Jump to content

kuscheln und schmusen....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich finde nirgendwo kriegt man ne bessere reflektion und akzeptanz als beim kuscheln...da fängt die wahre intimität an in meinen augen...aber ich denke, da steckt auch das problem...ich denke männer die nicht kuscheln wollen, vermeiden damit jegliche form von bindung...deswegen ja auch dieses schlechte gefühl für die ungekuschelte frau...da gabs eben keine akzeptanz und kein positives feedback auf der verhaltensebene....für mich die frage mal wieder, warum verschwenden sich frauen an solche kerle??? gibt hier doch nun wirklich genug davon die besser sind!!!


Geschrieben

...ich denke männer die nicht kuscheln wollen, vermeiden damit jegliche form von bindung...deswegen ja auch dieses schlechte gefühl für die ungekuschelte frau...


Da ist viel Wahres dran!


Geschrieben (bearbeitet)

....für mich die frage mal wieder, warum verschwenden sich frauen an solche kerle??? gibt hier doch nun wirklich genug davon die besser sind!!!




achja???... wie findet man die denn heraus? ... wo findest man die?...

das mit dem nicht mehr kuscheln kam ja erst mit der zeit. am anfang haben sie kerne gekuschelt...glaub ich :S


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich vermisse viel mehr das Kuscheln und Schmusen als denn Sex. Da mir Kuscheln und Schmusen emotional sehr viel mehr bietet als Sex. Auch wenn ich gerade fast ein Jahr ohne Sex hinter mir habe, würde ich lieber das Angebot eingehen zu kuscheln als miteinander zu schlafen.

Es gehört einfach mehr zum Sex, als nur ein paar rein, raus Bewegungen. Gerade weil es beim Kuscheln und Schmusen sehr viel intimer zugeht als beim Sex.

Theoretisch kann ich mit jeder Frau ins Bett springen, aber nicht mit allen Frauen kann ich Kuscheln, schon gar nicht beim ersten mal. Dazu gehört einfach viel vertrauen, da man sich doch unter Umständen recht verletzlich macht.


Geschrieben

Da mir Kuscheln und Schmusen emotional sehr viel mehr bietet als Sex.



Wie wahr, wie wahr...............

Deshalb gehts auch nicht mit X-beliebig, sondern aus dem tiefen Gefühl dem Menschen nahe zu sein, ihm meine Liebe zu zeigen..........

Dieses Gefühl muß man sich bei mir schon verdienen denn aus welchem Grunde sollte ich das "Irgendjemandem" schenken wollen? Ich verschenkt auch nicht mein Auto, Geld oder sonstwas kostbares, wäre ich ja schön blöd...........

Und wenn es mir jemand ohne dieses Gefühl schenken wollte möchte ich es nicht denn es wäre nicht wirklich für mich und damit hohl und leer.........


Geschrieben

Gefühl,Kuscheln und Schmusen,mit dem Liebsten doch eine ganz wichtige und schöne Sache,
aber wenn es doch mal um einen Quicky oder so geht,kann man auch drauf verzichten,
Ein schöner Abend mit viel Sex da gehört Knuddeln und Schmusen doch vorher und auch hinterher dazu....


Geschrieben

Es wurde ja hier schon stellenweise erwähnt wie hier auf einmal die Kuschelbären aus dem Boden wachsen.

Seltsam ist nur, wenn es denn sooo viele gibt, warum beschweren sich denn sooo viel Frauen darüber das Mann nach "getaner Arbeit" sehr oft das Weite sucht?


Geschrieben

für mich gehört es dazu - aber wird das doch nur von wenigen gesucht

jammerschade!


