Jump to content

Betrogen werden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

....dass mich das Erlebnis nicht schafft, mich zu verändern.


Die Veränderung die ich dadurch erlebt habe ist teilweise , für mich , sehr gut !
Ich war immer ein sehr selbstbewusster Mensch , wie sagt man so schön " tough " .
Das hat lange Zeit gelitten , ich fühlte mich klein , wertlos ...
Ich hab mich dahingehenden verändert , daß ich heute noch mehr weiß was ich will und was nicht und das ich einen Schlussstrich ziehe , wenn mir gewisse Dinge " aufstossen " .
Das ist in meinem Fall auch mit Veränderung gemeint


Geschrieben

.... das ich einen Schlussstrich ziehe , wenn mir gewisse Dinge " aufstossen " .



Genau DAS will ich auch als Lehre daraus ziehen, und mehr die augen offen halten. Was ich aber nicht will, ist Misstrauen und Kontrolle.... bei einer sms fragen, von wem... oder: wo warst du gestern? - das habe ich noch nie und will es auch in Zukunft nicht. wobei mir auch Freundinnen gesagt haben, ich hätte es ihm zu einfach gemacht - eben, weil ich manchen Dingen nicht auf den Grund gegangen bin.

andererseits weiss auch, dass ich an ein besonders "nachtaktives" (wobei die Nacht nur dem joke geschuldet ist) Exemplar der Gattung mann geraten bin. die Männer, die ich von dieser Seite aus getroffen habe, hatten verständnis für mich und nicht für ihn.


Geschrieben

Misstrauen und Kontrolle hatte ich in meiner über 10 jährigen Partnerschaft NIE !
Und auch in der jetzigen nicht .
Beide Männer geben/gaben mir nie das Gefühl , daß ich für sie nur "Zeitvertreib , Fickschlitten o.ä." bin/war .


Geschrieben (bearbeitet)

Äh... er ging 5 jahre lang fremd... die Beziehung ist erst vor ungefähr 6 wochen endgültig gescheitert - ....... In 5 jahren möchte ich das nun wirklich vergessen haben!



Es ist zwar jeder Mensch anders, aber ich darf dir versichern, das Aufarbeiten geht wahrscheinlich viel schneller.

Das Aufarbeiten wird wahrscheinlich nicht zu einem Vergessen führen, aber der Wunsch, der offenbar dahinter steht, etwas ändern zu wollen, wird dich garantiert auf den (positiv) richtigen Weg bringen. Da bin ich mir ziemlich sicher.



Genau DAS will ich auch als Lehre daraus ziehen, und mehr die augen offen halten. Was ich aber nicht will, ist Misstrauen und Kontrolle.



Ich sehe da hoffnungsvolle Änderungsansätze und auch das meine ich jetzt wirklich ernsthaft und in keiner Weise ironisch.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmmm...sollte nicht erst mal definiert werden was "Betrug" ist ???

Ist es Betrug mit einer anderen Frau ( Mann ) ins Bett zu wollen, es aber nicht zu tun ??
Ist der Wunsch nicht schon Betrug genug ???

Ist es Betrug sich in eine andere Person zu verlieben, auch wenn es nicht zum Sex kommt ?

Ist es Betrug seine Frau mit einem Mann zu betrügen, oder eine Frau betrügt ihren Mann mit einer anderen Frau ??

Das könnte man noch weiterführen..ich selbst habe dazu keine genaue Meinung, bin da selbst überfordert.


Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm...sollte nicht erst mal definiert werden was "Betrug" ist ???


Ist es Betrug sich in eine andere Person zu verlieben, auch wenn es nicht zum Sex kommt ?



Ich denke, die , die es angeht, wissen was gemeint ist. man kann das auch tot-definieren, dann bleibt nichts mehr übrig. ich sehe das ganz simpel: Wenn einer dauernd mit anderen sex hat, betrügt dieser jemand seinen Partner, wenn er ihn darüber im unklaren lässt.

wenn sich jemand verliebt - mit oder ohne Sex - dann ist die Beziehung wohl zu ende. Denn das jemand auch purer "menschenfreundlichkeit" bei seinem ungeliebten Partner bleibt, obwohl er jemand anderen liebt, ist wohl nicht anzunehmen.



der Wunsch, der offenbar dahinter steht, etwas ändern zu wollen, wird dich garantiert auf den (positiv) richtigen Weg bringen.






