Jump to content

erst kennenlernen oder doch erst sex?


berlinologe86

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ach ich halte das immer mal anders
ich hatte auch schon ONS wo man sich erst nach dem sex kennen gelernt hat
bzw es blieb nicht bei dem einem mal


Geschrieben

Die Frage ist eigentlich ganz interessant, und man muss dann schon überlegen, warum hier im Portal scheinbar - wenn ich den Profilen einiger trauen darf - der ein oder andere kurzfristig kneift.

Sicher, Sex ohne Kennenlernen ist unkompliziert. Callgirls und Callboys sind ja nicht gerade dafür bekannt, erstmal ihre Lebensgeschichte zu erzählen, und das wird schon seinen Grund haben.

Zwar benutzen viele die Floskel "Dumm fickt gut!", aber nach abwägen meiner eigenen Einstellung dazu muss ich wirklich sagen: Eine dumme Gans will ich nichtmal zu Weihnachten auf dem Tisch haben. Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn Frau blöd ist wie ein Auto auf der Landstraße. Ich hätte bei Sexdates sicher nicht vor, ellenlange Gespräche über aktuelle Vorkomnisse zu führen, oder mir erstmal das Abi-Zeugnis zeigen zu lassen, aber generell wüsste ich ja schon gern, wer mir da gegenübersitzt. Insofern plädiere ich auf jedenfall auf vorheriges Kennenlernen.


Geschrieben

manche lernt man auch erst nach dem Sex kennen....


Geschrieben

Zuerst kennenlernen dann erst Sex. Vielleicht, irgendwann.
The only way. Wobei das kennenlernen bei der ein oder anderen
mal schneller oder mal langsamer war.


Geschrieben (bearbeitet)

..Aber ich muß nicht erst ewig kennen lernen und dann sex haben...

...Ich habe einen super tollen sexpartner seit 3 Jahren - ...und lernen uns immer wieder in neuen Situationen neu kennen. ...
...
...manche weiblichen Schreiber stark mit ihrer Erziehung und mit der Angst leben: was sagen dann meine Freunde und Familie!





... hier ist poppen und da ist das wahre Leben, ich habe kein geteiltes Leben.
...

Z.B. ich will einen Club besuchen und möchte begleitet werden.
Ich schalte ein Dategesuch,
treffe meine Auswahl, telefoniere, mache einen Treffpunkt aus,
dann gibt es 2 Möglichkeiten: wir finden uns anziehend und verleben einen erotischen Abend
oder ...es paßt nicht und wir verbringen einen gemütlichen Abend - und das ist ...mein Leben!!





Kennenlernen (... lernen, was wiederum ein ...äusserst langwieriger - Prozess sein sollte) ist ja nun ein eher diffuser Begriff. Das übliche Balzgehabe bei ersten (zweiten, dritten) Treffen darf getrost als inhaltslose (weil hohle) Marketingveranstaltung gesehen werden und entsprechend wenig Wert sollte man ihr beimessen. ...Da sind Enttäuschungen die Regel. Und in Enttäuschung steckt übrigens welches Wort? Richtig! Täuschung. Wir haben uns täuschen lassen bzw sind getäuscht worden ...



[SIZE=2]Also ich ficke lieber. ...





...
Mancher Mann möchte sicherlich gar nicht wissen was das da im Hintergund alles gekungelt, verstrategiert, arrangiert wird. ...

Meine Erfahrung spiegelt zumindest genau das wieder und ganz ehrlich es nervt, selbst mich als Frau, und ich meide mittlerweile solche "Schlachtplangespräche" oder auch nur Ansätze davon mit anderen Frauen wie die Pest. Im übrigen völlig egal ob es sich um einen Quikie, einen ONS, eine Affaire oder sonst eine Form von "Beziehung" handelt.

...

Das ist kein Statement "gegen" die Frauen und "für" die Männer, sondern gegen Scheinheiligkeit und für mehr Ehrlichkeit.



Den damaligen Aussagen ist meines Erachtens nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass im Vergleich zu 2010 sich das steppenwölfische bei manchen eher noch manifestiert hat.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was hab ich von einem ewigen Kennenlernen, wenn ich beim Sex feststelle, dass es nicht paßt?
Wenn ich Pech habe, bin ich bis dahin über beide Ohren verliebt.

Mir ist Sex sehr wichtig und wenn es in der Horizontalen nicht paßt, denke ich nicht mal ansatzweise über eine Affaire -oder mehr- nach.


Geschrieben

erstmal kennenlernen
und dann weitersehen
kommt nur darauf an wie lange es dauert


Geschrieben

Ich lerne lieber erst den Partner kennen. Wobei "Kennenlernen" jetzt sehr dehnbar ist. Für mich ist Sex auch sehr wichtig und wenn der nicht funktioniert, ist eine Beziehung undenkbar.

Ich verstehe unter Kennenlernen, dass man sich beschnuppert hat und "riechen" kann, das man sich sympathisch ist und miteinander lachen kann und ganz einfach ein Stück Harmonie da ist. Und die Eckdaten (Wohnort, Job, Status usw.) sollten klar sein. Der Rest kommt dann dann halt danach, wenn der Sex gut war.


Geschrieben

Was hab ich von einem ewigen Kennenlernen, wenn ich beim Sex feststelle, dass es nicht paßt? Wenn ich Pech habe, bin ich bis dahin über beide Ohren verliebt.



