Jump to content

Seitensprung - der Anfang vom Ende?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich habe ich das nicht so erlebt - es ging den Männern um Techniken, die sie zu Hause nicht bekamen - aber eben nicht nur. Laut ihren Äußerungen war ihnen das Gefühl sehr wichtig, endlich wieder einmal begehrt zu werden, zu sehen, dass es der Frau auch Spaß macht und nicht nur eine Routinenummer alle zwei Wochen vor dem Einschlafen, wo sie oft den Eindruck hatten, frau macht das, damit sie wieder ihre Ruhe hat.

Wie gesagt, ich kenne nur die Erzählungen der Männer aber ich weiß eben aus eigener Erfahrung, wie es am Ego nagt, wenn man nie begehrt wird.


Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest nicht alles glauben, was Typen erzählen. Und selbst wenn auch ein Stück Wahrheit in ihren Worten steckt, dann eben nur ihr Teil der Wahrheit.
Allerdings kann Sperrung von Sexualität auch ein Machtinstrument der Frau sein, wenn der Mann andere Machtmittel einsetzt. Ich wäre da mit der Beantwortung von Schuldfragen, wenn man nur eine Stimme gehört hat, mehr als vorsichtig.

Man geht immer zu leicht davon aus, dass die Konflikte auf der gleichen Ebene stattfinden, aber es kann auch zB "Geldmacht gegen Sexmacht" stehen...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

...was wollt ihr denn, mittlerweile gibt es ja schon eine "Erklärung der sexuellen Menschenrechte", bzw. Declaration of Sexual Rights.

Möglicherweise pocht ja der potentielle Fremdgeher nur auf seine Menschenrechte und verhält sich somit politisch korrekt!!


Ach, by the way, dass Sexualität mit solchen Argumenten zunehmend von der Beziehung abgekoppelt wird, halte ich nicht für sehr menschlich!


Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich habe ich das nicht so erlebt - es ging den Männern um Techniken, die sie zu Hause nicht bekamen - aber eben nicht nur. Laut ihren Äußerungen war ihnen das Gefühl sehr wichtig, endlich wieder einmal begehrt zu werden,



Ich denke mal das diese Sätze auf der ersten Seite des Buches:" Was erzähle ich als gebundener Mann meiner Geliebten" stehen.

Tarja,

was ist überhaupt noch menschlich?

Das Gewissen wird doch mit diesen Sätzen befriedigt. S.o.
Von beiden Seiten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ganz klar - Wahrheiten können sehr subjektiv sein. Aber da ich sehr ehrlich zu meinem Gegenüber bin und mich eigentlich eher mit sehr bodenständigen Männern traf, geh ich mal davon aus, dass an ihren Erzählungen viel wahres dran war (und dass sie zahlreiche Sachen noch nicht kannten, merkte man sehr deutlich).

Ich kenne die Situation doch selbst - du hast Lust, aber dein Partner weist dich immer wieder zurück oder du merkst, dass er es nur dir zuliebe macht. Das frustriert! Irgendwann habe ich mich arrangiert und eben jahrelang asexuell gelebt. Da meine Libido aber bei einmal in x Jahren viel zu kurz kam, suchte ich eben den Ausweg Liebhaber.

Es ist ja leider nicht so, dass alle Menschen gleich viel Lust haben. Klar ist die Libido auch verschiedenen Phasen unterworfen, aber manchmal tun sich dummerweise sexuell sehr aktive Menschen mit eher asexuellen zusammen. Das macht das Zusammenleben für beide nicht einfach!


Geschrieben

(und dass sie zahlreiche Sachen noch nicht kannten, merkte man sehr deutlich).


Z.B. Hustenbonbons beim blasen im Mund.

Das macht die Ehefrau dann mit Sahne......


Geschrieben

.

Es ist ja leider nicht so, dass alle Menschen gleich viel Lust haben. Klar ist die Libido auch verschiedenen Phasen unterworfen, aber manchmal tun sich dummerweise sexuell sehr aktive Menschen mit eher asexuellen zusammen. Das macht das Zusammenleben für beide nicht einfach!



Aber selbst dann gibt es nur zwei Wege :

1) Ich Kämpfe

2) Ich ziehe einen sauberen Schlußstrich


Alles andere ist eher : Hauptsache ich bin versorgt.

Obwohl Sex nicht alles ist. Aber wenn einer es als wichtig ansieht (du tust es in dem Fall) dann kämpfe ich oder ich gehe.

Denn alles andere ist Feige und nicht Partnerschaftlich.


Gruss aus Celle


Geschrieben



Mittlerweile ist es aber mehrfach passiert, dass sich einer länger nicht mehr meldete. Als ich dann wieder von ihm hörte, hatte er sich von seiner Frau getrennt - wegen einer anderen Frau! Das hat mich teilweise erschüttert, denn ich hatte wirklich geglaubt, sie könnten Sex und Liebe trennen und würden nicht sehr langjährige Ehen schlagartig beenden.