Trotz aller negativen ERlebnisse, die mit Schmerzen verbunden waren, empfinde ich ein gefühlfreies Leben dennoch nicht als erstrebenswert. Wahrscheinlich - und ich hoffe es sogar - werde ich mich immer wieder verlieben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Selbst bin ich nicht in der Rolle der Betrogenen. Aber man sollte auch mal überlegen, daß der Partner durch sein Verhalten mich krank machen könnte. Wenn er nämlich evtl. keinen Safer Sex praktiziert, kann es durchaus vorkommen, daß mich als Betrogene auch Aids erwischen könnte. Wenn sich so etwas durch eine Untersuchung herausstellt, fangen die Fragen nämlich an. Woher, von wem und wie?? Ist man in dieser Beziehung selber treu gewesen und war vor der Inifizierung gesund, ja woher hat man es dann wohl?
Dann wird man nämlich doppelt betrogen. Einmal in das Vertrauen des Partners und dann um seine Gesundheit auch noch dazu!


Geschrieben

Ich denke, die , die es angeht, wissen was gemeint ist. man kann das auch tot-definieren, dann bleibt nichts mehr übrig. ich sehe das ganz simpel: Wenn einer dauernd mit anderen sex hat, betrügt dieser jemand seinen Partner, wenn er ihn darüber im unklaren lässt.



Ich weiß was Du meintest, und ich habe dich auch sehr gut verstanden. Aber ich persönlich finde es schlimmer sich zu verlieben, anstatt "nur" Sex zu haben. Sex mit einem anderen Menschen als dem eigenen Partner "kann mal passieren". Das ist etwas worüber man reden kann, oder auch nicht. Es war ja "nur" das Ausleben der Lust.

Sich in jemand anderes zu verlieben wiegt in meinen Augen schwerer als der Akt des "kopulierens"


Geschrieben



Sich in jemand anderes zu verlieben wiegt in meinen Augen schwerer als der Akt des "kopulierens"



ich gehe nicht davon aus, dass mein Ex mich geliebt hat, ich war nur eine von vielen. Wenn du nur eine einzige Frau pro Woche zugrunde legt und das mal 52 mal 6 nimmst, ist die Zahl einfach zu hoch!!!

Eine andere von ihnen hat er auch nicht geliebt.Ich glaube, jemand, der so viel "herumkommt" liebt nur sich selbst.

Wenn sich jemand in einer beziehung in einen anderen verliebt, ist das für den Verlassenen sicher tragisch und traurig, aber kein betrug! Denn für seine Gefühle kann man nichts!


Geschrieben

Eine andere von ihnen hat er auch nicht geliebt.Ich glaube, jemand, der so viel "herumkommt" liebt nur sich selbst.


ne, Mandarina - ich glaube, jemand der permanent die Bestätigung durch einen ONS nach dem anderen braucht, liebt sich selbst auch nicht! Möglicherweise braucht sein an sich schwaches Ego Stärkung dadurch, dass ihn viele wollen, dadurch, dass er alle Frauen herumbekommen kann. Vielleicht ist er einfach auch nur sexsüchtig.


Geschrieben

==> Molly Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen

==>Mandarina7 ich hoffe Du kannst das wirklich in kurzer Zeit aufarbeiten.

