Jump to content

Tantra Massagen - Was ist davon zu halten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte schicken absichtlich in Anführungszeichen gestellt.

Nun, und bevor du weiterentwickeln kannst, scheint ja erst mal wecken anzustehen. Es ist aus dem, was du schreibst, nicht zu erkennen, wie weit die verbale Kommunikation fortgeschritten ist... Also stellt sich mir die Frage: Hast du sie darauf mal angesprochen? Sprecht ihr überhaupt über Sex? Ist sie offen? (zum Beispiel wenn es ums Thema Partnermassage geht - es könnte ihr unangenehm sein, wenn mehr als sie und Masseur/in im Raum ist)

... es ist unendlich schwierig hier etwas zu raten oder empfehlen.... am wichtigsten wie immer: REDEN


Geschrieben

@Maiglöckchen: Sorry, die Anführungszeichen hatte ich dann falsch gedeutet.

Ja reden ist natürlich der Anfang von allem. Grundsätzlich reden wir schon über Sex, allerdings über Tantramassagen bislang "noch" nicht. Normale Massagen sind wir gewohnt von daher sind fremde Hände die den eigenen Körper berühren erstmal unkritisch.

Die Intimbereiche massiert zu bekommen ist natürlich hier ein anderes Kaliber.

Ich habe gerade im Internet gesehen, dass es sogenannte "Schnupper Abende" gibt um sich dem Thema grundsätzlich zu nähern. Es ist mir, wie gesagt, sehr wichtig, dass es nicht nach verkapptem Sex "riecht", sondern das es um das sinnliche Erleben des eigenen Körpers geht - des ganzen Körpers.

Hat jemand mit solchen Schnupper-Abenden schon mal Bekanntschaft gemacht!?


Geschrieben

Schnupperabend nicht, wohl aber Tantramassage bekommen... Und die kann schon sehr stimulierend und erregend sein, auch ohne Yonimassage... oder direkte (gezielte vaginale) Berührung... Vielleicht fragst du sie ja "einfach" mal...


Geschrieben

Ich glaube, dass das nur etwas bringt, wenn sie es selbst möchte, dass ihr Sexualität wieder wichtiger wird, wenn sie es selbst schade findet, dass sie wenig Lust hat und deshalb so eine Situation nutzen möchte um ihren Körper möglicherweise neu zu entdecken.


Dem gibt es eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Doch ein bisschen was hab ich noch...

Wenn die Luft raus ist, warum auch immer - hilft auch Tantra nicht.
Tantra halte ich dann für sinnvoll, wenn Sie von Hause aus an Ihrer persönlichen Entwicklung interessiert ist. Damit meine ich nicht nur die Entwicklung Ihrer sexuellen Persönlichkeitsfeatures, sondern ein Interesse an dem was sie im Grunde ist.

Ich finde es ja schön, daß Du Dir Gedanken machst, wie Du wieder Wind in euer Sexualleben bringst. Doch mal Dir mal klar, das Du im Grunde nur Druck erzeugst welcher alles andere als förderlich für "Deine " Bedürfnisse ist.

Überlege doch mal wie das war - damals ? Was sich, und vor allem wie Du Dich und wie sich Dein Verhalten Ihr gegenüber verändert hat. Wie hat Sie sich verändert und warum ? Warum ist das Bedürfnis weg ?

Ich kenne das auch - Luft zu sein ! Es tut weh - aber der Alltag mit seinen Belastungen kann die Liebe fressen. Wir haben dem Geschehen, welches uns in diesen Stress versetzt, daß wir den Blick füreinander verlieren - kaum etwas entgegen zu setzen.

Wir z.B. wurden beruflich extrem gefordert und dann sitzt man zu Hause und hat den Kopf nicht frei um sich wahrzunehmen. Die Folge -Entfremdung !

Zudem entwickelte ich Strategien dem Stress positiv zu begegnen und zu transformieren, während meine Frau keineswegs eine Ader zu Ihrem Innern aufrecht erhalten hatte, oder auch nur wollte. Sie hält so etwas evtl. für esoterischen Hokuspokus. Es gibt auch eine Voreingenommenheit gegenüber diversen ganzheitlichen Übungen, Meditationen usw.

Also lange Rede kurzer Sinn.

Ich kenne keine Details aber im Grunde läuft bei allen Beziehungen welche irgendwann mal scheitern, daß gleiche Schema.

Rettungsversuch:
Enthalte Dich jeder Anmache, bleibe lieb aber keineswegs mal eben fummeln, halt Deine Hände bei Dir oder so, auch wenn schwer fällt.
Wenn Sie nicht nach 3-6 Monaten von selbst drauf kommt, das sich was veränderte. Dann mach Dich auf die Suche nach der neuen Lebensabschnittspartnerin.
Selbst wenn es schön wäre, die Liebe fürs Leben - zu finden. Es muss nicht die Frau, der Mann sein, welche einem gerade das Leben schwer macht.

