Jump to content

Geständnis........?!


Xe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Wege der Natur nach zu vollziehen, ist fast unmöglich. Genauso ist es unmöglich, von allen Menschen eine tolerante Haltung gegenüber jeder Andersartigkeit zu erwarten. Leider erdrückt die Angst vor Andersartigkeit oftmals jeden vernünftigen Gedanken.

Zu den Kommentaren, ob Mann oder Frau, möchte ich mich nicht äußern. Zu 50 % finde ich sie unmöglich, die anderen 50 % mögen sogar berechtigt sein. Wer weiß?

Mache immer das, was Dir Spaß macht. Lebe Dein Leben, gehe es offensiv an. Du hast ein Recht darauf wie alle Menschen. Immer in die Zukunft schauen, nie zurück in die Vergangenheit

Und scheue Dich nicht davor zurück, das an Beratung und Hilfestellung zu holen, was immer du brauchst. Auch wenn vielleicht mal nicht das Richtige dabei ist.

Ich wünsche Dir dabei von ganzem Herzen alles Liebe und Gute.

Geschrieben

spart euch bitte die ratschläge mit psychater/psychologen..... die letzte schmiss das handtuch nach 30 min mit dem satz sie könne mir nicht helfen weil cih zu komplex zu verworren und zu offen...... von menschen die mal was in nem buch gelesen haben lass ich mir ungern ratschläge erteilen....schon garnicht wenn sie horrende summen für nichts verlangen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Xenya:

wenn jemand etwas schreibt was absoltut nicht stimmt dann darf ich das richtig stellen, und wenn jemand meint eine behauptung aufstellen zu müssen die einem nur sagt das er mal garkeine ahnung, da verbietet mir mein anstand ihn das nicht so zu schreiben wie ich es ihm, ins gesicht sagen würde wenn er mir gegenüber stünde! ich wollte einfach mal ander emeinungen hören .... was soll ich beim seelenklemptner?! ich bin mir mir ziemlich im reinen, versteh nicht war ander meinen zu wissen das dem nicht so ist?!

das mein leben aus mehr besteht alsa dieser story kommt dir nicht in den sinn wie?

egal ich erwartze darauf keine antwort

Na, ich hoffe doch sehr für dich, dass dein Leben aus mehr besteht! Warum diese latente aggressive Art? Aber egal, es geht mich nichts an und es tut mir jetzt schon leid, dass ich überhaupt etwas geschrieben habe.

Und nachdem dem du deine Meinung zu "Seelenklempnern" geschrieben hast, wird mir auch klar WARUM du hier deine Probleme schilderst. Obwohl du ja eigentlich mit dir im reinen bist.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja Joy

***edit by mod ***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
URL entfernt
Geschrieben

auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen..... die gesellschaft grenz menschen wie mich wiede rmehr aus als es vor 20 jahren der fall war .....man riet mir auch wegen der mastektomie zu einem seelenklemtne rzu gehen..... aber soll der bitte macht? hinreden kann ersie mir nicht, und wenn er auch noch so sehr von "ich muss es annehmen wie es ist " fasselt, ändert das nichts an der tatsache das ich im spiegel einen männlichen oberkörper sehe. der ist da und komm stärker zur gelltung ohne brust ...

wenn man dann beim plastischen chirurgen hockt weil man (wie wohl die meisten anderen Frauen auch) eine rekonstruktion machen lassen will, und dann gesagt bekommt "sowas wie sie behandeln wir nicht" kann ich nur aggresiv werden man mir dafür dann die schuld zuweist. eine haltung wie meine hat auch viel mit erfahrung zutun, und wenn ich im vorfeld schon merke das es in eine bestimmte richtung geht .....block ich halt auf meine für mcih bewehrte art ab.

wieviel kennst du den die ein paar waren und sich trennten und nach 15 jahren wieder trafen und einer der beiden kurz vor einer hochzeit ne affäre mit der exfrau anfängt?! diese ex lässt kurz nach de rhochzeit die bombe platzen und er lässt nicht von exfrau nummer 2 ab..... bis hin das er ex nr. 2 dann fragte ob mans nochmal probieren wolle..... (das war übrigens vor 2 monaten) ....

