Jump to content

zunächst Sympathie, dann doch nicht


Maex573

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb helios_amor:

Bei mir ist nun mal auch die Zahnhygiene sehr wichtig ... nicht nur die großen Brüste ;)

OK. Das sind Äußerlichkeiten. Da ist eine Abgrenzung natürlich wesentlich einfacher, als herauszufinden, ob nun letztlich Sympathie da ist, oder eben nicht;)

Geschrieben

Das kommt schon mal vor, denn Bilder und Schriften können nie ein wirkliches Abbild sein.

Man spricht ja nicht umsonst davon jemanden nicht "riechen" zu können, denn Sympathie entsteht aus einem Gesamteindruck und den kann man nur persönlich gewinnen. Der Austausch von Bildern und Schriften erhöht vielleicht die Quote jemanden zu finden, der auch passt, letztlich bliebt immer ein "Restrisiko" :)

Geschrieben

Ich entscheide über Sympathie NUR REAL!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fräuleinlila:

also bei mir ist dann komplett alles weg

Das ist aber schade. Legst Du dann alles auf Eis?

Oder pflegst Du die Freundschaft dann trotzdem weiter?

Sorry. Mich interessiert das einfach.

 

Geschrieben

Entweder es macht beim ersten Anblich Peng oder man läßt es. Ich finde man sollte dann ehrlich zueinander drin. Mir sind beide seiten bekannt. Ich denke es muss eben passen , sonst könnte ich mich auf engeren Kontakt nicht einlassen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MoleKyl:

OK. Das sind Äußerlichkeiten. Da ist eine Abgrenzung natürlich wesentlich einfacher, als herauszufinden, ob nun letztlich Sympathie da ist, oder eben nicht;)

Wie gesagt, im Vorfeld - ohne dieses Details zu kennen - war auch Sympathie gegeben. Jedoch verflog alles beim Anblick dieser Zähne. Hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun, sondern einfach nur mit einwandfreier Körper- wie auch Mundhygiene. Es waren letztendlich nicht nur die Zähne, sondern es gab noch weitere Kritikpunkte.

Witzig war ja, das dieses Paar diesen Punkt (Körperhygiene) explizit in Ihrem Profil als Vorgabe aufgeführt hatten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb helios_amor:

Es waren letztendlich nicht nur die Zähne, sondern es gab noch weitere Kritikpunkte.

 

Es ist ja nicht weiter schlimm, wenn es an Äußerlichkeiten scheitert. Ist nur fair das dann auch so mitzuteilen, ohne Wertung der Person.

Besonders dann wenn noch andere Punkte dazu kamen. Sollte halt nicht sein.

Und Hygiene legt ja nun auch jeder irgendwie anders aus:grin:

Geschrieben

Mal so, mal so. Es gab schon Treffen wo ich gedacht habe:"Wie kannst du das jetzt am schnellsten beenden? Warum hast du dich so sehr geirrt?" Dann gab es treffen, wo ich ohne Erwartungen hin bin und dann wurde mehr draus. Real ist immer eine Überraschung, positiv oder eben negativ. Und mit dem Ziel.... Heute wird gepoppt, sollte man nie rechnen.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MoleKyl:

Das ist aber schade. Legst Du dann alles auf Eis?

Oder pflegst Du die Freundschaft dann trotzdem weiter?

Sorry. Mich interessiert das einfach.

 

ja das ist wirklich schade, aber ich leg dann alles auf eis

Geschrieben

ich hatte zu beginn bei poppen auch solche erfahrungen machen müßen...der grund am ende war dann das ich real vom aussehen nicht zusagte obwohl meine bilder kaum ab weichen...hatte mich damals geärgert...deswegen kaum noch dates mit herren...leider

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fräuleinlila:

ja das ist wirklich schade, aber ich leg dann alles auf eis

OK. Das bedeutet also, im Vorwege läuft alles sehr gut, Du verstehst Dich...

Und beim realen Treffen merkst Du dann, es kommt "nichts rüber" und gleichzeitig verschwindet auch der sexuelle Anreiz, der vorher da war.

Ich nehme dann mal an, wenn diese Grundlage nicht mehr da ist und dadurch alles abgebrochen wird, ist dieser sexuelle Aspekt doch sehr gewichtig...

Geschrieben

Deswegen ja bald Treffen und dann sieht man schon..Schließlich ist so ein erstes Date in der Regel auch ganz schön aufregend, da man ja nie weiss wer/was einen erwartet, ich habe mir dann auch angewöhnt dann erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann die Sachlage nach dem Treffen realistisch ein schätzen, denn es kann ja gut sein das die Chemie im realen Leben nicht passt und deswegen sollte man sich im nicht im Affekt nie zu Dingen hinreißen lassen, die man dann nicht mehr ungeschehen machen könnte. Ich für meinen Teil bin bisher gut damit gefahren auf mein Bauchgefühl zu hören und ich mache da auch keine Kompromisse mehr, endweder es passt oder ich lass es sein.Klar ist es auch mir passiert dass der Mann sich nach einem Date nicht mehr gemeldet hat und ich nicht das war was er sich erhoffte, oder nicht gleich bekam was er wollte... Tja sein Pech....

Geschrieben

Hi Leute das passt nicht zum Thema aber versuche es mal. Also bin neu hier und hab keine Ahnung wie das hier alles funktioniert und warum kann ich keine Nachrichten schreiben ? 

