Jump to content

Was Glauben Frauen in Chatt Räumen zu finden....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also ich finde das chatten im videochat super.
habe durch den chat viele liebe leute kennen lernen dürfen(ja in real).
ok es kommt vor,das ab und an mal ein dünnbrettbohrer im chat ist(videochat,hamburger raum),das kommt aber in dem chatraum selten vor.
wie es in den anderen räumen zu geht weiß ich nicht.
ich weiß nur,das wir chatter im raum hamburg uns regelmäßig im realen leben treffen.
ich meine damit spontan zum kaffee trinken,oder frühstücken gehen,oder auch für das,wofür sich alle hier mal angemeldet haben.grins
und spontane treffen,oder auch treffen später am tag kann man im chat halt viel besser machen,als im forum.schon alleine,weil man im forum keine kontaktdaten weiter geben darf.
jaja ihr klugscheißer.dafür giebt es pn.lach
im chat geht es aber 100x schneller.
in diesem sinne
Lisa


Geschrieben



In diesem Sinne - schön weiterüben:
Hacke-Spitze-Hacke-Spitze-Hacke-Spitze -und Pliet



Ich weiss ja nicht, wo du Ballettunterricht hattestaber so übt man nicht. Für mich angeblichen Intelligenzverweigerer ist der Disput zweier intellektueller Popp-Philosophen höchst anregend. Kleinkariert beharre ich auch im Französischen auf Orthographie und schreibe "plié" - da ist sogar der vielgeliebte accent aigu drin.


Geschrieben

Schön, dass es eine Ebene gibt, wo Du mitreden kannst! Sofern man beim Französisch überhaupt zum Reden kommt!


Geschrieben

eine Ebene gibt, wo Du mitreden kannst!



Sicher WAS war der Streitpunkt? Irgendwelche Auslegungen Kant'scher thesen... oder eine Diskussion über neueste medizinische entwicklungen? Irgendetwas, was mit Intelligenz auch nur im Entferntesten zu tun hat????

ach nee... es ging darum, dass Gefühle heute out sind. Das mag für diese Seite gelten, das mag für dich und deine "Freunde" gelten, aber nicht für alle Menschen.

Tummel dich mal im neues thread vom Cellerpaar über diesen Millionär.... da kannst du dich auslassen, wie "doof" der doch sei.


Geschrieben

Weißt Du eigentlich, worüber der Thread geht und was in ihm gesagt wurde ?

Falls ja - kannst Du mal versuchen, Dich im Thema zu bewegen. Und dass es hier bislang darum ging, ob Gefühle in oder out seien, wäre mir neu.


Pardon! Das hat Dich ja noch nie gestört! Ich vergaß die inneren Stimmen!


Geschrieben (bearbeitet)

Definiere "Spaß" allgemeinverbindlich. Sonst bleibt der Satz irgendwo im Niemandsland zwischen Unschärfe und Unsinn hängen.



Den Gefallen tu ich Dir gerne: Spaß ist die Begrifflichkeit für Dinge, die man tut weil sie einem Freude bereiten. Mitunter weil sie auch ein Glücksgefühl auslösen. Zumindest aber ein Zufriedenheitsgefühl. Manchmal ist der Spaß aber auch ganz anspruchslos und dient lediglich der Kurzweil. Man kann Spaß mit intellektgefüllten Tätigkeiten erleben, man kann ihn aber auch ohne erleben.

Man könnte auch sagen: Nicht alles was ich tue um Spaß zu haben, muß auch immer einem hehren Ziel folgen oder einen höheren Sinn haben.

Wenn ich beim Spaß haben aber stets hinterfrage, ob das, was mir gerade Spaß bereitet, irgendeinen nützlichen Sinn hat, bin ich aus dem Stadium des Spaß habens auch schon wieder draußen. Man nennt das dann auch spaßbefreit sein.