die tatsache das er mit dem gerede der leute nicht klar kam war de rgrund warum unsere ehe scheiterte.....frag dich einfach mal wie dein unfeld reagieren würde wenn du einen partner anshcleppst von dem bekannt ist das er mal körperlich eine frau war (weil cih schon immer offen damit umgegangen bin und auch mein umfeld nie verlassen habe) was müsstet du die von dem ein oder anderen an sprüchen wohl anhören......

tja männer ticken da anders als frauen udn da es nicht aufhörte von ihm blieb ihm nicht anderes übrig als zu gehen , .....

selbst wenn ich mir in der angelegenheit prof. hilfe gesucht hätte....was könnte der mir für eine therapie angedeihen lassen ?! och bin selbstbewusst... mehr als so manchen lieb ist ... ich bin zwar inzwischen fett (was seine gründe hat) aber nicht hässlich ... baer warum soll ich auf eine gesellschaft rücksicht nehmen die teilweise mit dem finger auf mich zeigt?!

urteilen sollte man sehr vorsichtig weil es für vieles immer einen grund gibt.... ob man den nun versteht oder nciht ist was anderes ...den so wei ein mann nicht weis wie eine frau einen orgsmus erlebt, so weis eine frau nicht wie den ein mann erlebt.... (ich übrigens auch nicht, das gefühl das ich habe ist ahlt jetzt innen und um einiges intensiver als er vorher war).

vielleicht verstehst es jetzt etwas besser

 

Geschrieben

Im Grunde, wenn ich das hier lese, dann stehe ich da und sage Hut ab das war kein leichter weg und du 'stehst' noch... 

Ok das festhalten an dem Mann wird wohl daran liegen das er dir irgendetwas gibt was dir kein anderer bisher gegeben hat. Ich tippe darauf das du dich als Mensch der Du bist und warst angenommen gefühlt hast. 

Für ihn ist es Sex der ihn auf welcher Weise auch immer besser fickt als mit allen anderen. 

Diese Meinung entsteht jedoch nur aus dem was du hier preisgegeben hast. 

Was ich ein bisschen schade finde ist das du dich wahnsinnig schnell angegriffen fühlst, jedoch ist mir klar das es nicht leicht ist wenn Menschen ein Leben lang einem immer wieder das Gefühl geben 'nicht richtig zu sein'. 

Und zum Thema seelenklempner... Es gibt zig die dir nie helfen können es sei denn Du gerätst an einem dem Du unvoreingenommen gegenüber bist und der dir 'beweist' das er dein vertrauen verdient. Sie können einen begleiten und Blickwinkel verändern doch 'heilen' muss man sich selbst das kann niemand sonst. 

So genug Weisheit von mir gegeben

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf deinem weiteren weg, versuche toleranter gegenüber Intoleranten zu sein das macht dein Leben viel ruhiger und vielleicht sogar zufriedener nicht jeder greift dich an nur weil du 'anders' bist, jeder von uns ist auf seine Art individuell anders.

Geschrieben

@xenyi - " auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen..... die gesellschaft grenz menschen wie mich wiede rmehr aus als es vor 20 jahren der fall war ....."

Das stelle ich auch in vielen anderen Dingen fest.

So sozial und so menschlich eingestellt ist unsere Gesellschaft leider nicht. Das betrifft leider auch zu einem sehr großen Teil die Verwaltung. Was da an unsozialem Verhalten abgeht, kann man schwer mit Worten beschreiben. Und bisweilen ist es kaum zu erfassen oder zu verstehen. Ich habe solche Dinge fast jeden Tag auf dem Schreibtisch liegen.

Allein schon was die allgemeine Offenheit und Freiheit betrifft, ist man heutzutage leider rückständiger als vor 30-40 Jahren. Und oft genug trifft man auf Meinungen wie "Alles, was nicht meinen Vorstellungen entspricht, ist pervers, abartig, annormal."

Und die Erziehung und der Umgang mit Fragen der Sexualität und ihrer Vielfalt an Facetten findet leider nach wie vor völlig unzureichend statt.