Ich habe es , wie ich es mir nun eingestehen muß in 3 Jahren nicht wirklich geschafft.
Wir sind immer noch zusammen, aber es es ist eher eine WG.
Man glaubt man schafft es , aber wie ist es mit dem Vertrauen? Kein Vertrauen , dann Eifersucht das ist wie Säure die einen langsam auffrist. Vor allem läuft man Gefahr den anderen plötzlich wirklich einzuengen.
Ach ja Verantwortung. Dies scheint hier irgendwie nicht besonders groß geschrieben zu werden, und wenn dann nur für sich selbst.
Familienverbund, Kinder .. alles nur zweitrangig oder archaisch? Warum das Spiel mit dem Feuer?
Untreue , betrogen werden tut unendlich weh und wenn es AUCH VERZIEHEN WIRD ;man wird es nie vergessen können.
Wenn es so etwas wie Liebe noch gibt sollte man den eigenen Egoismus zurücknhmen, oder keine bindung eingehen. Viele glauben sie bräuchten keinen Partner, aber sie belügen sich selbst, sie werden immer auf der Suche sein , aber niemals wirklich tiefe Zufriedenheit finden. Ich denke jeder 'Mensch braucht jemandem dem er Vertrauen, dem er sich öffnen und wo er sich fallen lassen kann, also jemanden dem man sich in seiner ganzen Verletzbarkeit zeigen kann. und sage mir keiner ob Mann oder Frau er sehne sich niocht danach !!


Geschrieben



==&gtMandarina7 ich hoffe Du kannst das wirklich in kurzer Zeit aufarbeiten.



Ja, ist verarbeitet. Denn letztendlich habe ich mich getrennt, als ich "fertig" mit Verarbeiten war. Von ihm aus hätte das sicher noch 20 jahre so weitergehen können...

Umd er Anmerkung, wenn ich wirklich "Fertig" wäre, nicht darüber schriebe, zuvorzukommen: Treue / Untreue wird hier eben häufig diskutiert und mit ihm ist das meine einzige Erfahrung zu diesem thema.

Und, ja, ich bin auch fremdgegangen, aber erst als meine Ehe nur noch auf dem Papier stand . Und wie jemand schon schrieb... das ist nur eine vorgezogene Trennung. Meine Affaire war auch nciht der Trennungsgrund.


Geschrieben

Und, ja, ich bin auch fremdgegangen, aber erst als meine Ehe nur noch auf dem Papier stand .



Was mich dabei aufrichtig interessieren würde: ab welchem Zeitpunkt besteht den eine Ehe nur noch auf dem Papier ?
und wie muss man sich das vorstellen ?

Und bestand die Ehe für Euch beide nur noch auf dem Papier ..oder nur noch für Dich ?


Geschrieben



Und bestand die Ehe für Euch beide nur noch auf dem Papier ..oder nur noch für Dich ?



Der Zeitpunkt ist da, wenn man nur noch nebeneinanderher lebt und keine Gemeinsamkeiten mehr hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Frage an Mandarina, Gretchen oder halt Frauen.

Wie "tickt "ihr denn... ich meine das als Hilferuf

Ich habe meiner Frau den Betrug verziehen, aber wie schon gesagt irgendwie ist der Wurm drin. Es fehlt nicht an Beteuerung zusammenzu bleiben, aber die intime Sphäre fehlt.

Ich habe inzwischen schon Schuldgefühle, als wäre ich der Täter.

Wie komme ich an meinen Partner wieder ran, ich meine sie will Zärtlichkeit und blockt doch.

Liegt es an mir , wahrscheinlich. Ironie ich bin hier gelandet und suche rauszufinden ob ich noch geben kann, beziehungsweise .... wie man (Mann) mit Frauen umgeht/ gwinnt... bis zum praktischen Seitensprung ( denn ich brauche Liebe, wie das Salz in der Suppe, ich verdorre regelrecht..)

Doof oder ???


bearbeitet von meinorca
Geschrieben


Doof oder ???



Nein, ist nicht doof. Allerdings scheint der "Karren ziemlich im Dreck zu stecken".

Versucht doch mal einen Eheberater / Paartherapie. Es ist verdammt schwer da alleine rauszukommen denke ich..


Geschrieben


Meinorca, wenn ich dein Profil lese käm ich nicht drauf das du deine Frau "wiederhaben" willst..............

Was machst du denn wenn eine ja sagt? Das was deine Frau auch getan hat?.......

Entscheide dich mal und dann zieh daraus die Konsequenzen denn wenn du zum Seitensprung bereit bist kann dir deine Frau/Beziehung nicht wirklich viel bedeuten.....

Vor allem weil du ja weißt wie es ist..........


