Jump to content

Offene Beziehung - geht das wirklich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.6.2016 at 20:11, schrieb Delphie2016:

Ich habe schon viele Damen aus dieser Konstellation gedatet.

Und ausnahmslos Jede wäre Zuhause sofot ausgezogen wenn es "Kohletechnisch" passte.

Dafür sind dies gemeinsame Stunden viel zu schön, um anschließend wieder in den dristen Alltag zurück zu fahren mit all"seinen Problemen.

Auch mit einem Millionengewinn im Lotto würde ich mich nicht scheiden lassen!

Natürlich sind die gemeinsamen Stunden mit einer Affaire wunderschön, sonst würde ich mich ja gar nicht erst darauf einlassen. Aber ich vergleiche das mit einem Restaurantbesuch - das Essen ist sehr lecker, nur bedeutet das nicht, dass ich das Essen zu Hause weniger mag...es ist einfach nur anders.

Hätte ich einen so tristen Alltag mit so viel Problemen, würde ich zuerst daran etwas ändern, weil ich ansonsten gar nicht den Kopf frei hätte, um mich auf einen weiteren Menschen einzulassen.

Geschrieben

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde es schlicht weg unverschämt, eine offene Beziehung als kaputte Beziehung zu bezeichnen ohne überhaupt auch nur den Hauch einer Ahnung davon zu haben, wie eine offene Beziehung im allgemeinen und die offenen Beziehungen der Mitglieder hier im besonderen funktionieren. Um über offenen Beziehung zu urteilen, sollte man sie zumindest kennen.

Das musste ich mal loswerden.

Eine offene Beziehung ist ein großes Geschenk, welches sich die Partner machen können. In unsere Beziehung ist es so, dass wir beide großen Spaß am Sex haben und zudem manchmal (nicht immer) unterschiedliche Varianten des Spiels mögen. Sollen wir uns beide einengen, uns den Genuss und Spaß verbieten, nur weil die Gesellschaft/die Masse es nicht mit den eigenen Moralvorstellungen vereinbaren kann? Wir haben für uns den Weg gefunden, gehen ihn und haben festgestellt, dass unsere Beziehung dadurch nicht kaputtgegangen ist sondern genau das Gegenteil eingetreten ist. Wir lieben uns, unser Verhältnis wird immer intensiver und unser Sexleben hat bisher auch nicht darunter gelitten - auch hier mehr das Gegenteil :-). Bevor jetzt Jemand mit dem Spruch kommt, warte mal ab, das kann nicht gut gehen......es geht schon sehr sehr lange gut.

Ich würde nie wieder zurück (ja, auch ich hatte nicht immer eine offene Beziehung ;-)) wollen in die alte Form der Beziehung und mein Alltag ist alles andere als langweilig oder gar kaputt oder problembehaftet - ich muss nicht aus meinem Leben fliehen - mir gefällt es so wie es ist!

Geschrieben
Am 17.6.2016 at 13:22, schrieb Wooki_Frau:

Eine offene Beziehung ist ein großes Geschenk, welches sich die Partner machen können. In unsere Beziehung ist es so, dass wir beide großen Spaß am Sex haben und zudem manchmal (nicht immer) unterschiedliche Varianten des Spiels mögen. Sollen wir uns beide einengen, uns den Genuss und Spaß verbieten, nur weil die Gesellschaft/die Masse es nicht mit den eigenen Moralvorstellungen vereinbaren kann?

Das ist kein Geschenk.

Das ist oft der letzte Zug vor der Trennung.

Die Gesellschaft fordert keine Moral, der Mensch handelt moralisch.

Geschrieben
Am 18.6.2016 at 15:33, schrieb Delphie2016:

Das ist kein Geschenk.

Das ist oft der letzte Zug vor der Trennung.

Die Gesellschaft fordert keine Moral, der Mensch handelt moralisch.

Wieviele offene Beziehungen hattest du denn schon  ?

Oder anders gefragt wieoft scheiterten Beziehungen in deinem Umfeld mangels Ehrlichkeit und Offenheit in puncto Sex ???? 

Monogamie scheint nicht zu funktionieren, sonst hätten Portale wies dieses hier kaum eine Chance .......

Geschrieben

Ich würde niemals abstreiten, dass es in offenen Beziehungen nicht auch Liebe gibt.

Eigenliebe ist ja auch Liebe und Selbstverwirklichung heute allumfassendes Dogma.