Zitat: " Sie können einen begleiten und Blickwinkel verändern doch 'heilen' muss man sich selbst das kann niemand sonst."

@wild_pearl - Das ist der Kernpunkt meiner Überlegungen und meiner täglichen Arbeit. Auch an mir selbst. Selbstmitleid darf nie das Heilmittel sein. Auch dann nicht, wenn die Situation schwierig ist.

 

Unsere Mitmenschen können wir nicht ändern. Ändern können wir immer nur uns selbst.

Geschrieben

Sicher ist das ein sehr schwerer Lebensweg um den dich niemand beneidet, sondern im Gegenteil deinen Mut und Durchhaltewillen bewundert. Du bist jedoch nicht die einzige, die extreme Lebenskrisen meistern muß. Es gibt hier und auch im realen Leben Menschen, die sehr Schweres ertragen müssen. Das soll jetzt keine Abwertung deiner Situation sein. Ich weiß nur nicht, ob dieses Forum die richtige Plattform ist, um Zuspruch zu finden. Und das Randgruppen in unserer Gesellschaft ausgegrenzt werden, ist jedem intelligenten Menschen klar, der ein wenig über seinen eigenen Tellerrand schaut. Man sollte jedoch in der Lage sein die Äußerungen hier zu differenzieren und nicht alles, was einem nicht in die eigene Sichtweise paßt erst mal negativ zu bewerten. Also genau das tun, was man bei anderen kritisiert.

Schreibt eine Frau, deren Onkel seit vielen Jahren eine Tante ist. Soviel zum Thema Verständnis.

Geschrieben

Ja, die Gesellschaft reagiert wieder feindseliger. Aber na und, das war sie früher auch schon, nur eben anderen Gruppen gegenüber.

Jetzt sind wir halt dran. Da hilft nur Präsenz zeigen, Flagge hochhalten und bloss nicht unterkriegen lassen.

Aggressivität im Forum trifft meistens eh nur die Falschen und lohnt sich auch garnicht. Besser wäre Organisation und geschlossenes Vorgehen, dafür ist dies allerdings das falsche Forum

 

@joy61

Onkel war ich auch mal ;)

Geschrieben

Hallo Xenya, auch ich denke du solltest weiter damit arbeiten zu schreiben. Durch dein Schreiben erklärst du dir selber was dich an diesem Schmerz hält, der Schmerz ist dir bekannt und du hälst Ihn aus.  Warum hälst du das aus und warum lässt du das zu. Habe dich ein wenig mehr lieb und lerne vertrauen in Mensch neu.  So sitzt du fest in einer Sackgasse und es ist unmöglich für dich, dich zu drehen und einen neuen Weg zu gehen.  Sei ein wenig mutiger, was hast du zu verlieren. Das bißchen neuen Schmerz wirst du schon schaffen., falls alles nicht gleich klappt. Aber die Hoffnung das es besser werden könnte ist gewiss.  Vertraue dir mehr und hinterfrage dich mehr.

Geschrieben

das mit dem schreiben bin ich drann nur fehlt mir dazu an gewissen punkten dann der gegenpol .......

Geschrieben

Du solltest Dir eine/n Fachmann/Fachfrau suchen, um Deine Seele zu beruhigen.... in so einem Forum auf Krawall gebürstet zu sein bringt ja mal gar nichts ....

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Xenya:

das mit dem schreiben bin ich drann nur fehlt mir dazu an gewissen punkten dann der gegenpol .......

Das mit dem Schreiben ist so eine Sache.

Die sowohl der Subjektivität des Schreibers als auch der des Lesers unterliegt.

 

Schreibe ich nur das, was ich wirklich denke?

Schreibe ich nur das, was ganz bestimmt gerne gelesen wird?

Lese ich nur das, was ich gerne lesen möchte?

Lese ich einen Brief auch dann, wenn er mir Unangenehmes über die eigene Person mitteilt?

 

Und nun......?

