Jump to content

Motorrad fahren

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, mir stellen sich zurzeit des Öfteren fragen auf was Motorradfahrer angeht. Ich selbe fahr ja auch. Ich frage mich ob es auch Frauen gibt die wirklich auf jene Motorradfahrer stehen. 

Gibt es sowas auch hier? Auf meinen Touren lernte ich so manche "Bikerbraut" kennen aber wie der Name schon sagt.... Sie waren verheiratet. 

image.png

• Gefällt mir 1
primer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissisLover97:

... Ich frage mich ob es auch Frauen gibt die wirklich auf jene Motorradfahrer stehen ...

Jene? Welche denn genau? Deine Frage ist kaum verständlich.

Du könntest z.B. meinen:

* Raser

* welche mit rotem Moped

* welche mit Lederkluft

* welche mit dickem Bankkonto

* welche mit Beiwagen

* ...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jene... die sich auch mal raus trauen und die Welt erkunden möchten. Der Natur nahe zu sein und wenn es sein muss den Wetter trotzen. 

primer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissisLover97:

... auch mal raus trauen und die Welt erkunden möchten. Der Natur nahe zu sein ...

Ach so. Das hört sich schön an, solche Leute würde ich auch gerne kennen lernen, ob mit oder ohne Moped :-)

Da bin ich mal gespannt ob du passende Antworten bekommst.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich würde lieber eine Gruppe Fahrer und Fahrerinen zusammen bekommen, um gemeinsame Ausfahrten zu machen. Evtl Sozia Plätze für interessierte Lady's Organisieren.... Raum Eifel (53) wäre Cool!

Wo sind denn die Motorrad-Interessierten Lady's hier??????

Wäre schön wenn hier etwas Resonanz käme und man etwas auf die Beine gestelt bekommt....

• Gefällt mir 1
tourbiker
Geschrieben

Frauen gibt es zu genüge die biken, aber ob sich die hier aufhalten? 

Würde  eine Tour gerne organisieren. Ob Tagestour, oder auch ein langes Wochenende.

Bin mal gespannt wie das hier so ankommt und wie das Verhältnis dann wird .... 14:1...  

Ach ja.... tolle Vtec. 

• Gefällt mir 1
pit40
Geschrieben

Hallo,

wenn das Verhältnis passt wäre ich dabei.

• Gefällt mir 1
bellys
Geschrieben

Interessiert wäre ich schon, als Sozia mal mitzufahren. Aber so einfach ist das nicht, denn ich habe nicht die entsprechenden Klamotten und für "mal ausprobieren" werde ich mir diese auch nicht kaufen. Dazu spielen die Entfernungen der einzelnen Wohnorte doch auch eine gewisse Rolle. Es gibt also mehr zu bedenken, als auf den ersten Blick ersichtlich.

• Gefällt mir 1
Nitrobär
Geschrieben

@bellys

Um Mal mit zu fahren , braucht es ausser einem Helm keine " speziellen " Klamotten , ausser Du hast nur high-heels und keine Jeans im Schrank .

Mit einer unerfahrenen Sozia fährt man nur gaaaaaaaaaaaaanz sanft ein Bisserl auf sicheren Strecken rum . 

Der Sinn Fragestellung erschließt sich mir nicht und ca 80% der biker sind eh reine " Schönwetterfahrer " am We

• Gefällt mir 1
Trallala66
Geschrieben

Ich fahre auch Moped....und ich kenne ganz, ganz viele Frauen, die das auch machen. Wo ist das Problem?

bellys
Geschrieben

@nitrobär

Wenn alle so denken würden wie du, hätte ich die Klamottenfrage nicht gestellt. Ich kannte eben nur diese Aussage. Das liest sich jetzt doch sehr vernünftig und entspannend.

Das mit "ganz sanft" und "Schönwetterfahrt" hatte ich mir natürlich schon erhofft und gedacht, aber ich bin zuletzt vor 30 Jahren ein paar Mal mitgefahren... da wurde darauf nicht so Rücksicht genommen und ich hatte damals auch keinerlei Probleme damit. ;-)

@Trallala66

Bislang kenne ich persönlich nur sehr wenige die fahren und die möchte ich nicht eben so mal fragen, da es meist Bürokollegen sind. Für mich zumindest ist das schon ein Problem(chen).

