Jump to content

kuscheln und schmusen....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Sunschine39:

Das klingt zwar brutal, ist aber unerläßlich. Meist erkennt man schon nach relativ kurzer Zeit, wie der andere tickt.

"




es handelt sich eigendl um zwei verschiedene männer. kenne beide schon über ein jahr, treff beide auch schon bald ein jahr. aber das mit dem kuscheln wird immer weniger oder hat schon länger aufgehört.
denke das ist der zahn der zeit!?
vllt sollte ich mich einfach wieder auf die suche machen!?


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist immer legitim und schon fast verpflichtend, für die Deckung seiner Bedürfnsse zu sorgen. Deshalb solltest Du wirklich etwas ändern.

Das Problem bei Zärtlichkeit ist, dass sie sich nicht wirklich simulieren lässt. Wenn bei "deinen" Männern die Lust aufs Zärtlichsein mit dir nicht mehr da ist, macht es auch keinen Sinn, es einzufordern.
Es reicht eben nicht einfach aus, gestreichelt zu werden, weil es gerade beim Schmusen auf das Gefühl des Angenommenseins ankommt - und das kann man nicht dauerhaft vortäuschen, ohne dass es sich schal anfühlt.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ich hab die Beiträge jetzt nur kurz überflogen... aber Kuscheln ist für mich etwas, zu dem mehr als nur Lust aufeinander gehört.

Ich kann Sex und Liebe durchaus sehr gut trennen. Wenn ich nur Sex mit jemandem haben möchte, möchte ich auch nicht mit ihm kuscheln. Dann geht es mir um den Sex und die Befriedigung, nicht um die Nähe oder Zärtlichkeiten. Da ist manchmal das Küssen schon schwierig.

Wenn ich jedoch Gefühle für jemanden habe, ist Sex nicht mehr einfach nur Sex, sondern ein Ausdruck dieser Gefühle. Ich suche die Nähe, die Leidenschaft, die Geborgenheit, die Intimität, den Austausch der Lust... und dazu gehört dann für mich sowohl das leidenschaftliche Küssen als auch das Kuscheln danach... und vorher... und währenddessen.

Ich würde das Verhalten dieser Männer also so deuten, dass es für sie wirklich nur um den Sex geht... und eben nicht um mehr.
Das Gefühl, sich danach billig zu fühlen, kenne ich... aber nur von den Begegnungen, bei denen Gefühle (einseitig) im Spiel waren.

Wenn Dir diese Männer nicht das geben, was Du brauchst... such Dir andere. Verschwende Deine Zeit nicht mit faulen Kompromissen...


Geschrieben (bearbeitet)

denke das ist der zahn der zeit!?


Glaube ich nicht. Im Gegenteil, ich finde, dass Partner, egal jetzt welcher Art, die sich "mögen"(wenn man sich nicht mag, würde man sich auch nicht öfter treffen, meine Meinung) eher noch Zärtlichkeit füreinander empfinden, selbst wenn keine Lust auf Sex mehr besteht.
Geht jedenfalls mir so, gilt natürlich nur für eine längerandauernde Affäre/Beziehung.
Nun bin ich natürlich eine Frau, ich weiss also nicht, wie Männer das sehen!?

Nachtrag:

Ich kann Sex und Liebe auch trennen, aber niemals so sehr, dass ich gar keine Gefühle mehr investieren würde, ich habs versucht...ohne Erfolg!
Genau deshalb praktiziere ich auch keinen "nur Sex" mehr!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich krieg beim Kuscheln Lust auf mehr und nach dem Meer von Mehr wieder Lust auf Nähe. Treffen, Ficken, Gehen ist nicht mein Ding.

Andererseits muss man sich hier auch nicht als Kuschelbär anbiedern, nur weil hier ein paar Frauen ihre Freude am Schmusen bekunden. Wie bei fast allem ist eine gewisse Bandbreite auch hier wertvoll und gesund.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


Nachtrag:

Ich kann Sex und Liebe auch trennen, aber niemals so sehr, dass ich gar keine Gefühle mehr investieren würde, ich habs versucht...ohne Erfolg!
Genau deshalb praktiziere ich auch keinen "nur Sex" mehr!




Geht mir ganz genauso... das funktioniert bei nem ONS, aber darauf habe ich nun überhaupt keine Lust. Also lieber abstinent als sich selbst was vorzumachen...