Geschrieben

Mir den Frust von der Seele schreiben, hab ich auch mal probiert - es ist wie es rainbow schon andeutet - sinnlos, da man selbst viel zu subjektiv vorgeht. Für solche Probleme ist ein The***ut hervorragend geeignet, da er gelegentlich Contra gibt und eine dezent auf Denkfehler hinweist. Ein guter The***ut macht das aber so subtil, dass man selber merkt dass das Blech ist, was man da gerade gesagt hat.

Und das sind meistens hochintelligente, qualifizierte Leute, die das Jahrelang studiert haben. Also eben keine Quacksalber und verrückt ist man dann auch nicht, wenn man ihre Hilfe in Anspruch nimmt.

Wenn man das allerdings jahrelang mit sich herumschleppt, dann kann das einen ganz ordentlichen, seelischen Knacks hinterlassen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde Behauptungen wie.....du bist eigentlich ein Kerl.....oder du solltest wie ein Mann denken weil du einer bist.......einfach nur unterste Schublade......

TS bedeutet nunmal im falschen Körper geboren, und es heute GsD möglich das äußere anzugleichen, was leider auch heute noch oftmal zur Folge hat, das die Betroffenen von einem Tag auf den anderen keine Familie und keine Freunde mehr haben.......mir tun diese Freunde und diese Familie leid!!!!

Dir, Xenya, kann man wirklich nur raten, einen Weg zu finden den Kontakt gänzlich zu unterbrechen, es gibt seit jeher solche on/off bezieheungen, teilweise sogar mit mehreren Hochzeiten u Scheidungen dabei.....evtl wäre ein erster Schritt für dich dahin, bei einem Treffen, wo er Sex mit dir möchte, den Kopf zu behalten und NEIN zu sagen, denn wenn es einmal klappt, kann es sein das du ihn von seinem "hohen Ross" runter  holst. Für mich liest sich sein Verhalten nämlich eher so, als wenn ihm gar nicht um dich geht, sondern nur darum dich ins Bett zu bekommen, wenn es bei seiner aktuellen Beziehung oder Ehe grade Stress gibt und er keinen Sex bekommt......

bearbeitet von sex_keeps_alive
Geschrieben (bearbeitet)

Zum ersten geht es hier ja nicht um die Toleranz gegenüber Transvestie & Transsexualität, oder ?

Zum zweiten finde ich es sehr mutig, eine solche Misere der TE hier öffentlich zu bekennen, denn die Erfahrung zeigt uns ja, dass sich selbst diejenigen, die nichts konstruktives zu berichten haben, zu Wort melden.

Ich kann Xenyas Geschichte (so glaube ich) sehr gut nachvollziehen. Man liebt einen Menschen, der einen nicht nur nicht die Liebe erwidert, die man sich wünscht, sondern die eigens empfundene Liebe nimmt, sie zu Boden wirft und darauf respektlos herumtrampelt. Dummerweise lassen dies oftmals Betroffene (auch psychisch starke und ausgeglichene) Menschen zu und somit mit sich machen.

Ich selbst habe mein Herz an eine Dame verloren, die mich im Grunde um meine Gefühle betrogen hat. Solch einem Menschen sollte ich eigentlich mit Verachtung und Ablehnung gegenüberstehen, jedoch bin ich mir sicher, dass ich immernoch posive Empfindungen für diesen Menschen ungewollt pflege. Auch hier sagt mein Verstand, wie ich mich zu verhalten habe (z. B. Kontakt abbrechen, was längst geschehn ist), jedoch muss ich mir darüber im Klaren sein, wenn dieser Mensch in meiner Türe stünde, würde ich jene sicher´nicht zuschlagen ....

Es heißt nicht umsonst "wo die Liebe hinfällt" - die Medien gaukeln uns vor, dass Liebe nur sattfindet, wenn es eine Gegenseitigkeit gibt; alles andere verblasst meist´ schnell. Aber dem ist in den meisten Fällen nicht so. Ja, es gibt Menschen, die sich schnell verlieben, aber auch schnell wieder vergessen können; jedoch was ich von solch einer Lebensphilosphie halte, gehört hier nicht hin ...

