Jump to content

Erektionsstörung oder Geilheit ein Altersproblem?


Lust oder Frust?  

98 Stimmen

  1. 1. Lust oder Frust?

    • Je oller desto doller (ich bin eine Frau)
    • Je oller desto doller (ich bin ein Mann)
    • Ich habe weniger Lust als früher (Frau)
    • Ich habe weniger Lust als früher (Mann)
    • Das ist bei mir altersunabhängig (Frau)
    • Das ist bei mir altersunabhängig (Mann)
    • Das kommt nur auf den Partner an (Frau)
    • Das kommt nur auf die Partnerin an (Mann)
    • Hängt von der Sexpraktik ab (Mann)
    • Hängt von der Sexpraktik ab (Frau)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

finde der lichtschimmer trifft es ganz gut.

und sein erwähnter burger am morgen danach, ist auch ein gutes beispiel.

ich hatte viele kurze oder gar sehr kurze sachen mit frauen.

ich hab auch viele burger in meinem leben gegessen.

10 burger machen kein kulinarisches erlebnis aus.

da ist einer wie der andere.

das ist bei vielen kurzen sachen mit einer frau nicht anders gewesen.

hier und da sticht natürlich der oder andere burger etwas raus.

aber keiner kommt an das etwa 4 stündige menue in dem pariser vorort versaille ran.

das war so etwas wie ein ganzheitliches essen, seitdem weiss ich auch warum es heisst, essen wie gott in frankreich.

mit der frauen geschichten ist es einfach ähnlich. die kurzen sachen kommen an die grösseren erlebnissen einfach nicht ran.

die haben für mich auch keinen nachhall und somit ihren reiz für mich verloren.

die wertigkeit hat sich verändert und ich selbst nehme das als positive entwicklung wahr.


Geschrieben

Über Erektionsstörungen kann ich leider nicht mitreden, obwohl ich die 40 schon lange hinter mir gelassen habe.
Erektionen habe ich nach wie vor, so oft ich sie brauche und (leider) auch öfter.

Trotzdem kann ich mit der Umfrage nichts anfangen und weder "je oller, desto doller" noch "bei mir ist es altersunabhängig" ankreuzen ankreuzen, weil ich nicht weiß, wie es in 20 Jahren aussehen wird.

Ansonsten kann ich nur Lichtschimmer, Xray und dem Ferkel zustimmen.


Geschrieben

Moin,
ein lustiges Thema für mich. Bin ja nun schon etwas älter.
Erektions- Probleme habe ich nicht wegen meines Alters. Die treten vielleicht beim erstenmal mit einer neuen Partnerin auf oder auch aus mangelnder Lust in selbigem Augenblick.
Generell brauche ich täglich, mit oder ohne Partnerin, immernoch meinen Orgasmus. Den bekomme ich nur mit einer Erektion.
Geil werde ich beim Anblick einer, in meinen Augen, attraktiven Frau. Oder beim Anfassen derselben. smile

Etwas hat sich geändert:
Als Jugendlicher hat man "gerammelt" wie ein Karnickel. Heute achtet man mehr auf seine Partnerin, es kommt auf Intensität an, bewusstes Spüren der Körper, der Bedürfnisse.
Man wagt auch mehr Dinge, weil man selbstbewusster geworden ist und erreicht so Ziele, die man in jungen Jahren nichtmals im Traum erreicht hätte.

Gruss vom Karl


Geschrieben (bearbeitet)

Erstaunlich finde ich es schon, dass das Thema Erektionsstörung - zumindest so weit ich mich erinnern kann - nie in diesem Forum angesprochen wurde. Haben Männer Angst, sie bekämen nie wieder eine Chance, wenn sie sich im Forum als Mann outen, der eben nicht immer kann, oder auch gar nicht, oder nur wenige Minuten? Dabei gibt es durchaus bei Poppen.de auch Betroffene....