Geschrieben

Frage an Mandarina, Gretchen oder halt Frauen.

Wie "tickt "ihr denn... ich meine das als Hilferuf

......

Ich habe inzwischen schon Schuldgefühle, als wäre ich der Täter.

Wie komme ich an meinen Partner wieder ran, ich meine sie will Zärtlichkeit und blockt doch.



ich glaube, ich bin die letzte , die jemandem einen Rat geben kann, denn ich habe selbst alles falsch gemacht! (Jetzt, wo die Erkenntnis auch mich erreichte, sagte meine Freundin, ich solle das nächste mal eher einen Rat annehmen). Es ist nunmal ein schwieriger Balanceakt, den partner einerseits nicht einschränken zu wollen und andererseits selbst nicht emotional auf der Strecke zu bleiben.

Seltsamerweise kann ich den 2. Satz von dir verstehen.... ich hatte auch diese "Schuldgefühle", wenn ich ihn mal wieder erwischt habe. Bloss nicht darauf ansprechen, um nicht zu hören zu kriegen "Du bist mir eh egal, ich hab genug andere!".

(P.S.... wenn ich das jetzt so lese... Sch...!! war ich blöd. Rosarote Brillen sollten ab sofort verboten werden!)


Geschrieben

Tja Ferkel wenn das so einfach wäre,

Du machst mich ganz nachdenklich. Entscheide Dich...
Mich nicht länger hinhalten zulasssen..
Aus Rachegelüste.. (So wi Du mir, ich Dir)...
Einfach mal wieder zu spüren..
Mut zu holen, um nicht in der edlen Rolle des täters zu stehen und sagen können ok ich bin auch nicht besser nun sind wir auf Augenhöhe..
Oder...

Grübel, grübel......

Du glaubst also nicht, dass auf diesem Wege wieder in " Bewegung" kommen kann...???


Geschrieben

...Ich habe meiner Frau den Betrug verziehen, aber wie schon gesagt irgendwie ist der Wurm drin. ...... aber die intime Sphäre fehlt.
... ich meine sie will Zärtlichkeit und blockt doch......



Betrug.. das wort sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen und dessen Bedeutung für sich und die Situation mal überprüfen.
Der Wurm ist drin weil in eure intime Zweierbeziehung ein imaginärer Dritter einbrechen konnte und diese Vertrautheit durch Unsicherheit teilweise oder ganz ersetzt wurde. Es wird einem klar das man nicht mehr Herr der Lage ist und es Dinge gibt, von denen man nichts weis. Der eben noch vertraute und bekannte Partner wird teilweise fremd. Dir wird klar das du eben nicht genau weist wie er/sie denkt/tickt.

Was ist dir am "Betrug" das Schlimmste? Das deine Partnerin einen Fremden an ihr Heiligtum rangelassen hat und sie somit für dich irgendwie verschmutzt/entweiht ist? Oder ist es eher die Erkenntnis das in eurer Beziehung schon so sehr der Wurm drin ist und du es nicht mitbekomen hast?

Mir ging das schon öfter mal so, dass ich plötzlich in Disskusionen um dies und jenes in meiner Beziehnung verstrickt war, ohne auch nur ansatzweise im Vorfeld eine Andeutung eines Problemes bemerkt hatte.
Ihc gebe natürlich immer den Frauen die Schuld, weil sie solche Beziehungsproblem heimlich anhäufen ,anstatt sie direkt auf den Tisch zu packen. Ihre subtilen Zeichen sind einfach meist zu subtil.

Was meinste denn mit "Zärtlichkeit"? Sex oder kuscheln? Dine Freundin ist möglicherweise genauso verunsichert wie es nun weitergehen soll wie du. Versuchs doch einfach mal mit "Händchen halten".


toi toi toi


Geschrieben

Jeder kennt doch wahrscheinlich das Phänomen von "aufblühenden Witwen" (vielleicht auch aufblühende Witwer)...
ich glaube, das sagt genug aus, daß Ehen oder Beziehungen von sehr vielen Menschen im Laufe ihres Lebens anscheinend eher als Belastung denn als Bereicherung empfunden werden.
Dies wird wohl Gründe haben, über die die Betroffenen meist nicht sprechen.
Es wird keineswegs immer nur die Untreue sein, es gibt auch andere gravierende Ereignisse, die Vertrauensverlust zur Folge haben können.