Geschrieben

Kuscheln und Zärtlichkeiten laufen in einer ganz anderen Kategorie, weil dazu immer zwei Menschen gehören. Einen Orgasmus kann man auch gut allein haben. Manchmal ist Sex nur Onanieren deluxe, zu zweit, aber in dem Moment, in dem Zärtlichkeit dazukommt, ist eine nicht austauschbare Verbindung zwischen zwei individuellen Menschen da, und die kann man nicht durch eine auch nur annähernd vergleichbar befriedigende Solo-Aktivität ersetzen. Natürlich ist es total schön, ein Haustier zu haben, das einen mal niederschmust, und Freude, die man einfach mal richtig in den Arm nehmen kann, und/oder einen charmanten Wellness-Masseur, der wirklich weiß, was er tut.
Aber dennoch gibt es Tage, an denen weiß und spür ich, zumindest wenn ich innehalte, ein Bedürfnis tief innen ruft, ich möchte jemanden auf eine Art und Weise anfassen, die ihm Gänsehaut macht, die beide wirklich berührt, die die Batterien auflädt und die bis in den Arbeitstag oder die Arbeitswoche hineinwirkt.
Und "dagegen" gibt es nicht vergleichbares wie im anderen Fall Onanieren, wenn man gerade spitz ist. Da hilft nur Realmensch, und zwar Vollkontakt


Geschrieben

Interessantes Thema, ich will mal eine andere Perspektive eröffnen:

In New York gibt es organisierte Kuschelabende, wo wildfremde Menschen zusammenkommen, um sich zu umarmen, zu streicheln und Nähe zu spüren. Und - schau an, schau an - die Hälfte der Teilnehmer sind jeweils männlichen Geschlechts! Da scheint bei uns Dreibeinern also Nachfrage zu bestehen ;-)

Und etwas aus dem Nähkästchen: Ich hatte mal - ist schon etwas länger her - ein recht spontan herbeigeführtes Kuschel-Blinddate. Sie und ich - wir beide wollten an dem Abend nicht alleine sein. Zwei Stunden später waren wir auf ihrer Couch und schenkten uns Geborgenheit... Wer wissen will, ob der Abend dann doch im Bett endete, fragt einfach per PN *lach*


Geschrieben

Ich sage dazu nur im Kuscheln vor und nacher zeigt sich ob man es geschaft hat dem Partner/in wirklich eine Liebevolle Zeit zu bereiten.
Ich für meinen Teil stehe total auf kuscheln.



Kuschlige Grüße Liebekater


Geschrieben (bearbeitet)

Seltsam ist nur, wenn es denn sooo viele gibt, warum beschweren sich denn sooo viel Frauen darüber das Mann nach "getaner Arbeit" sehr oft das Weite sucht?

Ganz einfach!
Weil sich eben nur diese Frauen beschweren können. Die anderen mit einem einfühlsameren Partner/Freund/Bekannten haben eben keinen Grund sich zu beschweren.

Zumal das Problem frauenseits meist selbstgemacht ist:
Wer als Frau "ONS" sucht, darf sich auch nicht übermäßig wundern, wenn Männer, die darauf vorrrangig anspringen, nur eine Art "Quickiementalität" an den Tag legen und sich keinerlei Mühe geben. Wie gesagt, die Beschwerdegründe sind dann hausgemacht...

Deshalb steht auch bei mir "ONS" auf der NO-GO-Liste.
Sex ohne Seele ist wie Sonne ohne Schatten. Das eine ist ohne das andere nichts wert.
Wer niemals vom Regen durchnässt wurde, weiss auch den Sonnenschein nicht mehr zu würdigen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In New York gibt es organisierte Kuschelabende, wo wildfremde Menschen zusammenkommen, um sich zu umarmen, zu streicheln und Nähe zu spüren.



Das ist doch mal eine tolle Sache. Vielleicht sollten wir hier sowas auch mal auf die Beine stellen?

Bedarf scheint es ja eindeutig zu geben...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe lange überlegt was ich schreiben kann um es für mich auf den Punkt zu bringen.
Da lese ich hier gerade diese Zeilen (von Consequentius ), die alles beantworten.