Es ist ja leider nicht so, dass Mann nur bei der "falschen Frau" nicht mehr kann, sondern Krankheiten oder deren Medikation können genau so ursächlich sein wie psychische Probleme. Aber offensichtlich ist das Thema Männern zu peinlich oder zu intim. Schade!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Ok, ich gebs zu: ich krieg beim Joggen schon von Anfang an keinen hoch...

Kommt, lasst uns die armen Betroffenen hier zusammentreiben und ihnen tröstend kollektiv das Köpfchen streicheln. Wir sind ja alle sooooooo verständnisvoll.
Mein Gott, so blöd muss einer sein, das hier zuzugeben. Da käme ja noch ein veritabler Dachschaden zu dem anderen Problem hinzu... Ok, hier auch mal öfter umgekehrt...

Mal was Einfaches: wenn er abends will und morgens nicht - dann bedeutet das: "Ich will jetzt, dass Du gehst, und egal wie Du bläst - gefrühstückt wird alleine..."


Geschrieben (bearbeitet)

@ Sinnliche
Mir ist es nicht peinlich, hab auch ein, zwei Situationen benannt, wo mir das passieren kann oder schon passiert ist.
Vielleicht hätte man "Erektionsstörung" und "Geilheit" nicht in einen Topf werfen dürfen.

Gruss vom Karl

PS: Das ist mir aber auch in jungen Jahren passiert und ich glaube, das hat auch schon jede Frau mal mit einem Partner erlebt. Das ist Alters- unabhängig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Lichtschimmer, auch wenn dich solche Diskussionen generell nerven, Frauen sprechen hier durchaus auch Frauenprobleme offen an! Männer scheinen das aber nicht zu können oder zu wollen! Keine Ahnung - vielleicht täte es manchem Mann gut zu erfahren, dass andere Männer die gleichen Probleme haben und wie die damit umgehen. Das kann manchmal auch ein handfester Tipp sein, wie z.B.: Ich hatte das Problem als ich das Medikament x nahm. Als ich es durch y ersetzte klappte es wieder.

Die meisten Männer werden irgendwann mit dem Thema Erektionsstörung konfrontiert werden. Muss da so ein Mysterium daraus gemacht werden?


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, mich wundert es nicht, dass das bisher kein Thema hier war.

Denn erstens sind Männer mit erektilen Dysfunktionen weder per se schlechtere Liebhaber noch lustlos, und zweitens weiss inzwischen jedes Kind, dass Mann darunter nicht leiden muss, Pelé sei Dank. Aber ich bin nicht mal davon überzeugt, dass alle Männer, die Erektionsstörungen kennen, auch zwangsläufig darunter leiden.

Ich glaube nicht, dass Männer hier Angst haben müssen, sich zu outen

Genuss setzt eine ganze Menge vorraus, aber nicht unbedingt häufige, stabile oder lang andauernde Erektionen.


bearbeitet von hannah65
Geschrieben

Das klären sie aber besser mit dem Arzt ihres Vertrauens und nicht mit dem geballten Halbwissen von poppen.de. Ich habe da nur blumig umschrieben...


Geschrieben

Die meisten Männer werden irgendwann mit dem Thema Erektionsstörung konfrontiert werden. Muss da so ein Mysterium daraus gemacht werden?

Wer (außer Dir) macht ein Mysterium daraus?
Was macht Dich überhaupt so sicher, dass sich Männer mit ernsthaften Erektionsstörungen überhaupt auf einer Sexkontaktseite anmelden?

Wie viele frigide Frauen sind hier angemeldet?


Geschrieben

Es kann sein, dass es im Alter Störungen gibt. Die gibts aber nicht nur bei Erektionen.
Ich hab den Eindruck, wir basteln uns jetzt ein Problem.
Natürlich gab es schon Situation in denen reinweg gar nichts ging. Das war dann eben der jeweiligen Situation geschuldet. Das erste mal mit dieser Frau, Aufregung, Alkohol, Ablenkung....irgendeine Sache, die den Kopf nicht frei macht und untenrum zum Problem erwächst ist weder ein Erektionsproblem noch ist das ein altersspezifischer Grund.

