eine durch die Bank verweigernde Haltung einnehmen; wuerde Deutschland durch Verarmung ein Paradies fuer aeltere, auslaendische, "solvente" Herren werden. So etwas reguliert sich zu der Zeit unter diesem Umstand ganz von alleine.


bearbeitet von xirix
Geschrieben

Nun hieß es auch von jemand, daß es einen Haufen Geld kostet, wenn die Rentner aus Thailand dann zurückkommen nach Deutschland, wenn sie so klapprig und krank sind, daß es dort nicht mehr geht und sie dort nicht mehr bleiben können.
Das mag vielleicht heute noch ein Problem sein,
wird sich in Zukunft aber auch von selbst lösen,
spätestens, wenn meine Generation in Rente ist,
aus dem einfachen Grunde, weil es bis dahin keinen Sinn mehr machen wird, wegen Krankheit nach Deutschland zurückzukehren.
Da auch hier nichts mehr zu holen ist.
Wenn das Gesundheitswesen in der BRD so weit abgewirtschaftet ist, daß es keinen Unterschied mehr macht im Vergleich zu dem des Gastlandes, in dem ich mich aufhalte, dann macht es einfach keinen Sinn mehr, wegen Krankheit nach Deutschland zurückzukehren.
Man kann dann auch in Thailand (oder sonstwo) bleiben und sich da behandeln lassen, so man es bezahlen kann oder man geht in die ewigen Jagdgründe ein.


Geschrieben

so einen Beitrag habe ich schon vor 2-3 Jahren im Fernsehen gesehen.
Leute mit einer kleinen Rente Leben dort ziemlich komfortabel. Sonne, Strand, Meer, frisches Essen, Stammtisch und Sex. Und keinen trüben Winter.

Nach einiger Zeit des Genusses nahmen einige Herren aber allzu reichlich Alkohol zu sich. Und lagen sich auch schonmal ziemlich in den Haaren.


  • 4 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...