Geschrieben

Für mich wäre "Fuck & Go" auch nichts. Das Kuscheln gehört dazu... und läutet doch oftmals dann auch die nächste Runde ein. Ist doch eine schöne Sache.

Ausserdem... wenn ich schon vorher den Eindruck habe, dass derjenige lieber die kuschelfreie Variante bevorzugt, dann lass ich mich da doch garnicht erst drauf ein...


Geschrieben

Ich mag das kuscheln und schmusen danach auch...denn das Nachspiel ist meist dann das Vorspiel für runde 2 aber ich muß es nicht immer haben..

Mal ehrlich welcher Kerl möchte mit einer Frau schlafen wo er genau weiß das es danach das Pflichtprogramm gibt? Manchma bin sogar ich die,die aufspringt und sich frisch macht und dann zu hören bekommen "wieso kommst net einfach bisl zurück und wir kuscheln noch ne Runde"

Versteht es nicht falsch..ich liebe kuscheln und schmusen danach und is ja dann mehr die Streicheleinheiten für die Seele aber das ergibt sich dann...wenn er nachm Sex mal aufspringt und sich anzieht is das auch ok

Sollte er es jedoch immer machen, dann würd ich mir überlegen was nicht paßt..schmunzel..denn dann wäre es sicherlich nur ne reine Sexgeschichte ohne viel drumherum..grübel


Geschrieben

Sunschine, wenn das mit dem Kuscheln immer weniger wird, gibt es zwei Erklärungen. Entweder sie wollen dir oder sich selbst klar machen, dass es nur um Sex und nicht um mehr geht oder aber sie sind sich deiner inzwischen zu sicher. Möglicherweise haben sie sich anfangs mehr bemüht, weil sie dachten, dass du das unbedingt willst, halten das nun aber nicht mehr für nötig.

Wenn die beiden Männer ohnehin nur lockere Affären sind, sag ihnen wie du empfindest und schau dich anderweitig um. Es gibt genug Männer, die Sex und Zärtlichkeit suchen.


Geschrieben (bearbeitet)

Möglicherweise haben sie sich anfangs mehr bemüht, weil sie dachten, dass du das unbedingt willst, halten das nun aber nicht mehr für nötig.

Wenn man sich zu Zärtlichkeiten zwingt, um eine Frau sexuell zu halten, ist man ein Knallkopp. Und eine Frau, die nicht merkt, dass er nur simuliert, um sie vögeln zu dürfen, ist eine Knallköppin.

Diese Art von Zuwendung ist nur dann schön, wenn man sie aus freien Stücken und von Herzen geben kann. Gut - je nach dem Grad sexuellen Dranges beim Mann und des Nähebedarfs bei der Frau ist da ein fröhlicher Fremd- und Selbstbeschiss möglich.
Es soll ja auch Frauen geben, die Sex "liefern", um Zärtlichkeit zu bekommen.

Und bei poppen.de kommen dann all die Emotionssklerotiker zusammen und feiern ein fröhliches Stelldichein...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

da ich schon in die zeit gekommen und auch viel zeit habe kuschel ich lieber als die schnelle nummer


Geschrieben

Poppen, Schmusen, Kuscheln, eine rauchen, knallharter Sex, Kuscheln, Rauchen, nochmal noch knallhärterer Sex, Schmusen, Kuscheln, Reden, wieder Sex.......
!


Nun, die Vorstellungen von Männer und Frauen sind doch gar nicht so unterschiedlich, man muss nur den Richtigen dafür finden und das kann dauern, die Vorlieben sind ja vielseitiger Art.
Nun in einer gegenseitig treuen Beziehung muss man ja nicht auf Sperma und Abspritzen zwischendurch achten, ansonsten ist das ein Hemmfaktor bei mir, mich ganzkörperlich hinzugeben und vor während und danach einfach überall zu sein.
Wenn sich ein Mann beherrschen kann kann wird das aber durchaus ein sehr reizvolles Spiel sein sich gegenseitig immer wieder zu streicheln, bis beide nicht mehr können.
Und einfach nachspüren und nebeneinander liegen, ohne sich zu bewegen finde ich manchmal auch sehr prickelnd.


Geschrieben

Grundsätzlich stimme ich zu: kuscheln und schmusen gehört zum Sex dazu.



Das Unterschreibe ich vorbehaltlos

Bei One Night Stands und Seitensprüngen stellt sich die Frage: Wie nahe möchte man sich denn kommen? kuscheln und schmusen ist - so sehe ich es zumindest - durchaus intimer, als der blanke Sex an sich.