Mein Tipp: Den Kontakt wirklich unterbinden (hilft mir auch etwas über die Runden), und darauf hoffen, dass der Richtige irgendwann in der Tür steht, der einen automatisch dazu bringt den Menschen, der einen so viele Jahre Kopfzerbrechen bereitet hat, emotional zu degradieren.

Mein The***ut (der übrigens auch nichts wirklich gebracht hat), meinte mal sinngemäß "solange sie keiner Frau mehr Ihr Herz öffnen (können), werden sie an alter Liebe festhalten" ... ich fürchte damit hat er Recht.

Xenya, ich weiß dass es gerade in Deiner Situation, wo Du doch ein bisschen auf die Toleranz und Akzeptanz unserer ja so modern denkenden Gesellschaft angewiesen bist, schwer ist einen gewissen Glauben an positiver Veränderung zu entdecken, doch solltest Du tatsächlich nicht Deinen Mut verlieren den passenden Deckel zu Deinem Topf zu begenen. Erst dann wirst Du den Mann, um denn es primär geht, emotional abschreiben (können).

________________________________________________________________________________________

Anmerkung:  Wem das Anliegen der TE zu langweilig oder zu unangemessen, gar zu tiefgründig erscheint, sollte sich lieber mit Themen wie "wo spritze ich hin ?" oder "welche Sie ist geil auf Sperma-Schlucken ?" auseinandersetzen ...

bearbeitet von Cunni2069
Geschrieben (bearbeitet)

Hm, eigentlich haben wir es hier mit drei Themen zu tun.

 

Das eine betrifft die Vielfalt der Natur, und ihre möglichen Irrungen. Und den Umgang der Menschen damit.

Das andere den Umgang mit einer nicht erwiderten Liebe.

Sex hat nichts mit Liebe zu tun - biologisch betrachtet.

 

Nicht so ganz einfach, das alles auf einen Nenner zu bringen.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Cunni2069:

________________________________________________________________________________________

Anmerkung:  Wem das Anliegen der TE zu langweilig oder zu unangemessen, gar zu tiefgründig erscheint, sollte sich lieber mit Themen wie "wo spritze ich hin ?" oder "welche Sie ist geil auf Sperma-Schlucken ?" auseinandersetzen ...

die Themen "wo spritze ich hin" oder "Sperma schlucken" passen aber besser auf eine Seite wie Poppen.de

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben
Am 15.6.2016 at 12:53, schrieb whisky2016:

Du solltest Dir eine/n Fachmann/Fachfrau suchen, um Deine Seele zu beruhigen.... in so einem Forum auf Krawall gebürstet zu sein bringt ja mal gar nichts ....

ich bin nich tauf krawall gebürstet nur wenn mir jemand vorschläge unterbreitet von denen ich schon weis das sie müll sind, erklär ich halt ned jedem das ich diesen weg schon gegangen bin... meist ist das verbunden mit so einem gewissen unterton beim lesen " ich weis was ich dir da rate weil ich kenn das...." und es ist halt ein unterschied welche generation ( die eine hat nen onkel der jetzt ne tante ist)  den umstieg mach t und wann ..... ich war seiner zeit die jüngste die in münchen operiert wurde damals war das durchschnittsalter bei 30-35 für die Op.

mag für viele unverständlich sein, es sind aber meist die selbe diskussionen die man dann mit solchen leuten führt, und das ergebnis ist auch immer das selbe... also block ich gleich ab ...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb roy-tork:

die Themen "wo spritze ich hin" oder "Sperma schlucken" passen aber besser auf eine Seite wie Poppen.de

warum sabbelst du dann mit?! zwingt dich ja keiner! vielleicht mal auf die idee, bei einem thema wie meinem zu kommen, wie gut es einem eigentlich  doch geht, kommst so einer wie du garnicht..... von dir könnte auch der satz stammen ich wäre ein mann mit vagina..... nur gut das ich weiss dass ich soviel frau bin, das du das nicht merken würdest wenn ich dir nichts sagen würde.....

SM z.b. ist ein so fasettenreiches gebiet .... stell dir vor da kann man mal eben komplett auf GV oder anderen austausch von körperflüssig keiten verzichten und es fällt trotzdem für die breite masse unte sex....

wenn dir was nciht pass dann musst dus ja nicht lessen!

