Jump to content

Romantik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

was haltet Ihr von Romantik?



Das ist eine Art der Verpackung.

Die einen im SM - Studio und die anderen im Wohnzimmer mit soviel Duftkerzen, dass man Kopfweh bekommt.

Wir sind froh dass wir beide keine Romantik brauchen.

Romantik und Verliebt sein lässt sowiese bei vielen irgendwann mal nach.....


Geschrieben

....
Ich bevorzuge die weniger konstruierte, eher zufällige Romantik.

Lauschige Plätzchen, den Morgennebel gemeinsam genießen, laue Sommernächte in schöner Umgebung............sowas in der Form.

Für´s erste Date finde ich es etwas überzogen, aber wenn sie sich dabei zufällig ergibt, warum nicht ? Gibts alles.



Ja, stimmt.

Bei so etwas und noch einigen anderen Dingen mehr, werde sogar ich spontan-romantisch. Insbesondere die Natur kann da wunderbare Stimmungen zaubern.

Ich weiß dann nur immer nicht wieso. Das steigt dann einfach in einem auf und es ist dann plötzlich da. Aber ich nehme es ja dann gerne entgegen, ich lehne es ja nicht ab, dieses Gefühl.


LG xray666


Geschrieben

Letztlich ist es doch jedem selbst überlassen:

  • </p><p>
  • wenn eine(r) Rosenblätter in die Wanne streuen will und der Partner mag es - ok,
  • wenn man zusammen gerne den Sonnenuntergang genießt, ok,
  • wenn der eine den anderen gerne peitscht und Liebesgedichte rezitiert, auch ok...
  • wenn einer ein Buch von Grisham auf den Essimmertisch legt, auch ok

Wichtig ist doch, dass beide das Gleiche mögen - und wer ist schon so blöd, beim simplen poppen.de-Date mit einem Strauß Rosen aufzutauchen?


Geschrieben

Äh - ist mir schon passiert! Ich habe sie abgelehnt, weil ich nicht wusste, wie ich die Blumen meinem Mann erklären soll!


Geschrieben

Komisch...Sinnliche scheinen so etwas anzuziehen.


LG xray666


Geschrieben

So?? *g* Ich steh da jedenfalls nicht drauf - allerdings auch nicht auf die 20 Euro, die er mir dann heimlich daließ - damit ich mir selber was kaufen kann! Das war mir zwar nicht mehr zu romantisch, dafür aber einfach doof! Hey, 20€- wer bin ich? Eine Billighure?


Geschrieben (bearbeitet)

da muss aber doch vorher der Kontakt schon "anders" gewesen sein... obwohl... hier ist ja alles möglich...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Stilisiertes romantisches Getue bei der ersten Verabredung wären für mich ein Grund, das Treffen zu beenden.



Stilisierte Romantik (aarrrgh) wäre für mich immer ein Fluchtgrund oder zumindest Anlass, es mit flapsigen (bei besonderer Aufdringlichkeit auch sarkastischen) Kommentaren zu zerschießen.

Was ich tatsächlich romantisch (einfach nur schön, bewegend) finde, hat nichts mit Balz zu tun. Live-Musik in einem kleinen Schuppen, bei der die Musiker voll in der Musik aufgehen - und ich dann auch. Ein schöner Anblick, zum Beispiel eine dekorativ auf meinem Sofa zusammengerollte Katze. (Katzen haben ein bedruckendes Talent, immer wieder kreativ Posen zu finden, bei denen man nicht anders kann als von einem Ohr zum anderen zu grinsen). Vor ein paar Wochen habe ich eine Freundin weit draußen in der Hügellandschaft besucht während es heftig geschneit hat. Auf der Heimfahrt bin in Schrittgeschwindigkeit mit dem Auto den Berg runtergezuckelt bzw. gerutscht. Das war auch romantisch. Und auch da: kein Mann weit und breit. (Obwohl es, wenn einer da gewesen wäre nicht gestört hätte, genauso wenig wie bei der Katze oder der Musik. )


Geschrieben

Ich bin ein sehr romantischer Mensch und zeige es in einer Partnerschaft oft und gerne! Bei einem ersten Date noch nicht es sei denn man kennt sich schon länger virtuell oder durchs telefonieren usw!


Geschrieben

Ich hol die schwarzen Kerzen raus und fange an zu Dichten, was für ne Quälerei, aber ist schon schön, wenns beide trifft!


×
×
  • Neu erstellen...