Es gibt viel Intimere Bereiche als Sex, allein eine kleine Berührung der Finger können Intimer sein als Sex. Es kommt halt immer darauf an wie vertraut man mit einander ist.
Das ist bei frisch verliebten oft zu sehen, aber wahre Intimität kann über Jahre anwachsen aber auch abflauen.

Andererseits: Welcher Mann kennt nicht die Frauen, die sich zärtlich massieren lassen, streicheln, küssen, liebkosen,...und dann haben sie eigentlich doch keine Lust auf Sex und könnten das stundenlang so weitermachen? Kein Problem, wenn das mal so ist, aber wenn das zur Gewohnheit wird, kommt Mann sich irgendwann nurnoch vor, wie der Masseur- und Bademeister aus dem Schwimmbad um die Ecke. Ich spreche da leider aus leidvoller Erfahrung. Und irgendwann hat Mann dann auch keine Lust mehr auf Kuscheln und Schmusen. Das ist dann der Zeitpunkt, wo Beziehungen in eine Schieflage geraten. Leider.



Auch ich habe diese Leidvolle Erfahrung machen müssen. Am Anfang einer Beziehung, ist man oft bereit zurück zu stecken, um seine/n Partner/in glücklich zu machen. Aber wenn es zu einer Einbahnstraße wird, wird man sich aus Schutz vor Verletzungen immer mehr zurückziehen.
Und aus Intimität wird Ferne.


Geschrieben

Heh, beim Kuscheln als weichei fühlen.. sicher nicht ^^
Das sind doch zwei vollkommen verschiedene Dinge. Wie mein Vorposter gesagt hat, in der richtigen Stimmung/Situation können auch einfache Berührungen intimer sein als Sex.
Und das Gefühl, einfach nebeneinander zu liegen, sich zu berühren, glücklich zu sein, sich evtl zu unterhalten und/oder zusammen zu lachen ist etwas was ich definitiv nicht missen will.
Der Geschlechtsakt an sich ist nur ein Höhepunkt oder ein Teil des Ganzen. Natürlich gibt es Stimmungen, in denen man sich gegenseitig die Kleidung vom Leib reisst und das ganze auch evtl härter zugeht, aber ganz ohne das andere wäre es sinnlos und langweilig.

Zumindest für mich.

Was wiederum nicht heisst, dass man dauerhaft einen auf sanft und weich machen muss, auch im Alltag.. solche Menschen nerven mich auf Dauer ^^

Die Sache mit den ONS... Auch da kommt es auf Stimmung und auf das Gegeunüber an. Oft kann man vorher im Gespräch schon einige Andeutungen machen/auf Andeutungen achten, oft kann man an der Situation spüren, was denn jetzt angebrachter ist.


Geschrieben

Ein Mann , der kuscheln "eklig" findet , der wäre nichts für mich .
Es gibt nix Schöneres , wie mit ihm gemeinsam zu kuscheln , zu schmusen und es ist für mich teilweise noch wesentlich inniger und gefühlvoller , wie Sex .


Geschrieben

Es gibt genug Männer, die Sex und Zärtlichkeit suchen.


Gehört dieses bei aller Popperei nicht ohnehin immer zusammen?
Wer will schon ernsthaft einen emotionslosen Roboter als Partner....


Geschrieben

bin nicht so der kuscheltyp ...besser gesagt die kuschelfrau...
klar mit meinem mann manchmal schon ....da wir auch mit anderen gerne sexeln...da gehts aber nur um sex ...kuscheln und schmusen geht da ja ma gar nicht !
ich finds schön das trennen zu können...


Geschrieben

Gehört dieses bei aller Popperei nicht ohnehin immer zusammen?



"Immer" bestimmt nicht, wie die Vorposter bestätigt haben, als Nicht-Single ist Kuscheln nicht so einfach, weil es auch für mich komischerweise intimer ist, als Sex!
Das geht, glaube ich, Männern, wie Frauen so, wobei man noch lange kein seelenloser Roboter sein muss!

Als Single allerdings sieht das anders aus, wie sollte man da Sex und Zärtlichkeit trennen können, wenn man eben keinen Partner hat,der für diesen Part "zuständig" ist? Ich möchte nicht nur, dass mein Körper gestreichelt wird, sondern auch meine Seele und dies auch zurückgeben dürfen!