Geschrieben

Hmm, und wieder eine Verbalattacke. Nun, dann jetzt mal Butter bei die Fische, meine Liebe! 

Hast du dir aus meiner Mail nur das rausgesucht, was in dein subjektives Gesuchtsfeld paßt? Scheint so, denn der Rest mit meiner Nachricht in der ich dir Bewunderung für deinen Lebensweg zolle hast du unterschlagen. Nun ja, dient nicht deiner eher negativen Einstellung gegenüber den Usern hier, die dir nicht uneingeschränkt das schreiben, was DU lesen möchtest. 

Was ich noch schreiben könnte über das Jahr in welchem mein Onkel seine Operation hatte, verkneife ich mir. Alles was mir dazu einfällt, würde wenig angenehm zu lesen sein und das wollen wir doch nicht!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Xenya:

warum sabbelst du dann mit?! zwingt dich ja keiner! vielleicht mal auf die idee, bei einem thema wie meinem zu kommen, wie gut es einem eigentlich  doch geht, kommst so einer wie du garnicht..... von dir könnte auch der satz stammen ich wäre ein mann mit vagina..... nur gut das ich weiss dass ich soviel frau bin, das du das nicht merken würdest wenn ich dir nichts sagen würde.....

SM z.b. ist ein so fasettenreiches gebiet .... stell dir vor da kann man mal eben komplett auf GV oder anderen austausch von körperflüssig keiten verzichten und es fällt trotzdem für die breite masse unte sex....

wenn dir was nciht pass dann musst dus ja nicht lessen!

Ich sabbel nicht Dich voll, ich sabbel hier im Forum, jetzt zitiere ich Dich:"wenn dir was nciht pass dann musst dus ja nicht lessen!"

Geschrieben

Ich denke, das Thema ist eigentlich viel zu ernst, um mit Nebensächlichkeiten aufeinander los zu gehen.

Es gibt jede Menge zum Nachdenken, und es gibt jede Menge dazu zu lernen.

Manche Wege im Leben kann man nicht allein gehen. Auch dann nicht wenn man glaubt, noch so stark zu sein. Weil diese Stärke trügerisch ist. Denn das Fundament oder der Unterbau dafür ist unzureichend.

 

@Xenya - Vielleicht geht es Dir einfach noch nicht schlecht genug um einzusehen, dass Du Unterstützung brauchst. Ich habe ganz bewusst nicht "Beratung" gesagt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Cunni2069:

Mein The***ut (der übrigens auch nichts wirklich gebracht hat), meinte mal sinngemäß "solange sie keiner Frau mehr Ihr Herz öffnen (können), werden sie an alter Liebe festhalten" ... ich fürchte damit hat er Recht.

 

Na dann hat es ja doch was gebracht - schon dieser Satz ist Gold wert.

Ich hätte mich gefreut, wenn mir irgendeiner meiner ständig "Ja, Du hast Recht" sagenden Freunde, mal das Problem so klar auf den Punkt gebracht hätte. :D

 

Das "können" hat er aber nicht gesagt, oder? Dass klingt nach Eigeninterpretation. Und das "können" verfälscht die Aussage...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Na dann hat es ja doch was gebracht - schon dieser Satz ist Gold wert."

Das ist sicher nur eines von vielen Problemen einer the***utischen Behandlung.

Richtig verstehen - können - , was da gesagt wird.

 

Und völlig gleich, ob The***ut oder eventuell auch die Diskussion hier - man muss lernen, die Worte zwischen den Worten zu verstehen.

Offen sein, die Probleme beim Namen nennen, dem The***uten vorgeben, über was man sprechen möchte.

Wer sich dagegen nur "die Probleme aus der Nase ziehen lässt", der verschwendet Zeit.

Seine eigene, und die seines Gesprächspartners.

 

Warten, bis genehme Antworten kommen, oder man sich die Aussagen so zurecht gerückt hat, dass sie genehm sind, funktioniert nicht.

Nirgendwo.....

×
×
  • Neu erstellen...