Sex ohne Seele ist wie Sonne ohne Schatten. Das eine ist ohne das andere nichts wert.
Wer niemals vom Regen durchnässt wurde, weiss auch den Sonnenschein nicht mehr zu würdigen!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ohne menschliche Nähe und Wärme hat Sex für mich keinen Sinn und dazu gehört halt auch das Schmusen und Kuscheln.


bearbeitet von vetzo
Geschrieben



Wer als Frau "ONS" sucht, darf sich auch nicht übermäßig wundern, ....





zum glück habe ich NICHT "ONS" in meinem such-profil angegeben!!!

also wer lesen kann, ist klar im vorteil!


Geschrieben

Das ist doch mal eine tolle Sache. Vielleicht sollten wir hier sowas auch mal auf die Beine stellen?


Also ich wäre sofort dabei

Kennt Ihr eigentlich Free Hugs? Da man hier, soweit ich weiss keine Links posten darf; geht auf youtube, und sucht nach "Free Hugs Campaign", dann das erste Video. Auch auf Wikipedia gibts einen Artikel darüber.

*knuddel*


Geschrieben

juhu, dann sind wir ja schon zu zweit. wenn wir es dem new yorker vorbild nachmachen wollen, brauchen wir aber noch ein paar mehr freiwillige...


Geschrieben



Deshalb steht auch bei mir "ONS" auf der NO-GO-Liste.



Entschuldigung, aber es ist jeder selbst verantwortlích was er aus einem ONS macht, denn kuscheln und schmusen ist da ebenso möglich wenn man bestimmte Ansprüche hat und diese dem Anderen auch mitteilt, so kenne ich es zumindest.


Geschrieben (bearbeitet)

Eben - ein ONS schließt Kuscheln und Schmusen doch nicht automatisch aus. Da scheinen einige ein Definitionsproblem für ONS zu haben...

Zur Free Hug-Bewegung: Bei den olympischen Spielen in Vancouver bieten auch zwei Studenten den Wartenden vor einem Ticketbüro kostenfreie Umarmungen an.

@wolfsgirl20 + kapu80: Bin dabei. Die Welle nimmt Fahrt auf!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eben - ein ONS schließt Kuscheln und Schmusen doch nicht automatisch aus. Da scheinen einige ein Definitionsproblem für ONS zu haben...

Ist aber eher ungewöhlich, dass man sich bei einem ONS so nahe kommt. Und wenn, möchte man sich doch verm gerne wiedersehen. Also ist es kein ONS mehr. Ein ONS ist für mich Synonym für reine Triebbefriedigung.
Meiner Erfahrung nach können viele Menschen zwar gut zwischen Sex und Liebe unterscheiden, aber sobald Zärtlichkeiten ins Spiel kommen fühlen sie sich schnell irgenwie bedrängt und denken sofort, dass man sie binden will. Ich kann jemanden gern haben/Zuneigung empfinden und zeigen ohne gleich eine richtige Beziehung zu wollen.


Geschrieben

Ist aber eher ungewöhlich, dass man sich bei einem ONS so nahe kommt... Ein ONS ist für mich Synonym für reine Triebbefriedigung... Ich kann jemanden gern haben/Zuneigung empfinden und zeigen ohne gleich eine richtige Beziehung zu wollen.



Auch Kuscheln kann Triebbefriedigung sein. Und man kann gegenüber einer Frau / einem Mann Zuneigung und Liebe empfinden, auch wenn man sich danach nie wieder sieht. Ihr solltet von der Definition "ONS = schneller Fick und weg" mal abrücken. Da gibt es ganz andere Spielarten... Ein One Night Stand kann - wie der Name impliziert - auch 12 Stunden dauern. Oder ein ganzes Wochenende.

