Jump to content

auto kaputt, wer hat ahnung...


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry jungs aber meines wissens nach ist ein klassischer Turbolader eine abgasgetriebene ladeturbine !
Und die ist unter 1000ccm nicht efektiv ,deshalb werden bei kleinen motoren externangetriebene systeme verwendet, die wohl als turbo bezeichnet werden aber eigentlich keiner sind !

Auserdem kann das der TE auch scheis egal sein haubtsache die gelben engel bringen die karre wieder zum laufen mit möglichst wenig finanziellem aufwand !


Geschrieben



Auserdem kann das der TE auch scheis egal sein haubtsache die gelben engel bringen die karre wieder zum laufen mit möglichst wenig finanziellem aufwand !




lach ja theoretisch wärs das, aber die engel haben keine zeit!
ich bin kein akuter notfall!
aber sie bezahlen meiner autowerkstatt bis zu 200 euro in diesem falle wenn die das auto holen und abschleppen, weil sie nicht leisten können!


und prickel


im notlauf bin ich ja heimgetuckelt!!!

aber das meen klena n turbo hat hab ich nie bemerkt...grins

ja ja noch kann ich lachen... bis morgen dann der anruf mit der summe kommt,

isch hoff der bub hat recht....


Geschrieben (bearbeitet)

Wer sagt denn, dass das mit kleinen Motoren nicht geht? Nur weil BMW und Daimler nichts in der Richtung gebracht haben? Aber die Japaner konnten. Mitte der 1980er gab es eine Honda CX500 Turbo und eine Kawasaki 750 Turbo. Immerhin gab es für BMW Bikes (Boxer) Turbos mit Wassereinspritzung (Ladeluftkühlung) zum Nachrüsten.

Nur SMART Diesel haben einen Turbo.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@blulagoon
JA ganz ruhig ich hab ja auch gesagt das es kein turbolader im classischen sinn ist ,also eine starre turbine mit doppelkamer !
Ja die japaner haben das problem des aufladens von kleinmotoren gelöst,auch richtig !
Bei einem diesel ist die turbotechnik übrigens nicht so sehr vom hubraum abhängig !

Die japaner haben auch den wankel zur serienreifen dauerläufern entwickelt ,woran NSU und Audi sich die zähne ausgebissen hatten !!!!!

@ sexyblondwitch
Ich hoffe auch das ich recht habe ,ein oranges oder gelbes licht macht mir auch weniger sorgen als ein rotes !
Ich weis ja nicht wie das wetter bei dir heute morgen war, in meiner gegend war jeder froh wenn er das auto hat stehen lassen können, Blitzeis aber nur an vereinselten plätzen , mit einer menge unfällen ! Da konnteste froh sein wenn du von weiten einen warnblinker gesehen hast von einem den es gewickelt hat, anderst waren die spigelglatten zonen gar nicht zu erkennen !!!!!


Geschrieben

hätten sie das ohne die Entwicklungsarbeit von NSU/Audi auch ?


Geschrieben


während der fahrt kam ein kleiner knall als ob von einem schnellkochtopf das ventil wegfliegt und dann zischte es.



Ganz normal,ein Smart IST ein Schnellkochpott......

Daher kein Auto,somit falsche Frage.........


Geschrieben

Gibts eigentlich mittlerweile ein Ergebnis, was ist nun los mit dem Smartie? Ist er im Auto-Himmel oder kommt er erstmal ins "Krankenhaus"?


Geschrieben

Gibts eigentlich mittlerweile ein Ergebnis, was ist nun los mit dem Smartie? Ist er im Auto-Himmel oder kommt er erstmal ins "Krankenhaus"?



Einweg-Schrott kommt innen gelben Sack.....


Geschrieben


Nix gegen Smart, ideales Frauen(freundliches)auto...........









Da können sie nicht viel mit anrichten............






Geschrieben

Deswegen hab ich auch nen Firebird gefahren. Der hatte so ne herrlich lange Schnauze, damit konnte man perfekt vorlaute Kerle umnieten!

Jetzt bin ich altersmilde und lass die leben.


Geschrieben



Jetzt bin ich altersmilde und lass die leben.



Und jetzt eierst du im Kochpott rum.....

Netter Beitrag zur Verkehrssicherheit......


Geschrieben

so lange wie der Moter kein "BSQ-Signal" [COLOR="LemonChiffon"](beißender-stinkender-Qualm) gibt ist alles in Ordnung ;o)[/COLOR]


Geschrieben

Deswegen hab ich auch nen Firebird gefahren.



Coole Sache... welches Baujahr?
Was fährst du jetzt??


Geschrieben

soooo


puma du passt sicher in nen smart, probiers mal du wirst staunen...

aber wie es bis jetzt aussieht bin ich ein ex smartie...

hab ein tauschangebot gemacht!

wenns geklappt hat sag ich euch bescheid.

wenn nich kauf ich mir n roller, bzw den will ich auch so...

also meine lieber motorschrauber....du weißt das ich dich meine, halt die augen auf....

die sexy


Geschrieben


hab ein tauschangebot gemacht!



Smart gegen Kiste Bier?...........


Und was war es nun?..............

Menno, wir sind doch neugierig...........


Geschrieben

det weeß ick doch noch nich sicher... die diagnose iss noch nich abgeschlossen, fehlt noch mrt und röntgen...

hab doch jeschrieben ich sag bescheid wenn ichs weiß.....


Geschrieben

ok, es ist geschehen..

ich bin ein ex smartie





nun bin ich ein movechen...

der motor war es nicht, aber mehrere ventile und all sowas, das eine zog das andere nach sich... jedenfalls reparatur zahlen...zu teuer... also abschied und umsatteln sozusagen back to the roots..

schon lustitsch

fahre so schön, schalte irgendwann in den 4 gang, dann rote ampel...laaaange rot und als automatikfahrer fährste natürlich im 4 gang los...lach

soviele vögel wie ich die letzten 2 tage gezeigt bekam da müsst es schon frühling sein...lach


aber sonst ist er flink und fltzig.

ich mag ihn. jetzt bekommt er sobald das wetter mitspielt ein racingdesign und natürlich meine lieblingszahl...die 46.. wenn jemand sowas kann dann schickt mir mal ne pn! oder wenn jemand mir beim ankleben von solchen sachen helfen kann!



nu wisst bescheid


die sexy


×
×
  • Neu erstellen...