Jump to content

Charakter oder Aussehn?

Lieber ein perfekter Charakter? Oder lieber gutes Aussehen?  

12 Stimmen

  1. 1. Lieber ein perfekter Charakter? Oder lieber gutes Aussehen?

    • perfekter Charakter
    • oder lieber hübscher Mann / Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte Euch mal eine Frage stellen mit der bitte um eine ehrliche Antwort.

Was ist wichtiger das Aussehen oder der Charakter?

Also: ein perfekter Charakter aber ein richtig hässliches Aussehen.... Also richtig hässlich

es geht hier um eine Beziehung


Bin auf Eure Antworten gespannt


Liebe Grüsse
Jessy


bearbeitet von swinger_lady
Geschrieben

die Person sollte in sich stimmig sein...

Ich denke mal, jeder hat ein Makel und Schönheit ist relativ bzw Zeitgeist. Charakter ist da eher zeitlos!

Dennoch ist ein attraktives Aussehen, eher eine Einladung den Charakter schneller erfahren zu wollen.


Geschrieben (bearbeitet)

das kommt für mich darauf an, was ich mir von diesem miteinander erwarte. ist es eine geschichte, die ausschließlich auf sex aus ist, dann ist das aussehen für mich schon nicht unwichtig, wobei ich selbst nicht nur modelmaße bevorzuge...

geht es um eine beziehung oder um eine richtig gute freundschaft, dann gibt es für mich nichts nebensächlicheres als die optik. wenn jemand sauber und gepflegt ist, dann ist der rest echt egal. mich überzeugt dann nur charakter, der ist das was zählt.

meine mama sagte immer: hübsche männer hast du nie für dich alleine....


bearbeitet von putaNRW
Pumakaetzchen
Geschrieben

Schließt das eine das andere automatisch aus? Also ich kenne hässliche Menschen mit hässlichem Charakter und Gutaussehende, die wirklich wunderbare Menschen sind. In jeder Hinsicht.

Blöde Frage, sorry!

Wenn ich darauf antworten sollte, würde ich sagen, dass Schönheit wohl vergänglich ist. Zumindest die äußere.


Geschrieben

es geht bei meiner frage um beziehung.


Geschrieben

ich versuche grade dich zu verstehen, offenbar stört dich seine optik. oder stören dich ehr die blicke der anderen wenn ihr gemeinsam unterwegs seid? was ist an der optik denn so schlimm, dass du dir solche gedanken machst?


Geschrieben

ich versuche grade dich zu verstehen, offenbar stört dich seine optik. was ist an der optik denn so schlimm, dass du dir solche gedanken machst?



Der Kerl hat alles was Frau sich wünscht.
Nur er sieht Sch*** aus


Geschrieben

Ich kann da nicht mit abstimmen...wenn es eine fremde person is muß ich ja erstma auf ihn aufmerksam werden...also wenn der Mann nix rein äußerliches hat was mich anzieht dann kann der den besten charakter haben, aber würd nicht in frage kommen

Aussehen bringt einen zusammen, der Charakter bestimmt für wie lange

also erst muß er aussehen und dann noch charakter haben ;o) bin da wohl oberflächlich


Geschrieben

Also ich kann mich nur wiederholen, mir wäre es egal. ich wäre stark genug um mich nicht zu schämen mit einem häßlichen partner an meiner seite. und ich würde es mir zur aufgabe machen, den zweiflern den charakter meines freundes näherzubringen. wenn der so toll ist wie du sagst, dann merken auch die ganz schnell, was das für ein toller typ ist...


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich weiß es ist nicht gerne gehört und die wenigsten würden es zugeben aber....

Ich kann Dich verstehen!
Er muss mir zumindest einigermaßen gefallen....wenn ich den Kerl hässlich wie die Nacht finde dann kann des die Wunderbarste Freundschaft auf Erden werden aber sicher keine Beziehung...

Da muss Frau auch mal ehrlich sein...de Optik spielt immer ne Rolle...nicht die wichtigste aber eben auch eine Rolle...es muss eben alles passen.

Ansdersrum isses genauso...der kann so geil aussehen wie er will, wenn er dumm wie ein Meter Feldweg ist, dann wird das auch im Leben keine Beziehung.

ABER:
Die Umfrage finde ich auch bescheuert weil ich zumindest für mich nicht nur das eine ohne das andere will.
Sprich ich würde weder den dummen Hübschen noch den hässlichen tollen Charakter für eine feste Beziehung wählen...dann eben keinen und ich bleib Single.


bearbeitet von bienschken
Geschrieben

Die Umfrage mag vielleicht dumm sein. Ja würde es auch so sehen wenn sie nicht von mir wäre *grins*

Aber der kerl ist nicht dumm. Er hat einen perfekten Charakter nur er sieht einfach sch**e aus.

Ich weiss nur, dass ich mich in seinen Charakter verliebt habe.
Aber ich hatte immer sehr gut aussehende Männer mit nem sch*** Charakter.


Geschrieben

es gibt kein schwarz oder weiss....die graubereich sind die, die interessant sind


Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)


Entschuldigung, aber jemanden den ich jeden Tag sehe, der sollte mir schon optisch zusagen....

Und dann wäre da noch die Sache mit dem Sex, zu dem für mich auch optische Reize gehören..........

Allerdings reicht mir "nur" ein hübscher Körper nicht......




Ich nehm Antwort "C", mir muß sie gefallen und gerade dumm genug sein sich mit mir abzugeben und der Charakter sollte nicht allzu schlecht sein, man muß sie ja ertragen können.......



