Jump to content

Mingel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist Freundschaft Plus, Affäre & Mingel jeweils zu vergleichen? Wo liegen die Unterschiede und strikte Grenzen?

Geschrieben

Was versteht man denn unter Mingel?

Geschrieben

Is ne Art Freundschaft plus.

Geschrieben

Ich denk das hat alles was miteinander zu tun. Man will sich nicht wirklich binden, bei allen 3 Formen nicht. Das Ende bleibt vorerst offen. Aus allen 3 "Beziehungsformen" kann aber auch irgendwann was Festes werden denk ich

Geschrieben

Mingel? Noch nie gehört :D

Geschrieben

Freundschaft Plus bezeichnet die sexuelle Beziehung zu einem sehr engen Freund, wobei jedoch keine Liebesgefühle im Spiel sind (zumindest anfangs). Im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Affäre oder einem One Night Stand ist man sich somit nicht fremd. In vielen Fällen kennt man sich bereits seit Jahren, oder man lern sich kennen und man teilt die gemeinsamen Interessen und stellt mit der Zeit fest, dass man sich auch sexuell vom anderen angezogen fühlt. Mingle – halb Beziehung, halb Single. Es handelt sich um Frauen und Männer, die in der Liebe neue Wege gehen. Eine Kreuzung aus der Lebensform des Singles und der eines Paares.

Geschrieben (bearbeitet)

NoxFox schau mal hier **edit by mod - bei Bedarf bitte googeln nach "Mingles - die neue Form der Beziehung"** da ist es erklärt - musste auch erstmal schauen kannte die Bezeichnung bisher auch nicht , aber ich bin dann auch so ein Mingel lach

bearbeitet von linguafabulosa
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Ich hatte auch eine Freundschaft plus und daraus entstand nach 4 Jahren eine Beziehung.  Hatte ich nie für möglich gehalten 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

Bei dem Begriff Mingle handelt es sich um eine Wortkreation aus den englischen Begriffen „mixed“ und „Single“ und bedeutet, dass man „offiziell“ Single ist, aber gleichzeitig temporär einen beziehungsähnlichen Zustand hat. Alternativ wird auch der Begriff „Freunde mit gewissen Vorzügen“ als Synonym verwendet.

Geprägt ist das Mingle-Dasein von Unverbindlichkeit, nicht zu viel Nähe, und von einer Freiheit, die nicht aufgegeben werden möchte; gepaart mit Momenten der Zweisamkeit, die sich nicht stark von denen eines „normalen“ Paares unterscheiden: man trifft sich, unterhält sich, man unternimmt gemeinsam etwas, geht zusammen aus und schläft miteinander.

Die Wortschöpfung wird dem Hamburger Trendforscher Peter Wippermann zugeschrieben.

Siehe Wikipedia ;)

 

bearbeitet von AngelDevilAugs
Geschrieben

Was es nicht alles  gibt. 

Geschrieben

lach Onkel google hatte mich dorthin geführt, aber schwierig das passende Pendantzu finden

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Molli1977762:

Freundschaft Plus bezeichnet die sexuelle Beziehung zu einem sehr engen Freund, wobei jedoch keine Liebesgefühle im Spiel sind (zumindest anfangs). Im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Affäre oder einem One Night Stand ist man sich somit nicht fremd. In vielen Fällen kennt man sich bereits seit Jahren, oder man lern sich kennen und man teilt die gemeinsamen Interessen und stellt mit der Zeit fest, dass man sich auch sexuell vom anderen angezogen fühlt. Mingle – halb Beziehung, halb Single. Es handelt sich um Frauen und Männer, die in der Liebe neue Wege gehen. Eine Kreuzung aus der Lebensform des Singles und der eines Paares.

Vielen lieben Dank Molly für diese Erklärung. Wenn mich ab jetzt jemand nach meinem Status fragt, , kann ich sagen: "Ich bin Mingle."

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb susi-71:

NoxFox schau mal hier **edit by mod** da ist es erklärt - musste auch erstmal schauen kannte die Bezeichnung bisher auch nicht , aber ich bin dann auch so ein Mingel lach

Ich bin auch ein Mingle. Das ist echt eine geniale Wortschöpfung, nicht wahr?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue-Velvet:

Ich bin auch ein Mingle. Das ist echt eine geniale Wortschöpfung, nicht wahr?

ja lach auf sowas muss man erstmal kommen

Geschrieben

-lol- ich hatte den Begriff auch noch nicht gekannt. Man lernt halt nie aus. :smiley:

Geschrieben

Freundschaft + ist eine freundschaftliche Beziehung zwischen 2 Leuten + eine sexuelle Komponente 

Affäre: Hauptsächlich sexuelle Beziehung mit einer Freizeit Komponente

Mingle gibt es für mich persönlich nicht. Entweder bin ich single oder vergeben aber nicht beides. Wenn ich offiziell single bin und nebenbei was laufen habe, dann entweder F+ und Affäre oder Aufbau einer Beziehung aber Mingle nicht. Selbst Schrödingers Katze gilt hier nicht

Geschrieben

Was ist man denn, wenn aus einer Affäre liebe und geiler Sex wurde, man sich aber nur 1-2 in der Woche treffen kann, am WE leider nie Zeit findet und sich dort dann sozusagen einen WE-Freund-zum-Ficken sucht? 

Mingle +?

 

Geschrieben

Ich finde es bemerkenswert, dass immer alles und jeder irgendwie definiert, namentlich bezeichnet oder in irgendwelche "Schubladen" gesteckt werden muss! Jede Begegnung ist doch irgendwie einzigartig und bedarf meiner Meinung nach keiner Bezeichnung.

Geschrieben

Das Thema war hier schon öfters. Aber Freundschaft + ist geil. Hatte auch eine Freundin+. Sie war Verheiratet und wenn ihr Mann arbeiten war, dann ging ich zu ihr . Ihr Mann wusste davon . Fand ich am Anfang etwas merkwürdig , aber mann gewöhnt sich an alles

Geschrieben (bearbeitet)

die bezeichnung mingle kenn ich auch nicht, aber das liest sich gut. halb beziehung, halb single :-D

welcher beziehungsstatus wäre das dann ? 51 % single und 49 % beziehung würde mir aber noch besser gefallen ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es wird auch zeit, dass für das zwischenmenschliche miteinander mal wortschöpfungen mit verbindlichen inhalten geschaffen werden.

das wort "beziehung" besagt doch nichts und alles gleichzeitig. jeder definierts für sich und letzten endes drückt es nichts anderes als eine individuelle illusion aus. deshalb hab ich´s auch nicht in meinem profil stehen. denn gute beziehungen hab ich schließlich schon genug (z.b. zu meiner bank).

 

wäre eigentlich auch zeit, dass die poppen.de-redaktion dies vielleicht auch mal in die vorgaben für die profilerstellung integriert. "geliebte" habe ich dort übrigens auch nicht gefunden.

Geschrieben

Mingel? Na davon habe ich bisher noch nie gehört😆aber man lernt ja nie aus.😉

Geschrieben

Autsch! Und dann gleich noch am Ende der immer üblicheren Verballhornung des "Single" angepasst.

Als ich den Begriff las, musste ich unwillkürlich an "Harry Potter" denken. :P

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Thorshammer59:

wäre eigentlich auch zeit, dass die poppen.de-redaktion dies vielleicht auch mal in die vorgaben für die profilerstellung integriert. "geliebte" habe ich dort übrigens auch nicht gefunden.

ja das ist eine gute Idee, denn dann würde bei vielen sicher nicht mehr" Beziehungsstatus: undefinirbar" , stehen

×
×
  • Neu erstellen...