@Lichtschimmer: ich brauche keinen ärztlichen Rat für ne Sache, die ich gar nicht habe. Ich muss aber drüber reden dürfen.


Geschrieben

"Natürlich gab es schon Situation in denen reinweg gar nichts ging. Das war dann eben der jeweiligen Situation geschuldet. Das erste mal mit dieser Frau, Aufregung, Alkohol, Ablenkung....irgendeine Sache, die den Kopf nicht frei macht und untenrum zum Problem erwächst ist weder ein Erektionsproblem noch ist das ein altersspezifischer Grund."

Dem kann ich nur zustimmen.
Schön auf den Punkt gebracht...

Gruss vom Karl


Geschrieben

Hast Du über die Lebensspanne bemerkt, das sich die Häufigkeit der Lust verändert oder ist das völlig altersunabhängig, nur bei bestimmten Reizen möglich oder klappt es nach einer längeren Ruhepause gar überhaupt nicht mehr so, wie gewünscht?



Is das wirklich alterstechnisch begründet? Oder hat man,wie scho oft hier angeschnitten,die Hörner abgestossen und man geniesst den Sex mehr

Wie hast du das wieder gerade richten können, was ist der Weg aus der Peinlichkeit?



Was is daran peinlich? Mann is schließlich auch nru ein Mensch..ich entschuldige mich ja auch net wenn ich net feucht werd,obwohl ich gerne Sex hätte

Und Frauen, wird es nicht erst so richtig gut, wenn frau endlich weiß, wie sie mehrmals hintereinander kommen kann???



Also dann binsch noch quasi beim Training um öfter zu kommen? Ich muß gestehen ich weiß nichtw as ich tun muß um öfter zu kommen sondern ich geb mich hin und wenn es kommt dann jiiihhhaaaa und wenn nicht dann auch gut..*grübel*


Geschrieben

@Only_lickle

Dann haben Frauen also die gleichen Probleme, nur können die mit Speichel ausgeglichen werden. Jedenfalls rein mechanisch. "lach"


Geschrieben

....- vielleicht täte es manchem Mann gut zu erfahren, dass andere Männer die gleichen Probleme haben



Gier frisst Hirn, auch die Gier zu labern!


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

... Frauen sprechen hier durchaus auch Frauenprobleme offen an! Männer scheinen das aber nicht zu können oder zu wollen! Keine Ahnung - vielleicht täte es manchem Mann gut zu erfahren, dass andere Männer die gleichen Probleme haben und wie die damit umgehen. ...Die meisten Männer werden irgendwann mit dem Thema Erektionsstörung konfrontiert werden. Muss da so ein Mysterium daraus gemacht werden?



Ich glaube kaum, dass es ein Mysterium ist. Vielmehr ist es doch so, dass Männer strukturierter an ein eigenes Problem herangehen. Deshalb wollen und werden sie es nicht in einer Öffentlichkeit wie dieser hier diskutieren bzw. darlegen. Aber es ist nicht so, dass sie gar nicht bereit sind darüber zu reden, sondern dies eher in einer ihnen vertrauten Umgebung tun. Sie wissen sehr genau um sich und werden sich davor hüten, sich unnötig verrückt zu machen.

Im Unterschied zu Frauen:

Frauen brauchen ihre Tätscheleinheiten nach dem Motto "alles wird wieder gut" und benötigen ein gewissen Zuspruch dessen, dass sie mit ihrem Problem nicht allein dastehen. Frauen fällt es viel leichter über ein Problem zu reden, allerdings nehmen sie wohlgemeinte Tipps nicht immer an.

Ich nehme mich da nicht aus, auch ich lebe schon mal nach dem Motto "Angst essen Seele auf" und irgendwann gehe ich dann doch dahin, wo ich professionelle Hilfe erwarten kann.