All jene Frauen denen ich bislang begegnete und die in ach so glücklicn offenen Beziehungen waren, waren durchweg Narzissten und hoffnungslos egoman. Die dazu gehörigen Männer habe ich ja nie kennengelernt, aber um keinen Preis mit ihnen tauschen wollen.

Zwar mag es Ausnahmen geben und manchmal mag es sinnvoll sein, aufgrund äußerer Umstände einen Partner in gewisser Weise frei zu geben (andere Geschichte), aber ich bleibe dabei, Pippi und Karlsson die würden heutzutage nicht mehr weiter auffallen.

Geschrieben

Ich finde manche Ansichten wirklich lustig :)

Moralisch ist es also nicht - ihr wisst schon das ihr Früher nicht mal das Wort Sex in den Mund nehmen durftet wegen der "Moral"...

Auch finde ich die Idee lustig das wenn ich erst einen ONS habe und dann eine Beziehung das alles völlig ok ist - aber umgekehrt ist das total schrecklich... - Warum plädiert hier niemand für Sex nur nach der Eheschließung? - Das wäre dann doch die logische Konsequenz.

 

Scheinbar ist es Moralischer und eine Partnerschaft besser wenn einer oder beide dauerhaft über Jahrzehnte hinweg unzufrieden sind weil Sie sich lieben aber Sexuell nicht immer das gleiche mögen... - Und ihr alle wundert euch das Beziehungen am laufenden Band in die Brüche gehen... - bei den Vorurteilen die man hier zu manchen Themen liest glaube ich das das Problem woanders liegt.

Geschrieben
Am 18.6.2016 at 15:33, schrieb Delphie2016:

Das ist oft der letzte Zug vor der Trennung.

na dann ist dieser letzte Zug vor der Trennung in unserem Fall aber schon ganz schön lange unterwegs

Sorry, aber bei der Aussage muss ich doch einfach mal fragen:

- Wieviele offene Beziehungen kennst du persönlich und nicht nur vom Hörensagen?

- Wieviele der dir bekannten offenen Beziehungen sind an der Offenheit der Beziehung gescheitert?

Geschrieben
Am 18.6.2016 at 17:42, schrieb Popeye_Doyle:

All jene Frauen denen ich bislang begegnete und die in ach so glücklicn offenen Beziehungen waren, waren durchweg Narzissten und hoffnungslos egoman. Die dazu gehörigen Männer habe ich ja nie kennengelernt, aber um keinen Preis mit ihnen tauschen wollen.

Das nehme ich mal als Antwort.

@

Ich brauche keine offene Beziehung, weil ich frei lebe und damit machen kann was ich möchte.

Ich bin wenn dann zufällig der dritte Part einer offenen Beziehung.

Und erfahre von den Frauen die wirklichen Beweggründe.

No 1 die finanzielle Seite  und die Kinder.

Von Geschenk und wirklich zufrieden erzählt keine.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb DieGeniesserin:

Oder anders gefragt wieoft scheiterten Beziehungen in deinem Umfeld mangels Ehrlichkeit und Offenheit in puncto Sex ???? 

Monogamie scheint nicht zu funktionieren, sonst hätten Portale wies dieses hier kaum eine Chance .......

Es sind sehr viele schon an dem Versuch diese Konstellation einzuführen gescheitert.

@Die Frage ist ob eine offene Beziehung klappt?

 

Nein sie klappt nicht zwingend.

 

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Geschrieben

Dich scheint das Thema ja wirklich ziemlich zu beschäftigen wenn du 2 Post´s in 45 Minuten machst.

Also mal etwas Aufarbeitung:

Zitieren

Ich brauche keine offene Beziehung, weil ich frei lebe und damit machen kann was ich möchte.

Ebenso wie die die eine Offene Beziehung favorisieren. Keiner zwingt dich offen oder monogam zu leben

Zitieren

Ich bin wenn dann zufällig der dritte Part einer offenen Beziehung.

Und erfahre von den Frauen die wirklichen Beweggründe

Du erfährst von einigen Frauen die du kennst und die in deinem Umfeld leben irgendwelche Geschichten die du nun versuchst als Fakten darzustellen. Schon mal darüber nachgedacht das 2-3 Erlebnisse nicht beispielhaft oder eine statistische Mehrheit ergeben?

