Jump to content
steinifa

Fake Profile

Empfohlener Beitrag

steinifa
Geschrieben

wie findet ihr schnell heraus das es nur ein Fakeprofil ist und manche hier mit verkappten profile ihr virtuelle Fantasie ausleben? Wie kann man sie am schnellsten melden, das andere User die wirklich real was suchen, auch nicht hereinfallen?

 

  • Gefällt mir 1
Steve78Bochum
Geschrieben

Ganz einfach,Telefonnummer,Fotos austauschen !Wollen die es net ......Pech gehabt !

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb steinifa:

Wie kann man sie am schnellsten melden, das andere User die wirklich real was suchen, auch nicht hereinfallen?

 

Du kannst Profile an den Support melden. Aber, bedenke bitte; nur weil User sich nicht mit dir treffen wollen, heißt dies noch lange nicht das es auch Fakeprofile sind.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf die eigene Intelligenz vertrauen :-)

Geschrieben

Es gibt leider (zu) viele Fakes und Spinner(innen), aber mit etwas psychologischem Geschick stellt sich das ganz schnell heraus. Fakes erkennt man ziemlich schnell.

steinifa
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MOD-Brisanz:

Du kannst Profile an den Support melden. Aber, bedenke bitte; nur weil User sich nicht mit dir treffen wollen, heißt dies noch lange nicht das es auch Fakeprofile sind.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Das hat jetzt nicht immer was mit treffen usw zu tun.....beim betrachten mancher bilder fällt einen schon auf das es mitunter zwei verschiedene Personen sind

Geschrieben

Einfach mehr mit schreiben und ggf telefonieren. Schau dir an wielange die Person schon hier ist. Hat sie sich Mühe beim Profilerstellen gegeben etc. Ist ein Realhaken im Profil.....Ist sie bereit für ein Kaffeetrinken........und hör auf dein Bauchgefühl! Egentlich ganz einfach herauszufinden.......

  • Gefällt mir 1
bln12679
Geschrieben

das erinnert mich an eine ''Dame'' die hier vor so eineinhalb - zwei Wochen gleich eine ganze Serie an Bildern von ''IHRER MUMU'' hochlud. Selbst mit dem einen blnden und dem anderen zugeklebten Auge fiel einem recht schnell auf, dass es sich um einige verschiedene ''Unterhälften'' handelte. Wer es haben muss.

DevotesStück77
Geschrieben

Lass mich immer anrufen um Fragen zu beantworten. Dann gibt es Ausreden..... meist machen sie es ja verstohlen, da die Frau nicht kann (mag). Nur 30 % rufen dann an und es kommt zu den Dates ! So einfach ist das....

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Dem einen fällt es auf und ein anderer fällt drauf rein.........

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Telefoncheck hilft da sehr :D

Geschrieben

Ich finde es auch manchmal schwierig. 

Telefonnummer tausche ich nicht mehr, da wurde ich zu sehr belästigt, Bilder sind so eine Sache, könnten auch Falsche sein...einfach ein wenig dem Gefühl vertrauen, letztlich stellt man es nur bei einem Treffen fest

Hades638
Geschrieben

Schau dir das Profil an und schau dir das Bild ein was im Profil ist . Meist siehst du schon das das nicht passt , wenn "Frau" ihre Daten nicht kennt.

Geschrieben

Tip: Profile mit komischen Ziffernkombinationen sind meistens Fakes. Also '001', '002' etc. oder '123' usw. MEISTENS nicht immer...

  • Gefällt mir 1
steinifa
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb juliane1803:

Telefoncheck hilft da sehr :D

Schon gewusst, das durch tauschen der Handynummer es vllt passieren kann, das du schnell  bei FB zu finden bist und an einen Spinner usw gelangen könntest?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sterbtnichtdumm:

Tip: Profile mit komischen Ziffernkombinationen sind meistens Fakes. Also '001', '002' etc. oder '123' usw. MEISTENS nicht immer...

Grins..........also das kann ich absolut nicht bestätigen!

Was hat das damit zutun, das man seinen gewünschten Namen nicht mehr bekommen kann - da schon vergeben - und man dann noch Ziffern anhängt?????

  • Gefällt mir 4
moonchilds
Geschrieben

Spätestens wenns real werden soll fliegt ein Fake auf. Telefonieren ist da meistens schon genug. Wir hatten aber auch mal ein Paar wo sich erst beim Treffversuch herausstellte das die entweder kein Paar waren oder aber entgegen ihrer Beschreibung keine realen Treffen wollten. Am besten und sichersten ist unserer Meinung der Freundeskreis wo sich untereinander kennt. Das deckt zwar lang nicht alle Profile ab,funktioniert aber wie ein kleines Netzwerk.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sterbtnichtdumm:

Tip: Profile mit komischen Ziffernkombinationen sind meistens Fakes. Also '001', '002' etc. oder '123' usw. MEISTENS nicht immer...