Wie seht ihr das? Hier gibt es ja zahlreiche Fremdgeher - könnt ihr das, ohne eure Beziehung in Frage zu stellen?


Der eine Mann meinte, als seine Frau von seinem Fremdgehen erfuhr, sei sie endlich aufgewacht und hätte sich plötzlich sehr um ihn bemüht. Doch irgendwie war es da schon zu spät...




zum ersten würde ich sagen das dieser mann ja nicht unbedingt gegen doiese überzeugung gehandelt haben muss, denn es kann sein er traf plötzlich die frau mit der mehr als nur sex stimmte, und auch mehr an kumpel und mehr an verständnis da war als mit der ehefrau...
und schlagartig habe ich noch nie gehört, in dem jenigen brodelt es meist schon sehr lange.
wie dann auch zum letzetn passus passt...
ein bekantter von mir hatte jahrelang alles versucht, er als mann besorgte den termin zur eheberatung weil er nicht so einfach...
aber als sie nach jahren aufwachte war es eben zu spät...

zum zweiten, auch da kenne ich jemanden, der kann das sehr wohl und tut es viele jahre lang. das schmälert nicht die liebe zu seiner frau!
mein spruch ist dabei auch extremsport müssen nicht beide in der beziehung mögen und trotzdem kann es einer tun...

früher habe ich auch unter dem fremdgehen meines partners gelitten, das sehe ich heute anders, ich gestatte es ihm, bzw will es hin und wieder mit ihm zusammen erleben....

nur lügen geht nicht....

die sexy


Geschrieben (bearbeitet)

=sexyblondwitch;6242032
früher habe ich auch unter dem fremdgehen meines partners gelitten, das sehe ich heute anders, ich gestatte es ihm, bzw will es hin und wieder mit ihm zusammen erleben....
nur lügen geht nicht....
die sexy



Bist du davon fest überzeugt oder belügst du dich selbst? Nicht böse gemeint.

Wenn es so ist, ist es deine Erfahrung nicht mehr gegen Windmühlen zu kämpfen, weil fast jeder fremd geht?

Ein Kompromiss der dir mehr Zeit für andere Dinge im Leben lässt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nur lügen geht nicht....

die Diskussion hatten wir hier schon tausendfach... bestätigt aber, was ich über die "Kommunikationsgemeinschaft" gesagt habe.


Geschrieben

nein, ich lebe heute ganz anders, komplett. ich habe mich geändert.
ich hätte früher nie sex und liebe trennen können heute sehr wohl!
ich sagte mal zu einem bekannten wenn ich im club zb bin und dort mit einem oder 2 männern was habe die ich nicht kenne sind das für mich dildos auf 2 beinen.

ich will spaß, mehr nicht.
mich interessiert zu den menschen nichts!
das wäre früher bei mir nie möglich gewesen.
und was ich nicht bin bzw meinem partner nicht geben kann, warum ihm verwehren es sich wo anders zu holen.

klar gibts auch da rahmen!
jedoch darf er mich nicht bvelügen und es darf keine "nebenfrau" sein.

nur der sex den will ich auch nichtmehr nur mit einem mann, also was ich möchte und mir nehme selbstverständlich auch er!!!


Geschrieben (bearbeitet)



nur lügen geht nicht....

die sexy



Als ich diese Ansicht noch vertrat, wurde mir von mehreren Expartnerinnen mangelnde Toleranz bescheinigt.
Mal gut sein lassen, nicht alles muß man wissen,


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

sexyblondwitch:

sind das für mich dildos auf 2 beinen.

ich will spaß, mehr nicht.
mich interessiert zu den menschen nichts!

So lange das für sich funktioniert, ist das irgendwie auch in Ordnung. Ich allerdings finde das übel und halte das für die Folge eines emotionalen und moralischen Defektes. Moralisch deshalb, weil bei dieser Sichtweise Menschen zu Dingen degradiert werden, und das ist im besten Sinne des Wortes unmenschlich.

Das eigentlich Schlimme ist iÜ hier nicht, dass man es mit relativ Fremden im Club macht (das ist jedem frei gestellt), sondern dass sie deutlich äußert, dass es eigentlich keine Menschen für sie sind.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben



Das eigentlich Schlimme ist iÜ hier nicht, dass man es mit relativ Fremden im Club macht (das ist jedem frei gestellt), sondern dass sie deutlich äußert, dass es eigentlich keine Menschen für sie sind.



sonst gehts dir noch gut oder was???

ich lach mich tod...

hallo, wer als mann in son club geht möchte spaß und keine frau die am nächsten tag mit brautkleid vor der tür steht.....


Geschrieben (bearbeitet)

Oder mit nem Fahrrad.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kann man, wenn man erst einmal die Erfahrung gemacht hat, wie Sex noch sein kann, wieder zurück zum langjährigen 08/15?

Du setzt voraus, dass jede/r der/die fremdgeht zuhause nur 08/15-Sex hat. Ich kenne Gegenbeispiele.