Der perfekte Charakter ist eher als Freund geeignet.......


bearbeitet von Ferkel007
Ergänzung...
Geschrieben


Ich nehm Antwort "C", mir muß sie gefallen und gerade dumm genug sein sich mit mir abzugeben....




lool
da musste ich jetzt lachen.
perfekte antwort


Geschrieben

@swinger_lady

Wenn Du sowieso schon verliebt bist is die Umfrage noch dümmer

Oder legst Du so viel wert darauf, was Aussenstehende sagen?
Sorry aber...wenn ich verliebt bin will ich den Mann....ohne wenn und aber....ansonsten bin ich nicht verliebt.....


Nettergeilerer
Geschrieben

Mir ist der Charakter wichtig und Schönheit ist echt Ansichtssache wie ich finde war schon mit Frauen zusammen die nich in das allgemeine Bild von Schönheit hinein passten dennoch war die Beziehung trotzdem sehr gut!!


Geschrieben

Also für mich persönlich zählt als erstes das Aussehn und das verliebt geht vorbei ;-)

Wollte nur Eure Meinungen lesen.


Ferkel007
Geschrieben


Ehrlich, aber oberflächlich, auch und gerade Schönheit vergeht.....

Wenn aus dem verliebt sein keine Liebe wird war`s der falsche, probiert man es nicht wird man aber kaum den/die richtige finden denn mit dem verliebt sein fängt`s doch erstmal an............





Upps, sollte ich Romantiker sein?.........


Geschrieben

Ich hatte mal nen Kerl,aus einem Chatraum..man was konnt ich mich mit dem gut unterhalten..und scho waren die Schmetterlinge da...nach dem treffen war ich am boden der tatsache zurück

Es is mir egal was die Leute sagen...der Kerl muß einfach was haben,denn erst dann interessiert er mich für mehr..das Auge ißt mit und auch ich bin weit enfernt von Perfektion..jeder definiert Schönheit anders

Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern Liebe entscheidet wen wir schön finden...das kombiniert mit meinem ersten sprichwort...grins...perfekte kombi..ich brauch kein adonis,brad pitt oder sonstiges..aber er muß einfach das gewisse ETWAS haben


Geschrieben

und wenn er noch so sch.... aussieht - ich (und nicht nur ich) habe die erfahrung gemacht, daß ein "häßlicher" mensch, in den man sich aufgrund seiner art, seiner stimme, seines charakters oder was auch immer verliebt, während der dauer der beziehung immer "schöner" wird.

das mag daran liegen, daß schönheit wirklich im auge des betrachters liegt.... oder daß man sich einfach an den anblick, der einem vorher fremd und häßlich war, gewöhnt...


Geschrieben

Also ich hatte mal einen, der war vom Aussehen her wirklich hässlich ... und wie sich nach 3 Monaten herausgestellt hat, auch vom Charakter her.

Meine Meinung ... man kann den Leuten nur VOR dern Kopf gucken, aber nicht IN den Kopf.


Pumakaetzchen
Geschrieben

Stimmt, Eva.

Wobei: Sehr guten Sex hatte ich mal mit einem ausnehmend hässlichen Mann.

Mir wäre es egal, wie der Typ aussieht. Wenn die Chemie stimmt, ist mir doch die Optik schnurz. Wie gesagt, Schönheit ist vergänglich und was nützt Dir ein gutaussehendes Charakterschwein?

Ich hatte mal einen wunderbaren Geliebten, der wie ein Bär behaart war. Vorne wie hinten. Gab blöde Blicke in der Sauna. Na und? War mir wurscht. Ich wusste, was für ein wunderbarer Mensch sich unter dem Fell verbarg. Und ich hab im Laufe der Zeit die Haare gar nicht mehr registriert.

Aber wenn Dich, liebe TE, seine Optik derart stört, wäre es ehrlicher, die "Beziehung" zu beenden als sich überwinden zu müssen, ihn zu küssen oder mit ihm zu schlafen. Meine Meinung!


Geschrieben

mir geht es in erster linie um das aussehen, ja ok, der charakter sollte auch ok sein, sonst geht das mit sicherheit auch schief
aber mal ganz ehrlich: was bringt mir der tollste und beste charakter bei meinem partner, wenn ich morgens neben ihr/ihm aufwache und mir wünsche wieder single zu sein???


Pumakaetzchen
Geschrieben

DJ, in DEM Alter dachte ich auch nicht anders.... Da kann man noch besser gucken als denken.


Geschrieben

Ist es nicht so, das man sich am Ende doch wohlfühlen muss mit seinen Partner.

Wenn das Aussehen schon einen selber abschreckt, dann kann es nicht liebe sein.


Bei Liebe ist es doch so, das man sich einfach beim Partner wohlfühlt und das äußere nur als Nebensächlichkeit sieht.
Da kann es doch auch egal sein wie der andere aussieht, man fühlt sich einfach wohl und somit kann dieser Mensch nicht wirklich hässlich sein.

Oder ist da Angst davor was andere sagen oder denken, das wäre mir persönlich mittlerweile egal.

Man stellt sich mal die Grausamkeiten des Lebens vor, man findet seine große Liebe, alles passt , Aussehen, Charakter, Sex und dann passiert ein Unfall.
Der Mensch wird entstellt, hört man dann auch auf ihn so zu lieben wie er ist ?
Ich weiß das ist weit hergeholt, aber der Gedanke ging mir halt so durch den Kopf.
Bei einer Beziehung zählt mehr, als nur das Äußerliche, ok vielleicht mit 20 noch nicht, aber jeder wird älter


×