Ich habe Männer kennengelernt, die benutzten so Vokabeln wie (in Bezug auf ihre Frauen) "meine alte Keule zuhause..." oder "ich stehe unter der Knute".
Wenn ich sowas höre, gibt mir das immer sehr zu denken.
___________________________________________

"Spend time with people who make you feel good"


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Männer kennengelernt, die benutzten so Vokabeln wie (in Bezug auf ihre Frauen) "meine alte Keule zuhause..." oder "ich stehe unter der Knute".
Wenn ich sowas höre, gibt mir das immer sehr zu denken.


Ich kenne zig Frauen , die solche Worte für ihre Ehemänner/Freunde nutzen ... "Eheknochen" etc .
Für mich immer wieder Momente in denen ich mich frage , warum sie dann mit demjenigen überhaupt zusammen sind !


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Das kann aber durchaus auch eine liebevolle, wenn auch etwas eigenartige aber ironische Form der Wertschätzung sein.


Geschrieben

Das kann es sein .
Ist`s in meinen Augen aber nicht , wenn solche Worte bei Gesprächen über das WARUM man seinen Partner betrügt , fallen


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde, man sollte in einer Beziehung entweder total offen sein und das sagen was einen stört- und da eine Lösung finden im gegenseitigem Einvernehmen, oder schluss machen wenn es nicht klappt.. Was anderes gibt es eh meistens nicht, und ich hab da eine nette kleine Story

Meine letzte Freundin und ich waren 22 monate zusammen, und dann wollt sie von nem gutem Freund was, log mich an weil sie mir nicht wehtun wollte und am Ende kam doch alles raus, heut rede ich immernoch mit ihr (ein halbes Jahr später) und will auch mit ihr befreundet bleiben..Aber sie meinte immer sie kann mir nicht in die Augen schauen weil sie meint zu wissen wie es mir geht..

Nun vor 1 Monat passierte ihr das selbe, ihr Freund verlies sie ohne einen triftigen Grund, da ich mit ihm aucnoch befreundet bin merkte ich dass er einfach was "dünneres" suchte...Weil er 2 Tage nach der Trennung gleich die nächste abschleppen wollte.. Naja wie ich bin, behalte ich beide Storys für mich und denke mir meinen Teil über beide Menschen...

Ich merke nur eins: Meine Art mit der Trennung umzugehen war wohl die bessere, ich kann heute mit beiden reden, und beide mögen mich, nur die zwei streiten sich nun nurnoch, obwohl sich sich vorher shcon 6 Jahre kannten...

Kurz zu meiner Art:
Ich war offen und sagte damals ich weis nicht was ich will ich brauch erstmal meine Zeit, lasst mich einfach in Ruhe, wenn ich weis was das beste für mich ist melde ICH mich bei euch.. und ja, dann war ich mal 2-3 Monate weg.. Und merkte: Es geht mir eigentlich besser.
Die Wahrheit zahlte sich also aus.. Und daher finde ich- man sollte entweder komplett ehrlich sein, oder eben überlegen ob es wirklich nicht passt..

Ist meine Meinung..Fremdgehen finde ich übrigens total scheisse, hab ich nie zelebriert und werde ich nie zelebrieren..

Ps Liebe Frauen und Männer:

Denkt auch an einwas was ein paar Seiten vorher stand:
Wenn ihr fremdgeht und es fliegt auf, ihr tut dem anderem damit meist mehr weh als euch selbst.. (Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte 2 Beziehungen und beide endeten dadurch dass ich ihr vertraute und sie es missbrauchte..)
Was das nun zum Thema tut weis ich nicht, aber irgendwie gings ja um den Umgang mit frendgehen und Fremdgehen allgemein.. Vielleicht ist das ne schöne Story dazu die manchen dazu überzeugen kann vom lügen auf die Ehrlichkeit zu wechseln, würde mich zumindest freuen, denn dann wäre die Welt ein besserer Ort.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...