Geschrieben

Ich vermisse Sex immer mehr auf der seelischen, als auf der körperlichen Ebene.
Das bedeutet, dass ich lieber abstinent lebe, als mich auf eine rein sexuelle Erfahrung einzulassen, weil mir dieses Sexerlebnis nichts von wirklicher Bedeutung gibt.


Geschrieben

ja das glaub ich schon auch ... das es als single schwieriger ist das zu trennen .....bzw. man will es vielleicht ja auch dann nicht wirklich trennen ???


Geschrieben

Das bedeutet, dass ich lieber abstinent lebe, als mich auf eine rein sexuelle Erfahrung einzulassen, weil mir dieses Sexerlebnis nichts von wirklicher Bedeutung gibt.


100% d`accord !


Geschrieben

@ TE

Ich tue mich immer etwas schwer mit Antworten auf solche - für mich - Selbstverständlichkeiten des zwischenmenschlichen Kontakts über "eine Tasse Kaffee hinaus" und frage mich häufig: "Wo leben wir eigentlich bzw. mit wem haben wir es heutzutage/hier zu tun?".

Vermutlich bin ich viel zu reif, viel zu alt, viel zu abgeklärt, als das ich mir darüber noch Gedanken mache würde, ob ich oder ob ich nicht nach einem eventuellen Akt noch Zärtlichkeiten in Form von Kuschlen und Schmusen austausche und bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie sehr ich mich wohl von meiner Gattung Mann unterscheide und fühle mich manchmal als weltfremd - nicht, weil ich das Thema an sich für "doof" halte, eher, weil ich in meinem Alter etwas anderes von meinesgleichen voraussetze, als sich mit so'nem Thema noch auseinandersetzen "zu müssen"

Okay, vielleicht mangelt es mir auch weniger an gefestigter Persönlichkeit, Lebenserfahrung, Rundumsicht, Eigenliebe oder Selbstbestätigungsneurose - aber das setze ich in meiner Altersklasse eigentlich voraus, oder nicht?

Interessantes Thema, aber manche Aussagen für mich, die ich mir eh selbst geben muß oder bereits habe - aber ich lese immer wieder gern mit



OT @ Lichtschimmer: "Köln-Marathon am 03.10.2010 - wer läuft mit?"

Ich nicht, aber ich guck jedes Jahr von meinem Küchenfenster aus zu und bedaure die leicht bekleideten LäuferInnen ob des kühl-nassen Wetters und ihrer Ausdauer Ich wink Dir dann mal zu


Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte nicht nur, dass mein Körper gestreichelt wird, sondern auch meine Seele und dies auch zurückgeben dürfen!

Darauf wollte ich hinaus, als ich schrieb dass dies immer zusammen gehört. Ich mache dies widerspruchsweise allerdings nicht vom Beziehungsstatus Single/Nicht-Single abhängig.

Das poppen selbst ist nur primär körperlich, kompletter Sex hingegen verlangt auch die emotionale Berührung zweier Menschen... was die seelische Berührung mit einschließt

Vielleicht ist mir selbst als NICHT-Gangbanger, NICHT-Swinger, NICHT-Bordellbesucher der Ausschluss jeglicher emotionaler Gefühle beim Sex fremd (oute mich dahingehend gerne selbst), aber als Verlust sehe ich dies nicht an ... sondern vielmehr als Gewinn!

Jeder kann immer nur das erlangen, was er/sie selbst bereit ist auch zu geben!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Consequentius.... öh ? du denkst nicht etwa das swinger ...bordellbesucher oder gangbanger seelenloser roboter (um mal die worte von @saavik zu widerholen ) sind ..
auch diesen sex genießen diejenigen mit leib und seele ...glaub ma
wer will behaupten das man den nur mit kuscheln und schmusen dabei genießen kann ...jeder mensch ist eben anders gestrickt
du schreibst du siehst das nicht als verlust sondern eher als gewinn ...wie kannst du das wissen wenn du es nicht kennst ?
ich sehe es eher als gewinn das ich beide seiten voll und ganz genießen kann / darf


Geschrieben


Das bedeutet, dass ich lieber abstinent lebe, als mich auf eine rein sexuelle Erfahrung einzulassen, weil mir dieses Sexerlebnis nichts von wirklicher Bedeutung gibt.



Japp... genau so sieht es aus!


×
×
  • Neu erstellen...