Ich habe Freunde die einfach sagen was der Gegenpart hören will, weil die Lover es nicht verstehen. Es ist einfacher zu sagen "Es läuft was schief" als bei jeder Gelegenheit dumme Fragen gestellt zu bekommen die dann darauf hinauslaufen sollen das man Fehler findet... - vorurteile sind halt immer ziemlich dumm für sowas und es ist einfacher als die Leute aufzuklären. (Finde ich pers. übrigens den falschen Weg aber das muss jeder selber entscheiden)

Zitieren

Nein sie klappt nicht zwingend.

Was ist daran so schwer zu verstehen

Ich gebe dir absolut recht - sie klappt nicht zwingend - genau so wenig wie eine Monogame Beziehung.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

 

Und um das ganze mal auf einen Punkt zu bringen: 
Jede Beziehung muss selber wissen was für sie das beste ist - ich muss am Ende mit meinem Partner klar kommen und glücklich sein. Der Rest der Welt kann monogam leben oder offen - das ist mir wirklich einerlei ;)

Geschrieben

Wenn das zitieren funktionierte, müsste ich nicht 2 Postings absetzen.

Ich habe eine Frage beantwortet und meine Erfahrung dazu geschrieben.

Tiefere persl. Erklärung bedarf es da aus meiner Sicht nicht.

Die Bereitschaft einiger Damen ihren Mann sofort zu verlassen, die offene Beziehung dafür nutzen einen kennen zu lernen ist weder von mir noch von den Damen erfunden.

Dazu kommen noch unzählige aktuelle Paare die sich im Swingerclub  kennen gelernt haben.

Nicht als Single.

Aber ich bin kein Freund von langen Postings, Erklärungen o. Statistiken.

Das ware Leben schreibt meine Statistik.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.6.2016 at 15:18, schrieb Delphie2016:

Wenn das zitieren funktionierte, müsste ich nicht 2 Postings absetzen.

Ich habe eine Frage beantwortet und meine Erfahrung dazu geschrieben.

Tiefere persl. Erklärung bedarf es da aus meiner Sicht nicht.

Die Bereitschaft einiger Damen ihren Mann sofort zu verlassen, die offene Beziehung dafür nutzen einen kennen zu lernen ist weder von mir noch von den Damen erfunden.

Dazu kommen noch unzählige aktuelle Paare die sich im Swingerclub  kennen gelernt haben.

Nicht als Single.

Aber ich bin kein Freund von langen Postings, Erklärungen o. Statistiken.

Das ware Leben schreibt meine Statistik.

Thema verfehlt - es geht weder um Paare, die die Beziehung verlassen wollen noch um Paare, die sich im Swingerclub kennengelernt haben . 

Die Frage lautete "offene Beziehung - geht das ?" 

Die gennanten Beispiele haben absolut nichts mit offenen Beziehungen zu tun, ich habe das Gefühl ,  nicht allen Postern ist das Leben in einer offenen Beziehung vertraut. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Leerzeilen entfernt zur Förderung des Leseflusses
Geschrieben (bearbeitet)

Falsch.

Die sogenanten offenen Beziehungen sind zusammen in den Club gegangen, und haben dort die liebe ihres Leben gefunden.

Evtl. bringt dich der Satz." Wer mit dem Feuer spielt, kommt drin um"!

weiter?

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Leerzeilen entfernt zur Förderung des Leseflusses
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Delphie2016:

Falsch.

Die sogenanten offenen Beziehungen sind zusammen in den Club gegangen, und haben dort die liebe ihres Leben gefunden.

Evtl. bringt dich der Satz." Wer mit dem Feuer spielt, kommt drin um"!

weiter?

Die Liebe des Lebens kann jedem !! Paar  täglich an der Supermarktkasse begegnen , dazu braucht es keinen Clubbesuch. 

Übrigens - eine wirklich offene Beziehung, die auf stabilen Füßen steht, schafft es auch eine neue Liebe erfolgreich zu integrieren - wir sind das beste  Beispiel dafür. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Leerzeilen entfernt zur Förderung des Leseflusses
Geschrieben
Am 19.6.2016 at 20:51, schrieb DieGeniesserin:

Die gennanten Beispiele haben absolut nichts mit offenen Beziehungen zu tun, ich habe das Gefühl ,  nicht allen Postern ist das Leben in einer offenen Beziehung vertraut. 

Genau das ist der springende Punkt!