Übrigens ist Toleranz anderen Spaßhabenden gegenüber eine schöne Tugend. Wenn man sie denn an den Tag legen kann, sofern einem das Hinterfragen die Zeit dafür nicht nimmt.

Spaßbefreitheit tritt übrigens gerne da auf, wo sich jemand ausgeschlossen fühlt. Weil er keinen Zugang zum Spaß der anderen findet. Oder merkt, daß seine Definition von Spaß bei einer Gruppe keinen Anklang findet. Oder weil derjenige einfach merkt, daß er für die Art von Spaß nicht geschaffen ist. Eine typische Reaktion darauf ist Trotz: Alles andere ist doof, nur nicht das was ich mache. Alles Schlampen außer Mutti.


Lichtschimmer, wenn Dir Dein prallgefülltes Bücherregal beim Spaß haben hilft, ist das eine wunderbare Sache. Ich finde in meinem auch immer sehr gerne meinen Spaß. Aber sagt hier ein einziger Poster: "Ich entsorge morgen mein Bücherregal, denn das verursacht bei mir Hirnsklerose"? Nein? Siehst Du. Toleranz ist etwas Schönes. Man kann übrigens seine Meinung auch kundtun und trotzdem Toleranz üben. Indem man so wohlgeformte Sätze nutzt wie: "Ich persönlich kann mit Chatten nichts anfangen, weil.... Aber wem es Spaß macht..."

Das macht wahre Intelligenz aus. Das Vorhandensein von Toleranz. Und vorallem: Das ANWENDEN von Toleranz.

Ich geh Dir jetzt mal mit gutem Beispiel voran:

Lieber Lichtschimmer, ich finde das wunderbar, daß Du eine solche Freude an Deinem Bücherregal hast. Lesen ist eine schöne Sache. Sie bildet. Sie sorgt für Kurzweil. Sie kann berühren, aufrütteln oder zum Lachen bringen. Für mich persönlich ist es aber nur eine Form, mich zu unterhalten und Spaß zu haben. Chatten bereitet mir zum Beispiel Spaß, denn ich bin ja hier auf dieser Seite, um auch Kontakte zu knüpfen. Was mir aber nicht gelingt, wenn ich meine Nase nur in Bücher stecke.

Abgesehen davon ist auch eine Betätigung in einem Forum nichts anderes als Chatten. Der Unterschied in beidem liegt nur daran, daß es in einem Forum weniger wild durcheinander geht (vermutlich hast Du deshalb die Hirnsklerose erlitten, weil Du dem wilden Wirrwarr nicht folgen konntest) und sich eine Unterhaltung nicht nur über Stunden, sondern Tage und Wochen hinziehen kann, je nachdem wie schnell die Antwort gepostet wird.


In diesem Sinne wünsche ich einen spaßbehafteten Sonntag mit Kurzweil, Erholung und Vergnügen.


Edit möchte gerne noch etwas dazu sagen: Nicht jeder Bücherwurm ist automatisch intelligent und nicht jeder Chatter ist automatisch strunzdoof und niveaulos.

Wie schön die Welt doch ist mit ihren Graunuancen *lächel*


bearbeitet von DieFotografin77
Geschrieben

@ DieFotografin77
da kann ich dir nur recht geben.mehr ist da wohl nicht zu sagen.


Geschrieben

...
Ich zum Beispiel würde auf eine derart rotzig arrogante Aufforderung gelassen einen meiner Mittelfinger hochklappen lassen und dies mit dem Satz "Sprechen Sie in dieses Mikrofon!" begleiten. Und hätte meinen Spaß daran!



Meinst du jetzt diese Form non-verbaler Kommunikation, bei der einer der Kontrahenten dem Anderen den ausgestreckten Mittelfinger hochstreckt, vulgärdeutsch auch als „der Stinkefinger“ bezeichnet?

Ja, ja…..Saupreiß….Schwäbisch-Alemannischer/Fränkischer….oder so.

Ja wo bleibt denn nur hier dein Gefühl? Sind denn Gefühle gänzlich für dich out?


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...