Der Gedanke mal wieder mitzufahren war nur gelegentlich da und wurde erst als ich gestern diesen Thread entdeckte,  wieder konkretisiert.  Wenn das so einfach ist, würde ich mich echt freuen wenn mich jemand mal mitnimmt. Ganz ohne sexuellen Hintergrund. Einfach das Feeling geniessen. :-)

• Gefällt mir 1
Hunter201
Geschrieben

bellys, wenn du hier mal in die runde fragst ob dich jemand ,ohne hinter gedanken , für eine spritztour mitnimmt , könnte ich mir vorstellen das du die nächsten tage nicht mehr von sozius sitz runter kommst .

fast jeder biker hat mehrere helme und noch eine abgelgte jacke die man sich für notfall überwerfen kann .es ist nur wichtig das sie aus deiner ecke kommen .

wünsche viel erfolg 

MissisLover97

ich kann sagen das es hier auch bikerin gibt die fahren und mehr möchten .

Wattejacke
Geschrieben
Am 4.9.2016 at 13:14, schrieb bellys:

Interessiert wäre ich schon, als Sozia mal mitzufahren. Aber so einfach ist das nicht, denn ich habe nicht die entsprechenden Klamotten und für "mal ausprobieren" werde ich mir diese auch nicht kaufen. Dazu spielen die Entfernungen der einzelnen Wohnorte doch auch eine gewisse Rolle. Es gibt also mehr zu bedenken, als auf den ersten Blick ersichtlich.

Ganz einfach, Du kommst zu mir ins Motorradhaus.

Dort gibt es Leihklamotten, Helme ...  und auch Mietbikes, wenn es sein muss.

Soo einfach ...

• Gefällt mir 1
bellys
Geschrieben

Sooo weit...     mal kurz knapp 400 km für nen Leihhelm?

Hm... mal überlegen... :crazy:

Und nein... isch faaahre nicht selbst! ;)

bellys
Geschrieben
Am 5.9.2016 at 13:25, schrieb Hunter201:

bellys, wenn du hier mal in die runde fragst ob dich jemand ,ohne hinter gedanken , für eine spritztour mitnimmt , könnte ich mir vorstellen das du die nächsten tage nicht mehr von sozius sitz runter kommst .

fast jeder biker hat mehrere helme und noch eine abgelgte jacke die man sich für notfall überwerfen kann .es ist nur wichtig das sie aus deiner ecke kommen .

wünsche viel erfolg

Hallo Hunter,

ich dachte ic h hätte das mit meinem Post davor deutlich gemacht, aber es macht vielleicht mehr Sinn einen neuen Thread zu eröffnen. Zum Glück ist das Wetter aktuell ja noch gut, obwohl es für's Schönwettermotorradfahren doch schon etwas spät im Jahr ist.

Da ich nur mal mitfahren möchte, wäre mir eine weibliche Fahrerin genauso recht wie ein männlicher Fahrer.

• Gefällt mir 1
Nitrobär
Geschrieben

@bellys

Momentan ist ideales Wetter und ich denke wenn Du deinen Wunsch mit in Dein Profil übernimmst , wirst Du bis zum We jemanden gefunden haben B|

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen zusammen,

was für ein verwirrender Thread. 2 Beiträge in einem.

Ich  kann jedem Sozius nur raten, sich anzuschauen, mit wem er da fahren will. Wenn ich jemanden nicht vertrau, dann steig ich nicht zu ihm auf die Maschine. Mein Leben ist mir wichtig!

Als Sozius würde ich dich oder aber ein erfahrener Motorradfahrer nur behutsam ran führen, denn er möchte auch noch lebend von der Maschine kommen.

Und in der Tat muss man bei einer kleinen Spritztour nichts weiter als einen Helm und vielleicht Handschuhe haben.

Ich persönlich rate aber davon schon mal ab. Nichts geht über die Sicherheit und wie gesagt, du weißt nicht, bei wem du aufsteigst und was da alles passieren kann. Muss ja nur einer die Vorfahrt bei voller Fahrt klauen- dann ist die Jeans durch. Alles schon selbst erlebt. Darum halte dir vor Augen, als Sozius muss es nciht das teuerste sein, vielleicht hat dein Fahrer auch was über... aber steige nicht ohne was an Sicherheit auf eine Maschine, wenn dir dein Leben was bedeutet. Eine gute Ausrüstung, wenn du dauerhaft als Sozius fahren willst und jemanden dafür hast kostet dich günstig komplett: 326,00 €

Und das sollte es dir schon Wert sein auszugeben! Es sei denn du stehst auf doppeltes Risiko!

Klar hat man überall im Leben die Gefahren die Lauern, aber man muss es nicht raus provozieren...

Und ja es gibt es auch Menschen, gerade  bei den Männern hier, die Biken und das ganze ohne sexuellen Hintergrund. Aber wenns passt, warum denn nicht auch mehr?

Zuverlässig und real sind Motorradfahrer!

