Jump to content

Bindungshormon Oxytocin


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber als Vertrauenshormon müsste es doch eigentlich bewirken, dass die Beteiligten keinen Wert auf äußere Sicherheit legen... Gleichzeitig Vertrauenshormon und Bindungshormon - finde ich widersprüchlich. Vielleicht kann mich mal jemand vom Schlauch schubsen.


Geschrieben

...
Ich hab mal eine Frage an euch: welche persönliche Bereicherung habt ihr durch ein Treffen mit anderen Usern erfahren?
Ist es nicht so, daß man Männer, die man gerne hat, für mehr will als nur fürs Bett, und daß man mit Männern, die man nicht so toll findet, eh nicht poppt?

Ich habe hier einige tolle Menschen kennen gelernt, den Mann für die Affäre, nach der ich suchte, habe ich nicht gefunden als ich noch suchte.

Und einen Mann, den ich nicht mag, würde ich nicht näher kennen lernen wollen, ergo hätte ich auch keinen Sex mit diesem.

Wieviel verlangt ihr von einer Affaire? Und Frauen: was ist das nun mit diesem sogenannten Bindungshormon....?


Verlangt habe ich nichts, aber meine eigene Erwartungshaltung in Bezug auf die Person für eine Affäre war nicht viel anders als bei einem festen Partner.

Das Bindungshormon habe ich noch nicht gefunden, ich glaube vielmehr, dass der Wille 'ob oder ob eben nicht' darüber entscheidet, ob man zusammen bleiben möchte...


Geschrieben

Und Frauen: was ist das nun mit diesem sogenannten Bindungshormon....?



Ich schütte es immer heimlich in den Kaffee danach


Geschrieben

Oxitozin Ist Das Milchlehrungshormon und wird bei der stimmulation beim Stillen freigesetz löst dann den milchfluss aus !!!!!! Sonst nix,auser (Es Macht Auch SäugeDumm,oder stillungs dement) !!!!! Diese Nebenwirkung Haben wohl Viele Frauen das sie nach dem stillen was von vorher vergessen haben !!!!!

Die eigenschaft das man jemanden Trifft den mann oder Frau gar nicht gesucht hat und in einer suche auch nie berücksichtigt hätte aber genau das ist was Past liegt wohl auch daran ,daß man sich beim suchen so sehr auf die suchkriterien fixiert das die naheliegenden personen aus dem Focus Rücken !

Was dagegen hilf ? Rausgehen leute Treffen ,spontan sein und risiken eingehen !
Sichere Rezepte gibts leider Keine !!!


Geschrieben

@saavik

Ich hab extra zur sicherheit Nachgeschlagen nicht gegoogelt oder wikkinirt , seriös einen Fachferlag in Buchform nachgeschaut , ob mein wissen, meinung oder wissen ist !

Ergebnis. Hirn funktioniert Oxitocin ist das Milchfluss Hormon !!! Basta !!!!

Sowohl in der Human als auch in der Veterinär medizin wird es Geziehlt verabreicht wenn die ausschüttung von Stresshormonen in der neuen situation den milchfluss behindert !


Wenn hormone die Partnerwahl beeinflussen ist es Testostorn und Östrogen !
Progesteron löst bei bildungswillen aus Jetzt überleg mal an was das Liegen könnte ?

Bin mal gespannt ob dauertipsen auch fundirtes wissen benutzen oder nur meinungen haben ?????


Geschrieben

Hab grad mal doch gegoogelt: Oxytocin ist angeblich das " Orgasmushormon", das für das Glücksgefühl und event. auch für Treue(bei Mäusen) verantwortlich sein soll...ja auch für den Milchfluss...


Geschrieben

@saavik
Eben ,Oxitozin hat auch noch ander wirkungen ,wie hohe aktivierung des mutterinstinktes,bindungswille, ja sogar die verhinderung des erneuten einlagens einer befruchteten eizele kann ein hoher Oxitocin spiegel verursachen !!!!
Aber auf die letzte wirkung kann sich frau nicht verlassen !!!!

Ich Habe Bekannte die nach dem ersten kind gedacht haben während der Stiillfase kann nichts pasieren Was zur folge Hatte das ihr erstes kind im januar geburtstag feiert und das zweite im november des gleichen Jahres !
Dann Hben sie ihren sex nach dem zyklus geplant, was aber auch wieder nicht funktionirt hat, weil oxytocin eben auch die zuferlässigkeit des zyklus beeinflust !
Wodurch sie jetzt Drei kinder in stark zwei jahren haben, und zur erkentnis gekommen sind zuferlässige verhütung ist mit gummi vögeln wenn Frau nkeine pille nehmen will !

Aber um keine falschen bilder zu liefern , die beiden sind Akademiker und keine proll, sie wollten eben die natürlichen steuerung benutzen, aber deren schalter heist eben maximale repruduktin bei guten bedingungen !


Geschrieben

Irgendwie muß ein Abstrakt doch an das Molekül anknüfpfen.



Das muss verhindert werden Erwin.

Das Abstrakt möge weiterhin durch den Raum schwirren.

Aber auch da gilt: "Hart im Raume stoßen sich die Welten."


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...