Oder einfach nur einfallslos :D

 

  • Gefällt mir 1
PrinzRurik
Geschrieben

Teilweise schon am Profilbild. Wenn ich dann schon im Hintergrund Sachen erkenne, z.B. amerikanische Steckdosen etc. bin ich in der Regel auch schon immer etwas misstrauisch. Hab hier schon Bilder gesehen von Models im Profilbild wo ich mir nur Denke wtf - wer schaltet so etwas frei (sogar mit dem Namen im Bild -.-) .

Es gibt ja außerdem noch den Echtheitscheck. Ansonsten hilft da nur ein gesunder Menschenverstand. Manchmal passen alleine schon nicht die Profildaten zu den Fotos.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb juliane1803:

Telefoncheck hilft da sehr :D

 

vor 2 Minuten, schrieb maximaus0805:

Ich finde es auch manchmal schwierig. 

Telefonnummer tausche ich nicht mehr, da wurde ich zu sehr belästigt, Bilder sind so eine Sache, könnten auch Falsche sein...einfach ein wenig dem Gefühl vertrauen, letztlich stellt man es nur bei einem Treffen fest

Wirklich ein schwieriges Thema, sage mal so ein Profil mit einem Gesichtsbild, geprüft, mit einem Vornamen drin schafft schon mal Vertrauen, ein gut gestaltetes Profil mit vielen Angaben und Wünschen. Nun ist das Mitglied wirklich interessiert, bereit Kontakt aufzunehmen über Whatts App oder telefonieren. Besteht die Bereitschaft zum Bildertausch das sind dann gute Voraussetzungen. Meine Erfahrungen hier.. es gibt geprüfte Profile mit einem Bild.. bei einem persönlichen Bildertausch über Whatts App habe ich gemerkt das derjenige viel älter ist als auf dem Profilbild. Einen sicheren Schutz gibt es hier leider nicht.

Bildkontakte das ist so ein Beispiel da hat jedes Profil ein Profilbild und das wird beim Echtheitscheck mit dem Personalausweis der bei der Anmeldung eingescannt wird verglichen.. sollte man hier auch so machen.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Einfach nur Leute mit Echtheitsprofil kontaktieren !

Knutschegern
Geschrieben

Ich hatte auch schon genug Dates mit Leuten, die den Echtheitscheck nicht absolviert haben - mir reicht da mein Bauchgefühl und der gesunde Menschenverstand.

  • Gefällt mir 4
ricaner
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb steinifa:

.....beim betrachten mancher bilder fällt einen schon auf das es mitunter zwei verschiedene Personen sind

Auch die kann man melden wenn es sich um geklaute Fotos aus dem Net handelt....

 

vor 6 Minuten, schrieb Andreas944:

....und das wird beim Echtheitscheck mit dem Personalausweis der bei der Anmeldung eingescannt wird verglichen.. sollte man hier auch so machen.

;) Denn schließ mal schnell ein Bezahl-Account ab, damit derjenige auch dafür sein Gehalt bekommt der das prüfen soll.... :smiley:

elegance4u
Geschrieben

ich würde immer empfehlen, zu telefonieren. Und die Bedenken die weiter oben wegen FB und Telefonnummer und irgendwelchen Spinnern genannt wurden: Alo ersten muß man seine Nummer bei FB ja nicht angebene und kann somit darüber nicht gefunden werden und zweitens gibt es ja auch die Möglichkeit sich ein poppen.de Prepaid handy anzuschaffen. Bzw. ein altes Handy mit einer Prepaid Karte auszustatten und sie für solche Sachen nehmen. was das Herausgeben von Nummer angeht hatte ich noch nie Probleme. ich rufe immer als erstes an und sende dann meine NUmmer. ich habe   bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Kann aber verstehen, wenn da jemadn ein 2gebranntes kind" ist und deswegen vorsichtig ist.

Ohne die Nummer von jemandem zu haben würde ich mich nie treffen, denn es ist ja doof, wenn man sich vielleicht nicht sofort sieht oder wenn man, warum auch immer, ein paar Minuten später ist, da ist es ja schon praktisch zu telefonieren.

 

Ansonsten: Schnell treffen, nicht zu lange schreiben ;)

  • Gefällt mir 2
×