Ich selbst fahre auch. Würde aber keinen mitnehmen, denn das ganze Fahrverhalten ist ein anderes, mehr Gewicht... das muss Mann bzw. Frau händeln können. Möchte ich nicht und kann ich nicht.

Und ja ab dem nächsten Jahr sind wie Stammtische aus Biker Stammtische und Gruppen für Ausflüge geplant!

Ab nächste Woche im Forum zu finden!

Einen schönen Tag euch

Frau_Lust

bearbeitet von Frau_Lust
Fehlerteufel am Morgen
  • Gefällt mir 2
Wattejacke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Frau_Lust:

Ich  kann jedem Sozius nur raten, sich anzuschauen, mit wem da fahren will. Wenn ich jemanden nicht vertrau, dann steig ich nicht zu ohm auf die Maschine. Mein Leben ist mir wichtig!

Guter Tip,

und Bellys - Du musst nicht zu mir nach Weimar kommen, so etwas gibt es in jedem guten Motorradladen.

Allerdings halte ich es wie Frau Lust ...

Ich würde zu keinem den ich nicht kenne, auf die Maschine steigen.

bearbeitet von Wattejacke
  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei aller Liebe, dass ich verstehen kann, dass man in dem Falle Frau gerne mitfahren möchte...

wie kann man denn sich auf "jeden" der nun sagt: hey du, ich nehm dich mit!" auf die Maschine setzen?

Ich hoffe, dass das nicht der Ernst der Bellys war!

Ich steige genau bei 2 Menschen auf die Maschine mit auf- sonst keinem! Und erst wenn man selber fährt versteht man, warum die meisten Motorradfahrer es hassen überhaupt zu 2.t eine Maschine zu fahren.

Nur wenige Tourer machen gerne die Pärchenfahrt. Eher ist das das Mal, aber nicht das immer, wo sie mal fahren.

Ich halte es ebenso.

Aber wie gesagt aus vielen Sicherheitsgründen.

tourbiker
Geschrieben

So....Admin.... wenn es möglich ist, diese Antworten was nich hier reinpasst in Motorradtour verschieben?!?? Danke!

• Gefällt mir 2
bellys
Geschrieben

Liebe Frau Lust,

ich kann verstehen, dass du aufgrund meiner lockeren Posts zur Vorsicht rätst. Allerdings betrachte ich Schreiben und Tun sehr differenziert. Diese Erfahrang macht man im Laufe des Lebens wohl zwangsläufig und in solch einer Community ganz speziell. ;-)

Ich habe genug Urteilsvermögen, abzuwägen mit wem ich was unternehme. Deine Bedenken bezgl. Klamotten und dem Unterschied, mit oder ohne Sozia, sind mir bekannt.

Aber trotzdem ein "Danke" an dich, dass du gepostet hast. Grundsätzlich bin ich immer bereit Ratschläge zu bedenken... ganz egal bei welchem Thema und auch wenn ich hier schon weiter war, sind es andere möglicherweise nicht.

Und verzeiht falls ich mit meinem Post jemanden durcheinander gebracht habe. Verschiebt gerne wo auch immer es besser passt.

• Gefällt mir 1
tourbiker
Geschrieben

So, wer Lust und Interesse auf eine Tour hat kann mich anschreiben. Weiteres per Pn

tourbiker
Geschrieben

Wenn es zum Treffen kommen sollte, also mit mehreren eine Tour, da wird anständig gefahren, das heißt, in meiner Gruppe, der langsamste gibt die Geschwindigkeit an.

Und wer sich traut, bei einem unbekannt sich hinten draufzusetzen, respekt, ich glaube mal da sollte man sich vorher mal treffen oder sich mal unterhalten. Für mich steht das Motorrad fahren an erster Stelle. Ob wir das dieses Jahr noch hin bekommen, eine Tour zu fahren, liegt nicht an mir. Meine Interesse wäre Sauerland...

Tagestouren wird ja im PLZ 38 wohl kein Problem sein. Nächstes WE???

bellys
Geschrieben
Am 10.9.2016 at 19:14, schrieb tourbiker:

So, wer Lust und Interesse auf eine Tour hat kann mich anschreiben. Weiteres per Pn

Sorry, wenn ich hier schon wieder dazwischen grätsche, aber ich habe deinen Kommentar bzgl. PN eben erst gelesen. Da geht's mir leider wie dir und auf deinen Kommentar kann ich nicht mehr antworten, da nur 1 Antwort erlaubt ist... deshalb jetzt hier. 

tourbiker
Geschrieben

Du kannst ruhig grätschen...... und wer Lust hat kann mich ruhig anschreiben. 

Auch für spontane Wochenendtouren bin ich zu haben.