Wenn ein Seitensprung der Anfang vom Ende wäre, wäre unsere Ehe schon vor der Hochzeit zuende gewesen.


Geschrieben

Ich für meinen Teil kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Es IST der Anfang vom Ende - habe dies nun schon zweimal erlebt, zweimal den Falschen geheiratet, denn wenn alles paletti wäre zu Hause, würde ich nicht fremd gehen - warum woanders naschen, wenn ich alles bekomme, was ich brauche?
Mein Mann würde meine Seitensprünge niemals akzeptieren und tolerieren!
Er hatte schon öfters den Verdacht, aber keine handfesten Beweise, hat mich aber jedes Mal losgelassen, da ist dann auch wohl keine Liebe mehr auf beiden Seiten, wenn man schon an so einem Punkt angelangt ist. Wenn ich wirklich liebe und rundum glücklich bin, bin ich auch treu und brauche keinen anderen Mann!


Geschrieben

hat mich aber jedes Mal losgelassen, da ist dann auch wohl keine Liebe mehr auf beiden Seiten, wenn man schon an so einem Punkt angelangt ist. Wenn ich wirklich liebe und rundum glücklich bin, bin ich auch treu und brauche keinen anderen Mann!



Wenn man unter Liebe den totalen Anspruch auf den Partner für sich versteht.
Sonst nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich tendiere eher zur Meinung von Lilian. Warum geht Mann/Frau fremd?Sicher gibt es viele Möglichkeiten, aber meist ist es doch so, dass die Sexualitât in der Partnerschaft nicht stimmt!Was für mich tatsächlich der Anfang vom Ende ist, ausser Beide können sich mit einer Beziehung, die WG Charakter hat arrangieren!

Spontan fâllt mir allerdings eine Einschrânkung ein: Wenn Beide "fremdgehen" als eine Bereicherung der Beziehung sehen und Beide dies auch nutzen! Nur dann ist es ja kein Fremdgehen /Seitensprung im üblichen Sinne mehr, sondern die berühmte offene Beziehung!

Im Übrigen glaube ich nicht, dass der nicht-wissende Partner von den sexuellen Eskapaden profitiert, ausser, dass Sie Blumen bekommt und ER, wegen schlechtem Gewissen öfter "ran" darf, allerdings in der üblichen Methode!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


ich sagte mal zu einem bekannten wenn ich im club zb bin und dort mit einem oder 2 männern was habe die ich nicht kenne sind das für mich dildos auf 2 beinen.

ich will spaß, mehr nicht.
mich interessiert zu den menschen nichts!




Moralisch deshalb, weil bei dieser Sichtweise Menschen zu Dingen degradiert werden, und das ist im besten Sinne des Wortes unmenschlich.

Das eigentlich Schlimme ist iÜ hier nicht, dass man es mit relativ Fremden im Club macht (das ist jedem frei gestellt), sondern dass sie deutlich äußert, dass es eigentlich keine Menschen für sie sind.



Dem Kommentar von "Lz" stimme ich vorbehaltlos zu.


sonst gehts dir noch gut oder was???



Jepp, heute Abend ging es noch.



hallo, wer als mann in son club geht möchte spaß und keine frau die am nächsten tag mit brautkleid vor der tür steht.....



Das ist wohl so, ist ja auch ok, nur, wenn diese Männer auch selten sein mögen, nicht jeder will als "zweibeiniger Dildo angesehen werden". Zum Glück trifft sich meist das was sich verdient.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

och ihr ärmsten mir kommen gleich die tränen...

so ein gejammer ist ja sowas von.....


ok ich schick euch ne küchenrolle zum tränentrocknen....

die sexy der männerfresser, verächter, männerausnutzer uiiii.....


Geschrieben (bearbeitet)

Alsooo,

wir haben eine Zeit lang Männer zu uns eingeladen.
Dieses geblärre: "Ich bekomme Zuhause nix, war teilweise lächerlich"!

Diese Männer vollführten dann einen exakten 2 Min Akt.
Wenn es überhaupt zum einlochen kam. Das schönste war dann für meine Partnerin sich den Saft vom Oberschenkel oder der Wand ab zu wischen.

Von zweiter Runde wollen wir nicht mehr plaudern.

Die Dreistigkeit sich einige Wochen später noch einmal zu melden, um es der Ehestute zu besorgen, schlägt den Fass den Boden aus.

Wir kennen duzende von Paare denen es ähnlich erging.
In Clubs gab es nicht anderes zu sehen.

Wir wissen auch das Männer Menschen sind und keine auf Knopfdruck funktionierte Zuchthengste.

Aber von zu kurz kommen kann hier nicht die Rede sein. Im Kopf sicherlich.
Anal, Jeder will Anal, aber keiner ist in der Lage die Rosette so vorzubreiten, dass es auch klappt, oder am Druckpunkt bemerkt, dass er etwas daneben liegt.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...