Jump to content

schutz kontra gefühl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

ich lese hier einige male, das in einer beziehung auf das kondom verzichtet wird. unterzieht ihr euch dann einem gesundheitscheck? oder ist das vertrauen dann so groß? erzählt wird ja bekanntlich immer viel.

bedenkt ihr auch krankheiten die über hautkontakt übertragbar sind, zb. hep a und hep b? man kann ja nicht von jedem erwarten, das er geimpft ist und billig ist es ja auch nicht grade, wenn man das selbst tragen muß.

Wenn man länger zusammen ist, ist der verzicht auf das Kondom innerhalb der Beziehung meinner Meinung nach ok. Aber außerhalb passiert mal gar nichts ohne Kondom.

Sicherlich kann man sich auch mit Kondom was einfangen (Hepatitis, HPV, usw.),  dagegen hilft nur Abstinenz und hoffen, dass dein Gegenüber sinnvoll mit seiner und der Gesundheit anderer umgeht. Das ist ein bisschen abwägen Risiko vs. Nutzen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stern881:

Wenn man ohne Gummi vögeln will dann sicher nur mit einer Person- denn für diese Person trägt man die Verantwortung für die Gesundheit genauso wie für die eigene!

Krankheiten, Schwangerschaften und andere Unfälle ausgeschlossen, dafür aber das Gefühl trotzdem geil😉

Denken und Bildung kann helfen!

Mehr ist dem wohl nicht mehr hinzuzufügen! Außer vielleicht: Feuer frei! :cock:

Geschrieben

Hallo. Lass dich nicht von irgendjemandem zu irgendwas überreden. Die Gesundheit ist das wichtigste Gut eines jeden Menschen. Und jeder hat sie nur einmal. Bei Dates, egal ob ONS, F+ sollte das Kondom schon der allzeitige Begleiter sein und auch genutzt werden. In einer Beziehung oder wenn man sich schon lange und gut genug kennt, kann man nach einem Gesundheitscheck und dem umfassenden Gespräch über die Verhütung schon darüber nachdenken auf das Gummi zu verzichten. Aber da gehört Vertrauen zu und das kann nur jeder für sich entscheiden. Ohne siegt also das Gefühl, mit der Schutz ... Wofür du dich entscheidest, kannst nur du wissen. Ich habe in Beziehungen gern auf das Kondom verzichtet. Nicht nur des Gefühls wegen. Ich finde es auch immer sehr unsexy, "nachher" (nach dem Moment Verschnaufen) immer los und das gute Teil zu entsorgen zu müssen. Meine letzte Partnerin hatte noch eine Hormonspirale und daher war Schutz gegeben. Wir haben (nach dem Gesundheitscheck) darüber geredet und entschieden, diese auch weiter zu "nutzen". Nach Ablauf der Spirale hätten wir dann weiter überlegt, da ich der Meinung bin, eine Frau sollte nicht immerzu mit Hormonen belastet werden. Es gibt ja noch weitere Möglichkeiten. In diesem Sinne, viel Spaß dir. LG.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb basti0704:

Wenn man länger zusammen ist, ist der verzicht auf das Kondom innerhalb der Beziehung meinner Meinung nach ok. Aber außerhalb passiert mal gar nichts ohne Kondom.

Sicherlich kann man sich auch mit Kondom was einfangen (Hepatitis, HPV, usw.),  dagegen hilft nur Abstinenz und hoffen, dass dein Gegenüber sinnvoll mit seiner und der Gesundheit anderer umgeht. Das ist ein bisschen abwägen Risiko vs. Nutzen.

du kannst dich impfen lassen gegen hep a und hep b. ist nicht günstig.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

du kannst dich impfen lassen gegen hep a und hep b. ist nicht günstig.

Gegen Hepatitis bin ich geimpft, aber gegen z.B. HPV kann man nicht impfen und da gibt es bestimmt noch eine Reihe anderer Sachen, die man von einem Date mit bringen kann. Genau genommen besteht sogar ein Risiko, sich mit HIV anzustecken, wenn man sich vor einem Date frisch rasiert und sich dabei schneidet, da schützt dann auch das Kondom nicht. Deswegen suche ich eher den Kontakt zu Frauen, die eine dauerhaft Affäre bzw, Freundschaft plus suchen und nicht ein one night stand.