Ansonsten zu diesem Thread gibt es für mich auch keinerlei Ankreuzmöglichkeit, weil für mich Sex keine Rammelei ist, sondern ein Spiel der knisternden Erotik.


LG Mondi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Errektionsstörungen können nicht nur mit der Geilheit behoben werden oder beruhen nicht nur auf lahmen Sex mit der "Alten"...Es gibt Wege aus dem Kreislauf....ja klar. Man muss sie nur in Anspruch nehmen.



So weit so gut, doch welche Lösung meinst Du? Wenn es tatsächlich ein medikamentöses Problem ist, hilft auch kein Blasen oder Pumpen!

Ich finde es sehr schade, wenn dann komplett auf Sex verzichtet wird, weil doch noch so vieles anders möglich ist.

Leider ziehen sich Männer mit Erektionsstörung - aus welchem Grund auch immer - häufig zurück.

Hand und Zunge zu gebrauchen kann neue und interessante Wege aufzeigen, eine für beide befriedigende Sexualität auszuleben, was hier wohl auch schon einige betont haben.

Peinlich ist es meiner Meinung nach nur, sich wegzudrehen und zu sagen, es gibt da kein Problem!

Im Übrigen habe ich feststellen können, dass es auch ohne Ständer zu männlichen Orgasmen kommen kann und dass es auch zu Samenergüssen ohne Ständer kommen kann.


Geschrieben (bearbeitet)

Das Mann zwar immer KÖNNEN soll, aber niemals WOLLEN darf, macht die Anbahnung eines Geschlechtsakts in jedem Alter grundsätzlich zu einem Glücksspiel.

Seit Marquis de Sade wissen wir ja sowieso, das Frauen jeden Mann potentiell mehrmals "todbumsen" können, von daher reicht es sowieso niemals aus.

Da beide Geschlechter mit zunehmendem Alter meist auch nicht schöner werden, hält sich nach meiner Kenntnis das Verlangen der Durchschnittsfrau auch eher in Grenzen.

Diese zusammengelogene Frauenzeitschriftenpropaganda über notgeile Omas gilt für die breite Masse definitiv nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, kein Altersproblem, nur man verändert sich (Männer und Frauen gleichermaßen).

Ich als Frau mittleren Alters kann dazu nur sagen, mir steht der Sinn heute auch nicht mehr nach einem "Rammelhengst",
mich kann man eher mit anderen Dingen erfreuen, die oraler Natur sind,
und dazu können Männer auch noch fähig sein, wenn das andere nicht mehr so klappt.
folglich sehe ich das das Ganze als nicht so tragisch an.

Daß natürlich einzelne Männer ihr "Unvermögen" als Manko ansehen und drunter leiden, steht auf einem anderen Blatt und ist nachvollziehbar.
___________________________________________

"Spend time with people who make you feel good"


Geschrieben

Dann haben Frauen also die gleichen Probleme, nur können die mit Speichel ausgeglichen werden. Jedenfalls rein mechanisch. "lach"



Ja wie gesagt..wir sind ja alle nur Menschen


Geschrieben (bearbeitet)

Nun ich schiebe da mal ein paar Daten nach, die man ja im Internet findet. Bei den 30-40-jährigen gibt es 2% Erektionsstörungen, bei den 40-50-jährigen 12%, das geht dann so weiter, somit haben wir im Mittel mit rund 20% Impotenten zu tun. Was einem knapp 40-jährigen noch unwahrscheinlich erscheint, kann bei gut 40-jähringen zum Alltagsproblem werden, wobei nur etwa ein Drittel überhaupt ein Problem damit haben, dass es nicht mehr so klappt wie in jungen Jahren, wahrscheinlich ist es also ein wirklich zu vernachlässigendes Phänomen, zumal die Männer hier ja angeben, dass sie es ganz im Gegenteil lustvoller erleben, wenn sie nicht unter Druck stehen - find ich gut!
Nun, mich hat es interessiert, weil mein Exfreund sehr darunter leidet und damit hatte ich mehr Probleme, als an der Tatsache an sich, dass nix steht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei den 30-40-jährigen gibt es 2% Erektionsstörungen, bei den 40-50-jährigen 12%, das geht dann so weiter, somit haben wir im Mittel mit rund 20% Impotenten zu tun.