Ich sag ja - es kann weh tun.


Geschrieben

@no_username:

half off topic:---------------------------------------------------------------------------------------

Es tut mir leid, dass es bei Dir sehr schlimm gewesen sein muss. Hoffentlich ist die Vergangenheitsform hier richtig gewählt.

Ich habe den Eindruck, das der Alltag bei uns eher den Sex gefressen hat und nicht die Liebe. Ich war und bin teilweise immer noch sehr frustriert darüber, aber ich habe auch Verständnis dafür wie es sich entwickelt hat. D.h. unser 20 Jahre altes Fundament ist schon noch gut, jetzt gilt es einige Modernisierungsmaßnahmen durchzuführen.
Natürlich gehören immer zwei dazu, aber es braucht auch immer einen der den ersten Schritt geht.

Nach allem was ich hier lese, komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, das Tantramassage eine sehr schöne Erfahrung sein kann, wenn alles stimmt. Deshalb möchte ich auch nichts überstürzen.

Es gibt noch viele viele Ideen und Möglichkeiten wie ich und sie an der Weiterentwicklung der partnerschaftlichen Sexualität arbeiten können. O.k. alles hat seine Grenzen, das ist klar, aber man muss ja auch nicht alle Grenzen mal überschritten oder zumindest angekratzt haben für eine (auch sexuell) ausgefüllte Beziehung.

Gut, die Spiele "Ich lasse dich mal ein paar Monate in Ruhe und schaue mal was passiert...", die spielt jedes Paar irgendwann sicher mal. Dabei kann aber auch mächtig was kaputt gehen. Deshalb bin ich kein Freund (mehr ) davon.

Entfremdung läßt sich sicher auch wieder rückgängig machen. Die meisten Beiträge haben das miteinander Reden aufgeführt. Das sehe ich in der Tat auch als einen wesentlichen Kernpunkt an, wobei du auch Recht hast mit dem Aufbauen von Druck. Druck wirkt, auch meiner persönlichen Erfahrung nach, grundsätzlich kontraproduktiv.

Vermutlich ist unsere Ausgangslage etwas anders als Deine und ich hoffe das du/ihr die richtige Entscheidung trefft / getroffen habt!

Ich habe zuerst überlegt das als PN zu schreiben, aber habe mich dagegen entschieden, weil es vielleicht meine Ausgangslage besser darlegt (So denn noch jemand das Thema "Tantra Massage" aufgreifen möchte)

On topic ------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte mich zunächst mal bei Euch allen bedanken, die hier ihre Erfahrungen und Vorschläge beschrieben haben. Vielleicht finden sich ja noch ein paar weitere interessante Aspekte zum Thema.

So zum Beispiel das Thema Körperbehaarung - ist es sinnvoll vollständig rasiert zu sein bei der Tantramassage oder macht es im großen und ganzen keinen Unterschied?


Geschrieben

also meine massage dauerte 1 stunde, jedoch wurde mir ca 10 min vorher erstmal erklärt was es ist und welche wahlmöglichkeiten ich habe, dazu noch ein glas tee, also insgesammt mit duschen so 1,5 stunden...

aber was die sinnliche schrieb ist ne gute idee, das haben die da auch angeboten, zwar kein seminar und kein wochenende aber eine massage für 2. dann hat man den partner dabei.

und wenn euinem das gefällt kann man über seminare nachdenken, zunächst aber ehe ich ein seminar wochen ende buche will ich ja mal wissen ob das was für mich ist!

ich fands toll wiegesagt aber ich würde kein seminar wochenende buchen, aber gerne wieder zur massage gehen...


die sexy

übrigens sollte jemand sowas können, wäre ne bereicherung für unsere gruppe...


Geschrieben

...
So zum Beispiel das Thema Körperbehaarung - ist es sinnvoll vollständig rasiert zu sein bei der Tantramassage oder macht es im großen und ganzen keinen Unterschied?


Ich geb mal meinen Senf als Masseur dazu:

Ich liebe Männer, die einen "blanken" Rücken haben - bei Frauen hab ich da eh nie Probleme gehabt.
Die restlichen Körperzonen sollten, je nach Art der Massage - auch bei Tantra gibt es Unterschiede - "passend" enthaart sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Huch, seit wann sind Masseure bei der Wahl der Behaarung ihrer Klienten beteiligt? Die haben doch eh schon alles gesehen, was es gibt und dürften durch nix zu erschrecken sein. Gebrauch von Wasser und Seife sei vorausgesetzt! Es handelt sich ja nicht um ein Privatvergnügen des Masseurs, so wie ich das hier verstanden habe.
Die zu Massierende soll sich wohl fühlen und das liegt wohl kaum in den Vorlieben ihres Masseurs sondern ehrer in ihrer eigenen begründet!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...