Geschrieben

Auf jeden Fall mit Kondom! No Risk no Fun geht da gar nicht.

Geschrieben

Beim ersten Mal immer mit Schutz. Für alle Männer, die nie Vater werden wollen, prinzipiell immer! Vorsicht bei Singlefrauen über 30. Vor allem, wenn sie ohne Gummi will.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

du kannst dich impfen lassen gegen hep a und hep b. ist nicht günstig.

Gegen HVP (Humane Papillomviren) kannst Du Dich auch noch als erwachsene Frau impfen lassen. Kostenpunkt: ca. 500 €/ 3 Spritzen.

Geschrieben

Anfangs kondom, später irgendwann theoretisch nimmer. Wobei das aber mit gemischten Gefühlen zu sehen ist, da man nicht weiss, ob das Date nicht noch andere nebenher hat. Dann lieber doch mit. Spritzt man ihr auf die Titten, Hals, Bauch, usw. kann man es ja kurz davor abziehen, damit die Ladung auch ordentlich das Ziel trifft sozusagen.

Geschrieben (bearbeitet)

die Frage ist nicht dein Ernst,oder....?in den Zeiten wo sexualitat so frei geworden ist,so leicht zu haben,wo man von jeder Seite mit sexuellen Reizen und Botschaften attakiert wird,es sogar in ist mit beiden Geschlechtern zu ficken(so viele sind auf einmal,bi")ist fur mich anders nicht vorstellbar,auch weil ich nicht lebensmude bin -mich zu schützen.Mich un den Mann mit dem ich sex habe!und dadurch vielleicht mehrere andere!wer so unverantwortlich ist dass er sich nicht schützt-der soll es gerne machen.Aber weg von mir.Meine Gesundheit geht vor.immer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 19.6.2016 at 19:19, schrieb Miss_Verständnis:

du kannst dich impfen lassen gegen hep a und hep b. ist nicht günstig.

Hep B ist mittlerweile Stiko-Empfehlung und daher Pflichtleistung der GKV

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Tristania_:

Gegen HVP (Humane Papillomviren) kannst Du Dich auch noch als erwachsene Frau impfen lassen. Kostenpunkt: ca. 500 €/ 3 Spritzen.

Grundsätzlich ja. Einen Sinn hat es meist aber nicht.

Die Ansteckungsrate ist sehr hoch, ebenso wie die Durchseuchungsrate. 

Hatte man also schon intimen Kontakt zu anderen Personen  (Es muss kein Sex sein. Die Übertragung erfolgt auch z.b. beim Petting), ist die Chance sehr gross, Träger der Viren zu sein. Sie kann in den meisten Fällen komplett symptomlos sein. Die Impfung hilft dann aber trotzdem nicht mehr. 

 

Daher hat eine Impfung nur wirklich VOR den ersten Intimkontakten einen  Sinn.

 

 

NACHTRAG: Noch gibt es keine offizielle Empfehlung aber inoffiziell besteht mittlerweile Konsens darüber, dass es absolut Sinnvoll und Empfehlenswert ist auch Jungs gg HPV zu impfen. A) um die Übertragung weiter einzudämmen und B) da HPV höchstwahrscheinlich auch bei Männern Trigger für z.b. Penis- oder Analkarzinome oder Karzinome im Mund-Rachenraum (man denke an Michael Douglas) sein kann.

bearbeitet von Ambrosius
Nachtrag
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Ambrosius:

Die Ansteckungsrate ist sehr hoch, ebenso wie die Durchseuchungsrate. 

Hatte man also schon intimen Kontakt zu anderen Personen  (Es muss kein Sex sein. Die Übertragung erfolgt auch z.b. beim Petting), ist die Chance sehr gross, Träger der Viren zu sein. Sie kann in den meisten Fällen komplett symptomlos sein. Die Impfung hilft dann aber trotzdem nicht mehr.

Hab mich vor der Impfung meiner Tochter ein wenig belesen und siehe da - nicht jede Art der Viren löst Gebärmutterhalskrebs aus. Und darum geht es ja letztlich bei der Impfung.

Laut Frauenärzte-im-netz soll auch eine Impfung für erwachsene Frauen noch sinnvoll sein. Ob es das tatsächlich ist, muss jede für sich selbst entscheiden.

×
×
  • Neu erstellen...