Danke im vorraus

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ameterasu900:

Hi Leute das passt nicht zum Thema aber versuche es mal. Also bin neu hier und hab keine Ahnung wie das hier alles funktioniert und warum kann ich keine Nachrichten schreiben ? 

Danke im vorraus

Dir kann im "Forum" geholfen werden. Schau mal unter "Mitglieder helfen Mitglieder" oder entsprechende Themen die Dich interessieren. Lesen hilft ;)

Geschrieben

Leider ist es auch nach Texten und Bildertausch schon vorgekommen dass das gezeigte und gesprochene Jahre älter waren  und wir auch das eine oder andere mal nach einem persönlichen kennenlernen den Kontakt abgebrochen haben.

Geschrieben

Durch Schreiben und evtl. Telefonieren macht sich ja jeder sein eigenes Bild vom gegenüber. Das was jeder sich vorstellt wird nie (oder sehr selten) den erwartungen gerecht. Ich hatte Beruflich ein Jahr mit einer Person Tel. zu tun, und dachte mir immer "Man was für ne Whansinns Stimme" und auch die Unterhaltungen abseits des Beruflichen waren sehr nett und unterhaltsam. Ich dachte immer das ich die irgendwan mal sehen möchte. Als es dann mal bei einem Lehrgang soweit war, hat sich das alles ins Gegenteil verschoben :persevere:. Und hier auf dem Portal wird durch zuviel Schreiben vieles zerstört, weil nicht alles durch schrift so rüber kommt, wie es in real mit Wort und Ton geschehen würde. Und für mich Zählt NUR die Chemie in real. Ohne ginge bei mir überhaupt nichts! Viele Paare laden ein, ohne vorheriges kennen lernen. Wäre nie mein ding als Fremder irgendwo mitmachen zu wollen. Stupide und hat für mich nichts mit Lust zu tun. Lieber recht Zeitnah ein Treffen hinbekommen oder beim Chatten bleiben..... meine erfahrung.

Geschrieben

Ich habe mich schon zweimal mit jemand hier getroffen,die hat auch nur jemand gesucht der sie umsonst durch die Gegend fährt. Ich habe sie dann mal gefragt ob sie sich überhaupt im klaren ist, auf welcher Plattform sie sich befindet. Sie solle sich doch besser eine "Taxi umsonst app" runterladen.

Geschrieben

Das kam schön öfters vor. Insbesondere, wenn man sich Zeit nimmt und den Kontakt erst einmal intensiviert, bevor es zu einem Treffen kommt. Man mag kaum glauben, bei wie vielen irgendwann die Fassade  beginnt zu bröckeln...

Geschrieben

Vorstellung und Realität weichen meist weiter voneinander ab, als man vermuten möchte - jeder setzt seine Prioritäten unterschiedl. stark, obwohl Suchziel/Umgangsform zu passen scheint.

Geschrieben

Das kommt vor und ist ja auch nicht sooo überraschend. Für mich jedenfalls muss die Chemie stimmen und da spielt der persönliche Eindruck bei aller Offenheit eine ganz wichtige Rolle. So kann es passieren, dass die Realität den bisherigen Eindruck überholt und ich lieber höflich absage als einen verkrampften Abend zu verbringen. Gleiches erwarte und akzeptiere ich natürlich auch vom Gegenüber

Geschrieben

Mir ist das jetzt auch schön öfter aufgefallen. Zwar ist es bei mir bisher noch zu keinem Treffen gekommen, aber Paare schreiben mich regelmäßig an, chatten wie wild und wirken auch sehr freundlich und interessiert aber nach einigen Tagen melden sie sich dann einfach gar nicht mehr, natürlich ohne dass im Chat irgendwas vorgefallen wäre. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, Geilheit und dann plötzlich Funkstille. Ich werde auch gar nicht geblockt oder ignoriert, sondern bekomme dann einfach keine Antwort mehr zurück.

Auf mich wirkt das oft so, als wollten sie sich einfach nur ein wenig Appetit holen, ihr Kopfkino anfeuern oder ähnliches. Ein Pärchen hat sein Profil sogar gelöscht, als ein Treffen im Raum stand. Da würde ich allerdings einfach nur Unstimmigkeit vermuten, da ich nur mit der Dame geschrieben hab und der Herr es wohl erst später nachlesen konnte.

In deinem Fall würde ich auch die Erwartung der Realität gegenüberstellen und dass dann die so oft beschriebene Chemie einfach doch nicht so stimmt, wie es im Chat oder am Telefon vorher schien. Wir bauen uns ja gern kleine Luftschlösser, malen uns Situationen aus und wenn da die Fantasie am Ende tatsächlich in den buntesten Farben ausgemalt wurde, kann die Realität schon fast nur noch erblassen. Da reicht dann oft schon ein Blick, ein Wort, ein Duft .. gelbe Zähne ^.^ und der Ofen ist sprichwörtlich aus.

Allerdings finde ich auch, dass du in so einem Moment froh darüber sein kannst, dass dein Gegenüber dann offenbar den richtigen Riecher beweißt und sofort erkennt, dass es nicht passt. Sich auf faule Kompromisse einzulassen, hat ja gerade bei sexuellen Vorlieben keinen Sinn und würde auf lange Sicht keinen von euch glücklich machen.

Geschrieben

Bei mir passt es fast immer! Nette Typen... und sehr sympathisch!

Geschrieben

Ost mir auch schon hier jnd da passiert, nett geschrieben.....dann telefoniert und dann gesehen und gedacht "boa...geht gar nicht" ist halt so. Wie im echten Leben....grins

×
×
  • Neu erstellen...