Das stimmt auch wieder, eine Schattenseite am langen kennen lernen, auch wenn es nicht direkt verliebt sein muss ist das der Mensch einem vieleicht zu wichtig als Person geworden ist und man findet sich plötzlich auf poppen.de wieder. ^^


Geschrieben

Naja, aber wichtige Menschen kann man eigentlich doch nicht genug haben? Ich meine, wenn es jemand in diese Art meines persönlichen Highscores schafft, dann ist mein geringstes Problem, ob ich jemals mit ihm rumpoppe...


Geschrieben

Auch wenn ich so romantisch wie ein Regenwurm bin, so möchte ich doch meinen Sexualpartner schon etwas näher kennenlernen.
Ich mag keine ONS und derjenige muss mich schon mit seinem Geist begeistern können.


Geschrieben (bearbeitet)

mit seinem Geist begeistern


Doch zuvor mit seinen Augen beäugen! Und hinterher mit den Fingern befingern?


bearbeitet von Inkognizo
Verb klein
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ein gewisses Mass an Symphatie sollte schon vorhanden sein.
Schließlich soll es ja für beide schön und ungezwungen sein.


Geschrieben

Was hab ich vom kennen lernen, wenn es nicht mal für Sex nicht passt


Geschrieben

bla bla lalalal... törööööö



Ich behaupte. Wenn nen mädel so richtig rattig ist, dann liegt die schneller aufn Boden, als de guggn kanst.



Meine Meinung


Geschrieben

bin normalerweise erst für ein kurzes kennen lernen !



„Hallo ich bin Andrea.“ - „Ich bin Tom“

Das ist ein kurzes Kennenlernen. :-)


Geschrieben

Richtig, den Namen sollte man schon wissen


Geschrieben

Richtig, den Namen sollte man schon wissen



Hi,
ich rede die Männer beim Treffen und auch beim Sex immer mit ihrem Nick an.
Das macht so manchen Mann richtig scharf, die scheinen darauf zu stehen
Gruß Gaby


Geschrieben

Kommt immer drauf an. Am liebsten lerne ich die Person vorher erstmal kennen, durch schreiben bzw durch Telefonate. Dann schaut man ob die Chemie stimmt beim ersten Treffen. Was danach kommt entscheidet das Schicksal ganz allein. Man kann sich ja vorher sympathisch finden und beim Treffen merkt man dann, passt doch nicht.
Lernt man jemanden spontan kennen auf der Strasse, Disco etc. und landet dann schnell im Bett, dann kann man sich auch hinterher kennen lernen.


Geschrieben

Also wenn man was ernstes im Hinterkopf hat, kann ich nur abraten gleich Sex zu haben.

Das erwähne ich, weil der Threaderöffner meinte, dass dies ja eine Möglichkeit wäre. Erst den Partner sexmäßig checken und dann schauen ob man sich was für die Zukunft vorstellen kann. Also nein, davon kann ich nur abraten. Sex, so meine Erfahrung, aber auch die anderer, macht erst mal sehr sympathisch und baut evtl. Gefühle auf, wo eigentlich keine sind. Das fängt nicht erst beim Sex an, sondern auch schon vorher bei Berührungen oder Kuscheln.

Deswegen rate ich wenn man jemanden trifft und auf der Partner- und nicht nur Sexsuche ist: Treffen gerne, aber die ersten Treffen bitte ohne große Berührungen, Kuscheln oder gar Sex. Hat man sich dann ein paar Mal getroffen (nicht nur ein oder zwei Male) und trifft sich immer noch und will Sex miteinander, dann gut, warum nicht.
Aber so kann man zum einen die regelmäßig aussortieren, die es nur auf Sex anlegen (auch wenn sie vielleicht was anderes sagen), denn wenn die merken, dass sie die nächsten Male keinen Sex kriegen, suchen sie ganz schnell das Weite. Zum anderen merkt man auch selber, ob man vom Gegenüber überhaupt etwas möchte. Zu viel Nähe und Intimität kann da einfach ein falsches Bild aufbauen. Und dann ist man erst mal zwei Jahre zusammen bis man merkt, dass das nichts war. Das kann man sich dann ggf. sparen, wenn man sich einfach für das Kennenlernen ein wenig mehr Zeit nimmt. Was sind schon zwei Monate gegenüber zwei Jahren?
Und das trifft nicht nur auf Frauen zu, sondern auch auf Männer. Ich dachte auch lange Zeit, „Na klar, warum nicht gleich ins Bett? Schaden wird das schon nicht.“ Aber mittlerweile denke ich da etwas anders.


Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich egal.

Man kann Sex haben ohne sich vorher eingehend kennengelernt zu haben mit anschließendem Kennenlernen und Beziehung.
Ich tendiere eher zu der Meinung:
Erst Sex dann Kennenlernen.

Denn beim anderen Weg (erst Kennenlernen, dann Sex):
Mit so mancher willste nach dem Kennenlernen keinen Sex mehr haben wollen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sex ohne gegenseitige sympathie ist eher selten...
lieber ES gleich tun und sich später kennenlernen.

bin für den direkten test: wenn der spass nur für für einen ONS reichte wird wohl keine beziehung draus werden ;-)


×
×
  • Neu erstellen...