Die allermeisten Herrschaften haben überhaupt keine Ahnung, was das eigentlich bedeutet. Und wollen sich anscheinend auch gar nicht ernsthaft damit beschäftigen. Stattdessen werden dann, wenn keine Argumente mehr gefunden werden, irgendwelche kruden Selbsterlebnisse herangezogen, die mit dem Eigentlichen nichts, aber rein gar nichts zu tun haben. Menschen, die sich abschätzig über ihre eigene Beziehung äußern, haben einen gesprächsdarf! Und zwar zusammen! Und es ist völlig egal, welche Art Beziehung das ist!

Und besonders traurig wird es dann noch, wenn sich Singles, die sich auf einer Seite names Poppen.de anmelden, sich damit brüsten ein Teil einer sogenannten "offenen Beziehung" zu sein, um selbst mal ein bißchen Spaß in ihrem Leben zu haben, und dann aber gleichzeitig moralisierend den Zeigefinger heben und genau diese Menschen auch noch verurteilen...das ist grotesk!

Ich sage es nochmals: JEDER muß sich erst einmal selber finden! Was will ich, was kann ich mir vorstellen, wo sind meine Grenzen...etcpp

Und dann treffe ich eine Entscheidung: gehe ich als Single durchs Leben, bin ich der Typ für eine monogame Beziehung, ziehe ich eine offene Beziehung vor, möchte ich in eine Beziehung der Polyamorie, oder doch lieber eine On/Off-Beziehung? Und wenn viele das jetzt nicht glauben (wollen): für jede dieser Beziehungsformen gibt es Regeln!

Dazu muß sich jeder natürlich erstmal mit sich selbst beschäftigen. Was anscheinend aber schon ein ganz großes Problem darstellt, denn leider gibt es viel zu viele unglückliche Beziehungen. Das ist enttäuschend genug.

Und selbst wenn man es selbst weiß, wo man nun steht, ist es immer noch das große Problem, das passende Gegenüber dafür zu finden!

Es ist schlicht ein Unding, Menschen, welche dann das Glück hatten sich zu finden, die die Grundregeln kannten und für sich selber in ihrer Beziehung weitergehende Regeln vereinbart haben, was viel Kraft und Kommunikation bedeutet, vorzuwerfen, sie lebten in einer "gestörten", oder "von vornherein gescheiterten Beziehung"!

Das liebe Leute ist 1stens: Moral zum Quadrat!

und                           2tens: Es kann gar nicht sein was nicht sein darf!

und zeigt deutlich die Unfähigkeit, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen!

Niemandem steht es zu, einen glücklichen Menschen unglücklich zu machen!

Keiner hat das das Recht, einem Menschen vorzuwerfen, seine offene Beziehung funktioniere eh nicht, niemand hat einem glücklichen Paar in einer monogamen Beziehung vorzuwerfen, er würde seinen Partner für sich selbst "in Ketten legen" und zum alleinigen "Objekt " machen! Niemand hat darüber zu urteilen, wenn jemand jeweils 4 gleichberechtigte!!! Beziehungen zu anderen Partnern hat und damit glücklich ist!

Jede Beziehung lebt von Kommunikation, jede Beziehung ist arbeit, ich muß selber investieren, genau wie mein Partner. Nichts läuft von alleine. Und im Idealfall machen das beide gerne, weil sie aneinander lieben, sich wertschätzen und vertrauen.

Es gibt ein schönes altes Sprichwort: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Und niemand hat demjenigen zu sagen, wie er den Hammer auf den Amboß zu schlagen hat!

Geschrieben

Ich kann der Aussage von MoleKyl nur voll und ganz zustimmen 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nicht.

 

Eine offene Beziehung mag man wie auch eine Affäre aus den verschiedensten Blickwinkel betrachten.

 

Aber, der Hauptpunkt ist doch der Sex.

Oder geht es um das normale Leben wie die Kids in die Kiga zu fahren?

 

Das nennt man eigendlich Fahrgemeinschaft.

 

Odeer wie erklärt man den Kids wo Papa alle 14 Tage am WE ist?

 

Last doch mal die Katze aus dem Sack, und erzählt mal Details.

 

 

bearbeitet von Delphie2016
Geschrieben (bearbeitet)

 

Zitieren

 

 

bearbeitet von Delphie2016
Geschrieben

Mit leichten Bauchschmerzen muss ich @Delphie2016 zustimmen. So im Großen und Ganzen. 

Aber nur bei meinem eigenen Leben.