Und als weiteres Beispiel: Bei tantrischen Ritualen schenkst Du einem fremden Menschen Liebe und Zuneigung. Mehrheitlich ohne klassischem Sex. Ohne Dir nach der Session Gedanken über das Aufgebot machen zu müssen ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Bei tantrischen Ritualen schenkst Du einem fremden Menschen Liebe und Zuneigung. Mehrheitlich ohne klassischem Sex.



Ich möchte weder mit wildfremden Menschen Sex haben, noch mit wildfremden Menschen kuscheln.

Nennt mich verklemmt, aber bei mir gibt's schon ne Umarmung nicht "mal eben so", nur weil ich in der Stimmung bin irgendwen zu umarmen. Entweder ich will die Person vor mir umarmen oder ich verkneif es mir. Eine Kuschelgruppe könnt ich mir gar nicht vorstellen. Ich fühle mich schon bei diesen Busserl-Orgien unter oberflächlich Bekannten unwohl und mach das auch nicht und streck statt dessen die Hand hin. Soll gekränkt sein, wer mag.
(Bei Menschen, Männers wie Weibers, die quasi zur Wahl-Sippe gehören, ist das anders. Und manche werden auch dank entsprechender Passung zügig in die Sippe aufgenommen. Es ist bestimmt nicht so dass ich berührungslos lebe. )


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben

Man lernt sich ja zuerst kennen und kuschelt erst dann miteinander, wenn man sich sympathisch ist. Es herrscht ja kein Zwang, jemanden zu berühren. Wahllos jeden knuddeln würde (und könnte) ich auch nicht. Bzw. es würde mir nichts bringen.

Und manche werden auch dank entsprechender Passung zügig in die Sippe aufgenommen.

Eben. An so einer Kuschelparty kommt man sich halt einfacher näher, weil man weiss, dass der andere grundsätzlich das selbe Bedürfniss hat wie man selber.

@wolfvonfoix
Liebe... das ist ein grosses Wort, welches mMn häufig viel zu leichtsinnig verwendet wird. Bei mir braucht es sehr viel bis ich jemanden "Liebe" und dann die 3 magischen Worte auch sage. Dafür kommt es dann von tiefstem Herzen und hat viel Bedeutung.


Geschrieben

Liebe... das ist ein grosses Wort, welches mMn häufig viel zu leichtsinnig verwendet wird. Bei mir braucht es sehr viel bis ich jemanden "Liebe" und dann die 3 magischen Worte auch sage. Dafür kommt es dann von tiefstem Herzen und hat viel Bedeutung.



Kapu, ich glaube, wir reden da von verschiedenen Formen der Liebe. Bei einem ONS würde ich natürlich nicht "Ich liebe Dich" sagen. Dennoch kann ich Liebe geben und auch annehmen (Nächstenliebe?). Das ist doch - in Kurzform - die Philosophie hinter den Kuschelpartys und auch gerade beim Tantra...


Geschrieben (bearbeitet)

kuscheln und schmusen, ein thema wo man doch bei 95% der männern auf granit beißt. warum eigendlich?

gehört das nicht auch irgendwie zum guten sex dazu?



Ist einfach die Frage ungeklärt, was ist guter Sex. Ein hervorragendes Abendessen hann zwar keinen Sex ersetzten, aber den körper ebenso stimmulieren. Genauso wie Musik und andere Dinge.

Ich kann da nur für mich reden, aber einfach mal nur die Haut seiner Partnerin zu spüren, ohne dass etwas weiteres passiert kann sehr schön sein.
Nicht das jetzt jemand denkt ich wollte/könnte nicht. Aber die Simmung macht die Situation.

Und wenn es nicht die richtige Stimmung ist, dann macht der Sex auch keinen Spass, denn die Leidenschaft feht.

Arm in Arm, nackte Haut auf nackter Haut kann sehr lustvoll sein. Einfach nur den Körper des anderen an sich und auf sich zu spüren.


bearbeitet von toto969
×
×
  • Neu erstellen...