Geschrieben

Gehört die abenteuerliche Interpretation von Statistiken zur Gattung der erektilen Disfunktionen oder betriftt das eher den neuronalen Bereich ?


Geschrieben

....Nun, mich hat es interessiert, weil mein Exfreund sehr darunter leidet und damit hatte ich mehr Probleme, als an der Tatsache an sich, dass nix steht.



Ich habe ein wenig den Eindruck, dass du eine ganz andere Frage beantwortet haben möchtest.

So manche Frau wird mit diesem "Problem" konfrontiert und sie hat oftmals das anfängliche Gefühl, dass sie der Auslöser sei. Möglicherweise ist /wird dann bei der Frau das Selbstwertgefühl angekratzt. Das wird dann noch verstärkt, wenn Mann der Frau bestätigt, dass es mit ihr nichts zu tun hat.
Es hilft dann beiden, wenn Frau nicht ständig nachfragt, sondern versucht es erstmal als gegeben hinzunehmen.


LG Mondi


Geschrieben (bearbeitet)

@Monddiamant: Das kann so sein und Frauen neigen leider ja dazu, oft die Schuld bei sich selbst zu suchen. Aber mangelnde Attraktivität oder Beziehungsprobleme sind eben nur zwei von sehr vielen möglichen Ursachen!
Auf einer Seite, die bei Potenzproblemen Rat gibt, fand ich folgende möglichen Gründe.

"Organische Ursachen von Erektionsstörungen

- Bluthochdruck (Arterielle Hypertonie)
- Erhöhte Blutfett- und Cholesterinwerte (Hyperlipidämie)
- Arterienverkalkung (Arteriosklerose, Atherosklerose)
- Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
- Operationen und Bestrahlungen im kleinen Becken: an Prostata, Darm, Blase; Leistenbruchoperation
- Neurologische Erkrankungen (Multiple Sklerose [MS], Morbus Parkinson)
- Verletzungen an der Wirbelsäule oder dem Becken, Querschnittslähmung
- Bandscheibenvorfall
- Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) und Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose)
- Übergewicht, Fettsucht (Adipositas)
- Leber- und Nierenleiden
- Schlafapnoe
- Nikotingenuss
- Alkoholmissbrauch
- Drogenkonsum



Psychische Ursachen von Erektionsstörungen
o Partnerschaftsprobleme
o Mangel an Nähe und Kontakt, nicht genügend Zeit füreinander, keine gemeinsamen Aktivitäten
o Fehlende oder unzureichende Kommunikation über die eigenen Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, Erwartungen und Interessen
o negative Kommunikation (an dem Partner herumnörgeln, schimpfen)
o Unterschiedlicher Heirats- oder Kinderwunsch
o Probleme durch Krankheit eines Partners
o Unzufriedenheit mit der Aufgabenverteilung
o Routine, Langeweile und festgefahrene Rituale überwiegen
o Zuneigung füreinander lässt nach
o Eifersucht, außereheliche Beziehungen/Nebenbeziehungen
o Stress, Angst um den Arbeitsplatz, Mobbing, finanzielle Probleme
o Versagensängste, unrealistische Erwartungen, sexuelle Unerfahrenheit, o Schwierigkeiten am Anfang einer neuen Beziehung
o Depressionen
o Traumatische sexuelle Erfahrungen
o Ungeklärte sexuelle Orientierung"

Sollte man übrigens wirklich einfach so tun, als sei das kein Thema? Ich fürchte, es ist ein schwieriger Balanceakt zwischen keinen weiteren Druck aufzubauen und einer Lösung für das Problem zu suchen!


bearbeitet von SinnlicheXXL
×
×
  • Neu erstellen...