Die Ehe ansich ist im Arsch. Kein Sex. Das macht sie frustriert denn ich habe Sex. Freundschaft bleibt.  Das kann ich so sagen. Der Rest ist elterliches Zusammenspiel. Ich kann noch nicht mal sagen ob es dauerhaft so bliebe wenn sich finanzielle Dinge ändern würden. Ich würde es mir wünschen das es so bleibt. 

Der Rest, die Sache mit dem Herzen hab ich abgehackt. Sie nimma und eine Andere kommt nicht in Frage weil ich ebenso zu oft in die Scheiße gegriffen habe. Solange ich kein Vertrauen habe mehr bleibe ich bei dem wie es ist. Ja, das klingt auch frustriert aber das Leben ist nunmal so gelaufen und ich und sie müssen uns damit abfinden denn alle anderen Optionen sind nunmal noch mehr Mist. 

Motto: Leben genießen und das Beste daraus machen.

unbreakable_86
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage die mir auf der Seele brennt und zwar an Paare die in einer offenen Beziehung leben.

Erzählt ihr euch alles was ihr mit dem dritten im Bunde getan habt ?

Was ihr besser fandet oder wie gut es gewesen ist ?

Sorry mir ist bewusst dass das jetzt nicht genau auf die Fragestellung passt. 

Aber wir haben vor einer Woche unsere Beziehung nach fast 12 Jahren geöffnet. 

Und ehrlich gesagt geh ich doch mit gemischten Gefühlen an diese Sache.

Aller Anfang ist schwer sag ich mir und warte eigentlich nur darauf das sie es getan hat, um zusehen ob es mich trifft oder ob ich damit leben kann.

Ging es euch Anfangs vielleicht genauso ?

Den lieben tuh ich sie wie keine andere !!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb sboyli:

Mit leichten Bauchschmerzen muss ich @Delphie2016 zustimmen. So im Großen und Ganzen. 

Aber nur bei meinem eigenen Leben.

Die Ehe ansich ist im Arsch. Kein Sex. Das macht sie frustriert denn ich habe Sex. Freundschaft bleibt.  Das kann ich so sagen. Der Rest ist elterliches Zusammenspiel. Ich kann noch nicht mal sagen ob es dauerhaft so bliebe wenn sich finanzielle Dinge ändern würden. Ich würde es mir wünschen das es so bleibt. 

Der Rest, die Sache mit dem Herzen hab ich abgehackt. Sie nimma und eine Andere kommt nicht in Frage weil ich ebenso zu oft in die Scheiße gegriffen habe. Solange ich kein Vertrauen habe mehr bleibe ich bei dem wie es ist. Ja, das klingt auch frustriert aber das Leben ist nunmal so gelaufen und ich und sie müssen uns damit abfinden denn alle anderen Optionen sind nunmal noch mehr Mist. 

Motto: Leben genießen und das Beste daraus machen.

Sorry, aber ich verstehe jetzt nicht so ganz den Zusammenhang zwischen einer kaputten Ehe, die man aus finanziellen Gründen aufrecht erhält und dem Thema "offene Beziehung". Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.....

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb unbreakable_86:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage die mir auf der Seele brennt und zwar an Paare die in einer offenen Beziehung leben.

Erzählt ihr euch alles was ihr mit dem dritten im Bunde getan habt ?

Was ihr besser fandet oder wie gut es gewesen !?

Du kannst mich gerne über eine PN anschreiben 

unbreakable_86
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DieGeniesserin:

Du kannst mich gerne über eine PN anschreiben 

Hey

dein Filter lässt das leider nicht zu.

 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DieGeniesserin:

Sorry, aber ich verstehe jetzt nicht so ganz den Zusammenhang zwischen einer kaputten Ehe, die man aus finanziellen Gründen aufrecht erhält und dem Thema "offene Beziehung". Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.....

###Aus der Ehe heraus offene Beziehung entstanden. Lebt sich um einiges besser wenn man nicht mehr lügt.###

Älterer Post von mir. Kann man verstehen muss man aber nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb unbreakable_86:

Erzählt ihr euch alles was ihr mit dem dritten im Bunde getan habt ?

Was ihr besser fandet oder wie gut es gewesen ist ?

 

Ich muss nicht alle Einzelheiten berichten - wenn er mein fettes Grinsen sieht, weiß er, dass das Treffen gut war, lach.

Und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meinen Mann mit einem anderen Sexpartner zu vergleichen - es ist einfach anders, fertig.

×
×
  • Neu erstellen...