Jump to content

kennwortwechselversuch an laptop lief schief, wer kann helfen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo,

ich wollte an meinem laptop das kennwort wechseln, jetzt komme ich nur noch als gast in meinen pc rein und kann nicht mehr auf meine bilder usw. zugreifen.gibt es hier drin jemanden aus dem raum sha-crailsheim, der mir helfen kann ?

bin ein pc-laie und komme mit meinem problem jetzt nicht mehr weiter.wer weiss rat ?

 

freak_uit
Geschrieben

Welches Betriebsystem nutzt Du ?

Geschrieben

windows 7

 

ich hatte irgendwann mal mein kennwort gewechselt, bzw. wechseln lassen, jetzt wollte ich es selbst wieder wechseln, doch jetzt bin ich kein administrator mehr und kann nur noch als gast in meinen laptop rein.komme also   nicht mehr an bilder usw. ran.

 

freak_uit
Geschrieben

Bei Windows 7 ist das auslesen des Admin-Passwortes kein Problem.

http://www.chip.de/artikel/Windows-Passwort-vergessen_43524849.html

Geschrieben

vielen dank für den hinweis.

aber da ich einfach zu blöde bin für pc-technik, wäre mir es doch lieber, wenn mir dabei jemand persönlich helfen könnte, zumal mein passwort recht komplziert war und mit diesen tools, das ganze anscheinend dann nicht möglich ist.

Polli06
Geschrieben

NT Password Recovery.
ISO Brennen von CD Starten und durch die Menues hangeln.
Admin Aktivieren / Passowrd Blank
zurückschreiben: Yes
und als Admin anmelden.
 

cu Polli

maik15120
Geschrieben

Oder vesuch es mal über cmd

maik15120
Geschrieben

Net user (benutzen)*(passwort)

 

Alles ohne klammern

primer
Geschrieben

 

Und hattest du mit den bisherigen Hinweisen Erfolg? Eine Rückmeldung wäre bestimmt für alle interessant.

 

Am 9.6.2016 at 12:22, schrieb Säkser69:

...gibt es hier drin jemanden aus dem raum sha-crailsheim, der mir helfen kann ?...

Für ein paar Lappen / h plus Anfahrt ist das bestimmt kein Problem.

Windows ist doch so benutzerfreundlich, da geht das sowieso von alleine.

seepferdchen_m
Geschrieben

Probiere mal Linux zu booten (von DVD aus Linuxzeitschrift) navigieren zum Verzeichnis und kopiere deine Daten auf eine externe Festplatte. Sollte gehen, wenn die Windoofsplatte nicht verschlüsselt ist.

MfG vom seepferdchen_m

sapphire01
Geschrieben

Einfach mit der "ComputerBild Notfall CD" das Passwort zurücksetzen. Das Windowskennwort bietet keinen Schutz außer vor absoluten Laien!

×